Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.03.2011 um 03:01
endlich... mein ICON :D
guckt mal bitte alle links :king:
LOVE grez @LL

Anzeige
melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.03.2011 um 07:43
@BhaktaUlrich
Aber niemand kann Gott allumfassend kennen - das würde bedeuten das man dann selbst jede einzelne Expansion Gottes persönlich kennt - das bedeutet weiter das es niemanden gibt der jede Expansion Gottes kennt außer Gott selbst.

Text
Guten Morgen, lieber Bhakta Ulrich,

"Die eigene Welt kennen" - "sich selbst "er-kennen" - "Sein Umfeld er-kennen"

"ALL-ES er-KENNEN" ......

GOTT ist ALL-es .... viele kennen aber nicht einmel ihre eigene Welt oder sich selbst, weil sie nicht in der Lage sind (mangelndes SELBST-Vertrauen oder BE-schränkt-heit jegl. Art, etc.)

Wenn GOTT die ganzen "Welten" und "Selbst" - Dein ICH - Kuthumis ICH - Superhypers ICH - usw. :-) IST, so ist es uns ja nicht einmal gestattet, ein anderes ICH kennen - zu - lernen, wenn wir es nicht "wahr-nehmen", bzw. erst einmal daran glauben.

Es liegt an unserer Bereitschaft, an "Existenzen" (wie GOTT, die Natur, Du und an mich selbst) zu glauben. Erst einmal kommt der "Glaube" an eine "Existenz" jeglicher Art.

Ich halte nichts von einzelnen/elitären "Einweihungen", die durch Menschen-Geist oder -Hand durchgeführt werden. Wenn ein Mensch "GOTT" kennt, so weiß er, daß NUR GOTT selbst ein-weihen kann. GOTT selbst bestimmt, wen oder was ER in seinem "ge-weihten Dunst-Kreis" haben möchte.

So wie ich selbst be-stimme!-n muß/kann/darf, wem ich die Türe öffne, an der es klingelt. Jeder Mensch wirkt mit seiner Stimme .... er muß seine "Stimme" ein-setzen, wenn er an etwas "glaubt", bzw. etwas be-wirken möchte. Eine wohlgesonnene Segnung ist auch eine Stimme.

Segnung bedeutet "Wohlwollen" fließen lassen - guten Glauben, bzw. gute "Gedanken/Liebe" für mein "Gegenüber" und die Um-Welt zu "verbreiten", damit sie sich verfestigen.

Segnen kann, soll und darf jeder "Mensch"

GOTT allumfassend kennen! - bedeutet - erst einmal zu GLAUBEN, daß diese "Wesenheit" (über-haupt) existiert. Also über meinen "Kopf hinaus" - über mich selbst hinaus - über meinen kleinen Dunstkreis hinaus.

GOTT in jeder "Existenz" zu glauben/vermuten bedeutet, seine (vielfältige) Existenzen kennen-lernen (zu wollen).

GOTT in seiner "ALL-Um-FASS-End-heit zu glauben, und sich selbst als Teil GOTTes zu "glauben" heißt, ihn "kennen-lernen" zu wollen.

ER selbst bleibt DER, DER ER ist, und immer sein wollte und will. ER selbst orientiert sich an (der (R-Echtheit) von UNSEREM GLAUBEN (an IHN).

Auch wenn Du Menschen kennst, die (angeblich) in Gottes Kreis sind, so kannst Du ihnen nur vor das Gesicht sehen ... D-eine Einsicht fehlt. GOTT ALL-EIN hat diese Einsicht in ALL-ES.

Doch woher hat GOTT diese Informationen .... von DIR! von MIR und von allen anderen. Wenn GOTT diese "EIN-SICHT" schon vorher hatte, warum, bitte, erklär es mir, sollte ER sich auf so "einen Wahnsinn" ein-lassen"??? Um sich selbst zu beweisen, daß ER so "STARK un ALL-um-fassend - mächtig" ist??!! und alle anderen so "schwach .... um uns wie in einer "Kadetten-Schule" aus-zu-bilden?

Meine Wenigkeit bevorzugt einen anderen "Glauben". :-))))

GOTT wächst mit UNS ... so wie das Universum und alle "beseelten" Dinge in der Lage sind Informationen/Schwingungen/Gedanken/Gefühle/Geist auf-zunehmen. Wir alle nehmen zu (an Informationen, und manchmal an Gewicht :-)), ständig, mit jeder Begegnung und mit jedem Austausch - mit jeder "Erfahrung".

Und nun sind wir hier, um UNS/ALL-es miteinander aus-zu-tauschen, zu wachsen, um ALL-es besser kennen zu lernen, damit wir damit vertraut sind - mit GOTT, Dem ALL-es und mit uns selbst.

Wenn dieser "große" Zyklus jetzt und hier unterbrochen ist, so ist dies wohl die einzige Möglichkeit - nicht nur für die nächsten "paar Jahre", sondern für die nächsten Billionen Jahre, aus dem "Leid" selbst-verständlich und einfach zu ent-kommen, das die Menschen sich erschaffen haben, oder in das sie ver-damm-t wurden, wir ent-wickeln uns in die "FREI-heit".

So selbst-verständlich, wie wir wissen, wie "der Damm" erschaffen wurde, so selbstverständlich wandeln wir diesen Damm sich in eine "Schwelle".

Ver-damm-t .... im Sinne von DAMM ... Bann .... Schwere .... Grenze .... Beweglichkeit.

Jetzt ist die Zeit der "Größe/des Wach-s-tums" und dieser EINEN Raum-Zeit- Qualität, da wir diesen "Damm" als "Schwelle" sehen dürfen, über die wir uns "würdig" begeben.

Ein Bräutigam trägt freudig seine "Braut" über die Schwelle seines Zu-Hauses. Jetzt ist unser Verstand der Bräutigam und unsere Seele die Braut. Beide! sind sich "ver-traut" ....


Es glaubt nicht jeder an diesen (meinen) Glauben .... doch wenn ich das glaube, so entspreche ich dem Gesetz der Wahrnehmung und des "Kennen-Lernens" .... das ist für mich der "selbst-verständliche" und ein-fach-ste Sinn des Seins.

In der Essenz werden wir einfach NICHT MEHR und nicht weniger finden als das ALL - ES.

Einen wunderbaren schönen und sonnigen Tag und ALL-ES LIEBE!

Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.03.2011 um 07:46
@Superhyper
Guten Morgen Superhyper

... Du bist wohl ein Auto-Fan .... für schnelle Gerätschaften :-)) Was ist das für ein Auto?

Ich glaube, daß GOTT auch ein "Auto-Narr" ist ---- Wir alle lieben die "Beweglichkeit" ***:-)

LG
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.03.2011 um 07:57
@Superhyper
Heute hab ich mal die Sonne direkt beobachtet aus einem hohen Gebäude und
ich konnte sie ohne Sonnenbrille und direkt beobachten. Länger als 5 Mniuten
tat ich es nicht.

Neue Gefühle oder Energiesteigerung tat sich vielleicht auf, aber ich merkte es
nicht in dem Moment.

Also wenn die Sonne für alle scheint dann wage ich es mal zu behaupten,
dass die NEUE Frequenz der 5ten Dimension welche die gesamte Menschheit
ins neue höhere Bewusstsein täglich weiter und weiter befördert und transformiert,
übers Sonnenlicht geht. Und wahrscheinlich auch noch
über die Schumann's-Frequenzen der Erde ergibt sich
diese NEUE Frequenz zusammen. Aber wie diese NEUE Frequenz der
5ten Dimension (die des Herzens - Herzchakra)
sich beschreibt oder was sie ist, hab ich wenig Ahnung...
Und natürlich, nicht nur übers Sonnenlicht oder die Schumanns-Frequenzen,
sondern auch über die kritische Masse einer bestimmten Anzahl vieler
Menschen, welche das höhere Bewusstsein schon haben oder es
wohl weiterhin entwickeln.

Text
Lieber Superhype!

Es ist die WAHRHEIT und nichts als die Wahrheit - ich schwöre!!!

Als ich gestern die Sonne betrachtete, hatte ich die absolut gleichen!! Gedanken! und den "Glauben" daran.

Die Sonne hat sich seit gestern oder vorgestern (in meiner Wahrnehmung) verändert ....

Kopfschüttel ... staun .... lach :-)))) ... ja WUNDER-BAR!!!

DIE LIEBE ist für mich die Ur-Kraft des Lichts, bzw. der Sonne, und aller "Töne/Frequenzen".. ... ja, ich staune .... :-))))

Alles LIEBE
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.03.2011 um 09:15
Hare Krishna

Liebe Elai

Da jede Seele ein teil Gottes ist - so bedeutet es doch eben ein Teil des ganzen und nicht das ganze zu sein - denn das ist als Teil nicht möglich.Ansonsten wäre das Teil das Ganze.

Wie kann aber ein Teil alles das ganze umfassen mit eben nur seinen eigenen (Individualität) Teil am ganzen. All umfassen z.b. bedeutet doch alle Teile zu umfassen zu be - in - halten.

Darum hat Gott sein Ausstrahlung - das Brahmyopti - Nirwana wo sich die Seelen die nicht individuell einer Expansion angehören wollen mit Gottes Glanz ohne Individualität verschmelzen. Das ist die unpersönliche Variante wo das Teil sich als Ganzes erfasst allumfassend erfasst wo alle gleich ohne Individualität sind.

Hier sagt Krishna - das die Seele individuell ist aber ihre Individualität zwischenzeitlich verliert. Sie wird sich also irgendwann einmal - ihrer Individualität bewusst - das kann Äonen dauern - dann muss sie wieder absteigen und wieder in den Kreislauf der Karmas eingehen bis sie sich irgend wann einmal bewusst wird darüber das Gott nicht nur Ausstrahlung ist, sondern auch persönliche transzendente Form hat und zwar in so einer Vielfältigkeit das es der Seele unmöglich ist alle zu kennen - denn wenn sie das könnte wäre sie selbst das Ganze also der eine Ur -erste - Gott.


Wie will das Teil also alles umfassen können, selbst wenn es alle anderen Teile im Ganzen kennt verbleibt es doch eben ein Teil.

Krishna sagt: Die letzte Falle für die Seele ist, das sie glaubt selbst Gott zu sein.

Wenn sie glaubt selbst Gott zu sein muss sie auch alles umfassen können - da es aber nur einen Gott geben soll - er/sie in der Lage ist sich selbst als original zu vervielfältigen ins unendliche - bedeutet das - das eine EXPANSION - auch immer alle Teile in sich hat - die eben nur und nur die Eigenschaft der Expansion in aller Ewigkeit und allen Nuancen liebt.

Jede Expansion Gottes so wird in den Veden berichtet hat ihren eigen transzendenten ewigen Planeten = Loka genannt speziell nach der Eigenschaft der Expansion.

Diese Lokas sind alle selbst leuchtend - sie sind also nicht in irgend einem Universum aus Materie.
Denn hier im Vaikuntha wo die Lokas platziert sind gibt es keine Materie - die Seele besteht nicht aus Materie so wie Gott und sein Expansionen selbst nicht aus Materie bestehen.

So ist das Loka des allmächtigen Vater - im Sanskrit Vibho Pritha - selbst leuchtend - der allmächtige ist immer in einer jugendlichen Schönheit zu sehen - alle Seelen aus allen Universen die diese Form Gottes vollkommen hingebungsvoll lieben und sie nun liebevoll mit hingabe dienen sind hier auf Vibho Pritha Loka zusammen mit Jesus Christus der auch wie sein Vater - Pritha und alle andren gleich jugendlich in aller Ewigkeit erscheinen.

Alle Attitüden der Altmächtigkeit sind hier vollkommen vorhanden und das in Farben - Tönen - Lauten - Formen - Gefühlen - hier spielt der Allmächtige mit seinem Sohn und seinen hingebungsvollen teile in aller Ewigkeit die Liebende Allmacht durch- den sie ist hier allgegenwärtig und genau das ist das was die liebenden Seelen in alle Ewigkeit wünschen in allen unendlichen Varianten.Hier gibt es nur einen der geniest- und wenn er genießt genießen alle andren mit- so sind alle dann Sat - Cit - Ananda - Vrigraha - das bedeutet Ewig - Wissen-Glückselig und Form.

Hier gibt es keine Zeit - hier gibt es keinen Gegensatz - hier schläft niemand - hier ist immer und ewig Partie - Fest. Alle besitzen die gleiche unvergängliche Schönheit wie Gott der Allmächtige Vater selbst - doch alle wissen wer der Allmächtige Vater und alle andren sind obwohl sie sich sehr ähnlich sehen.Hier kann ein jeder jede nur erdenkliche Form zur Freude Gottes annehmen - so ist jede Form also ewig lebend ewig liebend - kann wie alle kommunizieren und erstrahlt in göttlicher Schönheit und Perfektion kein Makel kein Fehler.

Das gleiche gilt für alle anderen unendlichen Lokas in der transzendenten Welt Gottes.

Das LoKa des Uresten Gottes Krishna - ist für alle die Seelen die den Alles anziehenden = Krishna in aller Ewigkeit hingebungsvoll lieben - hier ist alles durch webt von der Allesanhnziehung - Gleich wie auf dem Loka vom Allmächtigen Vater erstrahlt alles in sich selbst alle ähneln Radha- Krishna sind ewig jugendlich in vollendeter Schönheit.

So ist es auf jeglichem Loka - Planten in der transzendenten Welt der da unendlich viele sind.

Das muss die Seele wissen, das Transzendente PERSÖNLICHE UND UNPERSÖNLICHE - oder die Materie das UNIVERSUM sind ihre Entscheidungen, welchen Weg will sie bewusst gehen um aus dem Universum ein oder aus zugehen.In allen Welten ist es spannend.

Ich wünsche einen schönen Krishna Diensttag. der Tag des speziellen Dienen.

Vom 23 - 28 bin ich nicht angeschlossen im Internet.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.03.2011 um 14:08
@BhaktaUlrich
Wie will das Teil also alles umfassen können, selbst wenn es alle anderen Teile im Ganzen kennt, verbleibt es doch eben ein Teil.

Krishna sagt: Die letzte Falle für die Seele ist, das sie glaubt selbst Gott zu sein.

Wenn sie glaubt selbst Gott zu sein muss sie auch alles umfassen können - da es aber nur einen Gott geben soll - er/sie in der Lage ist sich selbst als original zu vervielfältigen ins unendliche - bedeutet das - das eine EXPANSION - auch immer alle Teile in sich hat - die eben nur und nur die Eigenschaft der Expansion in aller Ewigkeit und allen Nuancen liebt.

Text
Mein lieber Bhakta Ulrich,

das hast Du aber klar und deutlich geschrieben (wobei mich die vielen Begriffe manchmal verwirren :-))

Es ist wirklich eine "kleine" Falle, GOTT ist EIN-ZIG :-)))

Somit schließt unser ALL-er WACH-stum doch das Wachstum GOTTes mit ein - darin gibt es, bzw. sehe ich keinen Widerspruch.

Selbst wenn er "nur" Spiele spielt .... einen Vor-gang des Spieles im vornherein, bzw. wie das Spiel Schritt für Schritt zu laufen hat, würde jede Möglichkeit der EXPANSION, der Freude und des Staunens ausschließen.

Es gibt einen Start - und es gibt ein ZIEL .... und viele Wege führen uns zum ZIEL! (Manchmal holen wir halt weit aus, und machen (vlt) gerne Umwege :-))
Alle Attitüden der Altmächtigkeit sind hier vollkommen vorhanden und das in Farben - Tönen - Lauten - Formen - Gefühlen - hier spielt der Allmächtige mit seinem Sohn und seinen hingebungsvollen teile in aller Ewigkeit die Liebende Allmacht durch- den sie ist hier allgegenwärtig und genau das ist das was die liebenden Seelen in alle Ewigkeit wünschen in allen unendlichen Varianten.Hier gibt es nur einen der geniest- und wenn er genießt genießen alle andren mit- so sind alle dann Sat - Cit - Ananda - Vrigraha - das bedeutet Ewig - Wissen-Glückselig und Form.

Hier gibt es keine Zeit - hier gibt es keinen Gegensatz - hier schläft niemand - hier ist immer und ewig Partie - Fest. Alle besitzen die gleiche unvergängliche Schönheit wie Gott der Allmächtige Vater selbst - doch alle wissen wer der Allmächtige Vater und alle andren sind obwohl sie sich sehr ähnlich sehen.Hier kann ein jeder jede nur erdenkliche Form zur Freude Gottes annehmen - so ist jede Form also ewig lebend ewig liebend - kann wie alle kommunizieren und erstrahlt in göttlicher Schönheit und Perfektion kein Makel kein Fehler.

Text
Ja, das! ist mir angenehm/vertraut ..... so ist ES - unser Zu Hause!!!
schnurr und rääkel :-)))

Ohne jemals Deine (heiligen) Schriften gelesen zu haben, und ich nicht weiß, was ein Sat-Cit-Ananda-Vrigraha-etc. ist ....., warum "glaube" ich DIR?

Warum glaube ich dasselbe??? Wir "kennen" uns nicht einmal ... Weil es (vielleicht doch :-)
die Wahrheit ist!!!???:-)))

Das was Dul beschreibst und "glaubst", das "glaube" ich auch - im Wissen, daß immer nach dem Glauben/der Erwartung ..... das WISSEN sich ein-stellt :-))))

Aber wie können wir es wissen? Wir WISSEN, wenn GOTT mit UNS IS(S)T, LEBT, SICH FREUT und wie ER/SIE sich fühlt und mit UNS den sanften und geschickten Weg (bis zum Ziel) geht.

Wir wissen es, wenn sich dieses Gefühl von Sicherheit einstellt, wirklich "GE-LIEB-T" zu sein.

In GOTTes Welt spricht man da gar nicht darüber ...! Da ist das ganz + selbst-verständlich :-)))
Das ist dort Normalität, oder?

Alles Liebe für die nächsten paar Tage, bis wir uns wieder "lesen" :-)))

Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.03.2011 um 14:41
@Superhyper
@Elai
Die Sonne spielt natürlich eine gewisse Rolle wenn es um die Schwingungserhöhung geht, genauso wie die Veränderungen des Erdmagnetfeldes. Jedoch gehen wir jetzt mehr in die Thematik 2012 hinein. Welche natürlich auch mit der 5. Dimension zu tun hat.
Ok, dann werde ich hier jetzt mal ein Interview einfügen mit Dr. Dieter Broers welches ich mal per E-Mail bekommen habe. Es ist wirklich sehr interessant. Dieter Broers hat übrigens auch den Dokumentarfilm „(R)evolution 2012“ produziert. Ein Film den ich unbedingt weiterempfehlen möchte. Auch bei Youtube gibt es mit ihm interessante Interviews.
In diesem Interview gibt es wissenschaftliche Nachweise, dass die Erde von außen mit enormen Energien beeinflusst wird und so, wie es sich anhört, die Erde in die fünfte Dimension angehoben werden soll. Hierbei steht die Jahreszahl 2012 im Mittelpunkt, die nach dem Maja-Kalender der Schlüssel für ein neues Zeitalter darstellt. Allerdings hatte auch Newton die Bibel im Visier und aus den verschlüsselten Wörtern und Sätzen die Jahreszahl 2060 als Beginn eines neuen Zeitalters angesehen. Mal schauen wer Recht behält.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle: Axel Springer AG / HÖRZU 2008

Die Thesen des Biophysikers Dr. Dieter Broers klingen atemberaubend. Er stellt unser Fühlen und Handeln in Zusammenhang mit der Sonnenaktivität – und sagt der Menschheit einen elementaren Bewusstseinssprung voraus. Seit drei Jahrzehnten befasst sich Dieter Broers mit elektromagnetischen Schwingungen. Und kam dabei zu bahnbrechenden Erkenntnissen. Was die Sonne und ihre Strahlung mit unserer Zukunft zu tun haben.

Herr Dr. Broers, Sie bringen die Sonne in Verbindung mit unserer Psyche. Das klingt erst mal kurios. Bitte erklären Sie den Zusammenhang.

Dieter Broers: Jeder weiß, welche Lebendigkeit die Sonne verursachen kann. Jeder kennt den Wechsel der Jahreszeiten. Man weiß, dass die Winterdepression mit der Sonne, dem fehlenden Licht zusammenhängt. Neben diesem Jahreszyklus existieren naturgemäß noch weitere, wobei die Sonne dabei unterschiedliche Aktivitäten durchläuft. Sie sendet Ladungsträger – Elektronen und Protonen –, die das Erdmagnetfeld verändern. Über diese Größen ist bekannt, dass von ihnen ein bedeutsamer Einfluss auf biologische Systeme ausgeht. Nämlich? Es existieren abgesicherte Zusammenhänge zwischen den Intensitäten und Schwankungen des Erdmagnetfelds und den Stimmungs- und Bewusstseinslagen der Menschen. Studien stellen eindeutige Zusammenhänge zwischen bestimmten magnetischen Unregelmäßigkeiten und Einweisungsquoten in psychiatrische Kliniken, Verkehrsunfällen, Selbstmordraten dar. Nasa-Wissenschaftlern wie Prof. Franz Halberg ist es gelungen, direkte Verbindungen zwischen dem Auftreten von Herzinfarkten und von der Sonne hervorgerufenen magnetischen Veränderungen auf der Erde nachzuweisen. Es ist davon auszugehen, dass ein Großteil unserer "Zivilisationskrankheiten" auf Unregelmäßigkeiten des Magnetfelds zurückzuführen ist.

Aber es gibt hoffentlich auch positive Beispiele.

Oh ja. Jene Magnetfeld-Veränderungen führten nachweislich zu genialen Inspirationen, Eingebungen. Die Zeitpunkte der Erschaffung großer Sinfonien, dichterischer Werke sowie herausragender Erfindungen stehen offenbar in Verbindung mit ihnen.

Und das soll mit veränderten Magnetfeldern zusammenhängen?

Ich will an einem Beispiel zeigen, wie uns Magnetfelder beeinflussen. In den 60er Jahren beauftragte die Nasa das Max-Planck-Institut für Verhaltensphysiologie in Andechs mit einem sehr speziellen Anliegen. Es sollte herausgefunden werden, wie sich Menschen verhalten, wenn sie von den natürlichen elektromagnetischen und magnetischen Feldern abgeschnitten sind. Es wurden über mehrere Jahre Versuchsreihen durchgeführt: Gesunde Versuchspersonen wurden in einem Bunker von der Einwirkung natürlicher Erdmagnetfelder sowie der Erdresonanzfrequenzen ausgeschlossen. All diese Probanden sollten eine selbst gewählte Zeitdauer in diesem Bunker leben. Sie konnten ihren Schlafrhythmus wählen, konnten Lektüre mitnehmen, aber eines konnten sie nicht: Sie hatten keinen Kontakt zur Außenwelt, ihnen wurde jede objektive Möglichkeit genommen, die Zeit einzuschätzen. Es passierte etwas Spannendes: Direkt nach dem Verlassen ihrer künstlichen Behausung wurden sie gefragt, wie lange sie wohl in dem Bunker gewesen seien. Sämtliche Probanden waren der Überzeugung, sie hätten sich nur wenige Tage in ihrer Behausung befunden. Die tatsächliche Verweilzeit war jedoch erheblich länger. Beispielsweise gab ein Proband als Grund für seinen – persönlich gewählten Abbruch aus der Studie – an, er müsse zur Hochzeit seines Bruders, dieses sollte am morgigen Tag geschehen. Dieser Proband war davon überzeugt, dass er maximal drei Tage im Bunker verweilt hatte. Tatsächlich waren es jedoch neun Tage.

Die Zeit löst sich auf?

Genau. Auch das Schlafmuster änderte sich auffällig. Man beobachtete, wie bei Frauen der Menstruationszyklus durcheinander kam, wie sich die Körpertemperatur veränderte und die Probanten psychischen Stress zeigten. Das heißt: Alles in uns folgt einem äußerlichen Taktgeber der unsere körpereigenen Schwingungen zu synchronisieren scheint. Unser Körper regelt zahlreiche eigene Rhythmen wie unser Herz, unser Gehirn, unser Auge, unsere Zellen. Diese körpereigenen Rhythmen scheinen durch natürliche Felder – wie sie die Erde für uns bereithält – kalibriert zu werden. Sie werden abgestimmt, wie sämtliche Bahnhofsuhren von einer Zentraluhr gesteuert werden. Bleiben diese Naturfelder aus oder ändern sich, so reagieren wir durch eine Art De-Synchronisation.

Was passierte mit den Ergebnissen des Experiments?

Sie gingen in die Weltraumforschung der Nasa ein, flossen in die Anwendungsbereiche der Astronauten, die ja naturgemäß im All dem irdischen Magnetfeld entzogen sind. Diese Ergebnisse sind veröffentlicht. Das ist eine gut abgesicherte Grundlagenforschung der 60er Jahre.

Haben diese Phänomene auch Auswirkungen auf die menschliche Gesamtheit? Was ist zum Beispiel mit dem Fall der Mauer 1989?

Die Autoren Adrian Gilbert und Maurice Cotterell belegen Zusammenhänge zwischen dem Auf- und Untergang von Weltreichen und entsprechenden Sonnenzyklen. Vom Babylonischen bis zum Römischen Reich, bis in die Epoche der Maya-Kultur. Ich erinnere mich auch sehr gut an eine Ausarbeitung eines Kollegen, der in leitender Position an der Messstation für "erdmagnetische Variationen" in Potsdam beschäftigt war. In dieser Studie wurden komplexe Messdaten von Erdmagnetfeldern mit Ereignissen verglichen. So unglaublich das Ergebnis auch klingen mag: Seine Beobachtungen waren so aussagefähig, dass fundamentale Wandlungen – bis hin zur Auflösung der Sowjetunion – zu erkennen waren. Was mit Glasnost und Perestroika anfing und mit dem Fall der Mauer einen ersten Abschluss erfuhr, konnte an den gedeuteten Messdaten herausgelesen werden.

Lässt uns also die Astrophysik in die Zukunft schauen?

Die Astrophysik kennt Sonnenzyklen, kann Vorhersagen für künftige Sonnenaktivitäten machen. Es existieren zahlreiche Zyklen, die unterschiedlich oft auftreten. Vergleichen wir die mit den uns bekannten psychischen Auswirkungen, ergibt sich ein höchst bedeutsames Vorhersageinstrument. Aller Voraussicht nach erwartet uns bis zum Jahr 2012 – dann ist unser gegenwärtiger Sonnenzyklus auf dem Maximum – eine außerordentlich extreme Sonnenaktivität.

Die uns verändern wird?

Das klingt nach einem Fatalismus, gegen den wir uns nicht wehren können. Bedingt. Wir müssen akzeptieren, dass wir von äußeren Feldern beeinflusst sind. Wenn wir verstehen, dass unsere Körper selber elektromagnetisch ihre Funktionen aufrechterhalten, und erkennen, dass naturgegebene äußere Felder unsere Lebensfunktionen lenken, werden wir Demut vor dem "großen Lebensplan" erfahren. Diese Art Hingabe ist kein Fatalismus.

Was können Sie sagen über die Veränderungen, die uns bevorstehen?

Das mittelamerikanische Volk der Maya hinterließ uns hierzu die Information, dass diese "letzte Epoche" der Zeitlichkeit" durch "die kosmische Absicht" gelenkt würde. Ein sogenannter Synchronisationsstrahl würde – vom Zentrum unserer Milchstraße ausgehend – unsere Erde und damit uns Menschen neu ausrichten. Die Mayas waren durch ihr außerordentlich hoch stehendes astronomisches Wissen in der Lage, nahezu sämtliche Großereignisse zeitlich zu bestimmen. Ihre im Tzolkin, dem Maya-Kalender, verewigten Berechnungen ergeben für 2012 einen letzten, fundamentalen Veränderungsprozess. Die Mayas beschreiben dies als "Aufstieg in die fünfte Dimension". Betrachten wir unsere gegenwärtige, krisenhafte Weltlage und ihren Verlauf, der auf ein großes Finale hinzuweisen scheint, so könnten ihre Prophezeiungen stimmen.

Wir werden nicht nur vom Magnetfeld der Erde und elektromagnetischer Sonnenstrahlung beeinflusst, sondern noch von einer weiteren Stellgröße?

Ja. Diese Strahlen sind erst seit rund 15 Jahren messbar. Die Nasa berichtet von sensationellen Ereignissen, die nahezu identisch mit den Berichten der Maya zu sein scheinen. Den Synchronisationsstrahl, von dem die Maya sprachen, haben die Astrophysiker nun wohl nachgewiesen. Sie berichten, dass vom Zentrum unserer Galaxis ein – bisher nicht für möglich gehaltener – Energiestrahl "wie ein Scheinwerfer aus den tiefsten Bezirken des Alls" auf die Erde gerichtet aufscheint. Innerhalb der letzten Jahre haben sich diese Strahlen um mehrere Hundert Prozent erhöht. Nachdem ich mich nahezu 30 Jahre in diesem Themenbereich bewege, kann ich sagen: Da vollzieht sich gerade ein unvorstellbarer Wandel, von dem primär unser Bewusstsein betroffen ist.

Was sagt die Astrophysik zu diesem merkwürdigen Strahl?

Sie steht vor einem großen Rätsel. Und da kommt wieder der Maya-Kalender ins Spiel. Der sagt relativ konkret, was in der Endzeit kurz vor 2012 alles passieren wird, nämlich relativ viel Chaos auf unserem Planeten. Wie bereits erwähnt, wird durch den Synchronisationsstrahl, so sagen die Maya, eine Neuaufstellung des Universums vollzogen. Da stellt sich die Frage nach der Herkunft des Maya-Kalenders. Waren die Maya vor Tausenden von Jahren schon so gute Astronomen, dass sie ihn sich selber erarbeitet haben können oder hat etwa eine außerirdische Intelligenz ihnen den Kalender an die Hand gegeben – wie manche Leute vermuten? Fest steht, dass die Mayas sich selbst immer auch als Zeitreisende bezeichnet haben. Die Zeit, wie wir sie kennen, ist nur eine Dimension innerhalb eines zwölfdimensionalen Weltbildes. Heute erkennen wir durch die Quantenphysik, dass es auch der unseren Zeitrichtung gegenläufige Zeitrichtungen gibt. Die Natur macht uns das im Übrigen vor. Unsere Zellen sind in der Lage, in der gegenläufigen Zeit Informationen abzurufen. Jetzt geht es darum, das in den makrokosmischen Bereich zu übertragen.

Könnten die Maya nicht Zeitreisende gewesen sein, die in der Lage waren, über mehrere Bewusstseinszustände in verschiedene Zeitebenen hineinzuschauen? Könnten sie sich und uns diesen Kalender nicht aus ihrer Zukunft geholt und überlassen haben?

Diese Theorien gibt es, so unglaublich das auch erscheinen mag.

Die Archäologie hat den Maya-Kalender immer bloß als gegeben angesehen?

Ja, es gab immer nur eine rein phänomenologische Beschreibung des Kalenders. Die war aber so frappierend, dass die Forschung auch in diesem Falle bis heute vor einem Rätsel steht. Die Maya hingegen waren sich sicher, dass wir bis 2012 schon gelebt haben. Es ist – ihrer Überlieferung nach – quasi alles schon geschehen. Würde das stimmen, ließen sich sämtliche Vorhersagen des Maya-Kalenders mit all ihren Volltreffern erklären. So gut manche Hellseher sind: Es ist merkwürdigerweise noch keinem gelungen, über das Jahr 2012 hinauszuschauen.

Wie meinen Sie das?

Ich meine das professionelle Sehen. In Russland praktizieren so genannte Extrasensitive, professionelle Seher, die Zukunftsschau betreiben. Keiner kann – so konnte ich mich überzeugen – die 2012-Barriere durchdringen. Demnach wären wir ab 2012 in einem vollständig jungfräulichen Bereich – und können erstmalig mit allen Freiheitsgraden unsere Zukunft gestalten.

Wie wird sich nun 2012 dieser Wandel äußern?

Wir werden sicher keine größeren Köpfe haben oder einen anderen Körperbau. Nach meinen Überlegungen wird sich ein Bewusstseinssprung vollziehen, quasi vom Menschen zum Übermenschen.

Ein Sprung? Widerspricht das nicht der Evolutionstheorie?

Keineswegs, die Evolution folgt einer kosmischen Absicht, verlief nie stringent, sondern "in Sprüngen". Wurden Schwellenwerte der Erfahrungen erreicht, entstand eine neue Spezies.

Welche Schwellenwerte?

Professor Peter Russell, der in Cambridge bei Stephen Hawking Physik studierte, sagt dazu: "Das Leben schreitet von einfachen zu immer komplexeren Formen fort. Die Strukturen werden immer differenzierter, und die Einzelteile sind immer mehr miteinander verbunden und organisiert. Der vorläufige Höhepunkt dieser sich beschleunigenden Entwicklung ist der Mensch und die menschliche Zivilisation." Russell konnte berechnen, dass "Acht-Milliarden-Reihen" einen solchen Schwellenwert ergeben. So sind beispielsweise circa acht Milliarden Neuronen notwendig, um ein Bewusstsein zu erzeugen. Der bevorstehende Bewusstseinssprung auf der Erde steht im Zusammenhang mit der kritischen Masse der Anzahl Menschen, und bei acht Milliarden bewegen wir uns bald. Diese Theorie wird von vielen Forschern sehr ernst genommen. So fantastisch sie auch ist.

Wie bemerken wir diesen Prozess?

Pathetisch gesagt, werden wir an unser kosmisches Erbe erinnert. Uns wird die Möglichkeit gegeben, aus den starren Mustern auszubrechen, uns weiterzuentwickeln, uns zu verabschieden von Handlungsmustern, die unsere Erde und unsere Gesellschaften zerstört haben, nämlich von Ego-getriebener Gier. Es tritt etwas in Erscheinung, das man in etwa so ausdrücken könnte: Gott legt die Hand an. Als ob er eine kleine Korrektur vornimmt. Was passiert da in unseren Köpfen? Die sogenannte Alpha-Frequenz ist der Türrahmen zwischen Unterbewusstsein und Tagesbewusstsein. Den durchschreiten wir immer ziemlich schnell beim Einschlafen oder Aufwachen. Das kosmische Ereignis schafft es, dass wir in diesen Zustand geraten und in ihm gehalten werden, sodass wir Dinge im Wachbewusstsein sehen, die im Unterbewusstsein abgelegt sind. Wir erkennen unsere Traumata, unsere "Leichen im Keller". Wo habe ich mehr genommen als gegeben? Wo mehr gegeben als genommen? Und wir erkennen gleichzeitig, dass es da etwas zu korrigieren gibt. Ich kann durch lange wissenschaftliche Forschung nachweisen, dass mit diesen, nun vermehrt auftretenden Frequenzen Heilung erzielt wurde. (anmerkung von ingeborg: z. b. prana-heilung, reiki, geistheilung....)
Heilung von Krankheiten?

Es ist mir und meinem Team vor vielen Jahren durch klinische Forschung gelungen, als austherapiert geltende Patienten durch genau definierte elektromagnetische Felder in einen Zustand zu versetzen, der durch das Erkennen der Ursache ihrer Krankheit einen Heilungsprozess einleitete. Offenbar "lernten" die erkrankten Zellen wieder, miteinander zu kommunizieren, sich sozial zu verhalten. Mikroskopische Aufnahmen zeigten, dass kranke Zellen wieder anfingen, mit den gesunden in Verbindung zu treten. Sie wurden resozialisiert. Diese Felder sind dem aktuellen Erdmagnetfeld – und wie es gerade auf uns alle wirkt – gar nicht unähnlich. Das Auftreten einer Krankheit hängt doch mit dem Abweichen eines naturgegebenen Weges zusammen. Aus dieser Perspektive sind wir Gotteskinder, die ihr Erbe bisher nicht angenommen haben. Das klingt dramatisch, aber in diesen Momenten erkennen wir unsere Existenz als Göttlichkeit und können sie annehmen. Da ich erkenne, dass ich ein Aspekt eines großen kosmischen Ganzen bin, verhalte ich mich automatisch ethisch und sozial.

Man kann also die Krankheit eines Menschen mit der Krankheit der Gesellschaft vergleichen?

Ja. Jede Krebszelle verhält sich asozial. Sie nimmt mehr, als sie gibt, und vergisst, dass sie so nicht überleben wird. Sie entzieht ihrem Wirt sämtliche Lebensgrundlagen und damit auch sich selbst. Der naturgemäße Urzustand basiert aber auf sozialem Verhalten. Erst wenn die Krebszelle sich ihrer Tugenden erinnert, kann sie überleben.

Die gerade wirkenden kosmischen Ereignisse und der daraus resultierende Bewusstseinssprung versetzen uns in die Lage, doch noch die Welt zu retten? Ein Ende der Ausbeutung, der Kriege, der Umweltvernichtung?

Das ist für mich ein Akt der "Gnade Gottes". Ich bin überzeugt, dass zwei Dinge passieren werden – unser Herz und unseren Verstand betreffend. Es wird eine Erweiterung der Verstandesebene geben durch die Öffnung des Herzens. Schon Friedrich Schiller sagte: "Seit Aristoteles haben wir offenbar nichts dazugelernt. Wir wissen seit Aristoteles, was Demokratie ist. Wir wissen, wie das soziale Gefüge zu verstehen ist. Aber letztlich sind wir doch Barbaren geblieben." Schiller sagte weiter: "Es wird sich erst etwas ändern, wenn wir durch das Herz den Verstand ausdeuten." Meiner Meinung nach befinden wir uns gerade in dieser Phase. Durch diese verinnerlichte Erkenntnis werden wir unsere Handlungen ableiten, die uns mit neuen Freiheitsgraden ausstatten, die uns zu freien Menschen machen. Und wenn wir unsere neue Autorität im naturgemäßen Kontext nutzen, um Harmonie darzustellen, werden wir uns den eigenen Ast nicht mehr absägen.

Wir durchschreiten also gerade die Apokalypse aus der Johannes-Offenbarung, und 2012 kommt dann der Heiland, die Erleuchtung, die Erkenntnis?

Man könnte die Bibel als unseren Maya-Kalender bezeichnen ...Ich habe vor Kurzem mit gläubigen Christen genau darüber diskutiert. Selbst in ihren Grundfesten bestehende Charaktere, die im strengen theologischen Kontext aufwuchsen, konnten mit diesen Darstellungen nicht nur etwas anfangen, sondern sie wurden zu hohen Emotionen aufgerufen. Es flossen Tränen. Und zwar nachdem diese Leute die gleichen Schlüsse zogen wie Sie jetzt.

Lesen Sie selbst heute die Bibel anders?

Ich bezeichne mich nicht als "bibelfest". Ich kenne aber bestimmte Geschichten aus dem Religionsunterricht immer noch. Eine habe ich nie verstanden: das "Gleichnis vom verlorenen Sohn". Wieso ist der Vater der beiden Söhne so ungerecht, straft den Daheimgebliebenen ab und richtet für den Heimgekehrten ein Fest aus? Was mir jetzt klar geworden ist – und das führte auch zu den Tränen der beteiligten Leute –, dass dieses Gleichnis auf die Menschheit zu übertragen ist. Dieser Sohn kommt freiwillig zurück. Nicht durch einen Befehl. Sondern durch Erkenntnis und eigene Erfahrungen. Das ist das Bild, das ich sehe. Und das fühle ich im Herzen. Angereichert mit den erworbenen Erfahrungen, die wir alle machen durften, kehren wir nun auf Grund der Erkenntnis zurück, dass wir alle eins sind.

Welche Erfahrungen haben Sie mit Menschen gemacht, die bis zuletzt nicht empfänglich für Ihre Thesen waren?

Einigen ist es nie recht, sie wollen nicht wirklich verstehen. Aber ich habe ein Phänomen erlebt. Es gibt viele, die sagen: Ich habe das zwar nicht alles verstanden, aber doch fühlt es sich für mich richtig an. Und das scheinen täglich mehr zu werden. Auf eines möchte ich jedoch besonders hinweisen: Die kommenden Ereignisse, gleich welcher Art, werden uns von der Illusion befreien, dass wir unmündige Wesen sind. Wir selbst haben es in der Hand, unsere naturgegebene Göttlichkeit anzuerkennen und anzunehmen. Kein Guru, kein Meister wird uns da wirklich helfen können, nur wir selbst, in der Anerkenntnis, dass wir als Individuum eingebunden sind in einem harmonischen Ganzen. Mag unsere Suche im Außen uns wertvolle Erfahrungen bescheren, so liegt die Glückseligkeit in unserem Inneren. Wenn wir dieses wahrnehmen, dann werden wir erkennen, dass die meisten unserer bisherigen Wünsche nur kompensatorischer Natur waren.

Interview: Martin Häusler

BIOGRAFIE EINES VISIONÄRS: Dr. Dieter Broers forschte bis 1992 an TU und FU Berlin als Biophysiker auf dem Gebiet der Frequenz- und Regulationstherapie. Seine Arbeiten führten zu internationalen Patenten. Seit dieser Zeit erweitert er seine Studien von Athen aus. Seit 1997 arbeitet er als Direktor für Biophysik am International Council for Scientific Development (ICSD), wirkt im Committee for International Research Centres. Sein Dokumentarfilm "(R)Evolution 2012?" wird im Februar ins Kino kommen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.03.2011 um 20:33
@Elai

die Maschine in mein ICON ist ein ZENVO ST1
gehört zu den Concept-Cars vermutlich
sprich keine Serienfertigung.

Schön und gut das Interview von Dieter Broers
aber so ein Titel wie "Biophysiker" klingt voll komisch ;) grins

grez to @LL


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.03.2011 um 22:05
Ein wirklich tolles Interview, dass Du uns da gepostet hast @Kuthumi . Danke!
Wäre zu wünschen, dass Berichterstattungen, Interviews und Dokus über dieses Thema häufiger und ebenso allumfassend und kompetent den Weg in die Öffentlichkeit finden.


Eben weil sich ein Biophysiker diesem Thema von der wissenschaftlichen Seite nähert, ist doch die beidseitige Annäherung der forschenden Disziplinen erkennbar, @Superhyper , meinst Du nicht? Genau da muss der Weg hin. Weg vom starren Verhaften im eigenen Denken. Grenzüberschreitende Zusammenarbeit ist das einzige Mittel, das einer umfassenden Sicht zum Durchbruch verhilft. Den Esoterikern, Spirituellen und sonstigen geistig ausgerichteten Strömungen ist ja immer unterstellt worden, sie seien nicht in der Lage wissenschaftlich zu argumentieren. Nun zeigt sich, dass sich beide Seiten auf das gleiche Ziel hinbewegen, nur aus unterschiedlichen Perspektiven. Ich finde das mehr als begrüßenswert.

Es ist ja schon traurig genug, dass es erst dermaßen heftig im 'Karton' rappeln muss, bis sich der Einzelne endlich aus seinem 'Tiefschlaf' erhebt. Mal ganz ehrlich, noch weiter kann man doch als Menschheit gar nicht absinken, als zu dem Level den sie gerade erreicht hat. Da ist ja auch nicht genug getrommelt und posaunt worden, um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Nein, nur nicht. Wenn nicht jetzt, wann denn dann?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.03.2011 um 19:14
Schön mal wieder hier zu sein :) Ich les gern mal die ein oder andere Zeile von euch :)

Ich wünsch euch einen bezaubernden Frühlingsanfang und wunderbare Tage (ob Regen ob Sonne) die ihr zu genießen vermagt und dass alles um euch rum mit euch eins ist und ein Tag dem Moment gleicht in dem ihr euch liebt :)
Ganz viel Licht & Liebe !!!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.03.2011 um 22:49
@PartOfAll
yeah so ises

@Kuthumi
ja, jedes interview könnte mal interessant sein für jemanden
haste du dasjenige interview von Michael König gesehen,
hier in diesem thread auf seite 28 glaub ich..

(wobei das interview von dieter broers recht schwachsinnig ist
sogar belustigend je nach dem)

und jepp schon frühling und schon davor wars frühlingshaft

YEAH , LOVE the fruhling :) grez to @LL


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.03.2011 um 09:04
Danke für Deine lieben Wünsche, @MissBliss !
Viel Sonne, Frieden und Freude für Dich und dem Rest des Ganzen! :D

Liebe Grüße!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.03.2011 um 07:11
@all :-))

Den Wünschen von @MissBliss und @PartOfAll schließe ich mich gerne an :-))

ALL-en wünsche ich Sanftheit, Geschicklichkeit und und die Konzentration, die Euch/uns die Freiheit gibt/bringt, das zu verwirklichen, was Eurem/unserem/aller Wohl-be-finden dient.

@Kuthumi
Danke Dir, für das Interview von D. Broers.

@Superhyper
Manche Dinge klingen einfach noch nicht "vertraut" .... es ist nur eine Frage der "Einstellung" und der Erfahrungen, bzw. der Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.03.2011 um 07:34
@Kuthumi

Die Sonne ist "für ALL-es" was sich hier auf der Erde bewegt, bzw. wächst, verantwortlich. Es sind die Stunden des Tageslichtes und die Intensität der Strahlung, die Früchte zum Wachsen bringt oder Blumen zum Blühen.

Für die "normalen" Menschen ist dies selbstverständlich, sie denken nicht darüber nach, sondern nehmen dieses "Phänomen" als natürlich und gegeben. "Klima" ... :-)))

Die Tatsache jedoch, daß man mit den Stunden des "Lichts" Pflanzen zum Blühen bringen kann, läßt einfach und selbstverständlich darauf schließen. z. B. Weihnachtssterne an Weihnachten - die Gärtner "verdunkeln" und "erhellen" die Pflanzen in einem bestimmten Stunden-Rythmus, damit wir zur Weihnachtszeit diese rot-blättrigen Pflanzen (in Deutschland) kaufen können. Mit dem natürlichen Tageslicht-Einfall (unsesres Breitengrades) würde die Pflanze weder rote Blätter noch Blüten ansetzen. Sie wäre einfach nur grün.

Die "Winte-Depression" ist den meisten Menschen bekannt - auch ein Phänomen .... so sagen bodenständige Menschen: Ja, das ist halt so, gehen wir in´s Solarium :-) .... doch zum Glück haben wir die Möglichkeit, auf die Wissenschaft zurück zu greifen, um uns von dieser "Regel" zu überzeugen. Es ist kein Beweis .... nur eine "Beobachtung".

So ist die Wissenschaft selbst "KEIN" Beweis ... die Wissenschaft sammelt nur "Erfahrungen" um daraus eine "Regel" zu erschließen und Vermutungen zu festigen.

Es ist immer noch nicht bewiesen, wie unser Strom wirklich funktioniert .... woher dieses Phänomen "kommt". Wir wissen nur, daß es unter bestimmten Voraussetzungen geschieht .... wie sich Elektron und Neutron ver-halten .... warum die Teilchen sich genau so bewegen .... das wissen wir nicht .... aber das nehmen wir als "Beweis".

Selbst Harald Lesch hat dies in einem seiner Vorträge so beschrieben. Die Physik/Wissenschaft "beobachtet" .... sie "er-"findet Regeln! ... :-))

So wie wir im Endeffekt auch "Wissenschaftler" sind ,... wir beobachten (aus einem bestimmten "Gesichts-Punkt", sammeln die Daten um Schlüsse ziehen zu können ... 2012 :-)))


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.03.2011 um 08:30
So - und was 2012 anbelangt .... es ist (ja noch gar nichts!) bewiesen ... :-)

Die Leute streiten sich ja schon um´s gegenwärtige Kalender-Datum .... niemand weiß so recht, ob wir uns tatsächlich in 2011 befinden, (was unser Kalender jeden Tag uns zu beweisen versucht :-) :-))))) ja sowas?!!!

Die Ägypter hatten so einen Kalender erst gar nicht (sie beschrieben die Zeit mit den Gestirn-Konstellationen) und die alten Griechen hatten sowohl den "Lauf der Zeit" (tempo lat.) als auch die "Qualität der Zeit" (chronos).

Man könnte sagen, daß z. B. ein "Saat- und Pflanz-Kalender" mehr eine qualitätive Zeit beinhaltet als eine temporäre (Kalendertag). Jeder z. B. kennt auch "Mond-Kalender".

Was die Prophezeiungen über das Jahr 2012 hinaus betrifft, stelle ich mich zur Aussage von D. Broers. Es gibt keine "Hell-Sichtigen", die über diesen Zeitraum sehen können. Zumindest hat dieser Hellsichtige sich noch nicht zu Wort gemeldet .... :-)

Diesbezüglich gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. wir nehmen das Ausschluß-Verfahren
2. wir ziehen alle Möglichkeiten in Betracht ......

Das Ausschluß-Verfahren sagt nicht einmal aus, daß "unsere Welt" tatsächlich noch existiert .... in 1-2 Jahren .... das kann uns niemand "beweisen" .... es gibt kein "Aus-Schluß".

Somit ist (wieder) alles offen .... jede Möglichkeit kommt in "Betracht".

Da es für eine einzelne "Person" nicht möglich ist, alle Möglichkeiten auf einmal in Betracht zu ziehen, "be-trachtet" jede Person von ihrem "Gesichts-Punkt" aus ..... sie/wir "glauben etwas" oder nicht .....

Wir nehmen einmal an .... ja wie .... an-nehmen heißt glauben. An-nehmen heißt aber auch etwas als WAHR er-achten .... ja, was glauben wir denn???

Wir glauben entweder das, was uns jemand "vor-plappert" oder wir glauben etwas, was uns selbst "ver-traut" ist .... wem oder an was "glauben" wir denn???

Und das ist jetzt des "Pudels Kern" .... ist alles, das wir "an-nehmen" und glauben, zur Wirklichkeit gesegnet oder gar verdammt?

Wer kann uns denn beweisen, daß sich unsere Gedanken und unser "Glauben" nicht manifestiert, konsolidiert und verwirklicht???

Wer beweist uns denn, daß die "schlimmen Prophezeiungen" VOR uns liegen, und nicht schon HINTER uns - Ver-Gangen-heit sind?

Kann oder soll es denn noch "schlechter" kommen - oder - soll/muß es einfach nur besser werden, weil diese "Grenze" jetzt er-reicht ist???

Für manche "reicht" es ..... für die anderen war das Leid, das über die Menschen, Tiere und Pflanzen gekommen ist, noch nicht "reich-haltig" genug .... wer hat RECHT????

Es gibt diese Theorie, die besagt, daß ALLES!, was der Mensch überzeugt "glaubt", das nimmt er an, und damit IST es (seine) WIRKLICHKEIT!

Im Einzelnen kann ich diese "Vermutung" nur bestätigen .... meinen Glauben zu "steuern" .... das ist die Kunst aller Künste ... denn erst wenn wir (alle) unseren Glauben richtig/wohl-ge-sonnen verstehen zu handhaben, dann werden wir "be-frei-t" sein .... dann haben wir Unser Vertrauen in Uns ....

.... und wieder begegnen wir UNS SELBST .... :-))) wie GE-Mein! :-))) und wie WAHR! :-))

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.03.2011 um 13:20
Der Aufstieg in die 5.Dimension bedeutet Bewusstwerdung und damit Erinnerung an das eigene Selbst. Jeder erhält nun die Gelegenheit, sich der im Geiste liegenden 'Wahrheit' über seine Herkunft bewusst zu werden. Dabei werden unterschiedliche Wege genommen, die ganz zweifelsfrei durch unterschiedliche Überzeugungen entstehen.
Das Wahrnehmung immer eine Wirkung der eigenen Überzeugungen ist und sich aus diesen Überzeugungen heraus die Außenwelt spiegelt, ist im Laufe der letzten Jahrzehnte verstärkt in das allgemeine Gedankengut vorgedrungen. Und weil sich immer mehr Menschen mit diesen Gesetzmäßigkeiten befassen und sie als reine geistige Energie nachhaltig in das Universum schicken, kommen diese Gedanken verstärkt auch wieder zurück und erreichen so andere empfangsbereite Geister.

Jeder Mensch, der einem in welcher Form auch immer begegnet ist ein 'Seelensplitter'. Was liegt also näher, in diesem einen Teil des eigenen Selbst zu erkennen und so, scheinbar vorhandenes Konfliktpotenzial dadurch auszuräumen, in dem man es gar nicht erst zur Konfrontation kommen läßt? Vergebung ist hier das Mittel der Wahl. Im anderen eine/n 'Bruder/Schwester' wahrzunehmen ist Voraussetzung für Harmonisierung.

Ich möchte an dieser Stelle einmal ein Zitat anbringen, dass sich nicht explizit mit dem Dimensionssprung befasst, dessen Inhalt sich aber auf die Selbst-Bewusstwerdung und dem damit zusammenhängenden Prozess der Selbst-Findung bezieht.


"Ich will einen Augenblick lang still sein und nach Hause gehen.

Diese Welt, in der du zu leben scheinst, ist nicht dein Zuhause. Und irgendwo in deinem Geist erkennst du, dass das wahr ist. Eine Erinnerung an Zuhause hört nicht auf, dich heimzusuchen, als gebe es einen Ort, der dich zur Rückkehr riefe, obschon du weder die Stimme wiedererkennst noch woran die Stimme dich erinnert. Und dennoch fühlst du dich hier wie ein Fremder von wer weiß woher. Es ist nichts Eindeutiges, so dass du mit Bestimmtheit sagen könntest, dass du hier ein Verbannter bist. Da ist nur ein beharrliches Gefühl, manchmal nicht mehr als ein winzig kleines Pochen, zu anderen Zeiten kaum erinnert und aktiv abgetan, das aber sicherlich dir wieder in den Sinn kommt.

Es gibt niemanden, der nicht wüsste, wovon wir sprechen. Doch einige versuchen, ihr Leiden in Spielen wegzulegen, die sie spielen, um ihre Zeit zu füllen und ihre Trauer von sich fernzuhalten. Andere verleugnen, dass sie traurig sind, und sehen ihre Tränen gar nicht. Noch andere behaupten, dass das, wovon wir sprechen, Illusion ist und nur als Traum betrachtet werden sollte. Wer aber würde - in schlichter Ehrlichkeit, ohne Abwehrhaltung und Selbsttäuschung - leugnen, dass er die Worte, die wir sprechen, wohl versteht?

Wir sprechen heute für jeden, der auf dieser Erde wandelt, denn er ist nicht zu Hause. Er wandert in endloser Suche ungewiss umher, sucht in der Dunkelheit, was er nicht finden kann, und begreift nicht, was es ist, das er sucht. Er macht sich Tausende von Heimen, doch keines stellt seinen ruhelosen Geist zufrieden. Er versteht nicht, dass er vergeblich baut. Das Zuhause, das er sucht, kann nicht von ihm gemacht sein. Es gibt keinen Ersatz für den HIMMEL. Alles, was er je gemacht hat, war die Hölle.

Vielleicht glaubst du, es sei das Haus aus deiner Kindheit, welches du wiederfinden möchtest. Die Kindheit deines Körpers und sein Zufluchtsort sind eine Erinnerung, die jetzt derart verzerrt ist, dass du nur das Bild einer Vergangenheit hegst, welche niemals stattgefunden hat. Doch ist ein KIND in dir, DAS SEINES VATERS Haus sucht und erkennt, dass es hier fremd ist. Diese Kindheit ist ewig, mit einer Unschuld, die auf immer währen wird. Wo dieses KIND hingehen wird, da ist heiliger Boden. Und SEINE Heiligkeit ist es, die den HIMMEL hell macht und die reine Widerspiegelung des Lichtes droben auf die Erde wiederbringt, in welchem Erde und HIMMEL sich als eins verbinden.

Und es ist dies KIND in dir, DAS dein VATER als SEINEN EIGENEN SOHN kennt. Es ist dies KIND, DAS SEINEN VATER kennt. Es verlangt so innig und so unaufhörlich, heimzugehen, dass SEINE Stimme zu dir weint, es eine Weile ruhen zu lassen. Es bittet nicht um mehr als eine Ruhepause von einigen wenigen Augenblicken nur, um eine Spanne nur, in der es zurückgehen kann, um erneut die heilige Luft zu atmen, die SEINES VATERS Haus erfüllt. Auch du bist sein Zuhause. ES wird wiederkommen. Doch gib IHM nur ein wenig Zeit, es SELBST zu sein, in dem Frieden, der sein Zuhause ist, indem du in Schweigen und in Frieden und in Liebe ruhst.

Dieses KIND braucht deinen Schutz. Es ist weit von Zuhause weg. Es ist so klein, dass Es scheinbar so leicht ausgeschlossen wird, SEIN winzig kleines Stimmchen so bereitwillig verschleiert wird, SEIN Hilferuf beinahe ungehört verhallt inmitten der knirschenden Töne, der schrillen und rasselnden Geräusche der Welt. Doch weiß Es, dass in dir noch immer SEIN sicherer Schutz liegt. Du wirst Es nicht enttäuschen. Es wird nach Hause gehen, und du mit IHM zugleich.

Dieses KIND ist deine Wehrlosigkeit, deine Stärke. Es vertraut dir. Es ist gekommen, weil ES wusste, dass du nicht versagen würdest. Es flüstert dir unaufhörlich von SEINEM Zuhause zu. Denn ES möchte dich zurückbringen mit SICH, damit ES SELBST bleiben kann und nicht dorthin wiederzukehren braucht, wohin ES nicht gehört und wo ES als Ausgestoßener in einer Welt fremder Gedanken lebt. SEINE Geduld ist grenzenlos. Es wird warten, bis du SEINE sanfte STIMME in dir hörst, die dir zuruft, es, mit dir zugleich, in Frieden dorthin gehen zu lassen, wo es zu Hause ist, und du mit IHM.

Wenn du einen Augenblick lang still bist, wenn die Welt von dir weicht, wenn wertlose Ideen aufhören, für deinen ruhelosen Geist von Wert zu sein, dann wirst du SEINE STIMME hören. So ergreifend ruft es dich, dass du IHM nicht länger widerstehen wirst. In jenem Augenblick wird es dich mit zu SICH nach Hause nehmen, und du wirst in vollkommener Stille, schweigend und in Frieden, bei IHM bleiben, jenseits aller Worte, unberührt von Angst und Zweifel, in erhabener Sicherheit, dass du zu Hause bist.

Ruhe heute oft mit IHM. Denn ER war gewillt, ein kleines KIND zu werden, damit du von IHM lernen mögest, wie stark der ist, der wehrlos kommt und nur der Liebe Botschaft denjenigen anbietet, die denken, er sei ihr Feind. Es hält die Macht des HIMMELS in SEINER Hand und nennt sie Freunde, und es gibt ihnen SEINE Stärke, damit sie sehen mögen, dass es ihr FREUND sein möchte. Es bittet darum, dass sie es beschützen, denn SEIN Zuhause ist weit weg, und es will nicht alleine zu ihm wiederkehren.

CHRISTUS wird jedes Mal, wenn ein Wanderer sein Heim verlassen möchte, als kleines KIND wiedergeboren. Denn er muss lernen, dass das, was er beschützen möchte, nur dieses KIND ist, das wehrlos kommt und durch Wehrlosigkeit geschützt ist. Geh heute von Zeit zu Zeit mit IHM nach Hause. Du bist ebenso sehr ein Fremder hier wie es SELBST.

Nimm dir heute Zeit, dein Schutzschild wegzulegen, der nichts hilft, und lege nieder Speer und Schwert, die du gegen einen Feind ohne Existenz erhoben hast. CHRISTUS hat dich Freund genannt und Bruder. ER ist sogar gekommen, um deine Hilfe zu erbitten, IHN heute vervollständigt und vollständig heimgehen zu lassen. ER ist gekommen, wie ein kleines Kind kommt, das seinen Vater um Schutz anflehen muss und Liebe. Es herrscht über das Universum, und dennoch bittet es dich unaufhörlich, dass du mit ihm zurückkehrst und Illusionen nicht mehr als deine Götter annimmst.

Du hast deine Unschuld nicht verloren. Genau danach sehnst du dich. Das ist dein Herzenswunsch. Das ist die Stimme, die du hörst, und das der Ruf, der nicht verleugnet werden kann. Das heilige KIND bleibt bei dir. Sein Heim ist deines. Heute schenkt es dir SEINE Wehrlosigkeit, und du nimmst sie an im Austausch gegen all das Kriegsspielzeug, das du gemacht hast. Und jetzt steht der Weg offen, und die Reise hat ein Ende, das endlich in Sicht ist. Sei einen Augenblick lang still, und geh mit IHM nach Hause, und sei in Frieden eine Weile."

(Quelle: Lektion182 aus 'Ein Kurs in Wundern')


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.03.2011 um 14:20
@Elai
Schöner Beitrag. Ich sehe das wirklich genauso. Um erlich zu sein mache ich mir nicht so viele Gedanken über 2012. Et küt wie et küt. Et hätt noch immer jot jejange.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

26.03.2011 um 09:25
Guten Morgen @Kuthumi

Guten Morgen @PartOfAll (welch schöner Text :-)


Dank EUCH fließen Viele "Ge(h)-danke-n" :-)) durch mich, da ich mit dem Aus-Schluß :-)-Verfahren nicht weiter komme :-)), weil es jetzt so weit ist, daß "tat-sächlich" alles möglich ist.
(Vielleicht die neue Qualität der "Zeit" :-)

Ich nenne es mal so .... die Wahrheit ist genauso die Wahrheit, wie eine Illusíon die Wahrheit ist.

Das Wahre von der Illusion zu trennen ... wie soll das gehen? Welche "Formel" wenden wir dafür an?

Die Wahrheit ist ewig (dachte ich), die Illusion nur "temporär", denn jede Illusion wird sich "auf-lösen".

Wir wollen uns(er Ego) aber nicht "auf-lösen" (in´s Nichts eingehen) - wir wollen uns nur von dem Zweifel lösen, selbst eine "Illusion/zeitlich begrenzt" zu sein. Stimmt das?

Wenn jemand von sich behauptet, ganz alleine auf der "Welt", bzw. alleine im Universum zu sein, so ist es für mich vlt. Illusion, damit aber gleichzeitig (s)eine Wahrheit, die ich an-erkennen "muß". Es ist seine eigene, sich selbst erschaffene Welt. Seine "Beziehung-en".

Wenn jemand von sich behauptet, mit dem Universum wahr-haftig liebe- und vertrauensvoll (mit allem) verbunden zu sein, so muß ich auch dies anerkennen, bzw. glauben, denn er hat sich diese "Beziehung" zur Welt selbst er-schaffen. Es ist seine Welt.

Vielleicht sind wir wirklich so einzigartig und vielfältig, daß diese vielen "Welten" jetzt "wahr-genommen" werden. All das, was wir uns "erschaffen haben", fließt ohne Aus-Schluß mit- einander - und will wahrgenommen werden.

Jede Welt für sich hat sowohl das Bedürfnis, als auch das Recht, wahr genommen zu werden. Dennoch ist es Tatsache, daß die Welt meines "Gegenübers" nicht meine Welt ist. So wenig, wie meine Welt (vlt) Eure Welt ist.

Das würde heißen: Und doch sind wir alle ALL-EIN.

So lande ich wieder bei der mir selbst erschaffenen Wirklichkeit, den "mit mir selbst erschaffenen Be-Zieh-ungen" ..... das was mich an-zieht oder weg-zieht .... ja, wohin soll es mich denn ziehen? Was habe ich mir denn zum "Zie(h)l" gemacht?

Wer oder was soll denn (als erster) ziehen oder zielen, wenn nicht ICH (m-ich) selbst?

Nach diesen Ãœberlegungen komme ich wieder und wieder "bei mir selbst", meiner "Position" und meiner "Einstellung" an .... es ist wahrlich "NICHTS" mehr um mich herum .... Ruhe und Frieden in (meiner) Gegenwart.

Das Ego verhält sich ruhig, weil es merkt, daß Ruhe und Frieden durchaus wohl-tuend und heilend wirkt. Mein Ego ist der Verstand, der merkt, daß EGO/ich besser, in der Mitte, in Ruhe (für und mit "Seele") nachdenken kann.

Wenn Ego verwirrt ist, bzw. allein ist, dann kommt´s zum "Kurz-Schluß", bzw. es dreht sich im "Kreis", aber ich selbst komme keinen mm weiter :-)) über mich "Kreis" hinaus :-))


Aber was soll´s "et küt wie et küt", um Kuthumi zu zitieren :-)))

Alles Liebe für Euch!


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

26.03.2011 um 23:00
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Wir wollen uns(er Ego) aber nicht "auf-lösen" (in´s Nichts eingehen) - wir wollen uns nur von dem Zweifel lösen, selbst eine "Illusion/zeitlich begrenzt" zu sein. Stimmt das?
Das Ego möchte überleben. Es möchte existieren. Verständlich. Jedoch ist es nur eine Frage der Zeit bis es vollkommen transformiert wird. In was wird es transformiert? Zu einem höheren Selbst.

Es wird Stück für Stück transformiert. Diese Prozess kann auch noch lange dauern solange wir hier leben. Der Prozess wird auch noch nach dem Tod weitergehen.
Wer will es transformieren? Die Seele will dies. Und die Seele wird alles daran setzen damit es geschieht. Das ist das einzige was von bedeutung ist.
Das auflösen von Illusion und Zeit geht Hand in Hand mit dem auflösen des Ego. Es ist auch die Erleuchtung. Also demnach das selbe wie die schon beschriebende transformation.

Alles Gute.

Kuthumi


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.03.2011 um 11:07
@Kuthumi
Dem Ego wird Aufmerksamkeit zu teil. Es wird, meiner Auffassung nach aber "generell" unter "schlecht für die Erleuchtung" eingestuft.

So kann das Ego aber doch auch etwas anderes sein, etwas, das sich "trans-formiert" wie Du sagst, bzw. sich neu formiert, wächst und "heilt".

Wenn es "heil" ist, so verbindet sich dieses Ego gerne mit der Seele, und mit All-em was ist. Oder wenn es mit anderen "sein" darf, heilt es von selbst.

Meines Erachtens ist das einseitige, "egoistische Auflösen" nur ein Wachstum in die neue "Dimension". Wie ein Kind; das "er-wachsen" wird. Irgendwann hört es auf zu schreien, wenn es Hunger hat, und macht sich sein Brot zum Essen selbst.

So wie aus einer Eichel ein Baum wird. Es steckt in dieser Eichel bereits der fertige Baum. Oder in dem Kind der bereits erwachsene Mensch.

Alle "Glaubensrichtungen" behaupten, daß das Ego aufgelöst werden muß .... das kann miß-verstanden werden. Es könnte zum "Kampf" zwischen Ego und Ego (Glaubensrichtungen) kommen.

Was ist mit "Sanftheit" und "Geschicklichkeit". Jeder Baum wächst so sanft und so geschickt, daß wir es nicht einmal wahr nehmen, wie er schlußendlich als großer Baum da steht.

Wenn wir von Ego sprechen, was genau meint man denn damit?

Für mich ist Ego nicht nur Gier und Leid .... für m-ich ist Ego (auch) ein "Standpunkt", den man durchaus in der Lage ist, positiv zu ändern :-)

LG
Elai


Anzeige

1x zitiertmelden