Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

1.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitate, ETC, Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 17:02
Ein einfacher Freund hat Dich noch nie weinen hören. Ein wahrer Freund hat Schultern, die von Deinen Tränen durchnässt sind Ein einfacher Freund kennt nicht die Vornamen Deiner Eltern. Ein wahrer Freund hat ihre Telefon-Nummern in seinem Adressbuch. Ein einfacher Freund bringt eine Flasche Wein zu Deiner Party mit. Ein wahrer Freund kommt früher, um Dir beim Kochen zu helfen und bleibt lange um Dich beim Aufräumen zu unterstützen. Ein einfacher Freund hasst es, wenn Du ihn anrufst, nachdem er ins Bett gegangen ist. Ein wahrer Freund fragt Dich, warum Du erst so spät anrufst. Ein einfacher Freund versucht mit Dir über Deine Probleme zu reden. Ein wahrer Freund versucht Dir bei Deinen Problemen zu helfen. Ein einfacher Freund macht sich Gedanken über Deine romantische Vergangenheit. Ein wahrer Freund könnte Dich damit erpressen. Ein einfacher Freund verhält sich wie ein Gast, wenn er Dich besucht. Ein wahrer Freund öffnet Deinen Kühlschrank und bedient sich. Ein einfacher Freund glaubt, Eure Freundschaft ist nach einem Streit beendet. Ein wahrer Freund weiß, dass es keine Freundschaft gibt, solange man keinen Kampf gehabt habt. Ein einfacher Freund erwartet, dass Du immer für ihn da bist. Ein wahrer Freund ist immer für Dich da...

Anzeige
melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 17:06
@Mit_das_Wort

Tut mir leid, das ich sowas Poste, doch es geht um Religion, und die gehört auch zum Leben dazu, für manche Menschen... wie mich

Tyr

Einst kannten deinen Namen die Alten Weisen,
Einst ritzte man Teiwaz in alte Eichen,
Einst schütztest du des Fürsten Heer in harter Schlacht,
Einst hat man deine Symbole an Schilder angebracht.

Nun hat man Tyr nicht mehr im Sinn,
Nun ist die alte Macht dahin,
Nun hat man Ehr und Stolz verloren,
Nun wird kein Krieger mehr geboren.

Doch es gibt noch wilde Krieger,
Die glauben noch und Ehr'n dich wieder,
Doch es gibt noch wilde Jäger,
Blutrausch-Männer Bärentöter.

Von denen wirst du nicht vergessen,
Denn sie sind wild und Blut besessen,
Von denen wirst du noch verehrt,
Denn ihnen ist der Stolz noch wert.

Falls du´s noch nicht Weißt: Týr kommt aus der Nordischen Mythologie, und ist der Gott des Rechtes, und des Kampfes der Schlachten. Er gehört auch zu meinem Leben dazu, deswegen hab ich´s jetzt hier gepostet.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 17:19
Einmal nahmst du mich mit in einen Traum, wir gingen zusammen am Strand entlang. Ich sah unsere beiden Fußspuren im Sand, sie waren dicht nebeneinander. Während wir gingen, sah ich alle Geschehnisse meines Lebens vor mir, die schönen und traurigen. Doch die ganze Zeit blieb deine Spur neben mir, du gingst mit mir. Als ich eine Zeit voll Trauer und Angst sah, war plötzlich nur noch eine Spur zu sehen. Ich fragte dich entstetzt: "Wo bist du gewesen, in der schlimmsten Zeit meines Lebens?" Du sahst mir in die Augen und sagtest "Dort, wo du nur eine Fußspur im Sand siehst, habe ich dich getragen!"


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 17:25
uvFAJR 419478 192161014220400 1606560407


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 17:31
Ich schließe meine Augen und dein Gesicht erscheint so klar und nah als wärst du bei mir.. Ich spüre noch deine warme Hand auf meiner Haut, ich höre noch jedes deiner Worte die du zu mir gesagt hast.. ich sehe noch deine wunderschönen Augen, deine sanften Lippen und das lächeln in deinem Gesicht.. Jedes mal wenn ich meine Augen schließe haben ich ein lächeln im Gesicht.. Jedes mal wenn ich sie öffne hab ich Tränen in den Augen.. Denn da ist wieder die Realität, die Tatsache das du mich nie lieben wirst egal was ich auch tu und wie sehr ich dich liebe.. Du bist der einzigste Mensch der es auf Anhieb schafft mir ein lächeln ins Gesicht zu zaubern ohne auch nur ein Wort zu sagen.. Egal was passieren wird ich werde dich immer lieben, denn jedes mal wenn ich meine Augen schließe werde ich immer nur dich sehen.. den wundervollsten Menschen dem ich jemals begegnet bin...


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 17:38
Unser Leben ist das Berufsleben, unsere Kraft die Arbeitskraft, unser Wachstum das Wirtschaftswachstum , unsere Zeit die Produktionszeit, unser Interesse das Geschäftsinteresse , unser Denken das Konkurenzdenken, unser Streben das Gewinnstreben, unsere Sorge die Geldsorge, unsere Liebe die Eigenliebe, unser Tod der Gefühlstod - zu Lebzeiten.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 17:39
Es gibt einen Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem Du es geschafft hast, dass es Dich nicht kümmert, was andere über Dich sagen oder denken. An dieser Stelle erfährt man, dass es manche Menschen einfach nicht lassen können und in die Versuchung kommen, Neugier, Intrige, Neid und Hass zu vermitteln. Nur - was diese Menschen nicht wissen, dass es Dich gar nicht stört, wie Sie über Dich urteilen. Denn man hat es geschafft, Sie nicht wichtig werden zu lassen! Irgendwann kommt der Tag wo all das auf Sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach! Es rächt sich im Leben alles, weil jeder irgendwann das bekommt, was er auch verdient!


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 17:54
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach- und andere, die sind einfach furchtbar!


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 17:57
Was Glück bedeutet weiß fast niemand. Niemand versteht wie wertvoll es ist, Wie toll der Moment ist den er gerade erlebt. Ich weiß es. Denn mein Glück ist vorbei. Auf einmal war es weg. Einfach so. Ich schloss die Augen. Aber kaum öffnete ich sie, war es weg. Für immer weg. Ich hielt diese Situation für fast selbstverständlich. Bis heute. Heute weiß ich, wie schön es war. Heute weiß ich, dass es traumhaft war. Heute weiß ich, wie wertvoll es war. Erst wenn dein Glück zerplatzt, So, wie eine Seifenblase, Lernst du es zu schätzen. Dir wird klar wie viel dir das bedeutet hat, Was du hattest. Dir wird klar, dass du dir nix Schöneres vorstellen könntest. Aber jetzt ist es zu spät. Das Schöne ist vorbei. Genieße jede Sekunde in deinem Leben, Denn sie geht so schnell vorbei.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 19:15
Ein Mensch bleibt weise, solange er die Wahrheit sucht;
sobald er sie gefunden zu haben glaubt, ist ein Narr.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 19:15
Du bist der, der es nur mit einem Wort, einem Blick, einem Lächeln schafft mich zum lachen zu bringen... Du bist aber auch der, der es mit nur einem Wort, einem Blick, einem Lächeln schafft mich zum weinen zu bringen...


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 19:15
Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.



Thomas Mann


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 19:15
Wir lieben immer die Menschen, die uns bewundern, aber nicht immer die, welche wir bewundern.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 19:17
Phantasie ist nicht Ausflucht. Denn sich etwas vorstellen, heißt, eine Welt bauen, eine Welt erschaffen.



Eugène Ionesco


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 19:19
Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.



Abraham Lincoln


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 19:19
Was du erhältst , nimm ohne Stolz an! Was du verlierst, gib ohne Trauer auf!


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 19:19
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.



Katharine Hepburn


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 19:20
Wenn du ein Mädchen zum lachen bringst dann hast du geschaft das sie dich mag... Und wenn sie weint ...dann hast du es geschaft das sie sich in dich verliebt hat.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 19:21
Wir sind in diese Welt gekommen, nicht nur, dass wir sie kennen, sondern dass wir sie bejahen.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 19:21
Es fällt uns sehr schwer, denjenigen, der uns bewundert, für einen Dummkopf zu halten.



Marie von Ebner-Eschenbach


Anzeige

melden