Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

70% werden Hartz IV

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Abistreich, Eschweiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 20:12
Aloha, ohne grosse Einleitung:

208874 411942222182698 184530704 nOriginal anzeigen (0,3 MB)

Hier noch ein Link: http://www.welt.de/regionales/koeln/article106629722/Firma-beschimpft-Schueler-als-Hartz-IV-Kandidaten.html

Das Ganze wurde vom betroffenen Schüler am Sonntag bei Fb hochgeladen und geistert seitdem durchs Netz, Solidaritätsbekundungen und kleineren Shitstorms eingeschlossen.

Was haltet ihr davon? Überzogene Reaktion oder war der Wink vom Mitarbeiter genau richtig?

Anzeige
1x zitiertmelden

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 20:14
@univerzal

Also ich werd nicht ;)


melden

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 20:15
Der hat übertrieben, mehr auch nicht.


melden

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 20:17
Glaube ich nicht... Ich werd jedenfalls keiner :)


melden

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 20:21
Der Schüler soll sich mal nicht so ankacken. Mein Gott er hat ne rüde Absage bekommen.


melden

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 20:24
Ja sollen sie doch nen Maturastreich machen.

Sollen sie aus dem Harald und dem Unternehmen ne Berühmtheit machen, via facebook. Vl gehört er dann auch bald zu den 70 Prozent.

Ansonsten: naive Schüler versus Intellektkrüpel im Verkauf.


melden

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 20:31
Eschweiler <3


melden

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 20:39
"wir haben nicht viel Budget und wollen es so günstig wie möglich halten, bitte schicken sie uns ein Angebot" finde ich eine vollkommen akzeptable Formulierung. Wo der Verkaufsheini da Bettelei sehen will, ist mir schleierhaft.

Grundsätzlich finde ich es ok, auch mal deutliche Sprache zu benutzen (gab ja neulich diese Highschool-Rede), aber dieses Gefasel von 70% Hartz4 ist doch beim besten Willen Käse oder der missglückte Versuch, lustig zu klingen.

Auf der anderen Seite wird der Laden jetzt auf eine Zwangstour durch Shitstormhausen geschickt, dass muss auch nicht sein. Mir ist das Ding auch schon auf großen Nachrichtenseiten begegnet.


Provinzposse, Sommerloch.


melden

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 20:46
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Überzogene Reaktion
Ein bisschen mehr Höflichkeit wäre aus unternehmerischer Sicht schon angebracht gewesen, heutzutage kann derartige Kaltschnäuzigkeit halt immense Auswirkungen und Folgen haben. DIESE Art von Promotion würde ich mir jedenfalls nicht wünschen.

Der Mitarbeiter war schon saudämlich. Wo wäre das Problem gewesen, eine höflichere Antwort zu geben, die aufs gleiche Ende hinausläuft? Was hat der Trottel dieser Firma jetzt durch seine Antwort gewonnen?

NIX.

Negativer, bis allenfalls GAR KEIN Nutzen fürs Unternehmen, einfach nur dumm!


melden

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 21:00
falls der mitarbeiter nciht gerade der chef war ist er seinen job jetzt los


melden

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 21:02
Was FB alles erreicht... :D


melden

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 21:03
@shionoro

na, bei so unprofessioneller Verhaltensweise würde mich das nicht wundern.


melden

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 21:09
Wenn man die Damen und Herren des Städt. Gymnasiums kennen würde, müsste man die Aussage auf 80 % erweitern.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 21:13
Soso, ganz interessante Meinungen, ich leg noch einen drauf: Durch die öffentliche Debatte ist offenbar noch ein weiterer Unternehmenszweig bekannt geworden.

Zum Vergleich:
http://www.clemensimperium.de (man beachte das Design)
http://www.insel-nest.de

Edit: SEO liegt ihnen auch, ganz unten -> http://www.clemensimperium.de/partner/start.htm

Zum Abschluss: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/06/20/lokalzeit-aachen-firma-beleidigt-abiturienten.xml

;)


1x zitiertmelden

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 21:13
Any publicity is good publicity.

Für den Laden ist die Aktion vielleicht gar nicht mal so schlecht. Jetzt weiß jeder in der Region, dass die Hüpfburgen vermieten.


melden

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 21:54
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:http://www.clemensimperium.de (man beachte das Design)
das wörtchen imperium wird aber mittlerweile auch ziemlich inflationär verwendet, heute muss man nur ein paar anhänger, hüpfburgen und bumsbuden vermieten und kann sich wie ein römischer kaiser fühlen. klar das so jemand für die plebs wenig sympathie übrig hat.

ich hoffe nur das kaiser clemens nicht im wahn anfängt seine hüpfburgen und bumsbuden abzufackeln sonst wird daraus ja noch eine richtige tragödie.


melden

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 23:08
Die Firma ftw!!

Haha.... ich hätt genauso geantwortet


2x zitiertmelden

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 23:45
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:ich hätt genauso geantwortet
Das ist die Mitnahmementalität, von der Gerhard Schröder im Zusammenhang mit Hartzern gesprochen hat... Erinnert mich entfernt an 'nen TV Bericht über Berufseinsteiger, wo sich einer beworben hat, für 'ne Erstausboldung und kurz vor "Ende" des Gesprächs seinen Urlaub geltend machen wollte, bzw sich 3 Tage reservieren lassen wollte um sich auf'm Wacken Festival die Birne zuzulöten, ohne dass er andeutungsweise überhaupt 'ne Zusage bekommen hätte, auf dei Bewerbung.
@Hammelbein


melden

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 23:51
Der Mitarbeiter der sich für total lustig hält wird jetzt wohl...Hartz IV. Hahaha.

Im Ernst: die Firmen sollten ihre Mitarbeiter auf die Gefahren eines Shitstorms stärker hinweisen. Es ist jetzt nicht mehr so dass es nur die großen Firmen treffen kann, jeder kann Opfer werden. Wenn er den Shitstorm provoziert. Wie hier.

Witzig. Was der Chef sich dabei wohl denkt?


melden

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 23:55
Was soll er sich dabei gedacht haben.

Die Antworten in dieser Mail sind höchstwahrscheinlich pädagogischer gewesen als alles was der Junge im Gymnasium bekommen hat! :D

Der hat den Kids direkt mal gezeigt wies im Leben läuft und Ende! :D


Anzeige

1x zitiertmelden