Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Kaffeethread

06.07.2011 um 23:53
Wir haben an der Arbeit nen Vollautomat, mir mehr industrieabwasser und Kalk als Kaffebohnen drin sind

Anzeige
melden

Der ultimative Kaffeethread

07.07.2011 um 09:26
Moin zusammen, erstmal ne Runde Kaffee für alle :)

:kaffee:


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.07.2011 um 09:46
Ja Kaffe..

Ich trinke täglich mind. nen Ltr davon.

Ob das gut ist, ist mir egal.

Kaffe muss sein und geht IMMER.
Heiß, kalt, zwischen dem Saufen, nachm Sex, beim Film schauen, auf der Arbeit, draußen vom Kiosk usw...

Ohne Kaffe wäre mein Leben antriebslos!


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.07.2011 um 09:50
@clearsky
juhuu kaffee für lau :D

*gluck gluck gluck* :kaffee:


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.07.2011 um 09:50
@niggie

Aber immer doch! :D

@Tomcat01 :kaffee:


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.07.2011 um 09:52
@clearsky
bist du immernoch on oder schon wieder ? :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.07.2011 um 09:52
Positive Effekte von Kaffee
In einer Untersuchung des Nationalen Krebs-Zentrums in Tokio haben Forscher in einer zehnjährigen Studie herausgefunden, dass von 100.000 Kaffeetrinkern statistisch nur 214 Personen an Nierenkrebs erkranken. Da die entsprechende Erkrankungszahl bei Nicht-Kaffeetrinkern 547 beträgt, geht man davon aus, dass die Antioxidantien des Kaffees die Nierenzellen vor kanzerogenen Sauerstoffradikalen schützen. In einer Vergleichsuntersuchung wurde gezeigt, dass grüner Tee diesen Schutzeffekt des Kaffees nicht aufweist. André Nkondjock von der Universität Ottawa entdeckte, dass sechs Tassen Kaffee täglich das Brustkrebsrisiko bei Frauen um bis zu 70 Prozent senken könne. Weiterhin könne das Getränk vor Blasen- und Dickdarmkrebs schützen.
Eine weitere große epidemiologische Studie, die National Health and Nutrition Examination Survey] [20] (publiziert am 1. Dezember 2005), wertete die Gesundheits- und Ernährungsdaten von 9.849 freiwilligen Teilnehmern aus. Es zeigte sich unter anderem, dass der tägliche Genuss von mehr als zwei Tassen Kaffee oder Tee die Wahrscheinlichkeit für chronische Lebererkrankungen deutlich reduziert. Dieser Effekt, den die Wissenschaftler hauptsächlich dem Koffein zuschreiben, wurde allerdings nur bei Menschen mit einem erhöhten Risiko für derartige Erkrankungen festgestellt, z. B. bei Alkoholikern oder Übergewichtigen.
Als weiterer positive Effekt wird die Parkinsonhemmende Wirkung des Koffeins diskutiert, da die Produktion des Nervenbotenstoffs Dopamin angeregt wird. Auch der Ausbruch der Alzheimerkrankheit könne durch regelmäßigen Genuss evtl. verzögert werden.
Die Auswirkungen des Konsums von Kaffee auf die Potenz sind umstritten. Abwechselnd wurde Kaffee als Droge, die impotent mache, und als Aphrodisiakum bezeichnet. Der Forscher Amantea fand allerdings 1923 in einem Humanexperiment heraus, dass Koffein nicht nur die Lust am Geschlechtsverkehr steigerte, sondern auch den Orgasmus verstärkte und die Menge des Ejakulats erhöhte. Eine aktuelle Studie (2005/2006) zeigte, dass Koffein bei weiblichen Ratten tatsächlich eine Steigerung des Geschlechtstriebs bewirkt. Ob dieser Effekt auch beim Menschen zu beobachten ist, bleibt zweifelhaft. Nach Ansicht der an der Studie beteiligten Wissenschaftler, würde eine die sexuelle Lust steigernde Wirkung von Koffein - falls überhaupt vorhanden - allenfalls bei Frauen eintreten, die nicht an Koffein gewöhnt sind.

@Hammelbein
jetzt kannst du auch beruhigt deinen liter kaffee trinken :)


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.07.2011 um 09:53
@niggie

wieder ^^ ich hab immerhin mal gepennt :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.07.2011 um 09:55
@clearsky
ich freu mich für dich :D

wenn du diesen smiley siehst :kaffee: und ich daneben wäre, würdest du kaum erkennen, wer wer ist, weil so gern kaffee trinke :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.07.2011 um 09:56
@niggie

heh :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.07.2011 um 10:17
@clearsky
waoh, dass is ja schon 19 minuten her, wo du geschrieben hast, wie die zeit vergeht ^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.07.2011 um 10:20
@niggie

nein ich schlafe nicht! :D nur um etwaigen gerüchten entgegen zu wirken :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.07.2011 um 10:22
@clearsky
weiß, dass prävention in unserer zeit groß geschrieben wird :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.07.2011 um 10:23
@niggie

andernfalls könnte es auch ein böses erwachen geben... :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.07.2011 um 10:26
@clearsky
haha jaa :D

aus angst vor einem bösen erwachen haste der schlaferei entsagt ? :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.07.2011 um 10:27
@niggie

ja, dann müsste ich aber auch mit dem trinken aufhören :D :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.07.2011 um 10:28
@clearsky
es gibt auch koffein freien kaffee und selbsthilfe gruppen, dazu sind die entzugserscheinungen von koffein (sprich kaffee) nicht sooo lange und auch nur grippe ähnliche symptome ;) :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.07.2011 um 10:30
@niggie

boah.... koffein freier kaffee.. ist ja wie alkoholfreies bier :{


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.07.2011 um 10:35
@clearsky
naja geht so :D
allein weil ein heißes getränk den kreislauf ankurbelt wird man dadurch schon etwas wacher, was man bei alkoholfreiem ja nicht sagen kann, dass man davon betrunken wird :D

*klugscheiß* ^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.07.2011 um 11:24
@niggie

Jaja, wie dem auch sei :D ;)


coffee-boat


Anzeige

melden