Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffe, Softair, Waffenatrappe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

21.09.2011 um 15:41
wie ist das eigentlich mit selbstschussanlagen?

wenn ich einen waffenschein für alle verbauten waffen habe und zusätzlich ein schild mit der aufschrift "achtung selbstschussanlage - betreten auf eigene gefahr - eltern haften für ihre kinder" am eingang anbringe, dann bin ich doch auf der sicheren seite!?

Anzeige
melden

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

21.09.2011 um 15:44
@rappcep
Darfst halt nich zulassen das der Einbrecher den 6mm lauf sieht. :D


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

21.09.2011 um 16:45
@brausud
Softairwaffen sind Anscheinwaffen u dürfen öffentlich nicht getragen werden. und die unter 0.5 joule sind AB 16 und über ab 18 Jahren Erwerb nur mit alter Nachweis und vollautomatische airsoft waffen in in Deutschland illegal ;).

@derpreusse
an denn lauf sind Softair Waffen nicht zu erkennen sind erstaunlich echt aus ;)

@Muschi
Selbst mit einer WBK darf man keine selbstschus Anlage besitzen


melden

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

21.09.2011 um 16:55
@merit
erstmal muss mir jemand beweisen, dass ich die wollkneuelfäden zwischen kanonenabzug und türklinke gespannt habe und nicht die katze vom nachbarn.


melden

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

21.09.2011 um 16:59
@Muschi

Darfste nicht. Sonst hätte jeder Neureiche schon lange ein Minenfeld im Vorgarten. Frag google, wirst schon genug Paragrafen, Verordnungen, Gesetze und Gerichtsurteile finden, die dir sowas verbieten. Außerdem muss die Waffe getrennt von der Munition sicher in einem Waffenschrank verwahrt werden.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

21.09.2011 um 17:00
@Muschi
erst mal wenn du eine WBK erwerben willst musst du 1 Jahr aktiv im schützen Verein sein und dann ein Waffen Safe KL2 besitzen und eine Zuverlässigkeit haben, und so was du hier schreibst bist du entweder Mieder jährig oder mit Sicherheit unzulässig.


1x zitiertmelden

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

21.09.2011 um 17:09
in was für einem bekackten scheissland leben wir hier eigentlich?


melden

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

21.09.2011 um 17:12
Zitat von meritmerit schrieb:erst mal wenn du eine WBK erwerben willst musst du 1 Jahr aktiv im schützen Verein sein und dann ein Waffen Safe KL2 besitzen und eine Zuverlässigkeit haben, und so was du hier schreibst bist du entweder Mieder jährig oder mit Sicherheit unzulässig.
wenn ich wollte könnte ich jetzt gleich ein sturmgewehr kaufen.

nützt mir aber nix, wenn ich damit eh keinen erschiessen darf. :(


melden

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

21.09.2011 um 18:05
@merit
Ich hab 5 hier liegen bei jeder sieht man den inneren Lauf in der Waffe.
Jeder der nur etwas darüber weis erkennt das auch sofort.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

21.09.2011 um 18:07
@derpreusse
wie sieht dann der innere lauf aus ;)


melden

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

21.09.2011 um 19:03
@merit
frag mal nen tankstellen arbeiter wo nachtschicht hat, die werden geschult zu erkennen was jetz auf sie gerichtet wird, softair waffen haben jetz vorn ne rote spitze und knall pistolen(nennen es wir mal so) ham im lauf vorne eine spitze wo es unmöglich macht scharfe munition abzufeuern. und knall pistolen haben auch keinen gedrehten lauf was auch wenn durchgebohrt wird die kugel immer wo anders hinsausen als da wo man will. ja gut es gibt ne möglichkeit, man kann für halb automatische n lauf nachkaufen aber bringt nur bei sehr alten gaspistolen was aber wird auch kontroliert.

ja ich weiß die wahrheit sieht anders aus, jeder wo will kann sich für wenig geld aus ostblock ländern wenn man freunde hat so ziehmlich alles beschaffen.

da kommt ma wieder a alter kumpel in sinn der mir ne wagenladung ak47 andrehen wollte für nur 11.000 mark, aber handeln wollt er nich und ich wollt nur eine und munition hatte er nicht.

und jetz is er tot, ich frag mich warum?

das ist nur eine anekdote aus meiner jugend und bedeutet nicht wie ich drauf bin.


2x zitiertmelden

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

21.09.2011 um 19:07
@brausud

kannst du mir das maschinengewehr aus "rambo" besorgen?


melden

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

21.09.2011 um 19:08
thja...können und dürfen...zwei unterschiedliche paar schuhe würde ich sagen ;)


melden

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

21.09.2011 um 19:17
Zitat von brausudbrausud schrieb:frag mal nen tankstellen arbeiter wo nachtschicht hat, die werden geschult zu erkennen was jetz auf sie gerichtet wird, softair waffen haben jetz vorn ne rote spitze und knall pistolen(nennen es wir mal so) ham im lauf vorne eine spitze wo es unmöglich macht scharfe munition abzufeuern. und knall pistolen haben auch keinen gedrehten lauf was auch wenn durchgebohrt wird die kugel immer wo anders hinsausen als da wo man will. ja gut es gibt ne möglichkeit, man kann für halb automatische n lauf nachkaufen aber bringt nur bei sehr alten gaspistolen was aber wird auch kontroliert.
Also wenn jemand eine Waffe auf mich richtet und damit irgendwas erzwingen will, dann gehe ich immer davon aus, dass die Waffe auch "echt" ist und handle auch danach.

Ist nur schon deshalb vermutlich keine besonders gute Idee, mit einer Waffen-Attrappe rumzufuchteln ...

Emodul


melden

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

21.09.2011 um 19:23
Softair ist albern, aber die RAM-Waffen sind nicht übel. Hab mir ne SG68 gegönnt. Die gibts auch mit emergency- Schaft. Also im Ernstfall haut man das Teil mit dem Schaft auf den Boden, dann wird die Kapsel angestochen. Hab mich aber für die 88Gramm-Variante entschieden.
Also damit könnte man sein Heim wirklich verteidigen. Mit ner Softair eher nicht.


melden

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

21.09.2011 um 19:36
Schaut mal bei youtube unter sg68 ram, bin zu blöd mit dem androiden nen link zu versenden..... ich übe ja noch... ;)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

21.09.2011 um 19:39
@brausud

jeder der mit eine Waffen bedroht wird, sollte ruhe bewahren u nicht denn Helden spielen, EIGENSCHUTZ steht sogar in GG.
Zitat von brausudbrausud schrieb:da kommt ma wieder a alter kumpel in sinn der mir ne wagenladung ak47 andrehen wollte für nur 11.000 mark, aber handeln wollt er nich und ich wollt nur eine und munition hatte er nicht.
wir sind im EURO zeit alter ...

ausser dem möchte ich allen hier selbsternannten Waffen Experten bitten im topic zu bleiben nämlich SOFTAIR


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

21.09.2011 um 19:40
@schwarzbock

es gibt sehr gute RAM Waffen die vollautomatisch sind aber in DE nicht legal..


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

21.09.2011 um 19:42
@schwarzbock
Mit ner RAM würde ich nicht als Verteidigung nehmen weil sie nur Gummi Kugel verschisst, ich empfehle zur Heimverteidigung ein ninja Schwert..


melden

Darf man einen Einbrecher mit einer Softairwaffe bedrohen?

21.09.2011 um 19:44
Könnte sich mal jemand mit der Rechtslage auseinander setzen, gelle Herrschaften? ;)


Anzeige

melden