Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.07.2012 um 12:52
@5.Dimension
@Sein
@Sirod
@Sidhe
@TheLolosophian
@tenet


Wie viele ja wissen, ist @5.Dimension der tatsächliche "Vater" dieses Threads.

@5.Dimension
ist auch sowas wie "mein väterlicher Berater". Wir kennen uns nur aus sporadischen PNs.

Nun möchte ich veröffentlichen, was 5. Dimension aus mir "rausgequetscht" hat.
Das was hier abgeht übersteigt den rein-rationellen/rationalen (mineralischen) Verstand.
2Elai um 12:26 an 5. Dimension
Ich hatte mich im Griff!

Habe "Haltung" bewahrt! Habe nicht geheult, jetz. Habe keinen Nervenzusammenbruch jetzt!

Denn ALL das, was ich weiß, beginne ich auch langsam zu glauben.

Es ist (für mich) fast schon tödlich, diese DEINE Worte mir einzuverleiben.

Es ist der Anfang der (vergangenen) Zeit vom zum Ende auf einen Punkt gedrückt. Ich war am Anfang, wie ich jetzt auch an genau diesem momentanen Ende bin. Geburt(seindrücke) und Sterbeeindrücke in EIN-EM.

Ich bin eine "Magierin". Stecke jedoch in diesem Menschenkörper fest. Ich bin die Mondin, und "nähre mich" von der Sonne.

Ich bin nicht Gott, doch ich bin abhängig/süchtig von Gott.
Ich bin ein Samur(el)ai. Ich bin eine total absolute VER-Rückte.

Ich bin ein magisches Genie, und ich habe Angst davor!
Vlt. schaffe ich das alleine nicht. Vlt. habe ich doch noch nicht alle Verbindungen hier abgetrennt.
Vlt. sollten wir gemeinsam mit dieser Art des Fortschritts, der Magie und des sanften und geschickten Veränderns die UNSERE Welt erschaffen.

Das ist so vertraut ... und soo krasss!

DANKE!
Warum herrscht denn so eine abartige Verschmutzung überall? Damit IHR es nicht "SEHEN" könnt.

Die 5. Dimension ist (wie) ein Planet, der vlt. alle 5.400 Jahre zu einem günstigen Zeitpunkt die Erde "besucht". Der Planet sorgt für die "raum-zeitlichen Voraussetzungen", daß IHR/wir "eine andere Sichtung/Sichtweise" annehmen (können).

Sollte der Zeit-Raum-Punkt gekommen sein, daß dieser Planet die Veränderung ermöglicht, so ist es förderlich, den Zeitpunkt zu kennen, da man sonst mit "Zufall" und nicht mit Wissen wirkt.

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.07.2012 um 13:05
@2Elai
Ich bin eine "Magierin". Stecke jedoch in diesem Menschenkörper fest. Ich bin die Mondin, und "nähre mich" von der Sonne.Text
Hast Du diese totale Macht des "Magiers" gespürt und davor Angst bekommen?
Gräme Dich nicht, vor vielen Jahren (1993)stieg ich auf die Burg Limburg bei Bad Dürkheim des morgens und dort stand ich und schaute über die Landschaft und spürte mich immer gröööösser werden, immer maaaachtvoller und - - -boahhhh, das kann man nicht beschreiben....

Ich kriegte dermassen den Schiss, dass ich ganz schnell wieder den Rückweg antrat. Ich wusste damals nicht, dass es um genau diese Macht geht. Der transformierte Magier, d.h. der sein Ich transzendiert hat, hat an der Allmacht Gottes "teil" - drück ich jetzt mal christlich jargoniert aus....
Was ich da bekam, war ein Vorgeschmack - man muss sowas erstmal verarbeiten können.
Jeder Mensch hat Anteil...


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.07.2012 um 13:15
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Hast Du diese totale Macht des "Magiers" gespürt und davor Angst bekommen?
Na klar! ich denke, jeder wird das durchmachen, weil er von sich selbst etwas "Unmögliches" denkt. Doch irgendwann "platzt" das Zell-Gefäß. Irgendwann muß das Teil sich verändern, weil der Speicher voll ist. Oder es quillt sanft und geschickt hervor, weil die Wände sich auflösen, oder der Stopfen sich gelöst hat. :)

Das ist ja das Krasse ... seit 100 Jahren beweist die Wissenschaft sich, wie´s läuft, und "uns" gibt man die abgelaufenen Schinken zum Fressen. .... es war unglaublich mühsam, an all die Informationen zu kommen.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich kriegte dermassen den Schiss, dass ich ganz schnell wieder den Rückweg antrat. Ich wusste damals nicht, dass es um genau diese Macht geht.
Ja, und jetzt kannst Du damit umgehen? kopfkratz ...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.07.2012 um 13:26
@2Elai
Ja, und jetzt kannst Du damit umgehen? kopfkratz ..T
Diese ("Voll")MACHT wächst zusammen mit der KRAFT und der LIEBE im kontinuierlich sich erweiterternden GewahrseinsFokus...

Um dahin zu gelangen, musst Du die HINGABE üben...

Es ist paradox: Aber hier geht es um die Allmacht des göttlichen Kindes, welches Du bist.
Du musst ganz klein werden, um ganz gross zu sein...ok?


3x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.07.2012 um 13:36
@TheLolosophian

lol, kleiner geht´s nicht :)
... könnte man meinen.

Was hast Du denn die ganze Zeit gemacht, nachdem Du diese Erfahrung auf der Burg gemacht hast?

Welche Fragen hast Du Dir denn (selbst) gestellt?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.07.2012 um 13:39
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Um dahin zu gelangen, musst Du die HINGABE üben...
Definiere Hingabe.

Bitte :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.07.2012 um 15:40
@2Elai
:D :D :D :lv:


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.07.2012 um 16:00
@tenet
Warum grienst Du so?
Das ist nicht lustig! Lollolllooooholdrioooooo :)
Sag´ was!



@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Diese ("Voll")MACHT wächst zusammen mit der KRAFT und der LIEBE im kontinuierlich sich erweiterternden GewahrseinsFokus...
Du bist ja lustig ... Du gibst eine (Voll-)Macht und die soll "relativ" sein.
Relativ zu Liebe und Gewahrsein. Also eine erweiterbare VollMacht?!
Wo gibt´s denn sowas?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.07.2012 um 17:04
Du bist ja lustig ... Du gibst eine (Voll-)Macht und die soll "relativ" sein.
Relativ zu Liebe und Gewahrsein. Also eine erweiterbare VollMacht?!
Wo gibt´s denn sowas?Text
Sei nicht so frivol und lies aufmerksam - wo habe ich was von relativ gesagt. Wenn Du relative Macht willst, dann nimm dein Ego zu Hilfe...


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.07.2012 um 17:46
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Diese ("Voll")MACHT wächst zusammen mit der KRAFT und der LIEBE im kontinuierlich sich erweiterternden GewahrseinsFokus...
Also zu "relativ":

relativ kommt von Beziehung. In Beziehung zu was. "KRAFT und LIEBE kontinuierlich erweitern". Nicht in Relation zueinander. Also unabhängig voneinander. Kraft entwickelt sich separat von der Liebe.
Elai schreibt:
Du bist ja lustig ... Du gibst eine (Voll-)Macht und die soll "relativ" sein.
Relativ zu Liebe und Gewahrsein. Also eine erweiterbare VollMacht?!
Wo gibt´s denn sowas?Text


Diskordia antwortet:
Sei nicht so frivol und lies aufmerksam - wo habe ich was von relativ gesagt. Wenn Du relative Macht willst, dann nimm dein Ego zu Hilfe...
Das heißt es wäre eine konstante, beständige und damit vertrauenswürdige (Voll-)Macht.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.07.2012 um 18:52
@2Elai

Danke für deine etwas gereizte Antwort auf meine Frage zum Thema Pflanzenkörper.

Alles Liebe.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.07.2012 um 19:20
@2Elai
Also zu "relativ":
relativ kommt von Beziehung. In Beziehung zu was. "KRAFT und LIEBE kontinuierlich erweitern". Nicht in Relation zueinander. Also unabhängig voneinander. Kraft entwickelt sich separat von der Liebe.Text
Eben nicht. Im sog. Ge-Wahr-Sein existiert keine Trennung. Da entwickelt sich ALLES aus dem Augenblick. Da ist alles EINS: Kraft, Liebe, Macht, WAhrheit - ich schreibe es jetzt mal nicht gross. ES geht um die absolute Quelle der WAhrheit im GEgensatz zu relativen Quelle des Wissens des Egos.
DAs sind aber nicht die üblichen Gefühle, die man aus dem Ego kennt. Sie haben Bewusstseins-QUALITÄT und wirken alle ineinander.
QUALITÄT gibt es nur jenseits des Ego!

Das Gewahrsein kann der Verstand nicht verstehen. VErsuchs erst gar nicht. Das ist einAUfmerksamkeitsfokus, der nichts als Wahrheit erkennt in den Dingen. Der Liebe in den "Dingen" erkennt. Der Gott in allen Dingen und Gestalten erkennt. Der erkennt, dass du selbst Gott bist, der sich in allen Gestalten erkennt.
DAs ist aber nix spektakuläres, eher etwas völlig nüchternes und gleichzeitig hauts dich aus den Pantinen. Zeit existiert hier nicht. Alter, Tod auch nicht.
Du bist das, was man Anfängergeist nennt. Alles lineare angelernte Wissen ist losgelassen. WAs bleibt, ist die vertikale wahre Gedankenquelle. Du bist unwissend, aber wenn Dir eine Frage vorgelegt wird, in den Focus rückt, weisst Du genau, um was es geht. Du erkennst sofort, was SAche ist. Dieses Wissen ist völlig neu, das hast Du noch nie zuvor gedacht.
Anfängergeist heisst, Du stehst im Nebel bezüglich der relativen vergänglichen Dinge dieser Welt, aber in voller Klarheit des Ge-Wahr-Seins mit allen "Attributen" dieses Gewahrseins, also der Liebe, Kraft usw.


3x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.07.2012 um 20:53
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Der Name Bachblüten kommt von einem Herrn Eduard? Bach
Edward :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.07.2012 um 21:35
@TheLolosophian
@2Elai
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das Gewahrsein kann der Verstand nicht verstehen. VErsuchs erst gar nicht. Das ist einAUfmerksamkeitsfokus, der nichts als Wahrheit erkennt in den Dingen. Der Liebe in den "Dingen" erkennt. Der Gott in allen Dingen und Gestalten erkennt. Der erkennt, dass du selbst Gott bist, der sich in allen Gestalten erkennt.
Alles ist Wahr, das Unwahre in der Wahrheit, selbst der Schein da die Wahrheit es so will das
dieser Schein ist.
Wäre es nicht der Schein wäre dieser unwahr da dieses dann wahr ist.

Um das zu verstehen brauchst Du intensives Training in einer Klappse (geschlossene Abteilung) oder
mindestens 4,2 Promille Alk im Blut.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.07.2012 um 21:42
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der Gott in allen Dingen und Gestalten erkennt. Der erkennt, dass du selbst Gott bist, der sich in allen Gestalten erkennt.
Das ist die Antwort nachdem man sich gefunden und erkannt hat.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 02:34
Zitat von SidheSidhe schrieb:Himmel, was ist bloß mit diesem Thread passiert?!??
Das hab ich mich auf den letzten ca. 15 Seiten auch des öfteren gefragt :D

Der Laden hier wird immer farbiger :kingfu:

Aber die Rubrik passt schon, denn diese ca. 450 Seiten sind eigentlich ohnehin eine eigene Rubrik. :fuyeah:

Als Alternative stünde wohl allerhöchstens zurück nach Gruppe zur Debatte ;)

Ps. @TheLolosophian
Danke für den Brüller, Du weisst schon welchen... ;)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 08:36
Euren besten Merkur- Morgen und Tag - Euch Allen!

@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Danke für deine etwas gereizte Antwort auf meine Frage zum Thema Pflanzenkörper.
Liebe Sein,

gereizte Antwort ... bin ich nicht "reizend"?!!!

Du hast schon recht, möglicherweise habe ich etwas an (meiner) Freundlich(t)keit eingebüßt in diesem Leben. Es wird Zeit, Freundlichkeit und Höflichkeit zu trennen. Höflich ist man "bei Hofe". Freundlich ist man zu Vertrauten. Reizend ist nicht immer niedlich(t). Säure reizt auch ... und sauer soll lt. Überlieferung lustig machen ... Zitrooone .)


@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Im sog. Ge-Wahr-Sein existiert keine Trennung. Da entwickelt sich ALLES aus dem Augenblick. Da ist alles EINS: Kraft, Liebe, Macht, WAhrheit - ich schreibe es jetzt mal nicht gross. ES geht um die absolute Quelle der WAhrheit im GEgensatz zu relativen Quelle des Wissens des Egos.
DAs sind aber nicht die üblichen Gefühle, die man aus dem Ego kennt. Sie haben Bewusstseins-QUALITÄT und wirken alle ineinander.
QUALITÄT gibt es nur jenseits des Ego!
Gut, dann dürften wir uns diesbezüglich einig sein, daß es sich hierbei um (eine vertraute) Qualität (einer geistigen Einstellung) handelt, und nicht um (relative) materielle Errungenschaften und/oder Vorteile gegenüber anderen (Menschen und Wesenheiten).
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das Gewahrsein kann der Verstand nicht verstehen. VErsuchs erst gar nicht. Das ist einAUfmerksamkeitsfokus, der nichts als Wahrheit erkennt in den Dingen
Tatsächlich, es gibt eine Wahrheit in den Dingen, bzw. "hinter" den Dingen. Die Buddhis sagen dazu: "Die Natur der Dinge". Wir sahen nur kunstvolle, künstliche Fassaden. Wie die Beziehungen/Verstrickungen in Wahrheit zusammenhängen (alles relativ lol), das wird uns nur über diese Art der Aufmerksamkeit zu-TEIL. Aufmerksamkeit mir gegenüber und Aufmerksamkeit des Gegenübers.

Aus dem "Gegenüber" wurde ein Gegner gemacht. Doch es ist nur eine Begegnung, mehr nicht.

Wir können die Teile wie ein Puzzle zusammenfügen und daher ein Bild erkennen.
Die Fassadenbauer haben gute Arbeit geleistet. Mit Lug und Betrug. Nein, das ist weder höflich, noch freundlich. Dies ist einfach nur "nüchtern" betrachtet.

@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der Gott in allen Dingen und Gestalten erkennt. Der erkennt, dass du selbst Gott bist, der sich in allen Gestalten erkennt.
Wenn OIE das liest, dann bekommst Du seine dreischwänzige Katze zu spüren ... hihi .... Gott ist in allen Dingen? Nein, Gott ist eben nicht in allen Dingen. Gott ist nicht mein Auto, keine Maschine und auch kein materielles Kirchengebäude. Gott ist NATUR. Und: Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand. Somit kann man Gott ganz klar trennen von den Maschinen, bzw. den Schöpfungen der Menschen.

Wenn Du in "Gestalt" alles Natürliche ansprichst, so stehen wir Beide in Resonanz. Wer weiß, was Du für "Gestalten" in Deiner Vorstellungskraft beherbergst? kicherkicher ...

TheDiskordian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:DAs ist aber nix spektakuläres, eher etwas völlig nüchternes und gleichzeitig hauts dich aus den Pantinen. Zeit existiert hier nicht. Alter, Tod auch nicht.
JaWOHL :), das ist nix Besonderes oder Spektakuläres ... es ist "die Natur der (natürlichen) Dinge".
Soweit ein Mensch etwas Natürliches sein sollte, würde diese Natur auch auf den Menschen zutreffen.
Das heißt, es müßte theoretisch und praktisch die "Natur der Schöpfung" sein. Und somit ist auch Gott etwas "ganz Natürliches".


TheDiskordian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du bist das, was man Anfängergeist nennt. Alles lineare angelernte Wissen ist losgelassen. WAs bleibt, ist die vertikale wahre Gedankenquelle. Du bist unwissend, aber wenn Dir eine Frage vorgelegt wird, in den Focus rückt, weisst Du genau, um was es geht. Du erkennst sofort, was SAche ist. Dieses Wissen ist völlig neu, das hast Du noch nie zuvor gedacht.
Hehehe, Anfängergeist :) hört sich erotisch exotisch jungfräulich an .) Diesen Anfängergeist muß @Sein auch haben, denn woher sollte sie sonst von den "schwarzen Löchern" wissen, die uns als Dimensionstore zur Verfügung stehen?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:WAs bleibt, ist die vertikale wahre Gedankenquelle. Du bist unwissend, aber wenn Dir eine Frage vorgelegt wird, in den Focus rückt, weisst Du genau, um was es geht. Du erkennst sofort, was SAche ist. Dieses Wissen ist völlig neu, das hast Du noch nie zuvor gedacht.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:das hast Du noch nie zuvor gedacht
... und genau diese Ge-DANKE-n haben diese Macht. Dinge zu denken, die zuvor nie gedacht wurden sind in der Lage den Verlauf der Geschichte zu verändern.

Man denkt, die Vergangenheit wäre eine starre "Größe", doch das ist sie nicht. Die Vergangenheit ist genauso veränderbar wie die Gegenwart und die Zukunft. Wenn wir feststellen, daß sich eine falsche Information aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart (in unserem Hirn/in der Gesellschaft) festfraß, so bedarf es nur einer kleinen "Berichtigung", und schon sieht sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart anders aus. Und von der Gegenwart erschafft sich die Zukunft.

Zeit ist nur eine Aneinanderreihung von Momenten. Wie die DNA-Gen-Stränge. Es ist kein zusammengebundenes Tel - wie eine Schnur - sondern die Stränge bestehen aus vielen zusammengesetzten Einzel-Teilen.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Anfängergeist heisst, Du stehst im Nebel bezüglich der relativen vergänglichen Dinge dieser Welt, aber in voller Klarheit des Ge-Wahr-Seins mit allen "Attributen" dieses Gewahrseins, also der Liebe, Kraft usw.
Jetzt wird´s knifflig .... Ich stehe im Nebel der sich mir offenbarenden Wirklichkeit (Wirtschaft/Politik/Gesellschft), während ich mir in voller Klarheit meiner Liebe und meiner Kraft ge-wahr bin.
Wogegen ich die Wirklichkeit ja nicht immer anfassen kann. Ich kann nur Dinge, die zu Materie geworden sind, anfassen. Nicht aber die Wirklichkeit, die Natur der "Einstellung oder Gedanken" anderer.

Also was ist es, auf das ich meine Aufmerksamkeit lenke, ohne daß sich mein Hirn mit einem Zischer verabschiedet, weil es dem "mineralischen" (Hirn-)Stoff zu viel wird?


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 08:48
@tenet
TheDiskordian schrieb:
Der Gott in allen Dingen und Gestalten erkennt. Der erkennt, dass du selbst Gott bist, der sich in allen Gestalten erkennt.

Tenet antwortete:
Um das zu verstehen brauchst Du intensives Training in einer Klappse (geschlossene Abteilung) oder
mindestens 4,2 Promille Alk im Blut.
Ja, das scheint so. Entweder weißer Kittel oder Vodka-Gorbatschov, ... doch das ist eine bösartige Falle, da wir weder im weißen Mumien-Kittel noch im Rausch "klar" denken können. Und wer nicht klar denken kann, wird nie glauben können, was er "weiß".

Glaube und Wissen gehören zusammen, sonst hat weder der Glaube noch das Wissen eine Wirkung. Diese Wirkung nennen die Mächtigen "Macht".

@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Der Laden hier wird immer farbiger ...
Hey Dude,
freut mich, wenn Dein Wesen Farben sieht .)

Es ist ein perverser "Diebstahl", den man an den Menschen vorgenommen hat. Mit der Farbe nahm man den Menschen ihr natürliches Sein und Leben. Die natürlichen Farben und die natürlichen Formen machen das Leben abwechslungsreich und varietätenreich. Wenn Menschen nur noch in den "Farben" grau und schwarz denken und sehen, so ist es aus, mit der "Göttlichen Vielfalt". Dann wäre das Leben nicht mehr das, als dessen es UR-angesonnen wurde.
Das würde erklären, warum weder weiß noch schwarz zu den Farben zählen.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 09:05
Lollollloooo und zu guter letzt:

Lektion in Griechisch!

Niemand hat mir geantwortet, was es mit dieser ominösen HIN-GABE auf sich hat.

So stöberte ich in der guten alten griechischen Welt, die noch einiges URbeWAHRt hat.
Definieren wir mal Hingabe, wie sie tatsächlich gemeint ist.
Da stolperte ich über so einiges:


Die alten Griechen verstanden unter:

MUT = Herzhaftigkeit (herzlich = freundlich)

HETZEN = eilen, jagen, verleumden ....

HINGEBEN = sein Leben für etwas ....

HINSICHT = bei körperlich oder geistigen Eigenschaften (durch "A Graecus" zu übersetzen)

Hinsicht = A Graecus / Grazia?

Gracilita = fein, grazil, dünn, mager, Zartheit, Sanftheit ....

Die griechische Sprache ist (noch) geprägt von "Erotik".

So heißt die Mohnblume Papaver nudicaule nicht emotionslos "blattlos/blattfrei", sondern "Nacktstengel(ig" ) @tenet, Du hast den Stengel angesprochen :)

Für die Griechen war es noch selbstverständlich, hinter die Fassaden zu sehen. Für die Griechen war Körperlichkeit NOCH etwas ganz "Natürliches". Doch die Griechen erfanden auch den Körperkult. D. h. die Griechen waren die Anfängergeister der sich bewußtwerdenden Erotik :) ... und die Erfinder des Theaters ... der "Dramen".


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 10:11
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Wenn OIE das liest, dann bekommst Du seine dreischwänzige Katze zu spüren ... hihi .... Gott ist in allen Dingen? Nein, Gott ist eben nicht in allen Dingen. Gott ist nicht mein Auto, keine Maschine und auch kein materielles Kirchengebäude. Gott ist NATUR. Und: Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand. Somit kann man Gott ganz klar trennen von den Maschinen, bzw. den Schöpfungen der Menschen.

Wenn Du in "Gestalt" alles Natürliche ansprichst, so stehen wir Beide in Resonanz. Wer weiß, was Du für "Gestalten" in Deiner Vorstellungskraft beherbergst? kicherkicher ...
Wir sind aus Gott und Gott ist in uns. Jede Maschine usw. die wir erschaffen, die wir uns ausdenken, ist ein Stück Gott. Es liegt an uns was wir daraus machen und das ist der eigendliche Knackpunkt!


Anzeige

melden