Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Freizeit, Softair ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:08
Schönen Guten Tag,

ich habe am Wochenende mit meiner Schwägerin aus Spaß mal mit einer Softair geschossen. Mit einer Kraft von 0,5 Joule und nun bin ich auf den Geschmack gekommen.

Ich würde gerne mit dem Hobby anfangen und Softair Sport betreiben :) Ich habe mir schon ein Gewehr aus dem Internet ausgesucht und möchte es Ende des Monats bestellen.

http://www.mega-waffen-softair-shop.de/Softair-Gewehr-GSG-KSK-1-K-mit-Optik-AEG-System-Einsteiger-Komplett-Set.htm?websale7=softair-waffen-shop&pi=2-4258&ci=6-3334

Die Bekleidung kommt als nächstes und ich hoffe ich finde eine Sportgemeinschaft in der Nähe.
Was meint ihr dazu? Ist das Gewehr gut und habt ihr Erfahrungen mit dem Hobby gemacht?

Was hat das Gewehr für eine Kraft auf welche Entfernung? Ich bin nicht gut im Rechnen^^

Anzeige
melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:13
Wusste gar nicht, dass das Softairgeballer zum Sport gerechnet wird...
Ich hab nur mit der echten Version des normalen Gewehrs Erfahrungen gemacht.
Die sind allerdings durchaus als positiv zu bewerten.


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:13
Ach... noch eine Frage, sollte ich lieber Gas/Elektrisch oder CO2 nehmen? Der Aufwand ist mir eigentlich egal, ich weiß nur nicht wie das Funktioniert mit dem Gas und wie schnell das alle ist.


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:14
@StUffz

Ja wird es, es gibt richtige "Kriege" auf Youtube kann man sich das Angucken.


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:17
@Tolerance
n Tipp nicht auf der abschlussfahrt im zimmer wild um dich schießen außer du willst ne 1,5 literflasche cola gratis haben, hat mir beinahe die nase gebrochen die cola


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:18
@Tolerance
Ehm, ich will jetzt nicht unken.
Aber Kriege, sind für mich kein Sport. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass da am Ende nicht respawnt wird, weil man mit 7,62mm großen Löchern im Kopf einfach zu scheisse aussieht um noch ne Runde mitspielen zu dürfen.
Würden wir uns über Paintball unterhalten, dann würde ich sagen:
Ja, ist Sport. Bunte Klamotten, meistens Teamtrikots, bunte Umgebung und dazu dann bunte Munition aus Markierern, die nicht wie Kriegswaffen aussehen.

Softair ist das Nachstellen oder Simulieren echter Gefechtssituationen durch Leute, die es meistens aus gutem Grund nicht in eine normale Armee geschafft haben, bzw, dafür noch nicht alt genug sind.

Sorry aber Sport ist das sicherlich nicht.


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:21
@StUffz

Und was ist mit Counter Strike und Konsorten?
Wüsste auch nicht, daß jemals einer beim Softairballern ins Gras gebissen hat.
Krieg spielen macht halt einfach spass. :D


1x zitiertmelden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:22
@El_Gato
Willst du mir sagen, dass Leute, die vorm Computer sitzen, sich als Sportler verstehen?

Ich lach mich neukrank.


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:23
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Krieg spielen macht halt einfach spass.
Mag daran liegen, dass sich diejenigen, die es spielen, zu wenig mit dem Thema auseinandersetzen um zu wissen, dass die gesamte Materie eher nicht so spaßig ist.


1x zitiertmelden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:23
Teamspiele sind Sport... @StUffz

Verstehe dein Problem nicht


1x zitiertmelden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:24
bleibt bitte beim Thema!


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:25
@El_Gato
@Tolerance
recht haste
Krieg ist scheiße aber unter anderem der Sound ist Geil
wer mit softair ballern wills soll das machen aber bitte vorher bei Bullerei anmelden wenn ihr irgendwo rumrennt mit den dingern, meist sind se nur schwer von echten waffen zu unterscheiden, meist auch nur wenn die echte daneben leigt(kompliment an die hersteller)
n kollege von mir hat in seiner alten LARP-gruppe lere softairs verwendet und bei der bullerei angemedet, trotzdem war eines abends das MEK da, n nachbar war in panik geraten weil leute in anzügen mit "Waffen" rumgefuchtelt haben, iss aber nix passiert

@StUffz
was kriegsspiele real machen würde, würde sie unverkäuflich/strafbar machen


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:26
@StUffz

Es gibt nicht umsonst E-Sport. Ja ich weiß, der durchschnittliche CS-Spieler geht nicht als Sportler durch, aber geh mal nach Südkorea. Dort ist Starcraft ein Volkssport.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:um zu wissen, dass die gesamte Materie eher nicht so spaßig ist.
Splatterfilme werden auch von vielen angeschaut, zB Texas Chainsaw Massacre.
In Wirklichkeit dürfte das nicht so witzig sein und dennoch schauen sich die Leute solche Filme an.
Niemand kommt auf die Idee, Filme oder Games nachzuspielen. *kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:27
@El_Gato
@blutfeder

Es wäre schön wenn wir beim Thema bleiben...


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:30
Zitat von ToleranceTolerance schrieb:Teamspiele sind Sport.
Dem kann ich zustimmen.
Was spricht aber dagegen, wenn doch der sportliche Gedanke im Vordergrun steht (hüstel), Waffen zu verwenden, die sich nicht an aktuellen Gewehren oder generell real existierenden Waffen orientieren, sondern wie beim Paintball ne völlig eigene und meistens eigene Optik haben?
So isses für mich tatsächlich eher eine ziemlich armselige Veranstaltung von Leuten, die wie gesagt nicht in eine echte Armee gekommen sind oder einfach zu jung dafür sind.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Splatterfilme werden auch von vielen angeschaut, zB Texas Chainsaw Massacre.
Wo genau liegt nun die Parallele zu Kriegsspielen?
Es gibt auch Kriegsfilme.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Es gibt nicht umsonst E-Sport. Ja ich weiß, der durchschnittliche CS-Spieler geht nicht als Sportler durch, aber geh mal nach Südkorea. Dort ist Starcraft ein Volkssport.
Ja und in Russland ist es Schach.
Tut mir leid, aber sogenannten "E-Sport" sehe ich nicht als Sport.
Sport kann man sicherlich definieren.
Ich zitiere dazu mal Wikipedia:
Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen zusammengefasst, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, ohne dem Transport von Waren oder Gepäck oder der alleinigen Ortsveränderung zu dienen
Ich sehe in E-Sports keines dieser Kriterien erfüllt.


1x zitiertmelden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:33
Früher habe ich auch mit Softairs zusammen mit Freunden im Wald gespielt. Hatte die G36-C. Das ganze tarnen, anschleichen, klettern usw. macht sehr viel Spaß, dann kommt ein Gefecht und dann kommt die Ernüchterung. So bald leichter Wind auftritt ist ein Zielen so gut wie unmöglich. Sehr weit kommen die Kugeln auch nicht, zumindest nicht so das der andere noch spürt das er getroffen wurde und dann fangen die Diskussionen an.
Die Waffen müssten viel mehr Joule haben und schwere Munition und dann wird es wieder gefährlich. Ich glaube da gefällt mir auch Paintball mitlerweile besser. Das kann man gleich aufziehen nur sehen die "Waffen" halt scheiße aus.

Das Beste war das ich letztens eine Barett M82 in einen Schaufenster stehen sehen habe und dann nur lachen konnte. Wer kauft sich denn ein Scharfschützengewehr das als Original eine enorme Reichweite und Durchschlag hat als Softair, wo der ganze Sinn dieser Waffe völlig ins Lächerliche gezogen wird.


1x zitiertmelden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:35
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Spiel- und Wettkampfformen zusammengefasst, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen,
Also wenn nicht sehen willst, daß E-Sport doch einige Kriterien erfüllt, dann hast du den Artikel wohl nicht richtig gelesen.

Wettkämpfe die MEISTENS mit körperlicher Betätigung einhergehen.
Schach ist auch ein Sport. Denksport halt.

Meine Güte, nur weil jemand so einen Sport machen will, heißt das nicht gleich, daß derjenige kriegsgeil und blutrünstig ist.


1x zitiertmelden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:36
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Hatte die G36-C
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Barett M82
Im deutschen Sprachgebrauch verwenden wir für das Nomen "Gewehr" einen neutralen Artikel: Das.

Das Gewehr.
Das G36c
Das Barret M-82

Im Übrigen ist die Reichweite des M82 zwar hoch, aber die effektive Kampfentfernung gar nicht soooo spektakulär.
Es ist nämlich eher zum Bekämpfen von halbharten Zielen gedacht als zur Bekämpfung von Menschen.


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:37
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:daß derjenige kriegsgeil und blutrünstig ist.
Damit zurück zu meiner Ausgangsfrage:
Warum muss die Waffe dann wie eine echte aussehen?


1x zitiertmelden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 11:38
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Warum muss die Waffe dann wie eine echte aussehen?
Ganz einfach. Wegen dem Feeling. Weil sie schöner aussehen als Paintballwaffen.


Anzeige

melden