Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staubschutz für Fenster

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fenster, Staub, Staubschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Staubschutz für Fenster

09.04.2011 um 19:45
Hey Ho,
ich hätte da mal eine Frage an die Hausfrauen und -männer unter euch ;D
Und zwar ist es in meiner Studenten WG dahingehend problematisch, dass sie genau im Stadtzentrum an einer Hauptstraße liegt.
Jedenfalls ist bei mir IMMER alles zugestaubt. Ich muss beinahe jeden Tag staub saugen und wischen und sobald das Fenster mal kurz offen war (kurz!) ist sofort wieder alles voller flusen, vor allem für meine technischen geräte ist das ja ungesund.
Hat jemand hausmittel dagegen? Bzw. erfahrung mit Staubfängern?
http://shop.hazweioh.com/product_info.php?info=p29_Staubschutz-Fenster.html&XTCsid=xddtnogo
Das design ist mir zweitrangig.
wäre nett wenn mir jemand helfen kann :)
glg


melden

Staubschutz für Fenster

09.04.2011 um 19:49
@Cesair

Stell einen benzinbetriebenen Lüfter an die straßenabgewandte Seite, mach dort Fenster auf. Dann lässt du ihn in Richtung den straßenseitigen Fensters pusten, damit kann von der Straßenseite gar kein Staub und so rein.

Ansonsten.....verkleb dein Fenster mit Melitta Filtertüten.


melden

Staubschutz für Fenster

09.04.2011 um 19:53
@GilbMLRS
kurz gesagt lüften von hinten? ;)
ist nur minder nutzvoll, das geht von der wohnung her schlecht.
was ist denn so der durchschnittliche luftdurchsatz einer handelsüblichen melitta filtertüte?^^


melden

Staubschutz für Fenster

09.04.2011 um 19:57
@Cesair

Kann ich dir nich sagen aber sie filtert Grobstaub :D


melden

Staubschutz für Fenster

09.04.2011 um 19:58
@GilbMLRS
und du denkst gerade feinstaub ist an einer straße irrelevant weil ja alle autos feinstaub filter besitzen? ;D


melden

Staubschutz für Fenster

09.04.2011 um 20:01
@Cesair

Genau....mittlerweile sind nur noch die großen Flocken von Bedeutung^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was seht ihr, wenn ihr aus dem Fenster schaut?
Unterhaltung, 565 Beiträge, am 19.01.2024 von lapis_lazuli
3.14 am 10.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
565
am 19.01.2024 »
Unterhaltung: Wie sieht Euer UFO aus?
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 09.01.2019 von F.Einstoff
Sascha81 am 08.01.2019
5
am 09.01.2019 »
Unterhaltung: Geist am Fenster?
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 12.09.2015 von DaemonLunae
Kenzoz7 am 09.09.2015, Seite: 1 2 3
52
am 12.09.2015 »
Unterhaltung: Es wird hell draussen
Unterhaltung, 59 Beiträge, am 21.08.2011 von oiwoodyoi
Alpha-Asi am 20.08.2011, Seite: 1 2 3
59
am 21.08.2011 »
Unterhaltung: Fenster
Unterhaltung, 42 Beiträge, am 24.10.2010 von -Etoile-
MrhirschQ am 28.09.2010, Seite: 1 2 3
42
am 24.10.2010 »