Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit der Bäume

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bäume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit der Bäume

31.07.2013 um 20:16
/dateien/69352,1375294597,Rokopfgebiet 08.09.09 008Original anzeigen (0,5 MB)@.lucy. Übrigens, die Bäume, die mit dicken Wurzeln teils im Wasser stehn, könnten Mangroven sein.
Ich leg mich Sommers gerne mal im Wald zwischen die Bäume hin und geniese die Harmonie dort.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schönheit der Bäume

31.07.2013 um 20:19
/dateien/69352,1375294790,Rokopfgebiet 15.07.2010 018Original anzeigen (0,5 MB)So in etwa siehts bei uns in der Gegend aus, ich wohne nicht mehr in Freiburg, mehr nordöstlich davon, mittlerer Schwarzwald.


melden

Schönheit der Bäume

31.07.2013 um 20:30
Rainforest-Olympic-National-Park-WashingOriginal anzeigen (0,3 MB)

Rainforest, Olympic National Park, Washington


melden

Schönheit der Bäume

31.07.2013 um 20:33
Zitat von horus7464horus7464 schrieb: Ich leg mich Sommers gerne mal im Wald zwischen die Bäume hin und geniese die Harmonie dort.
Sieht richtig verlockend aus
Gibt es wirklich noch ruhige Plätzchen im Wald. ?
Bei uns nicht
Wanderer mit und ohne Stöcke, Jogger, Radfahrer, Pferde, Hunde ........


melden

Schönheit der Bäume

31.07.2013 um 20:35
baum8Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Schönheit der Bäume

31.07.2013 um 20:38
baum9

Montana,


melden

Schönheit der Bäume

31.07.2013 um 20:41
baum10Original anzeigen (0,2 MB)

Serengeti National Park, Tanzania


melden

Schönheit der Bäume

31.07.2013 um 20:59
Ja, gibt wirklich noch ruhige Stellen im Wald bei uns, unter der Woche sowieso. Selbst wenn Ferien sind, hocken doch die meisten vor Glotze, Computer oder höchstens mal im Schwimmbad, wenn das Wetter stimmt. Wie schön die Natur da draussen noch sein kann, vor allem aufbauend, weiss das noch jemand? Das fällt dann erst auf, wenn der Wald vom Sturm umgeblasen ist, abgebrannt oder sonst was in der Natur nicht mehr stimmt, zB. die Vögel nicht mehr singen oder ganz wegbleiben.


melden

Schönheit der Bäume

01.08.2013 um 07:26
/dateien/69352,1375334804,CIMG0241Original anzeigen (3,0 MB)Ein Zeugniss vom Lebenswillen der Bäume, das Bild hab ich schon mal wo gepostet. Sieht aus wie eine Ahornart, der Baum stand vor meinem Zimmerfenster, rank und gesund, hat mir im Sommer Schatten gespendet und die Hausverwaltung kam dann auf die Idee, dem Baum zu entfernen, weil er mit seinen Zweigen zu nahe ans Haus heranwuchs.


melden

Schönheit der Bäume

01.08.2013 um 07:43
bonseiOriginal anzeigen (0,3 MB)

Korean Hornbeam 100 Years Old

Eigentlich tun mir diese Bäume leid.

Äste geschnitten, in kleine Schälchen getwängt


melden

Schönheit der Bäume

02.08.2013 um 15:24
baum11Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Schönheit der Bäume

02.08.2013 um 15:41
Bäume sind wahrlich schön und leider hauen wir viele runter, da es sein muss.

Ich habe mir die Natur ein wenig in mein Zuhause geholt.
Dicke Birkenäste als Deko sieht einfach so schön aus.. und die Wand dgrün. :)


melden

Schönheit der Bäume

02.08.2013 um 22:04
/dateien/69352,1375473862,S7301400Original anzeigen (1,3 MB)Ich habe mir einen Schräbergarten am Ende der Stadt gemietet,es ist wohl die ruhigste Gegend,in ganz Kiel.Hie treffen sich 3 Seen und somit ist das ein Naturschutzgebiet.Hier wächst alles seit Jahren in die Höhe.Die Sumpfwälder ringsherrum sind noch aus der letzten Wurm7Weigsel- Eiszeit sie haben das geschmolzende Eiswasser in den Endmoränen gelassen.Ich suche mal ein Foto raus
@kamekaze
@Hornisse
@.lucy.
@horus7464
@Funzl
@GilbMLRS
@Doors
@Marina1984


melden

Schönheit der Bäume

02.08.2013 um 22:07
@apolopeter
Schön isses da...:)


melden

Schönheit der Bäume

02.08.2013 um 22:08
/dateien/69352,1375474080,S7301385Original anzeigen (1,4 MB)Ich schicke noch eins.


melden

Schönheit der Bäume

02.08.2013 um 22:08
@apolopeter

Danke : )

ich geh pennen - gute Nacht


melden

Schönheit der Bäume

02.08.2013 um 22:11
sind da mehrere Gärten?@apolopeter
Ist mehr zum Arbeiten als zum Relaxen. Du pflegst es oder ? Ich glaube da gibt es auch strenge Regelungen.

Auf jeden Fall ist Gartenarbeit Balsam für die Seele..
schönes Bild :)


melden

Schönheit der Bäume

02.08.2013 um 22:11
Ich gehe auch Schlafen, allen eine gut Nacht,und träumt von schönen dicken Bäumen.


melden

Schönheit der Bäume

03.08.2013 um 14:03
@apolopeter

Danke für die Bilder. :) Interessant ist es allemal.


melden

Schönheit der Bäume

03.08.2013 um 22:06
Baum BBGOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Schönheit der Bäume

04.08.2013 um 11:31
/dateien/69352,1375608701,S7301381Original anzeigen (1,4 MB)@Hornisse
Hey ,Nur Relaxen geht nicht,zur Zeit sind wieder die spanischen Nacktschnecken eine plage,ich sammele jeden Abend ein dutzend von ihnen auf.Die sind schlimmer als eine Heuschreckenplage.Ich muß mir doch noch zwei chinesische Laufenten anschaffen,Das Gleingärtnergelände ist ca: 50 ha groß
Es gibt viele brachliegende Gärten die seit Jahren nicht mehr Bewirtschaft werden,und als Müllkippen benutzt werden....Schade um die alten Baumbestände,die mit den Jahren verholzen und keine Früchte mehr tragen.....Gruß und schönen Sonntag ...Apolopeter


melden

Schönheit der Bäume

04.08.2013 um 11:33
@apolopeter

Warum werden die brachliegenden Gärten nicht neu verpachtet?


melden

Schönheit der Bäume

04.08.2013 um 20:31
/dateien/69352,1375641072,S7300948Original anzeigen (0,3 MB)Hey Funzl,erstmal ein Dankeschön für das imposante Baumbild,ich denke das die Verwurzelungen früher mal unter dem Erdreich waren,vielecht wurde der Baum vom starken Regen oder Fluß unterspielt ?.Zu deiner Frage der Verpachtung...Ja, das wäre nicht im Sinne des Naturschutzbundes,da diese ein geschlossenes Ökosystem als Naturbiotop beführworten und mit jeder Gartennutzung eine gewisse Monokultur befürchten.Zum anderen gibt es nicht mehr genügend junge Bürger,die sich den Kleingärtnergesetzen unterwerfen wollen,die da Sagen,dass 50 % unter Schwarzland gehalten werden muß,(Gemüse Anbau betreiben).Der Nutzbaumbestand wie Kirschen,Birnen,Äpfel..usw...Müßten jedes Jahr beschnitten werden, um überhaupt Erträge zu erreichen.Dieses kann nur über geschultes Fachwissen getätigt werden,die sich ihre Arbeit gut bezahlen lassen.

@Marina1984
Hey Marina,ich freue mich,das Dir die Fotos gefallen haben, mit den Aufnahmen wollte ich Euch zeigen, das es auch sogenante Parasiten unter den Eveu-Gewächsen gibt,sie erwürgen den Baum mit ihren stark ausgeprägten Wurzel,winden sich in kurzer Zeit bis in die Kronenspitzen und vernichten dadurch,den lebenswichtigen Laubwuchs.Auch die Wasser zufuhr wird somit gedrosselt.Der Baun stirbt langsam aber stettig ab.
Gruß Apolopeter.


1x zitiertmelden

Schönheit der Bäume

04.08.2013 um 21:48
@apolopeter

Der Baum ist ausgewaschen - das ist richtig.

Kleingartengesetz....oh mein Gott......^^


melden

Schönheit der Bäume

04.08.2013 um 22:16
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:n Eveu-Gewächsen gibt,sie erwürgen den Baum mit ihren stark ausgeprägten Wurzel,winden sich in kurzer Zeit bis in die Kronenspitzen und
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo es war - Düsseldorf oder Dortmund - aber dort gibt es einen Park - da stand noch vor wenigen Jahren ein Baum, der von 25 cm dicken Efeuranken regelrecht erdrosselt wurde......

Desweiteren war dort eine Pappel mit Brettwurzeln zu sehen - absolut selten...


Anzeige

melden