Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

26.11.2011 um 12:30
Ja genau so ist es gemeint allerdings will ich es nicht als *Matrix* benennen .
Den so wie in dem Film ist es nicht .
Eigentlich muss ich es nicht benennen außer ich würde es ausbauen in der Hinsicht damit Berühmt zu werden aber wer will Heute noch berühmt werden :D
Ich glaub für mich was ich glaube und so wird es dann für mich sein , ich komm mit der Theorie am besten klar sie scheint mir logisch .
Vielleicht nehmen andere es auch so an und werden teil meiner eigenen kleinen Welt wenn sie das lesen *hihi*

Ich hab heut wieder einen Humor :D

Humorvolle Grüße

Caprice


melden

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

26.11.2011 um 16:55
@Caprice
Matrix bezeichnet eine systemische Ordnung.
Deine Welt ist eine Matritze, also ein Teil dieser Ordnung.
Das Universum, bezogen auf den elektromagnetischen Teil, ist die große Ordnung in ihrer Gesamtheit.


melden

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

26.11.2011 um 17:29
Also gab es das Wort Matrix schon bevor es den Film gab ...?!


melden

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

26.11.2011 um 20:48
@Caprice
Genau genommen seit 1850. James Joseph Sylvester hat diesen Begriff in der Mathematik eingeführt.
Eine Matrix beschreibt lineare Gleichungssysteme.
Matrizen ist der Plural.
Eine Matrize ist also eine Menge von Systemen.
Unsere Realität ist eine elektromagnetische Realität. Sie wird durch die Wissenschaft beobachtet und erforscht.
Die Beobachtungen werden von der Wissenschaft als Naturgesetze definiert und in Formeln ausgedrückt.
Die gesamte Materie die du wahrnehmen kannst kann man auch in Formeln ausdrücken.
Dein Verstand arbeitet nach dem gleichen Prinzip. Alle Wahrnehmungen über die fünf Sinne werden von ihm systematisch, entsprechend deinen Erfahrungen, geordnet.
Diese Aufgabe übernimmt deine linke Großhirnhälfte.
Die rechte Großhirnhälfte ist deine kreative Seite. Sie gibt den Wahrnehmungen erst die Form. Dazu zählen auch die Gefühle.
Klingt sehr rational und ist es auch.
Macht aber nichts. Sag diesem Umstand trotzdem "Danke", denn ihm hast du es zu verdanken das deine Welt stabil ist, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn ohne diese Matrix würdest du nur in einer Art Quantenschaum umherdümpeln und könntest dich und die Welt nicht wahrnehmen.
Das Beste und schönste aber ist folgende Tatsache: Die Matrix ( dein so wunderschön beschriebenes Netz :) ) ist sehr flexibel. Du musst wissen, dass die Energie deiner Gedanken weitaus stärker ist als die Energie der Matrix. Du kannst sie formen und dehnen zu dem was du willst. Und glaube mir, du tust es in jedem Augenblick. Die Matrix tut immer genau das was du willst, das was du dir ausgedacht hast.


1x zitiertmelden

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

26.11.2011 um 21:16
Oh ja das weiss ich :)


melden

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

28.11.2011 um 00:22
@Caprice
Sehr gut.
Dann können wir ja ein paar Stufen weiter oben miteinander Kommunizieren :)


melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

01.12.2011 um 22:30
@Caprice

Hallo Caprice,
Zitat von ThinxThinx schrieb am 26.11.2011:Denn ohne diese Matrix würdest du nur in einer Art Quantenschaum umherdümpeln und könntest dich und die Welt nicht wahrnehmen
Wenn das passieren sollte, was @Thinx hier so schön beschrieben hat, ich meine, wenn du mal ganz voller Quantenschaum sein solltest und du Jemanden zum Abtrocknen brauchst, dann sag mir einfach Bescheid... :)


melden

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

01.12.2011 um 22:35
@ oneisenough

danke das ist klasse :D


melden

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

02.12.2011 um 07:04
@Caprice
@oneisenough
:D :D :D


melden

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

13.12.2011 um 00:33
Natürlich ein unbehaarter Affe, da viele fanatische Evolutionisten vergessen, dass auch Osteozyten DNA enthalten und in jeder Zelle kodiert ist, welche Augenfarbe wir haben, wie unsere Muskulatur funktioniert,welches Geschlecht wir haben usw. .


melden

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

04.01.2012 um 21:26
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb am 29.09.2011:Jetzt ist es an dir. Jetzt mußt du entscheiden, wofür du dich hälst!
und genau das ist der fehler.


melden

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

04.01.2012 um 21:37
Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten?
hmmmmm es kann nur ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH sein?


melden

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

05.01.2012 um 00:02
Ich kann nicht zu Diesen und will nicht zu Jenen!

Wenn man intensiv darüber nachdenkt,Gedanken an Gedanken reiht,dann kommt man an einen Punkt an dem kein weiteres Denken mehr möglich zu sein scheint.
Dann kommt man vielleicht zu einem weiteren Punkt,dem des spontanen Geistesblitzes...und vergisst sofort!
Ich weiß nicht ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat aber es ist nicht unbedingt gesund oder sozial verträglich.
Insgesamt erscheint es mir als böses Spiel und die Menschen als elternlose Kinder auf ewiger Suche.

Die uns gestellte Frage ist wohl nicht:Willst du dienen?,sondern:Wem willst du dienen?
Das ist frustrierend!


melden

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

22.04.2012 um 09:46
Ich dachte ja es kommt jetzt was über Sokrates oder Plato aber nein unbehaarte Affen und Wasserlatscher melden sich zu Wort. Nicht schlecht. Dann reihe ich mich mal ganz hinten bei den unbehaarten Affen ein und bitte darum meine Frage bis an den letzten Wissenschaftler äh Wasserlatscher weiterzureichen: Ach was ich weiss schon genau was dabei rauskommt, wenn ich euch jetzt erzähle, dass die Menschheit vor über 1000 Jahren während der Eiszeit von Sibirien nach Nordamerika gewandert ist. Wird das dazu führen, dass ihr euch die unmöglichsten Szenarien ausdenkt, wie es dazu gekommen ist, der eine erfindet ein Schiff, der andere die Segel dazu, wieder einer spaltet das Meer, oder läuft gar darüber. Stille Post.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

22.04.2012 um 10:12
und einer anderer wiederum stellt fest, dass es vor 1000 jahren keine eiszeit gab...


melden

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

22.04.2012 um 10:24
Stille Post. So wird aus übers Eis gelaufen übers Wasser gelaufen. Und aus über wird unter und dann noch geteilt. Und zum Schluss verschieben sich ganze Kontinente. @sator


melden

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

23.04.2012 um 18:10
@oneisenough

Ich denke, die Wissenschaft erklärt uns Ursache und Wirkung, innerhalb unseres Universums. Sie tut das, in dem sie ihre Aufmerksamkeit darauf richtet. Mein Körper und mein Bewusstsein, bewegen sich auch innerhalb von diesem System.

Wir haben der Wissenschaft viel Fortschritt zu verdanken, sie hilft die Welt in der wir leben zu verstehen, gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl, das sie uns durch Festlegung Beschränkt.

Mit Gott und der Kirche, Adam und Eva usw. konnte ich noch nie viel anfangen. An eine Schöpfung, wie sie in der Bibel lesen ist glaube ich nicht.

Früher habe ich von Geist und Seele gesprochen, heute von Potenzial / Aufmerksamkeit und Kausalität.

Ich denke der Glaube/das Spirituelle und die Wissenschaft versuchen aus Sicht ihrer Aufmerksamkeit heraus zu verstehen.Vieleicht ist beides ein Teil der ganzen Wahrheit.

Innerhalb unseres Systems (Universum) gibt es eine Evolution und einen Big Bang. Das was die Wissenschaft aber nicht abdeck ist das außerhalb unseres System. Nicht der Mensch ist eine Schöpfung sondern unser System ist Schöpfung der Aufmerksamkeit.Unser System(Universum) ist ein Bewusstsein und alles ist in ihm

So bin ich (EGO) vieleicht ein geschöpfte unbehaarte Affen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

23.04.2012 um 19:43
Meine Religion ist die Wissenschaft. Ich kann einfach nichts glauben, das sich nicht beweisen lässt.


3x zitiertmelden

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

23.04.2012 um 23:05
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich kann einfach nichts glauben, das sich nicht beweisen lässt.
Dann dürftest du ja mit einigen Thesen der Wissenschaft (z.B. Urknall) so deine Probleme haben...


1x zitiertmelden

Die großen maßgeblichen Denkweisen auf unserem Planeten

23.04.2012 um 23:12
Etwas das bewiesen ist muß ich nicht als Glaube annehmen. Für mich ist das Wissen, das heißt kann ich es im meinem Sinne anwenden zu einem mir bekannten Ergebnis.

Etwas das ich glaube ist nie zu 100% sicher, allein mein Glaube verhindert das. Hier stelle ich mir immer selbst ein Bein in dem ich den Zweifel gleich mit einbaue. Die Frage ist nicht glaube ich an Gott oder nicht, sondern versuche ich Beweise dafür oder dagegen zu finden. Tue ich das nicht dann glaube ich. Dann ist es egal ob es Gott gibt oder nicht in beiden Fällen versuche ich meine These nicht zu beweisen.

Wissen, viel oder wenig ensteht wenn ich mich auf diesen Weg mache.

Eine Schöpfung unseres Universums schließt nicht unbedingt ein daß ein Gott dafür verantwortlich ist, oder war, ich traue da meiner Spezies, dem Menschen durchaus einiges zu.

Ich verstehe nicht warum ich mir von irgendjemand einreden lassen sollte daß ich kein Mensch bin. Bis auf einen Teil tierischen Erbgutes das ich in mir habe bin ich Mensch. Mein Zweck besteht für mich darin diese Art und da mit dieses eine Wort (Universum) zu erhalten. Und nicht mir ständig neue Mittel einfallen zu lassen andere Menschen und letztendlich mich selbst zu vernichten.

Die Frage ist nicht ist es ein Wunder übers Wasser zu gehen, sondern wie hat dieser Mensch das gemacht. Ist es technich unmöglich?

Ich weiß nicht was Gott ist oder ob es sowas gibt, ich weiß das ich etwas anderes als ein Affe bin.

Vielleicht sind die mir bekannten Datierungen falsch und der Affe stammt vom Menschen ab und Jesus hatte eine Maschine.

@Lufton
Bist du Freimaurer?


2x zitiertmelden