Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilung, Helfen, Erkältung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

17.09.2011 um 21:48
warmer whiskey mit einer frischen ingwerknolle drin

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

17.09.2011 um 21:51
Thymiantee. Ist antibakteriell.


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

17.09.2011 um 22:09
Ja...äusserlich angewandt gegen Rheuma


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

17.09.2011 um 22:39
warmes Bier :D


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

17.09.2011 um 22:40
... und danach bitte noch den Tipp von @azerate beherzigen - dann interessiert Dich die Erkältung sowieso nicht mehr.^^


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

17.09.2011 um 23:11
schlafen...viel schlafen......


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

18.09.2011 um 16:09
@KicherErbse: ich habe doch nicht gesagt, dass man ein ganzes fass whiskey trinken soll, ein glas reicht vollkommen aus ;)


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

18.09.2011 um 16:11
Infrarot-Lampe


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

18.09.2011 um 16:13
Schlafen, Tee und gegebenenfalls ne Wärmflasche ;)


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

18.09.2011 um 16:20
Ricola :D


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

18.09.2011 um 16:28
Warmes Bier ist eklig... :(

Aber das hier geht ganz gut...
Benötigt werden:
1 schwarzer Zylinderhut
1 Flasche Wodka
1 Flasche Fliederbeersaft (Holunderbeersaft)
...nach Belieben Zucker.

Wodka und Saft zusammen in einem Topf erhitzen. Mit Zucker abschmecken. Den Topf in Nähe des Bettes positionieren. In´s Bett legen, zudecken und den Zylinderhut auf die Bettdecke legen. Dann das Gebräu tassenweise trinken. Sobald man zwei Zylinderhüte sieht damit aufhören, einmummeln, gesund schwitzen. Anderntags ist alles weg... :D


1x zitiertmelden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

19.09.2011 um 12:45
@azerate

Hab ich auch nicht so gelesen, aber ich glaube für die nicht ganz so Trinkfesten dürfte ein Glas Wiskey + na Flasche warmen Bieres auch schon ausreichend sein... :D


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

19.09.2011 um 13:19
einfach nur ne stinknormale Hühnersuppe.....und vergesst "Centrum" oder "Vitaminpräparate"...das ist nur Geldmacherei...
stattdessen ne frisch gepresste, heiße Zitrone...


1x zitiertmelden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

19.09.2011 um 16:46
@nataS
Heiße Citrone ist auch mein Geheimtipp. Besonders bei Halsschmerzen... :)
Bei stärkeren Beschwerden habe ich an Medikamenten mit "Wick Medinight" gute Erfahrungen gemacht.


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

19.09.2011 um 17:00
Wärmflasche, viel Tee mit Honig trinken, Suppe, Erkältungsbad


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

19.09.2011 um 17:07
Den Tod. Der hilft immer. Eine Erlösung in allen Lebenslagen.


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

19.09.2011 um 17:38
- Kamillen-Tee (wirkt entzündungshemmend) ...oder allgemein Tee, viel trinken.

- Sinupret

sinupret

schleimlösend. Hilft vor allem mir gut da sich bei mir ne Erkältung direkt zu ner Sinusitis oder Mandelentzündung entwickelt....


- heiße Zitrone, allgemein viel Vitamine. Bloß nicht dieses Tablettenzeugs, das wirkt null. Am besten immer noch frisches Obst.

- Schlafen, ausruhen und schwitzen :D


2x zitiertmelden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

19.09.2011 um 18:10
in erster Linie sehr viel trinken. Außerdem viel Ruhe und ausreichend Schlaf. Vorbeugend nehem ich Zink ein. Gibt es als leckere Lutschtabletten in der Apotheke.


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

19.09.2011 um 21:31
Honig ist immer gut bei Erkältung. Warme Milch mit Honig hilft mir immer am besten.
Eni


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

19.09.2011 um 21:32
Natürlich Tee und Bettruhe


Anzeige

melden