Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Weihnachten, Party ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

17.12.2011 um 18:45
Also Geschenke werden bei mir in der Regel , schon Monate vorher gekauft, nur dieses Jahr habe ich das nicht hinbekommen. Hab erst letzten Monat angefangen.

Finanziell ist Weihnachten relativ normal bei uns. 200-300 Euro sinds insgesamt auf jedenfall.

Geschmückt wird so wie Zeit ist, da ich momentan viel arbeiten bin, ist schon seit Anfang der Woche der Baum geschmückt. Und die Wohnung seit Anfang Dezember (Weihnachtsdorf usw)

Die Farben des Baumes sind dieses Jahr, silber-rot mit Vögelchen usw.

Heilligabend wird bei meinen Großeltern gefeiert. 240 km im Schnee Autobahn fahren :)
Den zweiten Weihnachtstag gehts dann ab zu meiner Schwiegermutter und dann wieder nach Hause.

Danach beginnen die vorbereitungen für die Silvesterparty. Und dann kommt danach geich mein Geb.

Und dann ist endlich RUHE :D

Anzeige
melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

17.12.2011 um 18:53
Dies Jahr leider kein Weihnachten, weil ich arbeiten muss

Ansonsten isses immer das Gleiche
Mutter auf Arbeit, Vater stellt Baum auf, immer wird für den Feierabend meiner Ma ne Suppe gekocht.
Während wir Weibers den Kartoffelsalat mit Würstchen vorbereiten flucht Vater schon 5 mal wegen der Lichterkette
Ich darf dann schmücken, Geschenke drunter verteilen
Weil nun noch Zeit bis abends ist, gehts evtl in de Kirche zum Krippenspiel, dann Abendessen, dann sitzen aufm Boden die Bescherung und hinterher wat süffeln

Nächsten Tag die Ente und Langeweile und der 2. Tag ist ein normaler Tag ... Und endet meist eh wieder im Auto 500 km


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

17.12.2011 um 18:55
@jimmycanuck
wo wohnen deine eltern, wenn du 20 stunden fliegen musst? aber ist toll, dass du alles auf dich nimmst


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

17.12.2011 um 18:58
@DonLeFleur
Richmond BC, Kanada

Naja ich bin ja der der im Exil lebt, und ich mag Deutschland, aber Kanada ist mein zuhause von daher fliege ich gerne 20 stunden :)


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

17.12.2011 um 19:00
@SmokeyEyes
du bist ja ganz schön gestresst, weihnachten, geburtstag!
X-mas


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

17.12.2011 um 19:03
@DonLeFleur

Ja und dazwischen liegen noch 2 gebs in meiner famiie :D
onkel nach zwischen weihnachten und silvester und cousine direkt silvester.. wir sind ne stress familie :D


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

17.12.2011 um 19:04
Hm mal sehen also als erstes Essen wir (Fleisch, Klöse, Rotkohl usw.) dann gibt es Geschenke. Würd mich auch eher als Geschenke-Kauferin einschätzen die im Letzten Moment sucht. Ich brauch da auch keine Sorge zu haben, immerhin verschenke ich immer entweder Bücher oder Gutscheine. Meistens Bücher... Geht halt nach dem Geschmack meiner Freunde und Familie ^^


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

17.12.2011 um 19:07
Ich darf mir wünschen, was ich will, die 2 anderen Brüder auch. Meine Mutter darf sich auch was wünschen, mein Vater auch.

Erst essen wir, wie jedes verdammte Kackjahr Bratwurst, heisses Sauerkraut mit Schinken, und Kartoffelbrei oder Pommes.

Dann leutet die Mutti ne halbe Stunde später die "Weihnachtsglocke" So ein kleines Glöckchen, dass sehr hell schrillt, dass is dann das Zeichen , um ins Wohnzimmer zum Geschenke auspacken zu kommen. Übern Radio läuft Weihnachtsmusik.

Und das alles schon, so lange ich denken kann, also so sicher 25 Jahre, Jedes Jahr das selbe. Mutti versucht sich halt um Harmonie und Frieden, Vati ist ein grober Klotz, und da ich ihm sehr ähnlich bin, bekomme ich zu 90% der Fälle streit mitm Vati. So dass er ne Stunde später vergrämt ins Bett geht.

Ich kann es nicht mehr lange ertragen, meine Mutter ist immer um Harmonie versucht, und ich und Väterle machen Stunk.....am nächsten Morgen is alles vergessen, und wir verstehen uns wieder wunderbar.

Ich bin ob der ganzen alljährlichen Vorgehensweise etwas genervt.


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

17.12.2011 um 19:31
Wir hatten gestern die betriebliche Weihnachtsfeier im Gemeindehaus mit Reden, Ehrungen, Gesang, einer kleinen Predigt und der Vorstellung neuer Gruppen und ein sehr großzügiges Buffet. Ich selbst habe heute die letzten Geschenke gekauft und zuhause ist eh schon alles weihnachtlich geschmückt. Jetzt kann das Fest kommen und ich freue mich darauf


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

17.12.2011 um 20:53
hey lattenschuss, ich habe gesehen, dass du im Chat bist :)
Es muss schön gewesen sein, auf deiner weihnachtsfeier!
MERRY XMAS


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

17.12.2011 um 21:06
@DonLeFleur

Ja die Weihnachtsfeier hat echt Freude gemacht und die Predigt war auch toll. Das Essen war, wenn auch mehr als ausreichend vorhanden, doch nur mittelmäßig. Aber ist halt immer nett mit all den Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen in mehr oder weniger privater Atmosphäre mal zusammen zu sitzen.
Ichmag sowas


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

17.12.2011 um 21:20
Zum Glück fast wie jeder normale Tag, ausser vielleicht mal weniger arbeiten.
Von den ganzen hektischen, vorgeschriebenen Weihnachtsritualen bin ich zum Glück seit ich auf eigenen Beinen stehe erlöst. Besinnliche Weihnachten haben für mich nichts mit Komerz zu tun.


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

17.12.2011 um 21:37
:) du siehst alles ganz locker, das ist gut so. Trotzdem, ich wünsche dir einen stressfreien Tag und natürlich ganz, ganz, ganz viele Geschenke :) :santa:


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

17.12.2011 um 21:45
Erstmal n last Minute Tannenbaum wie jedes Jahr.
Dann schmücken
Dann durch die Gegend trollen
Dann Geschenke untern Baum
Am nächsten tag abends nach der Kirche essen und Geschenke aufmachen


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

18.12.2011 um 10:00
@Muckymuh
der last minute typ :)


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

18.12.2011 um 10:01
Genau @DonLeFleur


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

18.12.2011 um 10:24
wenn dus magst, aber bisschen tust du mir schon leid, mit dem anfall von deinem Vater (ist bei mir genauso)

Ach wir nehmen das mit Humor. :D Solange er sich nur über irgendwelche Gegenstände, die nicht so wollen wie er, so aufregt geht das noch.


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

18.12.2011 um 10:51
Nach dem Durchlesen kommt mir der Gedanke, dass es bei niemandem so richtig Freude an Weihnachten gibt .
Klingt alles eher gelangweilt , genervt , stressig .

Warum dann nicht einfach sagen :
Das gefällt mir nicht .
Ich mach da nicht mehr mit ?

Bei mir sieht es so aus , dass ich mich jedes Jahr ärgere, weil ich zu viel einkaufe, als würde mir eine Hungersnot bevor stehen .
Und das noch für mich allein .
Dabei sind es diesmal ja nur 2 Tage eigentlich .
Könnte schlimmer kommen , wenn HL.Abend auf Sonntag fällt .


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

18.12.2011 um 11:25
Mein Mann ist entweder bei seiner Mutter oder bei meiner Familie. Genau wissen wir es noch gar nicht. Geld ausgeben können wir nicht da wir zu wenig haben. Mein Mann und ich haben uns und wir sind uns unser größtes Geschenk. Meine Familie weiss das wir kein Geld haben um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Deswegen möchte ich immer nicht, dass sie mir etwas schenken aber sie tun es trotzdem und wenn sie schon damit nerven, dann sollen sie uns immer Geld geben was sie dann auch immer tun. Eigentlich möchte ich gar nichts geschenkt bekommen. Das geht nur viel zu sehr in den Geldbeutel. Das Weihnachtsessen finde ich immer lecker. Bei uns gibt es häufig Raclette oder Fondue. Da ich sehr gerne Käse esse, ist häufig Raclette mein Favorit. :) Ansonsten mag ich Familienfeiern nicht. Mit meinem Mann alleine, ja aber nicht mit den anderen. Ich kann diese Scheinheiligkeit von ihnen nicht ausstehen. Über das Jahr können sie einen nicht in Ruhe lassen und am Weihnachten tun sie auf heilig. Deswegen bin ich froh wenn das alles wieder vorbei ist. Als Kind war das noch anders. Da hängen auch lustige Erinnerungen dran als der Nikolaus und ab und zu mal der Knecht Ruprecht mit zu uns kam und meine beiden Cousin`s, meine beiden Brüder und ich auf dem Boden saßen.


melden

Wie läuft bei Dir Weihnachten ab? (Geschenke; Essen; Schmücken; usw.)

18.12.2011 um 12:25
Ach ja.. Geburtstag hat meine Mutter auch noch am 24.12 -.-


Anzeige

melden