Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 14:13
@nataS

Es geht aber um die Tatsache, dass du dich beschwert hast, dass du für "sowas" bezahlen musst, genau wie das Gros der Bildleser.

Anzeige
melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 14:15
Hallo nataS,

Das was Gruselschinken geschrieben hat, hat sehr wohl etwas mit der Diskussion zu tun. Schließlich behauptest u.a. du, dass ich dir auf deiner Tasche liege und du schreibst:
Zitat von nataSnataS schrieb:Arbeiten für so jemanden wie Dich ?
Du arbeitest nicht für mich, du arbeitest nur für dich selbst. Dir stehe es auch zu, Hartz4 zu beziehen. Aber du willst lieber arbeiten. Und dann behauptest du, du würdst für mich arbeiten, damit ich mein Hartz4 bekomme. Auch wenn du nicht arbeiten würdest, würde ich mein Hartz4 erhalten. Nun frage ich mich ernsthaft warum du dich so darüber aufregst ?
Nenne mir ein sachliches und vor allem praktisch bezogenes Argument inwiefern ich dir auf der Tasche liege und welchen Schaden mein Verhalten anrichtet.


1x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 14:18
natürlich zahle ich nicht "direkt" für Dich...aber meine Lohnnebenkosten & sonstige Ausgaben wären sicherlich geringer, wenn Menschen, die in der Lage sind zu arbeiten (die nicht nur simulieren, es würde denen mit Arbeit so schlecht gehen) dies auch tun würden.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 14:18
Ma davon abgesehen, dass ich dieses ewige "Unsere Regierung ist scheiße, die werfen unser Geld zum Fenster raus.." blabla, was Du in jedem Thread, wo Du auftauchst, reinpinnst, echt bald nicht mehr ertragen kann (empfehle die Auswanderung, woanders isset sicher besser):

darum gehts hier doch mal so garnicht, sondern um Atimic, der nicht arbeiten, will, kann, sollte und trotzdem Geld verdienen will, um in 6 Monaten was sparen zu können.

@Atimic
Zitat von AtimicAtimic schrieb:Auch wenn du nicht arbeiten würdest, würde ich mein Hartz4 erhalten
*nickt*....bei mir kommt auch die Kohle aussem Geldautomaten und der Strom ausser Steckdose...der Rest schert mich nen Dreck....


2x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 14:22
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:bei mir kommt auch die Kohle aussem Geldautomaten und der Strom ausser Steckdose...der Rest schert mich nen Dreck....
und genau das ist eine Einstellung, die echt nicht geht.....
nicht arbeiten können, aber den ganzen Tag vorm Rechner hängen und sinnlose Diskussionen führen kann der Threadersteller...nutze diese Energie mal lieber für ne anständige Arbeit ohne diese "20 € Stundenlohn"-Träumereien ;)


2x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 14:22
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:darum gehts hier doch mal so garnicht, sondern um Atimic, der nicht arbeiten, will, kann, sollte und trotzdem Geld verdienen will, um in 6 Monaten was sparen zu können.
Richtig, drum musste ich unbedingt auf nataS Post reagieren.

Ich werde den Teufel tun und auswandern, weil ich die wenigen Freunde die ich habe nicht auch noch verlieren möchte, deswegen bin ich wohl oder übel gezwungen hierzubleiben.

Brrrgarg ich hasse Offtopic auf BILD Niveau.

so un nu wieder ontopic bitte.


2x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 14:24
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Brrrgarg ich hasse Offtopic auf BILD Niveau
Du musst aber auch immer direkt beleidigend werden....aber DAS wundert mich dann bei Dir auch nicht mehr...
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb: ich die wenigen Freunde die ich habe
frag Dich mal, warum ;)


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 14:37
@nataS

Weil ich Menschen nicht anlüge um ein Stein im Brett zu haben ^^.

Ich halte mich schliesslich auch im Entleihbetrieb an die Rangordnung:
Festangestellter > Leiharbeiter.
Kommen dumme Sprüche, sag ich meine Meinung dazu und wenns nicht wirkt, kann (muss nicht) es die betreffende Person den Job kosten, wenn ichs melden muss.

Mein Tipp an den TE:
Werd Chemikant, da musste (zumindest is das bei meinem Entleihbetrieb so) zwar was in der Birne haben, kannst dich aber zwölf Stunden lang als Messwartenfahrer "ausruhen".
Nur bewegen musste dich trotzdem ab und an mal, um zum Beispiel Rohre auseinanderzubauen BigBags aufzuhängen usw.
Summa summarum hat man da zwar durchschnittlich 150 bis 160 Stunden im Monat, hat aber zwischen Nacht- und Tagschicht immer 2 Tage frei.
Dementsprechend kannste deinen Urlaub im Jahr bis auf 3 Monate inklusive AZK aufblähen.
Der Lohn dürfte bei 2500 Euro plus Prämien plus Weihnachtsgeld liegen.
Ich frage nich nach nem genauen Lohn, is so indiskret.


1x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 14:43
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Festangestellter > Leiharbeiter
echt arm, wenn Leiharbeiter weniger wert sind als Festangestellte....höre ich sowas in meinem Betrieb, war´s das mit der Festanstellung....


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 14:54
Hallo Gruselschinken,

ein paar Fragen:

wird man da eingearbeitet ? Weil von Chemie verstehe ich erstmal überhaupt nichts. Gerne würde ich das innerhalb der bezahlten Arbeitszeit lernen.

Wie sieht das bei Zeitarbeitsfirmen eigentlich mit Krankschreibungen aus ?
Wie lange wird es toleriert, wenn ich z.B. nur die Hälfte aller Arbeitstage vor Ort bin ?

Was macht man die 12 Stunden über ? Hat man da die meiste Zeit seine Ruhe, wenn man erstmal in der Routine ist ?
Ist man alleine, oder arbeitet man mit Kollegen ?


2x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 14:56
Zitat von AtimicAtimic schrieb:Wie lange wird es toleriert, wenn ich z.B. nur die Hälfte aller Arbeitstage vor Ort bin ?
lol, also dich würde ich echt keinem chef antun wollen :D

siehs doch mal von der anderen seite, wärst du besitzer einer firma, würdest du leute wie dich einstellen wollen? vermutlich nicht, warum sollten es andere also tun?


1x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 15:09
Gestern bei den "Küchenchefs". Ein ungelernter Koch, der fünf Stunden täglich arbeiten musste und dafür 2000€ Nettoverdienst heraushatte.
Ergo: finde einen Gastronom, der sich gerade erst selbständig gemacht hat und blöd genug ist, dich "angemessen" zu bezahlen.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 15:10
Ich hege den Verdacht, dass Atimic uns alle nur verarscht und wir fein drauf abfahren.
Zitat von AtimicAtimic schrieb:Weil von Chemie verstehe ich erstmal überhaupt nichts. Gerne würde ich das innerhalb der bezahlten Arbeitszeit lernen
Da steht also: lernen, ja, würde ich es schon, aber doch bitte nur innerhalb der bezahlten Zeit, nicht in der Freizeit oder, wenns nötig wird, als unbezahlte Überstunde.
Zitat von AtimicAtimic schrieb:Wie lange wird es toleriert, wenn ich z.B. nur die Hälfte aller Arbeitstage vor Ort bin ?
Da steht also: ich weiss heute schon, dass ich oft kranksein werde, Krankheitszeiten sind fest eingeplant.
Zitat von AtimicAtimic schrieb:Hat man da die meiste Zeit seine Ruhe, wenn man erstmal in der Routine ist ?
Da steht also: ich will, wenn ichs nen bisken drauf hab, inner Ecke hocken und abhängen können

KEIN Mensch kann so sein, das glaub ich echt nicht und ich bitte Dich, Atimic: erlöse uns und gib zu, dass alles nur fake ist.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Brrrgarg ich hasse Offtopic auf BILD Niveau.
Dann lass es doch einfach....
Zitat von nataSnataS schrieb:und genau das ist eine Einstellung, die echt nicht geht.....
Unterschreib ich blind!


1x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 15:12
@Atimic

wenn du ne ausbildung als Chemikant machst, wirste nur im Betrieb angelernt, was wo wie ist.

Zeitarbeitsfirmen bieten auch Teilzeit an, nur die Bezahlung dürfte deins net sein.

Naja man hat da Bildschirme, auf denen man die Anlagen überwacht, muss zwischendurch Proben ziehen, ab und an Rohre öffnen und dergleichen. Man arbeitet sich nicht tot. Nur ne gewisse Fitness braucht man schon, weil man ab und an Treppen oder Leitern nutzen muss.


1x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 15:12
Zitat von dSdS schrieb:siehs doch mal von der anderen seite, wärst du besitzer einer firma, würdest du leute wie dich einstellen wollen? vermutlich nicht, warum sollten es andere also tun?
weil ich einen ganz netten Eindruck mache. Mit mir kann man sich auch gut unterhalten oder während der Arbeitszeit in Ruhe frühstücken. Ich besorg dann die Brötchen und kann auch Filme mitbringen. Ich bin ein gemütlicher Mensch, will man mich deswegen verurteilen ? Ich mach schon meine Arbeit. Aber es kann immer mal vorkommen, dass es mir dann plötzlich zu viel wird und ich erstmal zuhause bleibe.
Die Chefs wollen doch, dass ihre Mitarbeiter, nur aus Liebe zum Job arbeiten gehen und 150 % geben. Denen kann man es nie Recht machen, so sehe ich das.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Naja man hat da Bildschirme, auf denen man die Anlagen überwacht, muss zwischendurch Proben ziehen, ab und an Rohre öffnen und dergleichen. Man arbeitet sich nicht tot. Nur ne gewisse Fitness braucht man schon, weil man ab und an Treppen oder Leitern nutzen muss.
Das klingt nicht schlecht. Wenn ich Aufgraben kriege, dann erledige ich die auch so gut wie möglich. Ich werde mcih mal informieren.
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:KEIN Mensch kann so sein
Doch. Ich verstehe auch nicht, dass jemand 60 Stunden die Woche arbeiten möchte.
wenn alle Menschen so denken würden wie Du, dann "gute Nacht"
Tun sie aber nicht. Und jetzt ?


2x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 15:12
Ich glaube nicht dass es ein Fake ist, den aus BILD bekannten faulen H4ler gibt es entgegen landläufiger menschenfreundlich - naiver Meinungen tatsächlich.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 15:13
@Metanoia
danke,daß Du das alles zusammengefasst hast.....der Threadersteller sollte sich wirklich nen guten Psychologen suchen...oder mal schaun, ob er mit Arno Dübel nicht ne WG gründet.....

wenn alle Menschen so denken würden wie Du, dann "gute Nacht"


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 15:13
@Atimic
Zitat von AtimicAtimic schrieb:weil ich einen ganz netten Eindruck mache. Mit mir kann man sich auch gut unterhalten oder während der Arbeitszeit in Ruhe frühstücken. Ich besorg dann die Brötchen und kann auch Filme mitbringen. Ich bin ein gemütlicher Mensch,
Bist du sicher dass dus nicht doch als Stricher probieren willst? :D
Zitat von AtimicAtimic schrieb: Ich mach schon meine Arbeit.
So hört sich das aber nicht an.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 15:15
Zitat von AtimicAtimic schrieb:weil ich einen ganz netten Eindruck mache. Mit mir kann man sich auch gut unterhalten oder während der Arbeitszeit in Ruhe frühstücken. Ich besorg dann die Brötchen und kann auch Filme mitbringen. Ich bin ein gemütlicher Mensch, will man mich deswegen verurteilen ? Ich mach schon meine Arbeit. Aber es kann immer mal vorkommen, dass es mir dann plötzlich zu viel wird und ich erstmal zuhause bleibe.
Die Chefs wollen doch, dass ihre Mitarbeiter, nur aus Liebe zum Job arbeiten gehen und 150 % geben. Denen kann man es nie Recht machen, so sehe ich das.
mal ganz ehrlich:

Du hast nen Sockenschuss und zwar nen gehörigen...nichtmal HarzIV sollte man Dir genehmígen..Essengutscheine und nen freien Eintritt ins Schwimmbad zum duschen....

Du kannst doch nur faken....sowas darf´s nicht geben...


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 15:15
Brrrgarg ich hasse Offtopic auf BILD Niveau.

Dann lass es doch einfach....
... sprach der BILD Redakteur.

Uhhhhhh jetz steh ich aber doof da... ungungunga


Anzeige

melden