Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony: Friendship is Magic

40.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Pony, Friendship Is Magic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony: Friendship is Magic

08.12.2012 um 16:27
Der Stream ist echt gut. Hat die beste Qualy


melden

My little Pony: Friendship is Magic

08.12.2012 um 17:01
luna hat endlich einen job, einen super job. sehr schöne story. soviel gelacht :D und scoot hat eine big sister! yay! :3
nach dem ersten eindruck meine jetzt neue lieblingsfolge :D


melden

My little Pony: Friendship is Magic

08.12.2012 um 17:38
Sehr gute Folge. natürlich kann man erst nach der HD Analyse genaueres sagen ;)

PS: Nun mit Weihnachtsavatar.


melden
1x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

08.12.2012 um 19:29
Das ist sie also gewesen, die erste Scootaloo Geschichte. Ich muss sagen, die Produzenten sind hier einen interessanten Weg gegangen. Nicht nur sehen wir die erste Scootaloo Geschichte, nein wir haben auch den größten Luna Auftritt seit Luna Eclipsed. Zum Glück wurde beides sehr gut vereinigt!

Die Episode beginnt mit Scootaloo auf ihrem Scooter. Es ist eine sehr schöne Rückbesinnung auf die Season 1 Episode The Show Stoppers. Wir sehen aber deutlich wie sehr sich ihre Fähigkeiten verbessert haben.

Besonders anzumerken ist hierbei die Fähigkeit ihre Flügel zum Gleiten zu verwenden. Zumindest bis Rainbow Dash sie mit dem Kompliment überrascht.


Weiter geht es ins Clubhaus. Scheinbar ist Dame unter den Ponies bekannt und Applebloom verliert. Viel interessanter ist aber Scootaloos Wunsch. Wir haben hier ein beliebtes Fandom Thema was nun ganz offiziell Canon ist. Scootaloo möchte Rainbow Dash als große Schwester. Der Wunsch ist nur verständlich, haben doch Apple Bloom als auch Sweetie Belle große Schwestern die auch etwas mit ihnen Unternehmen und sie unterstützen. Wir erfahren dadurch auch etwas über Scootaloo. Sie hat ganz offensichtlich keine älteren Geschwister.
Als ein kleines Beiwerk, Rarity ist viel offener für die Wünsche von Sweetie Belle. Auch wenn diese ihre tödlichste Waffe einsetzt.



Die Episode schreitet wie erwartet voran. Scootaloo versucht Rainbow Dash zu beindrucken und ihr näher zu kommen (nein ich meine dies nicht Pervers ;) ) und ängstigt sich durch die Geschichte. Soweit so erwartet. Ein witziges Detail ist die Erwähnung der Sonic Rainboom Episode.

Doch plötzlich Luna! Das hat mich umgehauen. Wir sehen sie zunächst nur kurz in dem Traum und man könnte meinen es war nur ein kleiner Fanservice doch dann…nächster Traum!
Luna ist nun auch Beschützerin der Träume. Es macht Sinn dass dies ihre Aufgabe ist und ist näher betrachtet sogar eine Luna Charakterentwicklung.

Ich denke mal der weitere Verlauf der Episode war keine große Überraschung. Scootaloo beichtet RD dass sie Angst hat und RD gibt zu dass sie sich selbst ab und an Ängstigt. Am Ende hilft sie Scootaloo auch fliegen zu lernen (hoffentlich mit Erfolg).

War die Folge also gut? Sie war ausgezeichnet! Nach der Trixie Episode sogar die beste aus Season 3! Man hat hier wunderbar die Scootaloo Geschichte mit Luna verbunden und beiden Charakteren mehr Tiefe gegeben.
Scootaloo ist offener gegenüber Rainbow Dash geworden und ist nun offenbar die kleine „Adoptivschwester“. Ich hoffe dies wird auch über die folgenden Episode getragen und RD hilft ihr beim Fliegen lernen. Es ist definitiv ein großer Schritt weg vom Status Quo der CMC. Ähnlich wie beim Verhältnis von Sweetie Belle und Rarity in Season 2.
Luna hat ausgezeichnet in die Episode gepasst und wir haben eine Menge über sie gelernt. Nicht nur dass sie in Träumen erscheinen kann, nein wir sehen auch wie sehr sie sich von ihrer eigenen Schwester unterscheidet. Celestia wirkt immer sehr distanziert von ihren Untertanen. Sie steht direkt im Licht (im wahrsten Sinne des Wortes) und repräsentiert das „Königshaus“. Lunas Natur ist anders. Sie agiert im Dunklen und das nicht im negativen Sinne. Sie schützt ihre Untertanen vor den dunklen und unsichtbaren gefahren (Alpträume etc.) und ist emotional wesentlich involvierter (in Luna Eclipsed gut zu sehen. Celestia würde so nie reagieren). Ganz offensichtlich nimmt sie mehr und mehr ihre alten Aufgaben wahr.

So, hoffe mal ich habe dies nicht überinterpretiert :ugly:


melden

My little Pony: Friendship is Magic

08.12.2012 um 19:29
Zitat von FluttershyFluttershy schrieb:nettes ava :P
Ist Weihnachtszeit :D


melden

My little Pony: Friendship is Magic

08.12.2012 um 19:35
@Fluttershy
In deinem Video, bei ungefähr 5 Minuten, als sich alle ans Lagerfeuer setzen, sagt RD "everyBODY get comfortable!"

SKANDAL!!!!


melden

My little Pony: Friendship is Magic

08.12.2012 um 19:50
heresy!


melden

My little Pony: Friendship is Magic

08.12.2012 um 19:53
An sich ist die Episode aber wrklich gut. Auch ist es eine konsequente Entwicklung, daß Luna "Wächter der Träume" ist.
Jetzt kann man gespannt sein, was RD und Scootaloo alles zusammen anstellen werden ^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

08.12.2012 um 20:03
@Fipse
Diese Szene kam mir aber auch etwas doppelsinnig vor^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

08.12.2012 um 20:05
@Grymnir

Ich verdrehe eh immer alles ins Versaute. Halte mich hier besser ein wenig zurück ;)

Aber wir werden ne menge Scootaloo/Rainbow Dash und Scootaloo/Luna zu sehen bekommen :D


melden

My little Pony: Friendship is Magic

08.12.2012 um 21:34
@Fipse
dieses bild :D böse
und es dauert nur wenige stunden bis es hier auftaucht. bronies... ^^
@Grymnir
hoffentlich passiert da noch etwas in dieser saison! :O


1x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

08.12.2012 um 22:36
@Fluttershy
Hihi die folge war nicht schlecht. Aber vor allem dass Luna wieder da war hat mir gefallen


melden

My little Pony: Friendship is Magic

09.12.2012 um 00:07
@Niederbayern88
jemand meinte zur mir, dass es ziemlich dämlich ist, luna so völlig "random" erscheinen zu lassen. aber mir gefällt ihr stil. hat was von freddie krüger :D
nur dass sie über die träume wacht und hilft
best princess ever :D

man muss auch nicht schlussfolgern dass sie deshalb in jedem traum oder auch bloß albtraum auftauchen müsste.
ein bisschen schräg ist ihre aufgabe schon, aber schön umgesetzt in dem fall ^^

bis auf ihre erscheinung als schatten auf dem mond. wtf? xD
muraene


1x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

09.12.2012 um 00:45
Zitat von FluttershyFluttershy schrieb:und es dauert nur wenige stunden bis es hier auftaucht. bronies... ^^
Ich bin quasi immer auf Derpibooru unterwegs, die Bilder könnte ich hier sofort posten ;)

Achja. Kommentare zu meiner versuchten Folgenanalyse sind willkommen ;)


1x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

09.12.2012 um 01:19
Zitat von FluttershyFluttershy schrieb:bis auf ihre erscheinung als schatten auf dem mond. wtf? xD
Das war ja bloß eine "Vision" von Scootaloo, also nicht so tragisch^^
Zitat von FipseFipse schrieb:Achja. Kommentare zu meiner versuchten Folgenanalyse sind willkommen
Deine Analyse ist absolut zutreffend, deshalb erübrigt sich eigentlich jeder weiterer Kommentar. Eigentlich kann dir nur jeder zustimmen :Y:


melden

My little Pony: Friendship is Magic

09.12.2012 um 01:19
@Fipse
wie konnte ich jetzt ernsthaft diesen riesigen textblock übersehen? xD

ich stimme dir aber in allem vollkommen zu. gleich nach den fluttershy-episoden (:P) mein neuer favorit :D
nur über diese seltsame luna-erscheinung auf dem mond muss ich noch weg kommen xD
ob ich mit ihrer aufgabe als traumwächterin so ganz klar komme, weiss ich nicht. es gibt auch andere so dinge, wo man sich die geschichte selbst erklären muss, damit alles konsistent bleibt, aber hier fällt mir nichts ein.
wie war das mit ihrer aufgabe vor ihrer verbannung? wenn sie den ponies doch in ihren träumen helfen konnte und sie beobachtete, dann hatte sie doch ihren kontakt zu ihnen. wozu dann den tag verdunkeln? ich weiss nicht. aber so für sich gefällt mir ihre aufgabe als wächterin sehr gut und gibt eben wirklich mehr tiefe in ihrem charakter. und erklärt warum sie tagsüber schläft ^^ ist bestimmt ein starker zauber, mit dem sie in träume eindringt

die schauplätze sahen aber richtig hübsch aus :3 und wenn es "bloß" eine höhle ist, alles irgendwie optisch so schön aufpoliert gegenüber den vorherigen seasons! nicht zu sprechen von den schönen waldwegen und den sehr geilen regenbogenwasserfällen. der übergang von der szene am lager dorthin sah seeeehr schick aus!
da muss ich glatt einen screenshot von reinstellen! :D

3946a6 zzzzzzzzzOriginal anzeigen (2,4 MB)

je mehr man von der welt sieht desto stärker mein wunsch nach einem MMORPG um dort durch die welt zu wandern ^^ das wirds wohl niemals geben... oder soll ich irgendwo eine unterschriftensammlung dafür machen? :D

die vielen details und jokes haben mir alle einfach prächtig gefallen und ich musste viel lachen ^^ "wehe du schnarchst" - und das gesicht aus der daring doo episode! zum schreien xD die flughilfe... und der rostige huf, oh man :D damit habe ich wirklich nicht gerechnet, wer sich das ausgedacht hat, hat mich voll erwischt :trollking:
niedlich wars dann aber auch, wobei man nicht einen millimeter an den charakteren etwas zurechtbiegen musste. es hat perfekt gepasst :)


1x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

09.12.2012 um 10:24
Zitat von FluttershyFluttershy schrieb:je mehr man von der welt sieht desto stärker mein wunsch nach einem MMORPG um dort durch die welt zu wandern ^^ das wirds wohl niemals geben... oder soll ich irgendwo eine unterschriftensammlung dafür machen? :D
Wie wäre es mit Legends of Equestria Online?
http://www.legendsofequestria.com/

Ich hoffe, dass die das im nächsten Jahr soweit abschließen, dass man es zumindest schon spielen kann *.*


melden

My little Pony: Friendship is Magic

09.12.2012 um 13:50
diese bronies! :D und da dachte ich wenn es sowas gibt, werde ich es nur auf der seite vom sender finden. yay!


melden