Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 01:06
@oneisenough
Jetzt fange ich auch schon an, Deine Ausdrucksweise zu übernehmen, so weit ist es schon gekommen... hat man da früher in den Zeiten nicht von Bewusstseinserweiterung geredet, statt von Aufmerksamkeits-Fokus-Erweiterung?
Soweit geht meine Konsensusbereitschaft....aber pass nur auf, ich bin voll auf der Ãœberholspur...lach..

Gut, aber nur insofern ist es für mich annehmbar bzw. übernehmbar:




Aufmerksamkeit = Energie = LiebeText


Anzeige
melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 01:12
Ein tatsächlicher Bewusstseinssprung wäre es, wenn in diesen Thread jeglicher Gebrauch von "Ich" und "Du" tabu sind.


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 01:21
:D :lv:


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 01:42
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:wenn in diesen Thread jeglicher Gebrauch von "Ich" und "Du" tabu sind.
Wer hat den Dativ verboten? Sags mir...wer ist dem Schurke? ;)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 02:03
@SuperKingTwo2
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Ich habe einmal eine Frage: Was stellt ihr euch eigentlich unter der 5. Dimension vor? Die 1. ist eine Strecke. Die 2. sind Flächen. Die 3. ist die Raumdimension und bei der 4. kommt die Zeit hinzu. Was kommt also bei der 5.? Das könnt ihr mir doch sicher beantworten, wenn ihr hier schon darüber redet.
Zunächst möchte ich eine Anmerkung zu deiner Numerierung von Dimensionen machen. Und zwar zu der von dir als 3. genannte Dimension, welche du Raumdimension nennst.

So etwas gibt es nicht.

Es gibt keinen Raum ohne Zeit, und es gibt auch keine Zeit ohne Raum. Es gibt die beiden immer nur zusammen, oder gar nicht. Diese Erkenntnis ist seit fast 100 Jahren bekannt und bislang nicht widerlegt worden, außer von dir, denn du scheinst es nicht zu akzeptieren, aus welchen Gründen auch immer.

Kurz gesagt: Weder der Raum alleine ist eine Dimension, noch ist die Zeit alleine eine Dimension. Es gibt nur die Raumzeit und die ist eine Qualitätserweiterung nach den beiden erstgenannten Dimensions-Definitionen.

Das Nummerieren von Dimension halte ich für sekundär. Primär ist es jedoch, die korrekten Attribute, welche eine Dimension auszeichnet, zu nennen.

Fragen wir daher der Einfachheit halber: Wie ist die nächste Dimension charakterisiert?

Im Gegensatz zu einem 3-dimensionalen Wesen, wie wir es sind, ist ein 4-dimensionales Wesen in der Lage, alle Sichtweisen auf ein 3-dimensionales Objekt gleichzeitig auszuüben. Das heißt: Es sieht beispielsweise alle 6 Seiten eines 3D-Würfels gleichzeitig, während wir ein 3D-Objekt immer nur aus einer bestimmten Richtung betrachten können.

Die Erhöhung geistiger Qualitäten von einer 3D zu einer 4D-Wahrnehmung geht außerdem mit einem veränderten Zeitempfinden einher. Das heißt: Wir benötigen mehr Zeit, um einen Würfel von allen Seiten zu betrachten, weil wir dabei unsere Position oder die des Würfels verändern müssen, um alle Würfelseiten einmal gesehen zu haben. Ein 4D-Wesen benötigt diese Zeit nicht, da es alle Seiten gleichzeitig bemerkt. Man kann es sich vielleicht besser vorstellen, wenn man sagt, dass eine 4D-Sichtweise sämtliche 3D-Objekte transparent macht und man "hindurchsehen" kann im Sinne von einem gleichzeitigen Erfassen des kompletten Objektes.

Wenn du also beabsichtigen solltest, die nächste Dimension zu erreichen, dann wird dein Körper im Falle des Gelingens nicht mehr so schnell altern, wie es bislang der Fall ist. Du wirst wesentlich länger so prächtig ausschauen, wie du in diesem Moment ausschaust. Allerdings liegt das auch daran, dass ein 4D-Körper vollkommen anders ausschaut, als das, was wir so kennen. :)


3x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 02:09
Sorry für meinen Tippfehler:

Statt @SuperKingTwo2 muss es richtig heißen:

@Zetterz


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 02:55
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Als ich mich heute mittag eine Weile hinlegte, erkannte ich im Schlaf, dass es kein inneres Unversum gibt. Bislang war das eine Metapher, die ich benutzte, um zu beschreiben, was mir geschieht.
Ganz so, wie es sich um eine optische Täuschung handelt, wenn wir die die Sonne "aufgehen" sehen, handelt es sich bei dem Inneren Universum ebenfalls um eine solche Täuschung.
Da ist nichts, weder drinnen noch draussen, sondern es gibt nur einen sich ständig erweiternden Aufmerksamkeits-Radius/Fokus.



WAs ist das - ein schwarzes Loch?
Ich bin mir nicht sicher, wie du die Fragen verstanden wissen willst.

Entweder willst du wissen, was ein Schwarzes Loch ist. Oder du willst wissen, ob der Aufmerksamkeitsfokus ein Schwarzes Loch ist.

Ich gehe mal von Letzterem aus, und dann lautet die Antwort: Nein.

Was du vor deiner Frage geschrieben hast, klingt richtig gut. :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 03:06
@oneisenough
Entweder willst du wissen, was ein Schwarzes Loch ist. Oder du willst wissen, ob der Aufmerksamkeitsfokus ein Schwarzes Loch ist. Text
Der Ausdruck "Schwarzes Loch" fiel mir ein, weil ich im Moment das Gefühl habe, die Zeit beschleunigt sich so sehr, dass ein Stillstand eintreten wird. Dabei ist ein Gefühl, in der Zeit rückwärts zu reisen und dabei immer kleiner und jünger zu werden. Ich befürchte, irgendwann werde ich so klein wie ein Nadelkopf sein....lach...
Diese "Rückbewegung" fühlt sich irgendwie auch an, als ob sie durch eine Art "Nabelschnur" oder in eine Art Schwarzes Loch hinein ginge.. ach, schwer in worten zu sagen...
Sehr interessant das ganze...absolut nicht beängstigend.
Ich frage mich halt, ob das andere Leute auch kennen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 03:08
@TheLolosophian

Das braucht auch nicht beängstigend zu sein. Es ist das Spielen mit dem Fokus. Ein ganz natürlicher Vorgang.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 03:11
@oneisenough
Ah ja, um so grösser der Fokus wird, um so weniger werde "Ich" - Hah! Genau. Klar! Danke!
Es ist sehr paradox: auf der einen Seite wird man scheinbar immer grösser, immer mehr, und auf der anderen Seite (wahrscheinlich auf der materiellen Seite) wird man immer weniger...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 03:15
@TheLolosophian

In diesem Zusammenhang fällt mir etwas ein, und zwar:

Jemand hat mal die Frage stellt: Wo genau hört der Körper auf?

Hört er an dem auf, was wir als die äußere Haut bezeichnen? Oder hört er vielleicht dort auf, bis wohin wir hören oder sehen können? Wo ist das Ende der Körperlichkeit? Denn wieso sollte das Ende der Körperlichkeit nur da sein, was wir als den Bereich des Fühlens auf der Haut beschreiben? Tatsächlich "reicht" er doch viel weiter, nicht wahr?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 03:23
Ein 4D Würfel:

a0bb66 8-cell-simplemath-fourth-dimensio


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 03:24
@oneisenough
Ja, mir fällt dabei gerade ein Bild ein - ein Mensch, der den ganzen Erdball umspannt..

Ãœbrigens fand ich durch den kleinen Dialog mit Dir gestern zu dem Wort, was genau das beschreibt, was ich gerade erfahre: Die Aufhebung der Subjekt-Objekt-Spaltung. Diese Vereinheitlichung, wie ich das nenne, eine Art, das Aussen hineinzunehmen ins Innere..
Obwohlich ich auf Worte nicht mehr sonderlich scharf bin, ist es doch gut, wenn man einen Terminus findet, der eine mehr oder weniger bekannte Tatsache beschreibt, man fühlt sich nicht mehr so "allein"...lach..
Danke sehr für diese Anregung.
Ja, ich weiss, ich war selber "schuld" da dran...

Ich werde ziemlich unkonzentriert jetzt, mir fangen an, die Worte zu fehlen. ..
Ich gehe besser schlafen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 03:25
@TheLolosophian

Angenehme Nachtruhe.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 03:25
@oneisenough
Ist das nicht ein Tesseract?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 06:42
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es gibt keinen Raum ohne Zeit, und es gibt auch keine Zeit ohne Raum. Es gibt die beiden immer nur zusammen, oder gar nicht. Diese Erkenntnis ist seit fast 100 Jahren bekannt und bislang nicht widerlegt worden, außer von dir, denn du scheinst es nicht zu akzeptieren, aus welchen Gründen auch immer.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die Erhöhung geistiger Qualitäten von einer 3D zu einer 4D-Wahrnehmung geht außerdem mit einem veränderten Zeitempfinden einher. Das heißt: Wir benötigen mehr Zeit, um einen Würfel von allen Seiten zu betrachten, weil wir dabei unsere Position oder die des Würfels verändern müssen, um alle Würfelseiten einmal gesehen zu haben. Ein 4D-Wesen benötigt diese Zeit nicht, da es alle Seiten gleichzeitig bemerkt. Man kann es sich vielleicht besser vorstellen, wenn man sagt, dass eine 4D-Sichtweise sämtliche 3D-Objekte transparent macht und man "hindurchsehen" kann im Sinne von einem gleichzeitigen Erfassen des kompletten Objektes.
@oneisenough


Das klingt ja sehr schön, es macht aber keinen Sinn.

Womit ist die Zeit verknüpft, im ersten Satz ist die Zeit mit dem Raum verknüpft und danach mit dem Bewusstsein.

Wenn das Bewusstsein = Raum ist, es also gleich(zeitig) ist, dann ist die Zeit wo?

Womit ist es die Zeit also tatsächlich verknüpft und was davon gehört in den 4.D-Papierkorb?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 08:37
Guten Morgen Allseits :)

@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:@Elai
Wenn die Zeit stillsteht, ist es das, was Du unter Nullpunkt verstehst? Wenn ja, bin ich gleich soweit....lach... ist das geillllll.....RofelCosmicGiggleLach...

Glaubs mir, wir AllmyArgonauten sind die ersten, die auf der 5. Dimension die deutsche Flagge hissen, noch vor den Amis!
-->
Loll, wo die Amerikaner doch die "Spirituellsten" waren ... Chackachacka!!!

Der Nullpunkt ist genau das ... es besteht weder Zeit, noch besteht eine "Ahnung/Vorstellung" was als nächstes kommt. Der Moment ist "halt DA" und es ist nicht wichtig, was im nächsten Moment kommt/geschieht, da man "nicht mehr aufpassen muß", was kommt, weil´s schon recht ist wie´s ist und was kommt. Manche reden von "Gott-Vertrauen", andere meinen es ist ein Selbst-Vertrauen. Beides, denke ich, kommt da voll zum Tragen.

Die Betonung liegt auf "MOMENT" .... es ist nur mal "ein Moment NICHTS DA".


Im täglichen Alltag kaum anzuwenden, könnte man meinen.

Doch wir alle "hängen" in diesem All-Tag irgendwie und sind darin mehr oder weniger integriert.

So stelle ich nur mal fest, was sich in meinem "Täglich-grüßt-das-Murmeltier-Alltag" wirklich verändert hat.

Besonnenheit löst Streß und Hektik ab und auf.
Zeit ist GELD das ist nur eine "Einstellung".
Zeit ist Aufmerksamkeit, das ist auch nur eine Einstellung.

Ich habe die nötige Zeit, ich nehme mir diese Zeit, um Dinge näher, inniger und qualitativer zu betrachten.

Wenn mir jemand "Druck" macht, dann sage ich: Moment, das kann ich so schnell nicht entscheiden". Und wenn dieser Satz nicht möglich ist, dann "halte ich inne". Ich sage erst mal GAR NIX!

Wer das schon mal (mit sich selbst und an sich selbst) beobachtet hat, der merkt, wie unsicher das GEGEN-über auf einmal wird. Dann hält auch das Gegenüber inne, und man "levelt" sich aufeinander ein.
Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Vor allem, wenn man "Temperament" hat. Und es ist immer anders, weil jedes Gegenüber ein anderes ist, und somit auch sein "Temperament".

Zuhören ist auch "besser" geworden, bei mir. Ich höre den Menschen zu. Bis zu einer bestimmten "Qualität". Will mich jemand (ständig) vollmüllen, mit Dingen, die weder interessieren, mich was angehen, oder gar noch "Unwohlsein" in mir hervorrufen, so habe ich mit Sicherheit einen "wichtigen Termin".

Und nur diese EINE Übung hat mein Leben besser gemacht und verändert. Doch dies ist nur ein kleiner Ausschnitt vom ganzen Kuchen.

Liebe Grüße
Elai


PS:
Man muß sich die Sätze wirklich voraus-legen. Wir sind dazu konditioniert, den Müll anderer in uns aufzunehmen, ihn zu "ver-werten".


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 09:20
@all

<----- Vergangenheit: Erlebbar durch Erinnern. Dauer: 8 Sekunden bis xxx Jahre, wahrscheinlich mehrere Leben.
---- Gegenwart: Erlebbar durch Ausleben im Hier und Jetzt. Dauer ein paar Sekunden, ein Atemzug im Augenblick, dieses jetzige Leben.
----> Zukunft: Erlebar durch Träumen von Zielen und Plänen, Vorstellungskraft. Dauer: 8 Sekunden bis xxx Jahre. mögliche mehrere Leben.

Welches Leben soll man jetzt Erleben. Ihr wisst die Antwort.

Manche Leben in der Vergangenheit, manche Leben jetzt schon ständig in der Zukunft. Und manche Leben jetzt in diesen Augenblick. Und manche Leben gar nicht :-)

ALLES LIEBE


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 10:16
@MinnieMaus
Zitat von MinnieMausMinnieMaus schrieb:Glaubt ihr wirklich, ihr seid auf einem guten Weg? Ich habe bewusst nicht "richtigen" Weg geschrieben.
Zeig´ mir Deinen Weg.
Zeig´ mir den "besseren" oder auch nur EINEN "guten" Weg.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 10:34
@MinnieMaus
TheDiskordian
Und dann noch "Love and Peace"? So'n alter Hut! haha...

MinnieMaus: Yes, so ein alter HUT!

L.O.V.E
and
Peace
Love und Peace habe ich als Flachländer der 2. Dimension in der Pfeife geraucht...gg
Bist Du Dir sicher, dass Du die 12. nicht mit der 2. Dimension verwechselst?...i i i i i..gg
Aber Du bist uns schon jetzt eine grosse Bereicherung und ich hoffe doch, Du wirst Dein Wissen mit uns teilen, Schatz?


@oneisenough
Yes, ich wache heute morgen auf und - blupp -: Es gibt auch keine Zeitbeschleunigung, das ist ebenfalls eine "optische Täuschung"! Es gibt nur einen sich beständig ausweitenden (Aufmerksamkeits)-fokus. Mit dem Wort Fokus war ich übrigens immer einverstanden. (Ich könnte das aber auch als sich kontinuierlich erweiterten Erkenntnishorizont bezeichnen.)

Das, was ich z.Zt. als das Wahre Wissen bezeichne, kommt wohl aus dem, was man auch als Akasha-Chronik bezeichnet, in dem das gesamte Wissen der Menschheit aufgehoben, gespeichert ist. Heute sagt man dazu wohl wissenschaftlich "Datenbank".

Ich sehe es schon kommen, dass ich aus meinem mystischen christlichen Vokabular hüpfen muss und in die wissenschaftliche Betrachtungsweise gehe. Das fällt mir an diesem Punkt auch nicht schwer, weil die Mystik ja auch nur "Bilder" bereitstellt - Bilder, Metaphern der Seele - die aber auch wieder transzendiert werden. Jenseits dessen ist man frei von jeder Symbolik. Jenseits der Bilder erkenne ich Jesus, Buddha, usw. nichts weiter als personifizierte Kräfte der eigenen - Seele? Nein, ich glaube, es gibt hier keine Seele. Das ist auch nur ein Name/Benennung.

Zur Freiheit:
Ok ich bekenne mich in dem Sinne als beschränkt frei, als ich wohl noch immer im dualistischen System denke: Freiheit "zu" - - , bzw. Freiheit "von" - -
Das sind dann sozusagen untergeordnete Freiheiten - im Gegensatz von der ultimativen Freiheit, von der Du wohl sprichst.

Dürfte ich wohl den Link zu dem 4d-Würfel bekommen? Danke.


Anzeige

1x zitiertmelden