Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis, Petition, Entkriminalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:49
@Lylat

Pressestelle deiner Polizeidienstelle ist täglich im Netz abrufbar und ich nutze täglich diese Möglichkeit

Anzeige
melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:51
@Valentini

Ok, danke für die Info :D


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:51
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Was ich dagegen habe? Ganz einfach: Ein Freund von mir hat sich vor ein paar Jahren deswegen im Kellergang selbst erhängt und deswegen bin ich da etwas kritischer als so mancher andere
Ich denke dies dürfte meine Kritik verständlicher machen
So ist halt der Lauf der Dinge. Aber wie oft passiert das?
Ist natürlich Graß dran schuld wiss ma scho!
Oder es hat das Fass zum überlaufen gebracht... schon klar. @Valentini

Und wenn Cannabis legalisiert würde, dann würden sich die Fälle häufen oder wie?


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:51
@König_Rasta

Keine Sorge, sie ist innem 4 Sterne Hotel zum Buffet herrichten angestellt aber da eben nur als Minijob, weils hier scheißegal ist, ob du was gelernt hast, der Stundenlohn ist hinterher der Gleiche. Nur dass dann noch fleißig die Stunden runtergekratzt werden, wenn man vom Lohn nicht mehr tiefer gehen kann, hier verdient man in manchem "qualifizierten" Job mittlerweile genauso wenig wie in reichen Bundesländern als Hilfskraft. Hat also nich wirklich was mit in der Schule aufpassen zu tun. Nen ehemaliger Kollege betreut zum Beispiel in Dutzenden Firmen die IT, is ständig am Rumkutschen zwischen den Kunden, baut dazwischen noch neue Rechner für den Verkauf, setzt sich abends noch in die Firmen für Serverwartung und son Gelumpe und geht mit nem bisschen über 1000 netto nach Hause und ich möchte mich ganz schwer hüten, IT Betreuung mit Tüten aufsammeln zu vergleichen.

Nur, dass du mal nen Einblick hast, wie es in diesem Teil der Republik zugeht.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:52
@7ty7high

Im Gegensatz zu mir kennst du seine Lebensgeschichte und die Zusammenhänge mit THC nicht. Also hülle dich diesbezüglich (also nur was meinen Freund angeht) lieber in Schweigen


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:55
@Valentini
Ach und deswegen ist ein Verbot das allheilmittel?


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:55
Dann muss man umziehen, ich weiss ich bin realtiv untolerant was das thema betrifft aber ich seh es nunmal nicht ein, dass jemand der nichts tut ein schönes leben hat und ich mir dafür "offiziell" 40 std die woche den arsch aufreissen muss, wobei es meistens eh mehr std werden!
Ich mein ich verdien nicht schlecht und leb auch nicht schlecht, aber ich für mein teil tu einfach was dafür!


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

26.12.2010 um 23:58
@7ty7high

Da ein Verbot besteht und die Diskussion hier um eine Verbotsaufhebung geht, sehe ich eine Gegenfrage nicht als unhöflichen Affront, sondern lediglich als legitime "Zurechtweisung" der Richtung: Also, würde eine Legalisierung etwas zum positiven für die Gesellschaft bewirken oder nur für den jeweiligen Konsumenten?


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:01
würde eine Legalisierung etwas zum negativen für die Gesellschaft bewirken? @Valentini


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:02
@7ty7high

Meiner Meinung nach Ja, da die Hemmschwelle sinken würde und die Summe der Konsumenten somit steigen würde. Dies würde die potentielle Anzahl der Erkrankten steigern


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:04
Das ist ja mal geil, die Anzahl der Erkrankten steigt. Sie haben es doch so gewollt!
Und was ist daran negativ?


1x zitiertmelden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:07
Schonmal daran gedacht, das man dann die legale Wahl zwischen Alk und Cannabis hat?
Und dadurch der Alkkonsum reduziert würde.
Weil die Leute wollen "sichs geben", dürfen aber nur Alkohohl benutzen.


1x zitiertmelden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:07
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Das ist ja mal geil, die Anzahl der Erkrankten steigt. Sie haben es doch so gewollt!
Wenn du nachts bei mir am Haus vorbei gehst und ich dir die Fresse einschlage, dann hast du es vielleicht auch nicht anders gewollt denn warum gehst du sonst an meinem Haus vorbei...


1x zitiertmelden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:08
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Schonmal daran gedacht, das man dann die legale Wahl zwischen Alk und Cannabis hat?
Und dadurch der Alkkonsum reduziert würde.
Das ist nun wirklich richtig dämlich denn der Cannabiskonsument hat vielleicht gar keine Lust auf den Alkrausch und umgekehrt ebenso. Von daher stellt sich nicht die Wahl


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:09
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wenn du nachts bei mir am Haus vorbei gehst und ich dir die Fresse einschlage, dann hast du es vielleicht auch nicht anders gewollt denn warum gehst du sonst an meinem Haus vorbei...
dämlicher gehts ja wohl kaum oder?
Der Konsument weiß was ihn erwartet.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:11
@7ty7high

Wer nachts an meinem Haus vorbei schleicht sollte auch wissen worauf er sich einlässt...

Aber egal, die Drogenpolitik in Holland wird auch immer strikter (demnächst Hasch nur gegen Hasch-Pass) und von daher ist innerhalb von Europa kaum mit einer Liberlaisierung zu rechnen. Sehr gut, wie ich finde


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:11
Natürlich gibt es Leute die bleiben beim Alk
aber wie viele gibt es die nur Mitläufer sind?


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:14
@7ty7high

Warum sollte der eine plötzlich auf das andere umsteigen? Alk und Cannabis haben entgegengesetzte Wirkungen, ich setz doch keine Schmerzmittel ab um mir stattdessen hinterher mitm Hammer auf die Hand zu hauen.

Außerdem machts zumindest für mich nen gewaltigen Unterschied, ob man kifft oder was trinkt...ich werde niemals Bock auf "was zu rauchen" bekommen, aber nen Bierchen nach einem harten Tag is ne Wohltat und geht viel angenehmer in den Kopf. Und ich bin sicher nicht der Einzige der das so sieht.


2x zitiertmelden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:14
In Zeiten von Stuttgart 21 rechnest du damit das man mit der Drogenpolitik erfolg hat?
Haschpass und so sind doch nur Verzweiflungstaten oder Verzögerungstaktiken.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

27.12.2010 um 00:17
@GilbMLRS
Er steigt ja nicht plötzlich um, sondern hat die Wahl ob er sich besäuft und ne Discoschlägerei anfängt
oder ob er lieber gechillt in der Couch hockt und sich den Beat reinzieht.
Vorallem für die Mitläufer ganz wichtig.


Anzeige

melden