Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Paul, Krake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mia-89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

10.07.2010 um 14:27
Hey,
wie findet ihr das mit der Krake, das der die Siege "Vorhersagen" könnte ???

Ich find es recht interessant kenn jemand von euch auch sowas also das man selber was "Vorhersehen" kann warum und was auch immer...

Ich bin mir nicht sicher aber "Vorhersagen" keine ahnung ob real oder nicht jedenfalls kenn ich sowas nur weis ich einfach nicht damit um zu gehen wie das überhaub geht und vorallem ob das nicht nur "einbildung" oder einfach klar ist ich meine nur weil man weis wie irgentwas aus geht oder was, was noch nicht passiert ist weil es klar zu sehen ist und es dir jeder hätte sagen können oder so...

Naja jedenfalls ist das mit dem Paul wie gesagt schon interessant den der kann sich ja nicht wirklich verständigen der macht einfach und so ist es dann, da kann man nicht draus schliesen das es klar ist also so kommen müsste (diese hätte währe wenn blabla)...

Manchmal wuste ich auch wer gewinnt allerdings hab ich die spiele ja auch geshen und konnte es mir "Gefühls mässig" oder einfach so denken natürlich lag ich auch mal Falsch andererseits könnte ich auch mal den punkte stand erkennen... wie auch immer

Alladings weis man ja acuh nicht ob es doch nur ein Facke ist... ich glaub ja und nein

Was meint ihr ???

Anzeige
1x zitiertmelden

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

10.07.2010 um 14:29
fake?

es wird ja immer nur EIN video VOR den spielen in umlauf gebracht, in dem eindeutig vorausgeht, wer gewinnt und wer verliert.

klar, die leute, die die krake filmen, könnten mit ihr mehrere videos aufnehmen und dann das video in den umlauf bringen, was ihnen am wahrscheinlichsten vorkommt.

ich glaube aber einfach, dass es nur zufall ist. son gubbelviech kann doch nix ;-)


2x zitiertmelden

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

10.07.2010 um 14:35
nunja, mathematisch betrachtet, hat das ganze keine basis. um eine aussage zu bekommen, die in irgendeiner form zählen könnte, hätte man tausende von kraken vor solch einer wahl stellen müssen, um ein e wahrscheinlichkeit zu erhalten. es gibt leute die werfen eine münze 10 mal und haben 10 mal zahl, aber es gibt auch welche, die haben 10 mal kopf.
des weiteren hat die krake ja gar keinen bezug zum ergebnis der spiele, also selbst wenn 1000 kraken auf einen sieg deutschlands gegen spanien getippt hätten, würden nun alle 1000 falsch liegen. (so wie paul sich ja auch beim em-finale 2008 geirrt hatte^^).
das ganze ist ein prinzip des zufalls und in diesem fall zugunsten pauls, nur deswegen ist er ja so berühmt geworden, hätte er damals die ersten 4 oder 5 spiele alle falsch getipt, würde ihn heute keiner kennen.
sagen wir mal so, er hat verdammt viel glück^^


melden

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

10.07.2010 um 14:37
Zitat von Mia-89Mia-89 schrieb:Alladings weis man ja acuh nicht ob es doch nur ein Facke ist...
Dummerweise wurden die Ergebnisse des "Kraken-Orakels"ja schon VOR den spielen veröffentlicht!!
Was zumindest einen Fake in Folge mehrerer möglicher Videos ausschliesst!! oO

Denke auch mal, das es nur Zufall ist!!
Immerhin hat sich das Orakel ja 2008 beim Endspiel auch mal vertan!! ^^
Denn laut Orakel hätten WIR da Europameister werden sollen!! ;)


melden

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

10.07.2010 um 14:53
@Waldfee87


du weisst das kraken eigentlich schlaue (und leckere :} ) tiere sind?


melden

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

10.07.2010 um 14:54
@jofe
europameisterschaft endspiel auch gegen spanien...mysteriös...


1x zitiertmelden

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

10.07.2010 um 14:58
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:europameisterschaft endspiel auch gegen spanien...mysteriös...
Wäre natürlich (für uns) auch schön gewesen, wenn er sich wieder geirrt hätte!! ^^


melden

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

10.07.2010 um 15:24
was für ein humbug das ganze...aber ihr kennt ja die medien...die bauschen das ganze wieder auf und die besucher des zoos wollen alle die krake sehen...das wird genau so enden wie eisbär knut


melden

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

10.07.2010 um 15:28
Meine Vermutung ist, dass die Krake eine Vorliebe für die Farbe Gelb hat. England und Argentinien wurden deshalb geschmäht. Wie war das in der Vorrunde? Ghana und wer noch? Dominiert jeweils nicht die Farbe Gelb bei dem erwählten Futtertrog? Die Ausnahme wäre das Eurofinal-Spiel...


melden

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

10.07.2010 um 15:29
Kraken gehören da mit zu den intelligentesten Tieren generell - aber hellsichtig wohl nicht. Es ist halt ein Mediengaudi, wie das Wasserskifahrende Erdhörnchen.

Allerdings, wisst ihr das von dieser Sportjournalisten? Bei jeder Mannschaft, die sie vor einem Spiel interviewte, hat die Mannschaft nachher verloren. Also - HEXE ! ^^


melden

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

10.07.2010 um 15:29
@jofe

Bei der Halbfinalprognose dachte ich zuerst, jetzt gibts Calamares in der Kantine... :D


melden

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

10.07.2010 um 15:31
zufall - aber ein nettes nebenprodukt der wm. wie kommts eigentlich dass der krake das finale trotz mangelnder deutscher beteiligung tippt?


melden

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

10.07.2010 um 15:32
@Nachtloewe

Das mit der Hexerei funktioniert nicht. Für die Schweizspiele engagierte eine Boulevardzeitung (Blick) jeweils eine Hexe. Hat bekanntlich nicht funktioniert :).

P.S. Apropos Schweiz... Wie war das jetzt mit der Häme wegen den Penaltys? Zumindest ein Deutscher könnte jetzt Ehrenbürger werden :).


melden

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

10.07.2010 um 15:32
das kann man aber nicht wirklich mit knut vergleichen....
schließlich kann man einen kraken nicht dazu trainieren, menschen die tentakeln zu geben etc...
nur geld wird es genauso viel geben...


melden

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

10.07.2010 um 15:33
@dS

Das Medieninteresse...

Und wieder dominiert die Farbe Gelb ;).


melden

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

10.07.2010 um 15:34
Eigentlich verwunderlich, dass erst heute ein Thread zu Paul eröffnet wurde :).


melden

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

10.07.2010 um 16:12
man müsste paul mal ein octopus weibchen ins becken setzen da paul schon sehr alt ist
so könnte er dann kleine paul´s machen bevor er stirbt


melden
Mia-89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

10.07.2010 um 16:18
@Fuchs76
Ja ne !!!

War ja klar das mehr das spiel diskutiert wird und die Krake aber das eigentlich was interessant ist ist doch die tatsache das es sowas scheinbar gibt...
Wie ist das bei Menschen wie kommt es das die sowas können "Vorhersehen" oder wie auch immer man das bezeichnet...

@jofe
Ja aber so weit ich weis wurde nur das ergebniss Spanien gegen DEUTSCHLAND vor dem Spiel gezeigt die anderen glaub ich nicht und wen hab ich die erst später gesehn...


melden

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

10.07.2010 um 16:22
Ab in die Fritteuse ! :D


melden

Paul die Krake und andere tierische EM/WM-Orakel

10.07.2010 um 16:23
wer sowas isst ist buääääääää!


Anzeige

melden