Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

28.10.2011 um 22:27
@flanger
Da musst du schon etwas mehr ins Detail gehen, sonst kommts, z. B. bei der Schulter schnell zu muskulärem Ungleichgewicht.
Das kann durchaus zu Schäden führen.

Anzeige
melden

Der Bodybuilder-Thread

28.10.2011 um 22:37
@flanger
nja ich wills eher langsam angehen, habe noch n schleudertrauma das ich auskuriere. Sieht man denn schnell mal Ergebnisse?


melden

Der Bodybuilder-Thread

28.10.2011 um 22:43
@darkylein
Kann man nicht sagen. Hängt von Ausgangspunkt, Trainingsfleiss, Veranlagung, Ernährung und vielen anderen Faktoren ab.
Ein Foto (unbekleidet natürlich) würde helfen. ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

28.10.2011 um 23:27
@darkylein
Mit einem schleudertrauma ist an Gewichtheben eh nicht zu denken! Erstmal auskurieren.

@emanon
Es sollte schon klar sein dass man nicht nur eine muskelpartie der muskelgruppe trainiert.
Danke hab ich vergessen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

29.10.2011 um 13:45
@flanger
naja die frage ist wann sowas auskuriert ist ;-)

@Doors
Jodie-Marsh-Body-BuildingOriginal anzeigen (1,6 MB)

so können sich Menschen verändern ^^


melden

Der Bodybuilder-Thread

29.10.2011 um 13:53
ihhhhhhhhhhhhh


melden

Der Bodybuilder-Thread

29.10.2011 um 14:07
warum malen die sich immer braun an? grün ,rot oder blau wäre au mal was anderes. so ein langweiliges volk die bodybuilders, gucken aus wie in gülle gebaded.

mister universum,lol.
11 23 08 arnold 0

da find ich die cooler.


melden

Der Bodybuilder-Thread

02.11.2011 um 01:56
Och menno, ich hab mir gestern beim pumpen und so irgendwas im Nacken/Rücken gezerrt! -__-
Mega nervig. Kannst deinen Kopf nicht drehen, weil es dann sticht...
Und heute wollte ich Bauch trainieren. Mist. Hoffe das geht schnell weg.
Wenn ich jemanden für ne schöne Massage hätte, dann bestimmt schneller... :/


melden

Der Bodybuilder-Thread

02.11.2011 um 17:52
@raupsi-ya
Wenn es muskulär ist hilft schon mal eine Diclofenac.
Stelle schön durchwärmen, Körnerkissen, Sauna oder (kann heftig werden) ABC-Pflaster.
Betroffenen Bereich vorsichtig und langsam dehnen.
Falls etwas verrenkt ist, Orthopäden aufsuchen.
Training bis zur Genesung einstellen.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

02.11.2011 um 17:54
@brausud
damit die Schärfe und Konturen herausgehoben werden.

Und lass Arnie in Ruhe.


melden

Der Bodybuilder-Thread

02.11.2011 um 18:36
@emanon
Danke für deine Ratschläge. :)
Aber was ist das? ^^
Zitat von emanonemanon schrieb:Diclofenac.
Die Nacht war der Horror! ... Konnte nur aufem Bauch schlafen und am Morgen schien es sich verschlechtert zu haben. Hab vorhin mal bissl gedehnt und so. Hab so Pferdesalbe oder wie das heißt draufgemacht. Nun geht es schon etwas besser. :)
Da es aber bei ruckartigen Bewegungen noch schmerzt, gebe ich dir damit recht..
Zitat von emanonemanon schrieb:Training bis zur Genesung einstellen.



melden

Der Bodybuilder-Thread

02.11.2011 um 20:34
@raupsi-ya
Dichlorphenylamino)phenyl]acetat) ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Nichtopioid-Analgetika, der bei leichten bis mittleren Schmerzen und Entzündungen eingesetzt wird, beispielsweise bei Rheuma, Prellungen, Zerrungen und Arthrose.
aus Wiki
Ich nehme wenn notwendig die Retard-Tabletten, sind besser magenverträglich. Dein Hausarzt sollte sie kennen.^^


melden

Der Bodybuilder-Thread

02.11.2011 um 22:28
@emanon

Achso, danke. :)
Wenn es nicht besser wird, werde ich mich darüber mal bei meinem Arzt informieren.


melden

Der Bodybuilder-Thread

13.11.2011 um 08:51
Moin,

ist cardio und bodybuilding miteinander vereinbar? Also ich will einerseits muskeln aufbauen und andererseits ein paar Pfunde schmelzen lassen. Ich höre da viele gegensätzliche meinungen zu diesem thema.

also ich habe trainingseinheiten in denen ich cardio betreibe und anderen tagen mache ich kraftaufbau. und ich merke selbst das ich an meinen krafttragen viel mehr an nahrungen zu nehme wie sonst.

lohnt sich das alles überhaupt? oder sollte ich erst eine zeitlang konsequent cardio betreiben und danach auf krafttraining umsteigen?

@emanon
@Pumpkins
@Simulacron3

und wer mir sonst helfen kann. :)


melden

Der Bodybuilder-Thread

13.11.2011 um 11:15
@Can

Ich bin nun nen Schritt weiter :D

Hab nun Bauchfett ( was ohnehin nicht viel da war) verloren damit das mit dem Sixpack funktioniert.

Nun ist die Frage wie den Bauch halten, bzw weiter optimieren und gleichzeitig an Masse beim Oberkörper hinzunehmen.

Hier vor allem meine Frage bezüglich der Ernährung. Man hört öfter Eiweiß...

Ich bin weder ein Fan von rohen Eiern ( ganz im Gegenteil ich hasse sehbare Eier^^) noch möchte ich täglich Putenfleisch zu mir nehmen, dass ich am Ende noch falsch zubereite und dadurch wieder zu viel Fett zu mir nehme.

Gibts da Ergänzungsmittel die nicht ungesund sind und hier bei entsprechenden Training bewirken dass man trotz gesunder Ernährung auch an Muskelmasse aufbaut?


melden

Der Bodybuilder-Thread

13.11.2011 um 11:51
Also wenn es bezüglich um Brauchtraining geht, kann ich dir sagen das ich beispielsweise kein spezielles Bauchtraining bzw Bauchübungen betreibe. Durch die Übungen die ich ein paar Seiten vorher gepostet hatte, trainiere ich den Bauch automatisch gleich mit.

Also ich nehme ehrlich gesagt nur Eiweißshakes zu mir. Später so möchte ich Aminosäuren zusätzlich zu mir nehmen. Mit Muskelmasse aufbauen habe ich momentan wenig Probleme, habe noch ein paar Fettreserven.^^

@insideman


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

13.11.2011 um 11:55
@Can

Fettreserven sind bei mir sicher weniger da^^

War ja auch das Ziel. Muss ich bei den Eiweißshakes auf irgendwas aufpassen?

Gibts da spezielle Daten, Zutaten, ect die man meiden oder auf die man schauen sollte dass sie enthalten sind?

Oder sind die alle gleich


melden

Der Bodybuilder-Thread

13.11.2011 um 12:02
Ist bei mir eher andersrum. Ich hab nen recht gut funktionierenden Stoffwechsel und baue dementsprechend schlecht auf.
Zu allem Überfluss schaffe ich es zur Zeit nur zwei Mal die Woche ins Studio.
Ich nehm auch Proteinshakes mit Traubenzucker.


melden

Der Bodybuilder-Thread

13.11.2011 um 12:05
@insideman

Trainierst du im Fitnessstudio?

Also hier in deutschen Fitnessstudios sind diese Modelle relativ gängig.



inkospor-xtreme-muscle95

Und beide kann man getrost kaufen. Ich spühre förmlich wieder Muskel wächst. :)

Aber du machst das doch nicht erst seit gestern oder?


melden

Der Bodybuilder-Thread

13.11.2011 um 12:14
@Can


Nein hab meinen eigenen Fitnessraum ;)

Studio mit den ganzen Möchtegerns war noch nie mein Ding^^


Nein ich Trainiere schon länger aber realtiv unregelmässig. Und vor allem ohne ständig irgendwas an Pulver ect einzunehmen.

Ich wusste zwar dass diese Eiweißshakes nicht schmecken und sie nicht mit irgendwelchen illegalen mitteln zu vergleichen sind, aber hab das bis jetzt nur zum probieren genommen.

nimmst du das täglich oder nur vorm Training?


Anzeige

melden