Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Coffeshopthread

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gras, Dope, Hasch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Coffeshopthread

28.03.2012 um 17:14
Ich habe mal ne ernste Frage:

Weiß einer WANN Cannabis auch in Deutschland legalisiert (bzw. Straftechnisch toleriert wie in den Niederlanden) wird ???

Ich meine, bei so vielen Argumenten die für eine Legalisierung sprechen müssen sich die Politiker doch früher oder später damit auseinandersetzen.





.
.
.
PS.: Für die Genies die das Argument liefern, Cannabis sei eine Einstiegsdroge, vielleicht habt ihr recht, aber das ist doch ein Argument FÜR die Legalisierung(IN YOUR FACE!), denn durch die Legalisierung ist es keine Einstiegsdroge mehr, trifft ja auf Tabak und Alkohol auch zu ;)

Anzeige
melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Coffeshopthread

28.03.2012 um 17:25
@ceyxx
Eine Droge definiert sich nicht über die Legalität! Sondern über den Grad der physichen Abhängigkeit.
Da Cannabis eigentlich nicht physisch abhängig macht, also körperliche Defizite bei Nichteinnahme entstehen wie zittern, Leibschmerzen oder Krämpfe, wird Cannabis unter Medizinern auch eher als Rauschmittel eingestuft. Offiziell ist es eine Droge der Kat. 5, also harmlos. Kategorie 1 ist dann das ganz harte Zeuch!

Also sind Tabak und Alkohol (das ist im übrigen eine "echte" Droge, die physische Entzugserscheinungen hervorruft!) sehr wohl Einstiegsdrogen! Es sind sogar DIE Einstiegsdrogen, weil sie günstig und jeder Zeit verfügbar sind.

Du siehst, das Thema ist komplexer als du denkst.

mfg


1x zitiertmelden

Der Coffeshopthread

28.03.2012 um 17:29
@lemar
Zitat von lemarlemar schrieb:Du siehst, das Thema ist komplexer als du denkst.
Tatsächlich... ich finde die Drogenpolitik recht seltsam. Manchmal glaube ich, die richten sich eher danach was "allgemein Akzeptiert" wird, und fällen weniger auf Fakten beruhende rationale Entscheidungen :(


melden

Der Coffeshopthread

28.03.2012 um 17:32
Mir doch scheiß egal obs Legal wird oder nicht hatt beides Vor und Nachteile...


melden

Der Coffeshopthread

28.03.2012 um 17:33
Zb. kann ich nicht nachvollziehen warum LSD in Kategorie 1 ist, wo es doch praktisch kein Abhängigkeitspotential (wie die meisten halluzinogenen Stoffe) hat.

@William93
Auch eine nette Einstellung^^


1x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Coffeshopthread

28.03.2012 um 17:36
Ich habe da eine Theorie, warum Cannabis nicht legalisiert wird.

Hanf rauchen macht harmlos!
Diesen Spruch fand ich auf einer kleinen Plastiktüte mit dem entsprechendem Inhalt. Das gab mir zu denken, weil es richtig ist!
Stellt euch doch mal ein völlig bekifftes Volk vor, das in einen Krieg ziehen soll.
Ich kann mir vorstellen, das da wenig Motivation dahinter ist. Ergo, ein Volk auf Cannabis ist nicht für schreckliche Gewalttaten zu haben! Ist eh viel zu stressig und außerdem muß man da ja raus gehen! Das geht schon mal gar nicht!
Ich kann mir auch schon das gekickere vorstellen wenn ein Offizier vor einem anfängt zu brüllen!! Da bleibt kein Auge trocken! Höchstens der Mund! ;)

Da sollte man mal drüber nachdenken!

mfg


2x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Coffeshopthread

28.03.2012 um 17:38
@ceyxx
Weil LSD scheiße gefährlich ist!!!!!!!! Genau wie andere Halluzinogene!

mfg


2x zitiertmelden

Der Coffeshopthread

28.03.2012 um 17:39
@lemar

Haha, das hört sich gut an! ;)
Erinnert mich an einen Spruch den ich mal gehört hab (war glaube ich von nem Lehrer der sich damals Humorvoll darüber aufgeregt hat, wie still unsere Klasse ist):

Stellt euch vor es gäbe Krieg, und keiner geht hin.
Zitat von lemarlemar schrieb:Weil LSD scheiße gefährlich ist!!!!!!!! Genau wie andere Halluzinogene!
Warum sind Psilocybinhaltige Pilze die praktisch die selben Auswirkungen haben dann in Kategorie 5???!!!


melden

Der Coffeshopthread

28.03.2012 um 17:40
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:Auch eine nette Einstellung^^
hmm.... für den Staat und den kleinen Kiffer vom Bahnhof wirds halt Super sein die Cops haben weniger Arbeit die Gefängnisse sind nicht mehr so überfüllt ebenso die Gerichte und der Kiffer
holt sich sein Haze im Headshop.

Für den Hauptberuflichen Dealer , Pusher und Kurrier wirds halt nicht mehr so schön sein weil die kein Cash mehr machen , aber was solls dann steigen sie eben auf Heroin und Crack um ^^
Zitat von lemarlemar schrieb:Ich kann mir auch schon das gekickere vorstellen wenn ein Offizier vor einem anfängt zu brüllen!! Da bleibt kein Auge trocken! Höchstens der Mund! ;)
Aja das waren noch Zeiten im Bundesheer xD
Zitat von lemarlemar schrieb:Weil LSD scheiße gefährlich ist!!!!!!!! Genau wie andere Halluzinogene! mfg
Lol und dann bist aufgewacht das einzige gefährliche dran ist das mann Hängen bleiben kann.


1x zitiertmelden

Der Coffeshopthread

28.03.2012 um 20:22
@ceyxx weil die pilze unsicher sind, da man nie weiß wie viel wirkstoff drin ist, auch sind die teilweise für den magen recht unverträglich, was das setting versauen kann.
wildpilze können diverse parasiten enthalten.


melden

Der Coffeshopthread

28.03.2012 um 21:08
@25h.nox
Danke :)

@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Für den Hauptberuflichen Dealer , Pusher und Kurrier wirds halt nicht mehr so schön sein weil die kein Cash mehr machen , aber was solls dann steigen sie eben auf Heroin und Crack um ^^
Wow, hart aber wahr.
Soll das jetzt heißen, Cannabis in illegaler Forum stellt so eine Art "Puffer" zwischen soften und harten Drogen dar?
Wie sieht es eigentlich in den Niederlanden seit der "Legalisierung" aus, ist der Konsum harter Drogen gestiegen?


1x zitiertmelden

Der Coffeshopthread

28.03.2012 um 21:19
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:Wow, hart aber wahr.
Soll das jetzt heißen, Cannabis in illegaler Forum stellt so eine Art "Puffer" zwischen soften und harten Drogen dar?
Klingt jetzt blöde aber ja , da jeder und ich meine wirklich jeder Junk Gras kauft wenns nicht gerade seine Sorte Droge gerade gibt , selbst dann auch.

Wer mit Gras dealt verdient sich doof und dämlich weil man ne breitere
Zielgruppe hatt die weit über die Junkeeszene hinaus geht umsonst ist es nicht die meist konsumierte Illegale Droge der Welt.

Außerdem ist es ein billiges und halbwegs Sicheres High mann weiß eben meistens was man bekommt für sein Geld bei diversen Pillen oder Pulver weis man ja nicht ob es sich wirklich um
die bestellte Droge handelt das gibts bei Gras nicht.


melden

Der Coffeshopthread

28.03.2012 um 21:20
ich glaube nicht, dass die dealer etc. kein Cash mehr machen, wer mal in Holland war, weiß, dass kaum ein Holländer in nen Shop geht und sich was klärt. Warum auch, wenn es gleiche Quali zum halbe Preis um die Ecke gibt. Wäre hier sicherlich nicht anderes, außer vielleicht bei denen die einmal alle paar Wochen einen smoken. Übrigens bei der Legalisierung in Holland muss man stark aufpassen, gilt nämlich auch nur für Niederländische Bürger. Als Touri darfste nichts rauchen. und der Shop-betreiber macht sich auch strafbar, machen se aber trotzdem weil die Kohle sonst flöten geht. Fand aber damals scho heftig die Unterschiede. Früher gabs ja noch Pilzshops, aber fast nirgends gibts nen Bier und in ner Bar ab drei garnichts mehr und wehe du trinks irgendwo draußen eins. Gibt schon krasse Unterschiede.peace out


melden

Der Coffeshopthread

28.03.2012 um 21:22
naja als Laie weißte auch nicht was drin ist. Thema strecken. Prix, Zuckerwasser, Haarspray, Vogelsand und von Peace ganz zu schweigen. Klar wer Plan hat, peilts sofort, aber wer nicht.


melden

Der Coffeshopthread

28.03.2012 um 21:25
@anguz

Vergiss die Schuhcreme nicht ^^


melden

Der Coffeshopthread

28.03.2012 um 21:31
hey
ja deshalb meinte ich ja von Peace ganz zu schweigen, da wirds dann ewig lang. echt zum kotzen.
bei nem Kumpel aus Leipzig, sind vor ner Weile 12 Typen ins Krankenhaus gekommen mit ner starken Bleivergiftung. Kein Arzt wußte woher, bis ein Sohn einer Krankenschwester, ihr den Tipp gegeben hat, dass sie sich doch mal ach ihren Drogenkonsum erkundigen solle. und siehe da, alles kiffer. zum kotzen sowas..auch Glasspäne richtig übel. Schlimm ist auch, wenn de welche hast, die meinen die haben Hammer-Weed, richtig derbe harzig und du siehst aufn ersten Blick, dass 3-Wetter-Taft die Scheiße rockt..aber naja wems schmeckt.


1x zitiertmelden

Der Coffeshopthread

28.03.2012 um 21:39
Zitat von anguzanguz schrieb:Hammer-Weed, richtig derbe harzig und du siehst aufn ersten Blick, dass 3-Wetter-Taft die Scheiße rockt..aber naja wems schmeckt.
Hahhahahah XD , Mann Alter der Spruch zieht....

Naja einmal haben sie einen von uns Rattengift alls XTC angedreht im endeffect war er dann im Krankenhaus ^^ deswegen erst Informieren dann Konsumieren.


melden

Der Coffeshopthread

28.03.2012 um 21:41
Ich find den Thread doof


1x zitiertmelden

Der Coffeshopthread

28.03.2012 um 21:42
@Fenris
hmm.


melden

Der Coffeshopthread

28.03.2012 um 21:45
@Fenris

Wenn ihr dir nicht passt schreib halt nicht, deine miese Laune braucht hier keiner.


Anzeige

melden