Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik.. RSS

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprache

zur Rubrik (Unterhaltung)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 3 von 4 1234
   

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 20:48



Die Sprache der Politiker machen immer versprechungen aber halten tun sie die nicht also versteh ich die Sprach nicht ganz.

melden
löm
Profil von löm
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 21:40

Japanisch und finnisch

melden
   

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 21:43

isländisch soll wohl eine der schwersten sprachen sein


für mich ist es eindeutig latein

melden
   

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 21:51

@rutz0r

rutz0r schrieb:
für mich ist es eindeutig latein

*zustimm* ;)

Ich finde, im Vergleich zu Latein, sind Französisch, Spanisch und Englich wirklich leicht.

melden
   

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

28.09.2011 um 01:54

italienisch und latein finde ich schwer

melden
   

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

28.09.2011 um 09:43

Latein hat auf jeden Fall eine sehr komplexe Grammatik!

Ich denke Russisch und Chinesisch ist auch sehr schwer zu erlernen. ;)

melden
DerPan
ehemaliges Mitglied


   

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

28.09.2011 um 10:33

Ich komm mit Händen und Gesichtsmimik überall durch, mich verstehn sogar Hunde^^

melden
   

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

28.09.2011 um 10:36

Kisuaheli ist sicher nicht leicht. Körpersprache ist so leicht auch nicht. Für manche Individuen jedenfalls.

melden
DerPan
ehemaliges Mitglied


   

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

28.09.2011 um 10:46

@Katori
Katori schrieb:
Körpersprache ist so leicht auch nicht

Ja stimmt auch wieder, aber wenn Du was essen oder trinken willst in nem fremden Land funktioniert
das schon^^
Der gestreckte Mittelfinger oder auch den Daumen hoch, kommt bestimmt nicht überall gut an...

melden
   

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

28.09.2011 um 10:48

@DerPan

Dazu sag ich nichts :D aber ansonsten geb ich dir Recht :ok:

melden
DerPan
ehemaliges Mitglied


   

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

28.09.2011 um 10:54

@Katori
Hooligans haben ja auch ne eigene Sprache^^ Die Sprache der Gewalt... Die lassen ihre Fäuste "sprechen" und daheim jammern sie bei Mami^^

melden
   

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

28.09.2011 um 11:13

@DerPan das sind auch so Sonderlinge :alien:

melden
DerPan
ehemaliges Mitglied


   

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

28.09.2011 um 11:17

@Katori
Ja das stimmt^^ Geh deshalb auch nicht mehr an so Fussball oder Eishockeyveranstaltungen.
Aber so komische Leute gibts ja auch am Oktoberfest die das Bier nicht vertragen und dann fliegen sie schon die Gläser...

melden
   

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

28.09.2011 um 11:19

Also, italienisch finde ich relativ einfach eigentlich, russisch wäre für mich auch nicht soo schlimm zu lernen glaub ich, da es dem Kroatischen ähnlich ist, was ich relativ gut kann. In französisch war ich fast immer schlecht in der Schule, kann nur noch paar Floskeln sprechen ehrlich gesagt. :D War mal kurze Zeit mit einem Chinesen zusammen und wollte gern paar Wörter lernen, fand ich sehr schwierig und kann auch nur noch hallo, wie gehts dir und gute Nacht. ;)

melden
   

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

28.09.2011 um 11:25

Außerhalb Europas interessiert mich reichlich wenig aber in Europa ist logischerweise Baskisch die schwerste Sprache, ist außerdem isoliert und daher noch schwieriger zu lernen als andere Sprachen, die wenigstens eine Verwandtschaft aufweisen können (meistens zu Latein).

melden
   

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

28.09.2011 um 11:27

@DerPan versteh ich gut. Aber das sich die Leute so asi verhalten müßen, nunja, gibt zum Glück Ausnahmen.

melden
   

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

28.09.2011 um 11:27

Also von den Sprachen die ich bis jetzt gelernt hab war es japanisch. Eine komplett andere Satzstruktur als hier, deshalb finde ich es teilweise schwer einen zusammenhängenden Satz zu bilden...

melden
   

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

28.09.2011 um 11:28

ich denke San oder Ko-San ist ziemlich schwer.
die haben ja die schnalz und klicklaute drinn und wenn da zuhörst fragst dich wie die das gleichzeitig mit den wörtern bilden können.
Xhosa gehört da auch rein....

ich hab zwar mal gehört das Navajo die schwerste sprache ist...

melden
   

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

28.09.2011 um 11:29

@miku
Ich sah mal ne Sendung über Japan, da sagten sie, dass man je nach Gegenstand etc. unterschiedliche Zahlen benutzt? Stell ich mir irre verwirrend vor. ;)

melden
   

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

28.09.2011 um 11:31

Ich finde latein schon eher schwierig aber wenn man es kann, kann man natürlich auch rückschlüsse auf andere sprachen machen wie z.b deutsch, französisch und englisch. Ebenso gilt spanisch wohl auch als einfach weil es eine mischung zwischen französisch und englisch ist, habe ich gehört. Aktiv sprechen kann ich aber nur deutsch und englisch.

Ich denke aber auch das zeichensprache nicht zu verachten sein sollte weil man da ja sozusagen auch den körper anwendet. Da frage ich mich natürlich ob die zeichensprache vielerlei grammatikregeln hat.



melden

Seite 3 von 4 1234

89.538 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Faszination Schokolade59 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden