Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderne Sklaverei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:20
@FrankG.

Ja, habe ich! Sogar mehrfach. Über diesen Weg habe ich sogar den Wiedereinstieg ins normale Berufsleben gefunden und mich karrieretechnisch weiterentwickelt...

*blubb*

Anzeige
melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:22
@datrueffel
Das finde ich schön, aber was ist mit denen, die dieses Glück nicht haben
und einen Hungerlohn dafür bekommen?
LG Frank


1x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:25
Und nicht alle Zeitarbeitsfirmen sind Sklaventreiber!
Mit einer Qualifikation wirst du genauso behandelt als ob du in einem Betrieb festangestellt bist.
Nur hast du während deines Einsatzes nichts mit den Innerbetrieblichen Auseinandersetzungen zutun.
Und die Bezahlung war fast genauso wie eine Festangestellte.


1x zitiertmelden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:25
@FrankG.

Die meisten die bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten, werden weder von den Firmen wo sie eingesetzt werden übernommen, noch werden sie einen sicheren Arbeitsvertrag bekommen, der sie langfristig absichert.

Das ist schon eine Art Sklavenhandel was die betreiben OHNE Gewalt. Aber das Amt zwingt Arbeitslose dazu, dass entspricht schon wieder sehr!


1x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:26
@delicious_Lady

Ich kann ja das jammern über Arbeit und Steuern verstehen, aber ganz ehrlich, ich bin mir sicher, das es mir ohne Staat schlechter ginge als mit. Mal ganz unabhängig davon, dass ich längst nicht mit allem einverstanden bin, wofür Steuergelder ausgegeben werden. Meine Eltern hätten den Lebensstandard sicher nicht gehabt, hätten sie im Jahr 10.000 Euro nur für die Schulbildung ihrer Kinder ausgeben müssen, oder sie hätten eben darauf verzichtet, und ihre Kinder zur Arbeit geschickt.


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:28
@delicious_Lady
Ich muss demnächst einen neuen beantragen, weil ich umziehe und der alte sowieso
fällig ist. Und ich werde einen

*Personenausweis*

beantragen! Ich betrachte mich nicht als "Personal" dieses Staates; genauso, wie
nicht ich für die Regierenden, sondern die für mich da sei sollten.


1x zitiertmelden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:28
Zitat von Anjapyranja64Anjapyranja64 schrieb:die Bezahlung war fast genauso wie eine Festangestellte
In der Firma, wo ich ausgebildet wurde, sind täglich über 20 Leiharbeiter!
Die bekommen nicht mal die Hälfte, von dem was meine ehemalige Firma für diejenigen bezahlt.
Da haben gelernte Lagerarbeiter gearbeitet, und zwar sehr gut und ausdauernd! Die Firma hätte Lagerarbeiter gebrauchen können, aber das kostet natürlich mehr. Also keine einstellen, sonder günstiger von"Arbeiter-Händlern" besorgen. Die muss man nicht bezahlen wenn die krank oder im Urlaub sind.


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:29
Es gibt 2 Länder in denen es einen Personalausweis gibt.
Deutschland und Österreich, wobei zweiteres ihn nicht als verpflichtend ansieht.

Die Vermutung der "Sklaverei" kann man einfach bestärken.

Wenn die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmBH sich mal wieder Geld leiht und das im großen Maße, muss auch irgendwie Geld wieder reinkommen.
Doch da der Staat außer durch Steuern kein Geld schöpfen kann, wird er sich Personal besorgen müssen :D


1x zitiertmelden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:31
Zitat von ramisharamisha schrieb:wie nicht ich für die Regierenden, sondern die für mich da sei sollten.
Das ist vollkommen korrekt.


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:32
@intruder

Kann meinen Kommentar dazu nur wiederholen!


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:33
@delicious_Lady
Mir gefällt es jedenfalls nicht, wenn mir ein Drittel meines Gehalts abgezogen wird.
Warum machen sie das nicht auch bei denen, die 15 Tausend Brutto im Monat
verdienen, sondern nur bei Otto-Normal-Verdiener?

Ich persönlich hätte gerne mein Brutto und würde für mich selber sorgen so wie in USA.
Wenn einer jemand braucht, der über ihn bestimmt, ist er in meinen Augen unselbständig.


2x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:33
@delicious_Lady

Hattest du schon einmal direkten Kontakt mit einer Zeitarbeitsfirma? Deine Äußerungen lassen die Vermutung zu, das dem nicht so ist.

Klar, der Verdienst ist nicht gut, aber auch diese Firmen sind Gesetzen unterlegen, die sie einhalten müssen, darunter das Arbeitsschutzgesetz.

Kein Mensch muss dort Arbeit machen, die er nicht will, denn man bewirbt sich dort freiwillig und unterschreibt freiwillig den Vertrag.

Gezwungen und erpresst wird niemand.

Ich habe auch tagtäglich mit Leiharbeitern zu tun und bilde diese aus, und keiner von denen hat mir je erzählt, dass die genötigt werden Arbeiten zu machen.
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Die meisten die bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten, werden weder von den Firmen wo sie eingesetzt werden übernommen, noch werden sie einen sicheren Arbeitsvertrag bekommen, der sie langfristig absichert.
Auch hier kann ich dir andere Fakten nennen.

*blubb*


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:35
@delicious_Lady
Genau so sehe ich das auch!

LG frank


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:35
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Es gibt 2 Länder in denen es einen Personalausweis gibt.
Na da bist du aber falsch informiert....!

Wikipedia: Personalausweis

*blubb*


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:37
Das ist sehr traurig!
Aber dann müßten sich diese Leiharbeiter einfach mal eine andere Leihfirma aussuchen.
Ich war schon in mehreren und die Bezahlung war sehr unterschiedlich.
Ich bin durch eine Zeitarbeitsfirma zu meinem jetzigen Arbeitsplatz geraten und bin auch jetzt sehr froh dort eine Anstellung gefunden zu haben.
Aber deine eigendliche Frage war ja die Bezeichnung Personalausweis und ob wir das Personal des Systems sind!
Ich bin froh zum Personal des Systems zuzugehören und nicht zu den Arbeitslosen des Systems!!!
Und ich bin immer noch der Meinung dass ich ja auch die Dienstleistungen des Staats nutze und nicht selber alles bezahlen muss.


2x zitiertmelden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:39
Zitat von ramisharamisha schrieb:wenn mir ein Drittel meines Gehalts abgezogen wird
Ein drittel des selbst verdienten ist verdammt viel! Jetzt ohne Rücksicht darauf was mit Steuern alles bezahlt wird!! Alle Ausgaben kann ich nicht nachvollziehen! Warum haben alle Politiker deutsche sehr teure Autos? Die haben viel weniger Arbeitsstunden als ich. In meinem Beruf ist 60 Stunden Woche angesagt. Ich fahre einen Fiesta ´97.

@datrueffel
Ja!!! Ich bin grad einfach nur Materialist. Das begründet zum Teil die Eröffnung dieses Threads!


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:41
Zitat von Anjapyranja64Anjapyranja64 schrieb:Ich bin durch eine Zeitarbeitsfirma zu meinem jetzigen Arbeitsplatz geraten und bin auch jetzt sehr froh dort eine Anstellung gefunden zu haben.
Dann sind wir ja schon 2 Ausnahmefälle! :D
Zitat von Anjapyranja64Anjapyranja64 schrieb:Ich bin froh zum Personal des Systems zuzugehören und nicht zu den Arbeitslosen des Systems!!!
Tja, die Arbeitslosen haben ja aber auch einen Personalausweis...aber sind ja gar kein Personal, da sie nicht produktiv in der Wirtschaft drin sind ;)
Wenn man der Meinung also ist, das nur das Personal Deutschlands einene Personalausweis hat, so müssten alle Arbeitslosen diesen abgeben...und die Rentner auch, nech'? ;)

*blubb*


1x zitiertmelden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:41
Zitat von Anjapyranja64Anjapyranja64 schrieb:Und ich bin immer noch der Meinung dass ich ja auch die Dienstleistungen des Staats nutze und nicht selber alles bezahlen muss
Ja das habe ich bereits kommentiert! Ist ja auch richtig!


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:43
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn man der Meinung also ist, das nur das Personal Deutschlands einene Personalausweis hat, so müssten alle Arbeitslosen diesen abgeben...und die Rentner auch
Ich habe nicht gesagt das er ausschließlich diesem Zweck dient!! Oder hast du das einfach mal so abgenommen?


1x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:44
Sich am Wort Personalausweis so aufzuhängen ist sicher der falsche Weg, in dem Zusammenhang passt das Wort Lohnsteuerkarte doch viel besser ;)


Anzeige

melden