Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzen & Trinken

49.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Spaß, Party ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Tanzen & Trinken

10.07.2013 um 23:08
@CosmicQueen
Aber eine sympathische, lustige und fröhliche Emotion. :)

Na klar stimmt das!
Archäologische Ausgrabungen haben unsere Heldentaten mehrfach bewiesen! ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

10.07.2013 um 23:10
@CosmicQueen
na der löwe im frankfurter zoo!!!! :D
DSCN2474


melden

Tanzen & Trinken

10.07.2013 um 23:19
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Aber eine sympathische, lustige und fröhliche Emotion. :)
Siehst du, so sind wir Hessen halt :P:

Und die Römer sind mir auch egal, Hessen ist Hessen, egal was da vorher angeblich mal war, interessiert eh kein Mensch mehr :D

@nummer_7
Ist der besoffen? Ich hab das da noch nie gesehen, gehe ja wie gesagt nicht gerne in diesen Zoo. :D


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

10.07.2013 um 23:22
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Siehst du, so sind wir Hessen halt :P:
Du bist nur eine Ausnahme..... :P:

Dann ist das Unesco Kulturerbe auch egal, wenn dich das nicht interessiert. ;)


melden

Tanzen & Trinken

10.07.2013 um 23:25
@CosmicQueen
ja, sah fast so aus als wäre er glücklich.....also wenn ICH glücklich wäre, würde ich mich auch auf den rücken legen und meine ei....... ;D....nacht der museen eben, des macht der tags über nicht! ;)

römer...hessen.....römmer....schalen....scherben......röööömer...heeeessen....?!
was geht hier ab? :D
was hast du als mit den römern und hessen, wer kommt überhaupt auf die idee? :D
nur weil wir n mainzer kastel in hessen haben oder wie oder wat?


melden

Tanzen & Trinken

10.07.2013 um 23:27
@Rattensohn
Ich bin ja auch ein Mix aus Nord und Süd, also ganz gefährlich :}

Ach, egal was du sagst, es steht ja bei Unesco, da kannst viel von den Römern quasseln, interessiert eh nicht. ;)

@nummer_7
Ja, der Löwe sieht entspannt aus :D

Frag mich das nicht, sondern die Ratte hat es ständig mit den Römern, der findet die wohl geil :D


So, ich mach mich aber mal ins Bett, gute Nacht erst mal zusammen :)


melden

Tanzen & Trinken

10.07.2013 um 23:30
@CosmicQueen
byebye


melden

Tanzen & Trinken

10.07.2013 um 23:33
@CosmicQueen
Nicht gefährlich.....
Fröhlich, freundlich und hübsch, das hast du halt aus dem Norden. :D

Genau es steht bei Unesco, ohne uns würde es da aber nicht stehen. ;)

Na dann mal eine Gute Nacht, ich bin nun auch weg.


melden

Tanzen & Trinken

11.07.2013 um 07:35
@Rattensohn
Oh danke für's Kompliment :D
Aber freundlich sind die aus dem Norden meistens weniger, also das habe ich schon mal nicht
von da :D

Es steht bei Unesco und sonst nix, da steht nichts von den Römern, ergo -> uninteressant. ;)


melden

Tanzen & Trinken

11.07.2013 um 08:47
@CosmicQueen
Natürlich sind wir Nordischen alle fröhlich und freundlich, das hast du also von hier! :D
Der Limes markiert die römischen Grenzbefestigungen mit Kastellen, Wachtürmen, Mauern und Palisaden, mit denen die einstige Weltmacht ihr Reich gegen das freie Germanien hin abgrenzte.
Das freien Germanen -> Wir!
Mit dieser Grenzbefestigung haben sie sich gegen uns verteidigt!

http://www.unesco.de/322.html (Archiv-Version vom 05.08.2013)


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

11.07.2013 um 08:49
funny-gifs-i-whip-my-xpu1s


melden

Tanzen & Trinken

11.07.2013 um 10:55
Autsch


melden

Tanzen & Trinken

11.07.2013 um 11:06
weckt das erinnerungen? :D


melden

Tanzen & Trinken

11.07.2013 um 14:19
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Das freien Germanen -> Wir!
Mit dieser Grenzbefestigung haben sie sich gegen uns verteidigt!
Gemanen ist ja ein breiter Begriff. Wir Hessen stammen von dem germanischen Stamm "Chatten" ab, die dann in den Norden quasi flüchteten. Dort haben WIR dann gegen Varus gekämpft!!!
Im Jahre 9 n. Chr. nahmen die Chatten wohl an der Rebellion des Arminius gegen Varus teil und schlossen sich in den folgenden Jahren der anti-römischen Koalition unter Führung der Cherusker an. Dafür spricht, dass im Jahre 15 n. Chr. Mattium (nicht lokalisiert – die Altenburg in Niedenstein bei Kassel scheidet als Standort aus, da sie bereits früher von Sueben zerstört wurde), einer der Hauptorte der Chatten, beim Rachefeldzug des Germanicus gegen die germanischen Stämme, die an der Varusschlacht beteiligt waren, restlos zerstört wurde.
Wikipedia: Chatten


Bei Arminius weiß man bis heute nicht, wo genau der her kam, auf jeden Fall hat er und seine Familie voher mit den Römern kooperiert. ;)


melden

Tanzen & Trinken

11.07.2013 um 14:22
@CosmicQueen
Die von dort geflüchtet sind, die haben sich uns angeschlossen, mag sein.
Aber die die dort geblieben sind bzw. sich ergeben haben, von den stammen ja die Hessen ab!

Fakt bleibt, wir haben einen heroischen Sieg errungen und Niedersachsen war NIEMALS in römischer Hand, basta! :P:


melden

Tanzen & Trinken

11.07.2013 um 14:26
@Rattensohn
Da ist keiner geblieben, das war da sozusagen leer, deshalb wurde ja erst im Norden Krieg geführt. ;)

Also die Germanen haben GEMEINSAM gegen die Römer gekämpft! Tja, leider Pech gehabt. :P:


melden

Tanzen & Trinken

11.07.2013 um 14:29
@CosmicQueen
Ach jetzt kommst du hier mit so wilden Spekulationen und Behauptungen, gestern haste selber noch gesagt man kann gar nicht soo genau wissen wie alles war!
Also Bullshit was du da erzählst, wenn überhaupt dann habt ihr euch feige ergeben und maximal nur die Mutigen sind zu uns gekommen und anschließend aber auch zu Niedersachsen geworden!
Der Rest von euch waren alles Loser! :P:


melden

Tanzen & Trinken

11.07.2013 um 14:31
@Rattensohn
Tja, nun habe ich ja durch Zufall Belege gefunden, die deine doofe Theorie mit den Römern nieder schmettert. :P:

Nach der Erkenntnis, dass die Römer Pläne zur Eroberung von Magna Germania (Großgermanien, das freie Germanien) hegten, zogen sie sich schon 10 v. Chr. aus dem Gebiet der umgesiedelten Ubier zurück und wanderten zu den Sugambrern aus. Nachdem Tiberius als Oberbefehlshaber am Rhein 4 n. Chr. die Sugambrer auf linksrheinisches Gebiet deportiert hatte, veränderte sich auch das Siedlungsbild rechts des Rheins. In den nun entvölkerten Landschaften, etwa im unteren Lahntal, setzten sich nun Tenkterer und Usipeter fest, die dadaurch unmittelbar zu Nachbarn der Chatten wurden.[9]

Da war niemand mehr, wir waren alle bei euch...hahaha :D


melden

Tanzen & Trinken

11.07.2013 um 14:38
Tja, es heißt halt nicht umsonst erbarme die Hesse komme ;)


melden

Tanzen & Trinken

11.07.2013 um 14:38
@CosmicQueen
Da siehste mal was ihr für Feiglinge seid, anstatt eure Heimat zu verteidigen flüchtet ihr zu euren starken Freunden damit sie euch beschützen...... :D


Anzeige

melden