Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Cannabis, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

06.05.2012 um 20:54
Mich würde es vor allem interessieren, ob jemand mit kiffen auch positiv Erfahrungen gemacht hat? Bislang habe ich in der Diskussion nur schlechtes dazu gefunden.

Aber sollte kiffen auch nicht bewusstseinsverändernd sein? Hat jemand schon mal Spaß gehabt mit dem Zeug oder gibts nur negatives darüber zum berichten?

Warum wird kiffen illegalisiert, während der weit schlimmere Teufel -der Alkohol draußen frei herumläuft?

Kann man da auf die Regierung vertrauen oder würde eine Lagalisierung nur wirtschaftlich nicht auszahlen?

Anzeige
2x zitiertmelden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

06.05.2012 um 20:54
Sicher.
Mein Kumpel redet immer so wirres Zeug, der muss erweiternd sein.
Und ist bei jeder Person unterschiedlich..


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

06.05.2012 um 20:55
@JiB

sicher ist relativ


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

06.05.2012 um 20:56
@JiB

was genau denn für wirres zeug???


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

06.05.2012 um 20:58
Kiffen kann eigentlich nur dafür Sorgen das die Hemmschwelle verschwindet und man dadurch auch seine verdrängte Vorstellungen für sich im Kopf durchspielen kann und diese müssen nicht unbedingt immer fördernd sein kann muss man nicht betonen.


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

06.05.2012 um 21:01
kiffen erweitert das bewußtsein nicht. es öffnet nur alle türen in deinem kopf.
mit acid pilzen und salvias erweiterden effekt hat das nix zu tun.

und die mehrzahl der erlebnisse ist positiv, aber das hörste hier nicht, da man damit sclecht argumentieren kann, die gegner des kiffens haben meist keine anderen argumente als die horror geschichten, deswegen hörste die so oft.


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

06.05.2012 um 21:05
Kiffen ist aus meiner Sicht dumm, sonst nichts^^


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

06.05.2012 um 21:08
@neonbible und wieso? wie kommst du zu dieser sehr fundierten aussage?


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

06.05.2012 um 21:10
@25h.nox
Gesundheitsschädlich, ich hab damit in meinem Umfeld nur schlechte Erfahrungen gemacht. Viele Leute die ich kenne, sind danach zu viel schlimmeren Drogen gekommen, sogar zu Heroin, und ich kenne keinen Kiffer, der nicht süchtig ist, bzw dann mit schlimmerem angefangen hat.
Und wenn einige damit der Realität entfliehen wollen, ist das meiner Meinung nach nur Flucht vor den Problemen, statt sich denen zu stellen...


2x zitiertmelden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

06.05.2012 um 21:12
ist Kiffen bewusstseinserweiternd?
Das kommt ganz darauf an. In manch stoned'n Zuständen kann man sicherlich von Bewusstseinserweiterung sprechen.
Zitat von schaschaschascha schrieb:Hat jemand schon mal Spaß gehabt mit dem Zeug oder gibts nur negatives darüber zum berichten?
Alle Kiffer kiffen, weil es so Scheiße ist und absolut keinen Spaß macht. :troll:


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

06.05.2012 um 21:13
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Viele Leute die ich kenne, sind danach zu viel schlimmeren Drogen gekommen, sogar zu Heroin, und ich kenne keinen Kiffer, der nicht süchtig ist, bzw dann mit schlimmerem angefangen hat.
das ist völlig unerheblich, wissenschaftliche studien widersprechen dem, also sind deine erfahrungen völlig wertlos für eine diskussion.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Und wenn einige damit der Realität entfliehen wollen, ist das meiner Meinung nach nur Flucht vor den Problemen, statt sich denen zu stellen...
das ist suchtverhalten, das ist völlig substanzunabhängig, kann dem cannabis also nicht angelastet werden.


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

06.05.2012 um 21:15
@Aldaris das kann aber nur bei sehr wenigen sorten die auf dem markt extrem selten sind erreicht werden, die meisten kiffer dürften sowas nie erleben


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

06.05.2012 um 21:15
@25h.nox
Na gut, ich richte mich aber nicht unbedingt nach, wenn mir tausend wissenschaftliche Studien sagen kiffen ist super^^ Ist nur meine Meinung warum ich das scheiße finde, und die hab ich damit geschrieben.

Natürlich nicht nur Cannabis, vieles macht süchtig, aber das eben auch.


1x zitiertmelden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

06.05.2012 um 21:18
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ist nur meine Meinung warum ich das scheiße finde, und die hab ich damit geschrieben.
eine unfundierte wie du selbst betonst. das wars eigentlich was ich herausarbeiten wollte, danke.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Natürlich nicht nur Cannabis, vieles macht süchtig, aber das eben auch.
suchtverhalten hat nichts mit nem stoff oder ner handlung zu tun, das ist einfach ein weit verbreiteter wesenszug. der sich durch unterschiedlichste "sucht" manifestieren.


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

06.05.2012 um 21:21
@25h.nox

Nun ja, also ich würd nicht mal sagen, dass es extrem seltene oder starke Sorten sein müssen. Unter bewusstseinserweiternde Wirkung verstehe ich nicht nur Effekte wie außerkörperliche Erfahrungen o.ä., sondern auch die intensivere Wahrnehmung von Tönen oder Farben etc.


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

06.05.2012 um 21:24
Von geöffneten Türen habe ich eigentlich nie was gemerkt.
Eher von Anbtriebslosigkeit, Paranoia und Sucht.
Es kommt einem nur halt nicht so schlimm vor, wenn man geraucht hat. Man kriegt nichts auf die Reihe und lacht auch noch drüber....
Wenn ich die ganze Zeit, die ich bekifft, alleine oder mit irgentwelchen Leuten, vor dem Fernseher verbracht habe, für irgentetwas sinnvolles genutzt hätte, wäre ich heute wesentlich weiter.
Als Kiffer sieht man das natürlich anders.


1x zitiertmelden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

06.05.2012 um 21:26
Ich nehme an, TE wollte eigene Erfahrungsberichte von Euch und keine wissentschaftlchen Studien


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

06.05.2012 um 21:26
Ja Kffen ist schon bewusstseinerweiternd, wenn ich stoned bin hab ich auch manchmal richtig gute Ideen, ausserdem kann ich mich sehr lange mit einer bestimmten Sache beschäftigen wie z.B. meine Wohnung aufräumen und sauber machen, mein technisches Wissen zu erweitern.


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

06.05.2012 um 21:26
@Lindsey__

Danke, dann kann ich nicht viel dazu sagen :D


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

06.05.2012 um 21:28
Ich finde kiffen inspirierend ;)


Anzeige

melden