Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?

17.09.2011 um 14:42
Ja, aber stell mal vor, es beobachtet einer am Fenster, bevor du auf springst... :D
Ich will ja nicht die Spassbremse spielen, aber...

Anzeige
melden

Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?

17.09.2011 um 14:43
@Alpha-Asi
das wäre natürlich doof, aber danke für dentip ich werd dadfür sorgen das wir das im tiefsten wald machen wo kein mensch is xD


melden

Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?

17.09.2011 um 14:44
@vampirekiss
Und wo ist im Wald der Fun-Faktor? lol ;)


melden

Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?

17.09.2011 um 14:45
@Alpha-Asi
Das wir EINEEE person verarschen wollen udn die dann natürlich dabei ist. :P


melden

Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?

17.09.2011 um 14:45
ACHSOOOOO


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?

17.09.2011 um 14:47
@vampirekiss
Schon klar - unter Freunden ist "kein Richter wo kein Kläger". Aber wenn Außenstehende in irgendeiner Weise geschockt oder erschreckt werden und die Polizei rufen - kann man dafür angezeigt werden? Weiß nicht - und unser "allmy-Rechtsbeistand" ist derzeit nicht "online"... :(
"Totstellen" muß ja auch nicht immer gleich ein "gespielter Mord" sein. Dann könnte es ja tatsächlich die "vorgetäuschte Straftat" darstellen. Aber wenn ich ohne Anzeichen von Gewalteinwirkung mich auf einer Wiese nieder lege, mich nicht bewege und für tot gehalten werde...?


melden

Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?

17.09.2011 um 14:49
@Bernard
hmm also einfach hinlegen und totspielen..und das dann zufällig jemand vorbei kommt und polizei ruft..ich weiß nicht, kenn mich da mit den gesetzen auch nicht so aus aber polizei und notarzt und kriminalamt wird sicher nicht begeistert sein wenn sie gerufen werden und du dann aufspringst und schreist: veraahaarscht :D
vielleicht bußgeld oder so bezahlen und die einsätze..


melden

Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?

17.09.2011 um 14:55
@Bernard
Wikipedia: Belästigung der Allgemeinheit

könnte da dazu zählen, wie dieses Hilferufen (feuer!) ohne das Gefahr vorliegt , bin mir aber nich sicher


melden

Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?

17.09.2011 um 14:56
Verstoss - Sittenwidrigkeit vielleicht?


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?

17.09.2011 um 14:58
@vampirekiss
@Alpha-Asi
@Full_of_Rage

Ein User von "wer weiss was" schreibt dazu:
Vortäuschung des eigenen Todes - strafbar?
Ich suche nach einer juristisch fundierten Antwort auf die Frage, ob die Vortäuschung des eigenen Todes strafbar ist, bzw. wie man den entsprechendn Tatbestand nennt. Ich frage das nicht, weil ich das selbst vorhätte, sondern weil ich über einen Autor arbeite, der es getan hat (Felix Paul Greve) - nämlich um sich seinen Schulden/Schuldnern zu entziehen. Was wäre hier das richtige Vokabular? Also auch mit Blick auf die Absicht (Schulden nicht zahlen zu müssen). Da hängt ja auch die Aneignung einer falschen Identität dran, was ja vermutlich ebenfalls ein "Delikt" ist? Besten Dank für jede Hilfe!

Hallo,
solange es sich nur um das "Totstellen" handelt, ist es nicht strafbewehrt. Allerdings können im Zusammenhang mit dem (angeblichen) Tod andere Taten begangen werden, wie z.B. Vortäuschen einer Straftat, Betrug, mittelbare Falschbeurkundung...
Evtl. könnte es auch ordnungswidrig sein nach § 118 OwiG (Belästigung der Allgemeinheit).
Gruss



melden

Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?

17.09.2011 um 15:03
Ah danke, das passt doch... Vortäuschung einer Straftat
Aber Betrug kapier ich jetzt nicht...

Die meinen das wohl eher im grossen Ausmaß...
Z.B. ich stell micht tot um mir ne neue Identität zu ergattern...

*jetztnichtaufdummegedankenkommen :D


melden

Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?

17.09.2011 um 15:04
Zählt sowas nicht auch dazu?

https://www.youtube.com/watch?v=csS_oySjfjU

@Bernard
@Alpha-Asi


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?

17.09.2011 um 15:05
"gutefrage.net" antwortet:

ist es starfbar seinen tod vorzutäuschen?
moin, ist es strafbar seinen tod vorzutäuschen?

Ein Sich-auf-den-Boden-Legen und totspielen ist zunächst einmal nicht strafbar. Allerdings müsstest Du die Kosten übernehmen, wenn jemand einen Krankenwagen rufen würde.
So ist es auch im Abstrakten: Du darfst Dich aus dem Leben ziehen - allerdings entstehen aus den Taten, die auf diesen angeblichen Tod folgen Straftaten: Urkundenfälschung, Betrug, Vortäuschen einer Straftat usw.
Ich kann das juristisch nicht belegen - konstruiere mir das so spekulativ.



Wenn Du damit Deine Lebensversicherung abkassieren willst, ist die Antwort "Ja".



Privat nicht, aber vor den Ämtern schon, wenn du den Staat linken willst, um irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen (z.B. Geldzuschüsse oder ähnliches).


So sehr viel schlauer als wir scheinen die aber auch nicht zu sein... ;)


melden

Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?

17.09.2011 um 15:08
Ich denke mal grob, würde man deswegen angezeigt werden, würde man höchstens ein paar Sozialstunden im Behindertenheim aufgebrummt bekommen. Oder im Krankenhaus, Altenheim. Damit man mal sieht wie gut es einem eigentlich geht und man keine Witze mit dem Tod machen sollte.

Abgesehen von den Rechnungen für den Krankenwagen und so.


melden

Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?

17.09.2011 um 15:08
Wie heisst das denn noch mal?
Verstoss gegen die guten Sitten?


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?

17.09.2011 um 15:09
@-ripper-
:D
Aber erstmal steht alles dumm rum und ist am Gaffen was passiert ist und ob nicht doch ein anderer was macht... :(
Hat ja lustig ausgeschaut, wie der Hut noch vom Kopf gekullert ist, als er schon gelegen hat... :D


1x zitiertmelden
melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?

17.09.2011 um 15:19
"Lustvolles Totstellen beim Koitus" stellt übrigens -wie andere erotische Phantasien in Zusammenhang mit Tod und Leichen- wissenschaftlich eine "latente Nekrophilie" dar. Dazu zählen auch die "Bevorzugung schlafender Sexpartner" ("sleepy sex"), "Erotisierung von Särgen" und auch bleiches Make-Up. Aha... ;)


melden

Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?

17.09.2011 um 15:22
Erotisierung von Särgen... Oha

Ich wollte mir mal mit nem Kumpel nen Sarg als Bett bauen
Bin ich jetzt nekrophil veranlagt?


melden

Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?

17.09.2011 um 15:30
Zitat von BernardBernard schrieb:Aber erstmal steht alles dumm rum und ist am Gaffen was passiert ist und ob nicht doch ein anderer was macht
Na klar, denn ersten Schritt macht nie einer. Dafür ist man zu Feige.


Anzeige

melden