Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

29.06.2010 um 13:04
Hi Can!

Jep haste recht ist zu viel. Finde schon 4 Tage sehr viel aber wir wollten uns ja eh noch zusammen reden ;)

Anzeige
melden

Der Bodybuilder-Thread

29.06.2010 um 13:32
Also wenn ich es schaffe, dann mach ich 4 Tage die Woche, also immer einen Tag pause, einen Tag Sport.
Grundsätzlich mach ich das ohne System, immer durcheinander. Ich hab mal gelesen, wenn man den Körper nicht unbedingt immer das selbe System vorsetzt, dann baut er besser auf um auf die Beanspruchung reagieren zu können.

@no_BODY
Ich bin z.B. ein Fall, der ohne Nahrungsergänzung nicht wirklich viel erreicht. Ich kann den ganzen Tag fressen und es bleibt nichts hängen, wobei sich dann die fehlende Körpermasse auch beim Sport negativ bemerkbar macht. (sprich es geht nicht weiter, keine Erfolge)


melden

Der Bodybuilder-Thread

29.06.2010 um 13:42
meinte auch 4 tage HINTEREINANDER.

@StUffz
Ja System bzw. Plan ändern ist auf jeden Fall nicht schlecht aber auch nicht zu oft. Man kann auch mal einfach die WH-Zahl ändern oder so.

Dafür hast du wohl auch keim Problem mit der Definition ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

29.06.2010 um 14:20
nein, ich bin bei unter 8% körperfett.
@no_BODY


melden

Der Bodybuilder-Thread

29.06.2010 um 14:30
@StUffz wow nicht schlecht - sieht sicher gut aus.


melden

Der Bodybuilder-Thread

30.06.2010 um 21:55
ich stell mal die Bronzestatuen von Riace rein rund 2500 Jahre alte Kunst vom feinsten es gibt nichts vergleichbares da könnt ihr mal sehen wie sie damals schon aussahen !

/dateien/uh63490,1277927745,riace

/dateien/uh63490,1277927745,warrior

/dateien/uh63490,1277927745,riace warrior head


melden

Der Bodybuilder-Thread

30.06.2010 um 22:03
Ich muss sagen, der hat ein geilen Arsch :D @SoundTrack


melden

Der Bodybuilder-Thread

30.06.2010 um 22:07
Und das alles nur mit Olivenöl also was ich damit ausdrücken will ist finger weg von Präparaten die bringen nichts :)


melden

Der Bodybuilder-Thread

01.07.2010 um 23:01
@Can
@no_BODY

wie kann man am arsch abnehmen. also ich will keine muskel trainieren sondern einfach nur abnehmen. gibt es da irgendwelche moeglichkeiten?


melden

Der Bodybuilder-Thread

01.07.2010 um 23:03
Ich kenne nur Übungen für`n Hintern, straffen, defininieren etc..

@oldskool


melden

Der Bodybuilder-Thread

02.07.2010 um 05:22
@oldskool zum abnehmen musst du einfach nur ein kcal defizit haben. Also Grundumsatz ausrechnen und dann entweder über die Ernährung oder durch Training ein Defizit erzielen. Wo du allerdings als erstes Abnehmen wirst, weiß nur dein Körper.


melden

Der Bodybuilder-Thread

05.07.2010 um 01:23
@Can
Zitat von CanCan schrieb am 25.06.2010:Ich brauch ein paar Lat Übungen
Vorgebeugtes Langhantelrudern, Latziehen mit breitem Griff, Klimmziehen in den Nacken mit weuitem Griff (bringt Breite)! Und am besten fährst du wenn du am Rückentag noch nen Bizepsworkout mit reinnimmst!


melden

Der Bodybuilder-Thread

05.07.2010 um 02:17
/dateien/uh63490,1278289066,3d 186Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Der Bodybuilder-Thread

05.07.2010 um 02:32
Das Auto wann immer möglich stehen lassen und seinen Arsch zu Fuss oder mit dem Velo an den gewünschten Ort bringen bildet den Body vorzüglich. :)


melden

Der Bodybuilder-Thread

05.07.2010 um 13:01
@oldskool
Hab mal 25kg abgenommen, konnte das Gewicht dann lange halten. Und nun 18 Jahre danach hab ich mein Rekordgewicht erreicht. Hat sich über die jahre langsam entwickelt.
Ein extreeem langsames Jojo.
Wie's halt so ist. Nun ja, diesmal heisst es 50 kg abnehmen. Die ersten 7 sind geschafft.
Bin nun grad kurz vor Phase 2.
Phase 1 war leichtes Training und ein bisserl reduziert essen. d.h halt mal auf Schokolade verzichten. Also nicht ab und an Sündigen, sondern es ab und an nicht zu tun.
Das Training lässt sich am besten mit Altersturnen vergleichen. Einfach um mal den Standby-Kreislauf langsam wieder in Schwung zu bringen.
Bei Phase 2 wird das Altersturnen intensiver und die Ernährung gesünder.
Bei Phase 3 wird aus Altersturnen sowas wie Aerobic, mehrmals am Tag die Kondition auf Touren bringen. Bei Nachrichtenschauen vor dem TV "joggen" zbsp. Liegestützen Bauchmuskeln etc. Das alles ohne Gewichte.
Es geht vorallem darum, dass der Körper verbrennt.
Die Ernährung umstellen. Ne gute Malzeit am Morgen, am Mittag ne kleine und Abends nichts mehr essen. Ein bisschen auf Zucker und Fett achten. Aber nicht gleich zum Körnchenpicker mutieren. Am Wochenende auch mal ne deftige Malzeit gönnen.
Dann kann man auch mal ins Schwimmbad gehen oder längere Strecken zu Fuss zurücklegen, Spatzieren gehn... also wie man heute sagen würde: Slowwalking.
Die letzte 2,3 kg muss man dann aber intensiv, also mit richtigem Sport in Angriff nehmen. Aber bis zu einem gewissen Level, geht Abnehmen auch ohne Fitnesscenter und Blitzdiät aus Brigitte.
Die Krönung meiner Abnehmzeit war das Militär. Da bin ich noch die letzten paar Kilos losgeworden. Nach dem Militär, hab ich dann nix mehr gemacht.
Totaler Trainingsstop. Mein Essverhalten blieb lange bestehn.
Also ich hab keine grosse Malzeiten mehr runter gebracht... heute schaff ichs wieder :D
Trotz des Trainingsstops, hab ich so nur gaanz langsam zugenommen. 10kg in 5 Jahren.
Die letzten 30kg gingen dann sehr schnell druff.. in 2 Jahren. Darum hab ich nun auch die Notbremse gezogen.
Aber man kann mit so ner Umstellung den Körper langfristig trimmen.
Und wenn man das Training auf einem Minimallevel hält, so bleibt auch das Gewicht erhalten.
Und nicht aufgeben, wenns ma ne weile nicht runter geht. Solch trockenphasen sind normal. Einfach weitermachen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

05.07.2010 um 16:38
@Glünggi

Endlich mal ein Beitrag von jemanden der auch Erfahrung hat. Danke. Ich habe auch schon fast 10 Kilo abgenommen und habe vor, noch weitere 7 Kilo abzunehmen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

05.07.2010 um 17:28
@oldskool
Coole Sache.. den Rest schaffste auch noch.
Es geht ja nur darum sich mehr zu bewegen und weniger (fettig) zu essen, als es der Alttag zuvor gefordert hat.


melden

Der Bodybuilder-Thread

25.10.2010 um 18:53
Bin grad auf ein super Workoutvideo gestossen, das ich Euch nicht vorenthalten will
Youtube: Funny Workout Video
Funny Workout Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Bodybuilder-Thread

19.11.2010 um 05:13
Es gibt für Bodybuilding "Bodybuildingforums".

Ich sage nur das Wichtigste ist das mann sich einließt.
Lesen ist das wichtigste. Noch wchtiger als das eigendliche Training.

Wer nicht weis wo die Grenzen des Übertrainings sind hat schon verloren.

ZB kann mann sich auf Rücken und Brusttraining konzentrieren da bei diesem Training die Schultern und Arme immer mit ausgepowert werden.
Eigendlich brauch mann, grade als Anfänger überhaupt keine Arme zu trainieren, Schultern aber schon. Bauchmuskeln werden bei Kniebeugen mittrainiert aber wer Zeit hat..

Beim Bodybuilding sind Sätze zwischen 6 bis 15 Wiederhohlungen so das Optimum.
Wenn mann mal nur 2 WH schafft oder mal bei 25 ankommt ist das auch ok, sollte aber nicht immer so sein. Es baut den Muskel trotzdem auf. Etwas mehr im Breich der Ausdauer aber trotzdem im Kraft und Massebereich.

Also immer lokcer bleiben und das wichtigste ist:
Spass beim Sport.

Wenn man sihc schlapp fühlt kann mann, und dazu wird in den Foren immer geraten , ruhig mal eine Woche komplet Pause gemacht um den Körper total zur ruhe kommen zu lassen.
Alle 2~3 Monate sollte so eine Woche eingelegt werden je nach Verfassung.
Wenn man sich trotzdem shlapp fühlt muss der trainingsplaan gekürzt werden oder sonst was stimmt nicht.
diese und viele sehr hilfreiche Tipps findet ihr in jedem Stiggi in so Bodybuilding Forums.

@Can
am besten also dahin gehen. da findet mann gleichgesinnte.


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.02.2011 um 22:03
wie bodybuilder wirklich ticken..

https://www.youtube.com/watch?v=44__ASpRC-M


Anzeige

melden