Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

22.03.2010 um 19:37
Bei uns in der nähe gibt es wohl einen alten Baum in den schon unzählige male der Blitz eingeschlagen ist. Ich muss mal nachfragen wie dieser heißt, auf jedenfall irgendwie "Hexenbaum" oder etwas in die Richtung. Das komische daran ist dass dieser jedes Jahr wieder aufblüht. Keine Ahnung ob man das als "Düstere Legende" bezeichnen kann. Ist eher eine Tatsache :D

Anzeige
melden

Düstere Legenden

22.03.2010 um 23:34
@cydonia
Viell ist er der hoch und einsam auf einem Feld?- deswegen dei Einschläge!
Seh da keine Hexerei xD

Bäume bei denen die Lebensader erhalten bleibt blühen doch gerne immer wieder?


melden

Düstere Legenden

23.03.2010 um 04:50
@Pumpkins
Trotzdem irgendwie unheimlich ^_^


melden

Düstere Legenden

23.03.2010 um 10:37
ich kenne eine in dem städchen goslar, nicht weit von meiner heimatstadt, soll man der legende nach am stadtrand irgendwelche lkleine lichter sehen und nach 1:00 uhr ein ganz großes


melden

Düstere Legenden

23.03.2010 um 16:00
@cydonia
Vielleicht ein geheimes Projekt irgendwelcher Untergrund Organisationen.
Und in dem Baum ist irgendetwas drin, was die Blitze auf ihn leitet und sie ziehen nutzen daraus :O


melden

Düstere Legenden

23.03.2010 um 17:31
@shurly
Wohl kaum :D


melden

Düstere Legenden

25.03.2010 um 14:41
@shurly
das glaub ich nicht denn diese lichter sieht man dort schon seit dem mittelalter da soll irgendwo ne burg stehn wo die lichter herkommen (hab ichvorhin noch mal nachgelese) und da sollen alle an der pest gestorben auf dieser burg


melden

Düstere Legenden

25.03.2010 um 19:22
Da fällt mir gerade noch eine Geschichte ein.

Es ist Halloween. Das heißt, die Suche nach Süßigkeiten fängt wieder an. Als ein paar Leute an einem Haus vorbeilaufen, entdecken sie eine authentische Halloween-Dekoration.
Es ist zwar etwas dunkel, aber sie können die Konturen erahnen.
Es sieht so aus, als hätte sich eine Person am Baum erhängt.

Später stellt sich heraus, dass sich jemand in der Stadt an Halloween umgebracht hat.

*schauder*


melden

Düstere Legenden

29.03.2010 um 19:08
@aurora-noel
naja die Story könnte durchaus passiert sein.


melden

Düstere Legenden

30.03.2010 um 12:35
kennt ihr die mit der katze in der mikrowelle ?


melden

Düstere Legenden

30.03.2010 um 12:38
@mysteryman94

Uralt!


melden

Düstere Legenden

30.03.2010 um 12:45
älter als Steinkohle o. Johannes Heesters


melden

Düstere Legenden

30.03.2010 um 13:57
weil ich auch ne gute geschichte hab.

In der Nacht der junge Förster stand im Wald für die gatin eine tropehe erlangt.
Er erschreckt zurückspringen versucht um den bösen zu entrinnen doch er ist wie gelämt.
Die glühenden Augen im starren an er hat angst doch er muss verharen.
Am nächsten tag man fand in tot mit den hufen des teufels in die brust gebrannt


melden

Düstere Legenden

30.03.2010 um 13:59
@sixer
Bitte nochmal auf Deutsch in ordentlichen Sätzen?


melden

Düstere Legenden

30.03.2010 um 14:02
@sixer

Ich versteh kein Wort.
Es geht um düstere Legenden und nicht um alte Gedichte.


melden

Düstere Legenden

30.03.2010 um 15:23
in ner nacht hat nen förster nen tier erschiessen wollen.
er is zurückgesprungen weil im was angegriffen hat aber er war wie gelämt.
glühende augen haben im angestarrt aber er konnte sich nicht befreien.
am nächten tag fand man in tot mit teufelshufenabdrücke auf der brust(waren wol eingebrannt.)

hat mir mal ein älterer man hier im dorf erzählt


melden

Düstere Legenden

30.03.2010 um 15:27
@BlackPearl
das wurde mir so erzählt is woll so gedacht und ist angeblich mal hier in der Nähe so passiert also mit den abdrücken


melden

Düstere Legenden

31.03.2010 um 18:04
@Pumpkins
Naja, du hast schon recht. Aber man weiß nicht, obs tatsächlich passierte.

@mysteryman94
Jepp, wie ein paar schon sagten: gab's schon.^^
Aber wussest du, dass man nasse Pudel in der Mikrowelle trocknen kann? ^^
(Nee, also, ich habe schon ein paar Seiten zuvor die Version mit dem Hund gepostet. Kannst du ja mal lesen, wenn du willst). ^^

Ahja, und da ich bei Halloween aufgehört habe, setzte ich mein Thema weiter fort:

Seit Jahren kursierte mal ein Gerücht während der Halloweenzeit. Es wurden Schauermärchen erzählt, dass die Süßigkeiten vergiftet wurden oder man steckte einfach Rasierklingen in die Äpfel um die "Bonbonschnorrer" die Laune zu vermiesen. :/

Ich habe mich im Internet informiert, ob es echte Fälle zum geschilderten Fall gibt und habe diese Information hier gefunden:

"Natürlich gab es auch "echte" Fälle. Am 2. November 1970 fiel der fünfjährige Kevin Toston in ein Koma und starb vier Tage später an einer Überdosis Heroin. Untersuchungen ergaben, dass seine Halloween Bonbons mit Heroin besprenkelt worden waren. Diese Geschichte wurde als "echter Halloween Sadismus" weit verbreitet. Weniger Aufmerksamkeit fanden die polizeilichen Erkenntnisse, dass Kevin selbst das Heroin im Haus seines Onkels gefunden hatte und die Familie es irrtümlich über die Bonbons verspritzte."

Quelle:
http://www.kulturost.de/kulturost/alte/hallowen.htm (Archiv-Version vom 02.12.2008)


melden

Düstere Legenden

02.04.2010 um 00:48
Man das mit der Halloween "Überraschung" ist schon nicht mehr lusttig o_O

Naja um im Gegenzug mal was amüsantes zu erzählen..
Durch meine Stadt fließt ein Fluss..soweit nichts besonderes.
Aufjedenfall soll es da in einer bestimmten Gegend angeblich einen monströsen Welz geben, den die Fischer liebevoll "Otto" genannt haben.
Dieser riesen Welz soll schon einige Hunde und sowas gefressen haben :D

Meiner Meinung nach, einfach nur ne Geschichte, die die älteren Menschen erzählen,um ihre Enkelkinder zu schockieren,damit sie da nicht schwimmen gehen..
Ich werd gleich mal schauen,ob ich informationen finde


melden

Düstere Legenden

02.04.2010 um 10:10
@shurly
Meinst du einen "Wels" Fisch?

Wenn JA dann würd ich da eher nicht Baden gehn xD


Anzeige

melden