Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Song, Contest, Döner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 13:53
@Foss

Weil es so klingt, als wäre tolerante Erziehung Schuld an solchen Entwicklungen. Wobei die Welt früher nie besser war. Heute gibt es nur mehr Möglichkeiten solche Gräueltaten medial zu verbreiten.

Anzeige
melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 14:40
Ojeeeeeeeee, hier gehts ja auch heiß her :D .

Wir haben diesen dämlichen ESC auch wieder geguckt - ich mutmaße jetzt mal, zum letzten mal :D - ich persönlich konnte jetzt wirklich keine einzige wirklich herausragende Leistung, die einen angeblich so grandiosen Sieg hätte rechtfertigen können, rausgehört.
Ich fand alles schwankte zwischen mittelmäßig und grottenschlecht.
Daß der ESC mehr und mehr zum Politikum verkommt, ist ja schon in den letzten Jahren zu sehen gewesen gewesen, und daß sich die Länder untereinander die Punkte zuschustern, egal für welchen Schwachsinn, ist auch nichts neues!
Ob sich nun die Österreicher mit ihrem "Würstchen" wirklich so einen Gefallen getan haben, wird sich zeigen :D , ich fand Thomas Neuwirth aka Conchita Wurst genauso langweilig und durchschnittlich, wie den ganzen Rest, allen voran unsere drei Mädels, deren Titel ich mittlerweile auch nicht mehr hören kann :D .


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 14:43
Schade, dass man keine fähigen Leute dort hinschicken darf.


melden
Plumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 14:47
Offensichtlich nehmen sich die Illuminaten jetzt selbst auf die Schippe, indem statt Pyramiden Würfel eingesetzt wurden. Oder sollten diese nur von der "Show des Baphometen" ablenken?

Egal, dem gemeinen Pöbel scheint es zu gefallen.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 15:15
@martialis
@Thalassa

Mit "Cotton Candy Hurricane" von Marie Marie aus dem deuschen Vorentscheid, wäre meiner Meinung nach eine Platzierung unter den Top 5 dringewesen.

https://www.youtube.com/watch?v=sTS1gwjlnaM

Das Lied ist recht abwechslungsreich gestaltet, frei von den typischen ESC-Klischees und hat einen wunderschönen, eingängigen Refrain mit Ohrwurmpotential, der aber dennoch musikalisch wesentlich anspruchsvoller ist, als der ziemlich plumpe Schunkelrefrain von Elaiza.
Und vor allem: Das Lied nervt nicht bereits nach dem dritten Mal hören!

Darüberhinaus ist MarieMarie kein 08/15-Püppchen, wie die meisten anderen Sängerinnen, die jedes Jahr beim ESC auftreten, sondern eine echte Type.

Jammerschade, dass es der Song nicht zum ESC geschafft hat. :(


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 15:22
IMO hätte Schweden gewinnen müssen, da der Song dem neuen Trend in der Pop-EDM am nächsten kam. Dubstep-Elemente und ein typischer simpler, aber eingängiger Refrain auf Moll-Akkorden. Das Ergebnis in den Top 5 war verdient, Ungarn war auch noch ok.

Mit dem Würschtl an der Spitze kann ich mich nicht so anfreunden, aber beim ESC steht Polarisation durch Optik ja schon länger über der Musik, wobei der Song an sich auch jetzt nicht schlecht ist.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 15:22
@JohnDifool

... die kenne ich ausm MoMa der ARD :) .
Ich glaube aber, sie wäre untergegangen, weil sie vielleicht zu anspruchsvoll wäre ;) .

Im übrigen fand ich gestern die Schwedin und die Holländer auch nicht wirklich "schlecht", aber eben nichts besonderes, oder neues. Die russischen Zwillinge haben mir irgendwo leid getan, so mies, wie sie bewertet wurden, waren sie dann doch nicht ;) .


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 15:24
@JohnDifool
war das eine deutsche? euer bester war der graf von unheilig.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 15:32
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Mit "Cotton Candy Hurricane" von Marie Marie aus dem deuschen Vorentscheid, wäre meiner Meinung nach eine Platzierung unter den Top 5 dringewesen.
Jup, der Meinung bin ich auch. Dieses Lied war für mich eine echte Überraschung. Santiano und Unheilig fand ich auch viel besser als das, was wir da hingeschickt hatten. Nur kannte ich diese Interpreten schon. Aber da kann man mal wieder sehen, wie blöd es ist, Teilnehmer für eine voting show zu voten. Zumal die, die in Deutschland gewählt haben, dies nicht beim ESC machen konnten. *handandiestirnklatsch*


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 15:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:war das eine deutsche?
Ja.
MarieMarie, bürgerlich Maria Scheiblhuber (* 1984 in Bobingen)
Wikipedia: MarieMarie
:D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:euer bester war der graf von unheilig.
Ich hasse diesen albernen Grafen.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 15:39
@JohnDifool

Mit ihr hätten wir auf alle fälle mehr chancen gehabt als mit den anderen mädels.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 15:42
Das nächste mal schicken wir Robse Dahn. Dann gewinnen wir zwar nicht aber Deutschland hat mal jemand coolen da!


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 15:44
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Mit ihr hätten wir auf alle fälle mehr chancen gehabt als mit den anderen mädels.
... es hat ja nichtmal "gezogen", daß der Vater der blonden Ukrainer ist und sie da früher gelebt hat und aufgewachsen ist ;) .
Seit damals Nicole und unsere Lena den 1. Platz gemacht haben, sehen ja unsere Medien Deutschland immer ganz vorne - man denke nur mal an die No Angels mit ihrem letzten Platz :D .


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 17:31
Ich fand die Niederländer gar nicht schlecht, paar Police-Anleihen und ferddich war der Song. Klingt klasse und war mein favorit. Den Rest hatte ich mir nur im Schnelldurchlauf gegeben. Die Wurst ist ja wohl das Dämmlichste dabei gewesen. Toleranz soll verkauft werden, jaja klar, selbst die Erzkatholiken in Irland sollen Ihre Stimme für Wurst gegeben haben, man mag es kaum glauben. Genauso andere konservative Länder....
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 17:40
Teines der hässlichsten Wörter im deutschen Sprachgebrauch.. :D
xt
"Kackwust" z.B. ist ein ganz besonders häßliches Wort.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 17:48
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Was, das weißt du nicht? In dem ersten wird eine tolerante Gesellschaft beschrieben und im zweiten wird die Wirklichkeit gezeigt.
ich geh vor angst vor brutalen transengangs auch kaum noch vor die tür.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 18:00
@interrobang

he he, diese bärtige dame vom songcontest
erinnerte mich stark an den Glööckler.

sollte das etwas nun der trend werden...?


:-)


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 18:10
@APD
keine ahnung... mit trends kenne ich mich nicht aus ^^


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 18:13
Ein Österreicher mit Bart erobert Europa.
Hatten wir das nicht schonmal?


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 18:35
@Butterbirne

der bart war aber viel kleiner!


Anzeige

1x zitiertmelden