Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

70% werden Hartz IV

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Abistreich, Eschweiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 23:56
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Der hat den Kids direkt mal gezeigt wies im Leben läuft und Ende!
...und keiner dankt's ihem.

Anzeige
melden

70% werden Hartz IV

20.06.2012 um 23:56
Ich finde absolut ernsthaft nichts schlimmes an der Wortwahl der Firma... ehrlich nicht!


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

70% werden Hartz IV

21.06.2012 um 09:57
@Hammelbein
Die Wortwahl ist ja auch in Ordnung, die Formulierung hingegen nicht. Der Schüler hat ganz normal angefragt, in meinen Augen kein Grund, den so arrogant anzubaffen.


melden

70% werden Hartz IV

21.06.2012 um 10:06
Zumal die Arroganz vollkommen unbegründet ist für ein Unternehmen welches einen schlecht laufenden Ficktreff leitet.


melden

70% werden Hartz IV

21.06.2012 um 11:13
@univerzal

Ach weisst Du...


Wenn man sich die Arroganz betrachtet, sagen wir mal von einigen Institutionen wie der Universität Köln, von der Ich nunmal als einzige eine vergleichbare Referenz habe im Betracht auf Arrogante Abfertigung.

Da hätte die Firma ruhig 3* mal so arrogant rüberkommen sollen mMn!! :)


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

70% werden Hartz IV

21.06.2012 um 11:32
Ach hammel, wasn das für ne Argumentation? ^^

Nur weil es Mord gibt, ist Diebstahl nicht schlimm? hrhr, naja, manchmal kommt der Bumerang nicht nur zurück sondern man wirf sich das Teil direkt selbst in die Fresse, so wie im Fall geschehen. :D @Hammelbein


melden

70% werden Hartz IV

21.06.2012 um 11:36
@univerzal

Quatsch, aber ein drittel der Kids werden viel mehr Leute in ihrem Leben arroganter abfertigen als die Firma das getan hat, von daher: Daumen hoch dafür! :)


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

70% werden Hartz IV

21.06.2012 um 11:38
@Hammelbein
Das müsste dann nachweislich das Drittel sein, was nicht im ALGII-Fangbecken landet, lt. Herrn Koep. :D


melden

70% werden Hartz IV

21.06.2012 um 11:39
@univerzal

Nach seiner Rechnung bleibt ja auch nicht mehr viel anderes über! :D


melden

70% werden Hartz IV

21.06.2012 um 12:36
Hammel denkt da hat jetzt ein obercooler Verkäufer irgendwelche Kids gedisst.

Leider hat er damit nur seine Firma gedisst. Die Schueler lachen sich nun schlapp.

Vl haette er auch mehr Bildung benoetigt.

Oder einen Kurs, wo man lernt als Firmenrepräsendant aufzutreten.

Geschaeftsschaedigend.


1x zitiertmelden

70% werden Hartz IV

21.06.2012 um 12:41
:D der Typ ist ja mal Klasse.
Hätte der Herr Luu sich nicht angemaßt, den Herrn Koep nach seiner ersten unverschämten Antwort zurechtweisen zu müssen, hätte ihn die vernichtende 2. Mail gar nicht erreicht.
Der Herr Koep hatte wohl einen schlechten Tag und dachte sich, seinen Frust an dem armen Oberschüler auslassen zu müssen.
Manchmal ergeht es mir aber ebenfalls so, manchmal ist man einfach nur gestresst und dann kommt ein Kunde mit einer unmöglichen Bitte, wegen eines Angebots, Sonderkonditionen etc, dass es schon wieder dreist ist von ihm (in dem Beispiel mit dem Herrn Luu war das eigentlich nicht wirklich dreist).


melden

70% werden Hartz IV

21.06.2012 um 12:49
Ich sehe das zwar auch nicht so eng aber die Antwort hätte schon etwas freundlicher sein können. Man weiß nie, wer diese Antwort in die Finger bekommt und das man einen schlechten tag hatte ist mal überhaupt kein Grund gleich so pampig zu Kunden zu sein. Was wäre denn verkerht daran gewesen, denen ein Angebot zu machen mit dem niedrigsten Preis der möglich ist und wenn das noch zu teuer ist dann eben Pech für die Schüler. Aber eine etwas freundlichere Antwort hätte es schon sein dürfen.


melden

70% werden Hartz IV

21.06.2012 um 12:51
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hammel denkt da hat jetzt ein obercooler Verkäufer irgendwelche Kids gedisst
Nein.

Da HAT ein Verkäufer die Kids gedisst und Ich schwenke seine Flagge! :D


melden

70% werden Hartz IV

21.06.2012 um 12:53
überhaupt kein Grund gleich so pampig zu Kunden zu sein.

Manchmal möchte man die Kunden einfach nur erwürgen, da ist eine pampige Antwort noch freundlich :D
Wenn man täglich anfragen bekommt XY sei zu teuer bla bla,nervt es einen einfach nur. Und wenn man dann eine Mail von einem Schüler bekommt,weiß man gleich :oh gott nee, die haben eh nicht genug Geld...
Reine Zeitverschwendung.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

70% werden Hartz IV

21.06.2012 um 13:17
@KleinGeist
Mei, dann sollte man aber generell seinen Job oder zumindest die eigene Ausführung überdenken. Ne gewisse Professionalität darf man schon erwarten, auch bei so ner Dorfcliche samt angeschlossenen Liebesnest. Und wenn die nicht vorhanden ist bzw. man Job und Emotionen nicht trennen kann, na dann kommt sowas bei rum. ^^


melden

70% werden Hartz IV

21.06.2012 um 13:19
@univerzal
Natürlich ist Professionalität zu erwarten, aber wir sind halt alles nur Menschen.
1 Ausrutscher sollte schon verzeihbar sein. Wie gesagt, der Herr Luu hatte sich angemaßt, den Herrn Koep zurechtweisen zu müssen.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

70% werden Hartz IV

21.06.2012 um 13:23
@KleinGeist
Ein Ausrutscher ist ok, aber der Koep hat ja nochmal gut ne Schippe draufgelegt, mit der zweiten Mail. Als Zurechtweisung seh ich das auch nicht, mehr als Klarstellung. Immerhin wollte der Schüler nix erbetteln sondern einfach ein preisgünstiges Angebot, was er wiederholt betonte, das ist weder ein NoGo noch ein Grund ausfällig zu werden.


melden

70% werden Hartz IV

21.06.2012 um 13:24
@univerzal
klar, steht außerfrage,dass der Herr Koep ein Arschloch ist, aber ich kann es nachvollziehen, warum man halt einer ist/zu einem wird :D


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

70% werden Hartz IV

21.06.2012 um 13:26
@KleinGeist
Ne kann ich nicht, der hat ne super Bumswiese zum austoben und kriegt wahrscheinlich sogar Personalrabatt. Nachvollziehbar ist das nicht. :D


melden

70% werden Hartz IV

18.08.2015 um 11:53
Also ich komme noch aus der alten Liga,in der mir der Chef beibrachte,daß der Kunde König ist und "jede Biene sticht".

Hätte mich mal interessiert,ob der Chef auch sein Abi in der Tasche hatte?

Die damaligen Abiturienten bringen ihren Kindern sicher bei,daß Hüpfburgen einfach nur noch out sind.


Anzeige

melden