Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donnerstag ist Veggietag!

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Vegetarier, Donnerstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donnerstag ist Veggietag!

13.05.2010 um 12:28
*push*

Anzeige
melden

Donnerstag ist Veggietag!

13.05.2010 um 12:40
Heute werde ich vegane "Frankfurter" Testen


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

13.05.2010 um 15:48
Spaghetti mit Parmesansauce. Und heute Abend: Spinatauflauf *__*


melden

Donnerstag ist Veggietag!

13.05.2010 um 18:09
Nudeln mit Zuchinisosse
Vermutlich alles was ich heut zu beissen krieg :D


melden

Donnerstag ist Veggietag!

13.05.2010 um 18:22
Heute:

Nudeln in Napoli.

Offenbar ist Veggietag ein Nudeltag.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

13.05.2010 um 18:23
Jau, Nudeln sind was für alle, die nicht 3 Stunden in der Küche stehen wollen :D Aber das wird bei mir nachher auch noch mal Arbeit, dafür isses alles frisch. Frischer Spinat, frischer Knoblauch, der Käse will geraspelt werden >_>


melden

Donnerstag ist Veggietag!

13.05.2010 um 18:54
@Vymaanika
naja, ich hab keine Kartoffeln :D
und was Veggietag angeht, ich kann mir bloss kein Fleisch leisten :P


melden

Donnerstag ist Veggietag!

15.05.2010 um 14:37
Ich esse sowieso wenig Fleisch.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

15.05.2010 um 15:39
Als ich vor gut viereinhalb Jahren vom "hohen Norden" nach "Bavaria" siedelte, hatte ich auch die Absicht im geistigen Gepäck, mich zumindest mal probeweise für etwa ein halbes Jahr vegetarisch zu ernähren. Vorher ging das nicht wegen einer überzeugten Fleischesserin an meiner Seite, die darüber hinaus nicht nur sagenhaft kochen konnte - sondern auch richtig Spaß daran hatte. :D Bekannterweise wird man ja eher in der Kirche beim Gebet von einem Terroristen erschossen, als in einer Beziehung getrennte Kostformen praktizieren zu können. ;) Dann hing -in Bayern angekommen- der weiß-blaue Himmel voll mit den leckersten fleischigen Genüssen: Weißwurscht und Wammerl, Leberkas und "Gschwollene", Haxn und Saures Lüngerl. Somit war das dann der erste (gute ?) Vorsatz, welcher über Bord geworfen wurde... :(
Gleichwohl ist es allerdings auch bei mir so, daß an mehreren Tagen in der Woche (und durchaus auch mit einem "bewußten Gedanken" im Kopf) kein Fleisch gegessen wird. Kann ich als alleinstehender, "zeitloser" Ruheständler darüber hinaus auch gut organisieren und arrangieren. Was mich an der ganzen, sicher lobenswerten Initiative aber richtig stört, ist die fremdbestimmt vorgeschriebene Festlegung auf einen entsprechenden Wochentag. Hat für mich so ein bisserl ein "Gschmäckle" aus vergangenen Zeiten, wo es in Deutschland den "Eintopfsonntag" gab; mit entsprechenden Massenbeköstigungen und unter großen Transparenten "Heute wird Eintopf gegegessen!" durchgeführt. Bitte mich nicht zu verstehen "miß" - aber der öffentlichkeitswirksame Hinweis auf (einen) frei zu wählende(n) "Veggietag(e)" würde der ganzen Aktion meines Erachtens mehr Teilnehmer und größere Aufmerksamkeit bringen.
Wobei für mich -aus Erfahrungen in Nordddeutschland, speziell nenne ich hier die Hansestadt Bremen- der Begriff des "Veganers" ohnehin negativ besetzt ist. Da wurden von militanten Vertretern dieser Lebens- und Ernährungsweise in den Anfangstagen ihrer "Bewegung" nämlich auch schon mal Metzgereiläden kleiner mittelständischer "Steuersklaven" gestürmt und verwüstet...


melden

Donnerstag ist Veggietag!

26.05.2010 um 18:36
Also das Raubtier in mir braucht einfach Fleisch, am besten große saftige Stücke wie Rinderkeulen...gegrillt und gut gewürzt in einer dezenten Knoblauch-Chili-Bier-Soße ..mjammm
....oder gleich ne halbe Sau mit Senf.;)
Pferdesteaks sind aber auch lecker
Und bei Wild wird es richtig wild.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

26.05.2010 um 18:53
@Ilvi:
es ist aber schon so, dass Vegetarier selten bis gar nicht dick sind. Zumindest kenne ich keinen dicke Vegetarier, dicke Fleischfresser allerdings zuhauf.

So. Jetzt kennst du mich. Und nun? :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

26.05.2010 um 19:02
@mothwoman
das sollte aber keine Kritik sondern lediglich eine von mir so beobachtete Feststellung sein. ;)
Vielleicht gibts ja auch wirklich dicke Veggie, ich kenne aber keinen.

Wenn ich mich allerdings richtig erinnere, hab ich schon hier im Allmyland Fotos von dir gesehen.
Ist die Erinnerung richtig, dann denke ich allerdings das du nicht dick bist.

Kommt natürlich auch darauf an was du unter dick verstehst :D


1x zitiertmelden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donnerstag ist Veggietag!

26.05.2010 um 19:04
Zitat von IlviIlvi schrieb:Vielleicht gibts ja auch wirklich dicke Veggie, ich kenne aber keinen.
Ich kenn n paar. Aber da ists vermutlich ne Krankheit.


melden

Donnerstag ist Veggietag!

26.05.2010 um 19:08
@Ilvi

Na ja, schlank bin ich aber nicht grad. ;)

Und ich bin seit 20 Jahren Vegetarierin.


1x zitiertmelden

Donnerstag ist Veggietag!

26.05.2010 um 19:15
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Na ja, schlank bin ich aber nicht grad.
Alter, was das hier, fishing for compliments? Wenn nicht schlank, was dann?


melden

Donnerstag ist Veggietag!

26.05.2010 um 19:19
@chilichote
Na, moppelig eben.
Ist ja auch egal...wollte damit nur sagen, dass man nicht automatisch schlank ist, nur weil man sich vegetarisch ernährt. In Schoki ist kein Fleisch! ;)
Und ich kenne sogar eine recht moppelige Veganerin.


1x zitiertmelden

Donnerstag ist Veggietag!

26.05.2010 um 19:25
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Na, moppelig eben.
*lol*

Jedenfalls, ich kenne auch keine deutlich übergewichtigen Vegetarier oder Veganer.
Aber es gibt sicher trotzdem welche, die essen dann statt einem Salatteller zwei und das dreimal am Tag^^


melden

Donnerstag ist Veggietag!

26.05.2010 um 20:39
Wieso nur Donnerstag? Bei mir ist irgendwie fast immer Veggietag.

Heut Mittag gabs mal ein bisschen Schinken aufs Brot. Das reicht wieder für ne Weile. ^^

Und klar gibts auch Vegetarier und Veganer die etwas dicker sind.

Ich hab auch ne vegetarisch lebende Freundin die ein bisschen fülliger ist. Veggies essen halt eben nicht nur Salat. ^^


melden

Donnerstag ist Veggietag!

27.05.2010 um 01:08
Vielleicht mal was zur Begriffserklärung - ohne jetzt auf das allwissende "wiki" zurückzugreifen (mehr so für "Otto Normalverzehrer" ;) ) : Also Vegetarier ernähren sich "fleischlos", wenn es "Plankto-Vegetarier" sind, essen sie aber z.B. Fisch...? Veganer lehnen komplett alles ab was irgendwie vom Tier stammt (also auch Lederschuhe oder Süßigkeiten in denen tierische Fette verarbeitet sind), respektive dem (lebenden) Tier "weggenommen" wird (Eier beispielsweise). Liege ich mit dieser kleinbürgerlichen Einschätzung richtig?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Eure Top 5 Gerichte
Unterhaltung, 48 Beiträge, am 04.01.2024 von Tita1992
zidane am 17.06.2015, Seite: 1 2 3
48
am 04.01.2024 »
Unterhaltung: Der beste Ketchup und die beste Mayo!
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 24.07.2023 von sooma
Kephalopyr am 20.03.2022, Seite: 1 2 3 4
78
am 24.07.2023 »
von sooma
Unterhaltung: Essen aus der Kindheit - Junkfood das manchmal einfach sein muss
Unterhaltung, 16 Beiträge, am 03.01.2023 von Walkingbird
towel_42 am 11.06.2018
16
am 03.01.2023 »
Unterhaltung: Der Frühstücksthread
Unterhaltung, 29 Beiträge, am 30.12.2022 von wollferkel
BlackPearl am 04.05.2012, Seite: 1 2
29
am 30.12.2022 »
Unterhaltung: Gesund aber günstig ernähren
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 22.09.2021 von gastric
Perlentanz am 14.04.2016, Seite: 1 2 3 4
78
am 22.09.2021 »