Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Schwarzer Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ultraxion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

08.05.2012 um 23:45
Guten Abend,

ich wollte einfach mal von euch wissen wie ihr darüber denkt bzw. was genau es ist damit die Leute die über diesen Humor "verfügen" es witzig finden.

(Dieser Thread ist in keinster Weise beleidigend gemeint.)

LG

Anzeige
melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

08.05.2012 um 23:45
humor kennt keine grenzen.


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

08.05.2012 um 23:54
Ich liebe schwarzen Humor
Ich kann über bestimmte Comics lachen (darf man die Comiczeichner hier eigentlich nennen oder wär dies Werbung?), ich liebe die Filme und Sketche Monty Python und anderen Engländern.
Ich hab selbst stellenweise einen schwarzen bzw staubtrockenen Humor

:-)


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 00:30
Ich mag schwarzen Humor, Sarkasmus und Zynismus auf hohen Ebenen. Aber auch da gibt es irgendwann Grenzen.


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 00:34
ich liebe schwarzen humor^^ aber er sollte dosiert und passend und nicht beleidigend eingesetzt werden^^

@Keysibuna und ich können das super ;)


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 00:35
@shi


Oh ja tongue


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 00:35
ich mag keinen typisch schwarzen humor... die witze der neger sind immer gleich, zu hölle mit eddie murphy


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 00:35
@Ultraxion
Ich mag schwarzen Humor, richtig böse Witze etc. ;)

@slobber
Denke, dass du die Namen der Comiczeichner nennen darfst. :)


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 00:36
@25h.nox
äm google mal,w as schwarzer humor heißt :D


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 00:36
Das beste was es gibt. Meiner Meinung darf man sich auch über alles und jeden lustig machen. Man muss zwischen Humor und Ernsthaftigkeit unterscheiden und ich halte es wie Kurt Tucholsky: "Satire darf alles." Dazu gehört eben auch alles andere, wie Sarkasmus, Ironie und Zynismus.

Das Leben ist doch so schon ernst genug und wenn jeder Mensch auch über sich und seine Eigenschaften lachen kann, wäre die Welt viel heiterer und friedvoller. Außerdem hilft überspitzter Humor auch dazu andere Perspektiven einzunehmen. Diese Fähigkeit fehlt leider vielen Menschen.


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 00:38
@sodawasser

Nun ja, es kommt aber schon darauf an, über wen man wann in welcher Situation Witze reißt. Wenn der Vater deiner Freundin vor einem Tag gestorben ist, dann haust du kein Witz darüber raus. Ansonsten geb ich dir recht.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 00:44
@Aldaris

Ja, da stimme ich dir zu, jedenfalls bei vllt 95 von 100 Fällen. Feingefühl in so einer Situation muss natürlich vorhanden sein, aber auch nur, weil es falsch rüberkommen kann, oder weil momentan einfach anderes im Vordergrund steht, als einen Witz zu reißen. Alleine für sich stehend wäre aber auch ein Witz an dieser Stelle möglich, allerdings eher selten.


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 00:46
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn der Vater deiner Freundin vor einem Tag gestorben ist, dann haust du kein Witz darüber raus.
kommt drauf an ob du sie behalten willst oder durch ein aktuelleres model austauschen.


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 00:50
naja man solltedann solche witze nur erzählne wenn man weiß dass die leute es nich in den falschen hals kriegen..und wenn man weiß,die mögen keinen schwarzen humor dann lässt man es..
finde sowas immer gut


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 00:54
@fairy-tale

Nicht unbedingt. Ist ja nicht falsch grundsätzlich falsch, wenn man aneckt. Außerdem helfen, wie ich bereits sagte, solche Witze Menschen unscheinbare Dinge (die eventuell gefährlich sein können) eher zu erkennen und andere Perspektiven einzusehen. Als Paradebeispiel für diese Nutzung nenne ich da gerne Serdar Somuncu.


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 00:58
@sodawasser
naja ich mein jetz menschen ,wo man weiß die verstehn das kein bisschen und nur mit einem bösen blick reagieren


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 01:00
@fairy-tale
Bei solchen Menschen macht das doch noch mehr Spaß :D


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 01:02
Ich verstehe den schwarzen Humor nicht, ebenso auch allgemeinen Humor.

Kann weder noch zwischen Zynismus noch Ironie noch Sarkasmus unterscheiden.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 01:05
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Kann weder noch zwischen Zynismus noch Ironie noch Sarkasmus unterscheiden.
wird auch schwer wenn mans nicht selbst anwenden kann...


melden

Was haltet ihr von "Schwarzen Humor" ?

09.05.2012 um 01:06
@25h.nox

Richtig, bei mir sind die Leute gleich beleidigt, dabei ist es mein Humor. ;)


Anzeige

melden