Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Treffen im Saarland

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treffen, Saarland, Allmy Treffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Treffen im Saarland

27.02.2013 um 20:46
ich wär dabei :)

Anzeige
melden

Allmystery Treffen im Saarland

27.02.2013 um 23:52
man müsste mal nen Termin vereinbaren.


melden

Allmystery Treffen im Saarland

28.02.2013 um 20:36
@Peugeotfreak
die frage wird sein wann


melden

Allmystery Treffen im Saarland

28.02.2013 um 22:11
Ja.Die frage ist hier schon oft gestellt worden.
Ich muss momentan an den Wochenende arbeiten.Es würde bei mir nur Samstags abends gehen.


melden

Allmystery Treffen im Saarland

01.03.2013 um 08:22
@Peugeotfreak
geht mir auch so.muss auch meist an den we arbeiten


melden

Allmystery Treffen im Saarland

01.03.2013 um 16:56
Ja und im moment isses noch etwas zu Kalt draussen


melden

Allmystery Treffen im Saarland

02.03.2013 um 17:23
würd sagen so april/mai eher


melden

Allmystery Treffen im Saarland

02.03.2013 um 20:02
ja da wird es schon beser draussen.Obwohl ich sagen muss das heute auch sehr schönes Wetter war.
Konnte man super nutzen zum LKW waschen.


melden

Allmystery Treffen im Saarland

06.03.2013 um 07:49
muss echt sagen.zur zeit is das wetter wirklich toll
aber nützt mir nur wenig...wenn man bei so nem wetter noch krank zuhause liegt^^


melden

Allmystery Treffen im Saarland

06.03.2013 um 11:52
das stimmt.oder wenn man bei so einem Wtter arbeiten muss oder die Arbeit daheim in angriff nehmen muss bevor es wieder schlechter wird mit dem Wetter.


melden

Allmystery Treffen im Saarland

06.03.2013 um 12:05
okay das kenn ich


melden

Allmystery Treffen im Saarland

06.03.2013 um 23:57
@TheSailentPain
@Peugeotfreak

Irgendwie hat es nicht den Anschein, als hättet ihr Interesse an einem Treffen.


melden

Allmystery Treffen im Saarland

07.03.2013 um 01:35



melden

Allmystery Treffen im Saarland

07.03.2013 um 01:51
@TheSailentPain
@KillingTime
@Peugeotfreak
@eveee
@neechee
@Rhiannon83
@Lolli
@Tidus
@saarbenteurer


Hört sich gut an,wäre auf jedenfall dabei wenn denn etwas konkretes feststeht ... Wie wäre es mit einem Saarländischen Multicache (T-5 / S-5 ?) bei einem Lost Place,davon gibt es ja "La Mass - Die Meng" hier im SaargeBEAT :-) ... Komme selbst aus dem Raum St.Wendel und würde problemlos an jeden Ort im Saarland kommen ... Mein Angebot : Könnte noch 4 weitere Personen unterwegs per DB mitholen.

Auf http://www.geocaching.com/map/ kann man sich intressante Lost Places die in Frage kämen ja mal raussuchen und abstimmen ...


melden

Allmystery Treffen im Saarland

07.03.2013 um 07:31
@KillingTime
wir haben intresse,auch wenn es grade nicht so klang...


@Wendetta
den monat haben wir schon mal ^^
also april/mai,weil es ja da dann vom wetter her gesehen schon weit aus besser ist wie jetzt

klingt nicht schlecht mit dem multicache,aber da müsstest du dann wohl noch ein bisjen erklären alles
(ich zumindest kenne mich damit nicht wirklich aus)


melden

Allmystery Treffen im Saarland

07.03.2013 um 08:21
@Wendetta

Ich bin nur "Teilzeitsaarländer" und könnte vermutlich gar nicht dabei sein. Aber ich verfolge den Thread mit Interesse ;)


melden

Allmystery Treffen im Saarland

07.03.2013 um 12:58
Hört sich doch gut an.Hätte vielleicht auch noch ein paar kumpels von mir wo interesse hätten dabei zu sein


melden

Allmystery Treffen im Saarland

08.03.2013 um 18:26
@TheSailentPain
@Peugeotfreak
@KillingTime
@eveee
@neechee
@Rhiannon83
@Lolli
@Tidus
@saarbenteurer


Beim Multicache sind die Koordinaten des Versteckes (Final) zu Beginn der Suche nicht bekannt. Man muss sie sich erst durch das Finden verschiedener Stationen (Stages) "erarbeiten".

Meistens erhält man durch die Beschreibung nur die Koordinaten des ersten Hinweises. Dort muss man dann eine Aufgabe lösen, um die Koordinaten der nächsten Station zu erhalten. Aufgaben können in der Cachebeschreibung angegeben sein (Offset Cache) oder im Auffinden von Dosen bestehen, die weitere Koordinaten enthalten.

Bei einigen Multi-Caches sind die Koordinaten aller Stages bereits vorgegeben und nur die Final-Koordinaten müssen durch Lösen von Aufgaben an den Stages ermittelt werden. Bei dieser Art werden die Stages auf der Karte der Cachebeschreibung angezeigt.

Ein Multi-Cache kann zum einen einer interessanten "geführten Wanderung" entsprechen, bei der die Landschaft bzw. "Sight-Seeing" im Vordergrund steht. Zum anderen kann aber auch der Erlebniswert durch anspruchsvoll und originell gestaltete Zwischenstationen so erhöht werden, dass die spezielle Lokalität gegenüber dem Such- & Rätselspaß eher nachrangig wird. Dies gilt vor allem (aber nicht nur) für viele Nachtcaches, die oft eher mit aufwendigen Stationen und einer anspruchsvollen und spannenden Suche "unterhalten" als mit besonderen landschaftlichen Höhepunkten und schönen Aussichten.

Quelle : http://www.cachewiki.de/wiki/Cachetypen


melden

Allmystery Treffen im Saarland

08.03.2013 um 19:02
@Wendetta
lklingt intressant

hab nur noch nie sowas gemacht.aber wäre eine intresante möglichkeit für unser treffen

denke mal es werden sich bestimmt auch welche finden die daran spaß haben

gibt ja doch viele locations hier im saarland die noch unerforscht sind sozusagen


melden

Allmystery Treffen im Saarland

08.03.2013 um 23:29
habs einmal gemacht.Macht süchtig.


Anzeige

melden