Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Singlebörse

27.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frau, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Allmystery Singlebörse

25.01.2023 um 23:57
Zitat von webmaster3000webmaster3000 schrieb am 21.08.2012:Jeder der hier reinschreibt ist Single (außer TE) und will gerne per PN/hier angeschrieben werden.
Ganz nach der Idee des Erstellers schreibe ich hier mal rein und schaue was passiert :)


2x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

26.01.2023 um 12:38
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Ganz nach der Idee des Erstellers schreibe ich hier mal rein und schaue was passiert :)
Hier passieren nur merkwürdige Dinge ;)


3x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

26.01.2023 um 15:18
Wie lange seid ihr schon Single? :D


melden

Allmystery Singlebörse

26.01.2023 um 16:21
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Ganz nach der Idee des Erstellers schreibe ich hier mal rein und schaue was passiert :)
Nudes incoming!


melden

Allmystery Singlebörse

26.01.2023 um 16:23
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Hier passieren nur merkwürdige Dinge ;)
naja bis jetzt ist nichts passiert, keine pn und nichts merkwürdiges :(
aber mal abwarten :D

@Mr.Christian

ist das wichtig? müsste ich erst nachrechnen xD

@sindbad82

lets go :D


melden

Allmystery Singlebörse

26.01.2023 um 18:44
@Mr.Christian

Ich denke mir auch das es ganz unwichtig ist


melden

Allmystery Singlebörse

27.01.2023 um 18:10
Wenn man in Trennung lebt, ist man dann Single ? :ask:


3x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

27.01.2023 um 18:13
Guten Abend @Jacksy24

Das ist jetzt eine sehr gute Frage.


melden

Allmystery Singlebörse

27.01.2023 um 23:54
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Wenn man in Trennung lebt, ist man dann Single
Ja.
Warum sollte das nicht so sein?


melden

Allmystery Singlebörse

28.01.2023 um 05:36
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Wenn man in Trennung lebt, ist man dann Single ? :ask:
Auf dem Papier mag man noch verheiratet sein. Aber durch eine Trennung wird man doch logischerweise zum Single?


1x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

28.01.2023 um 08:25
Guten Morgen

Ja eben, das ist ja Logisch @nairobi


melden

Allmystery Singlebörse

28.01.2023 um 09:53
@Cherokee.Rose2
@nairobi
Ich dachte, weil man ja offiziell noch verheiratet ist.


2x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

28.01.2023 um 11:01
@Jacksy24
Aber getrennt ist man ja trotzdem.

Deine Frage ist an sich sehr interessant, denn es gibt tatsächlich auch Leute die denken, wenn man noch verheiratet ist trotz Trennung, dass man dem anderen noch Vorschriften machen könnte und sich auch so zu verhalten hätte als ob man noch in einer Beziehung wäre.
Für mich persönlich ist das aber mittelalterliches Denken


1x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

28.01.2023 um 11:23
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich dachte, weil man ja offiziell noch verheiratet ist.
Ich glaube, offiziell heißt das getrennt lebend, wobei man diesen Status auch haben kann, wenn beide in einem Haus leben. Es kommt darauf an, dass "Bett und Tisch getrennt" sind.
Wobei ja viele Paare bewusst getrennte Schlafzimmer haben 🤔


1x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

28.01.2023 um 11:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:glaube, offiziell heißt das getrennt lebend
Genau.
Für manche Behörden auch dauernd getrennt lebend


1x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

28.01.2023 um 11:51
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Für manche Behörden auch dauernd getrennt lebend
Das wusste ich nicht.
Manche lassen sich ja nie scheiden. Aus welchen Gründen auch immer...
Wenn ich getrennt wäre, würde ich mich jedenfalls als Single bezeichnen. Mit dem Partner habe ich dann ja eigentlich nichts mehr zu tun.


1x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

28.01.2023 um 12:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche lassen sich ja nie scheiden. Aus welchen Gründen auch immer
Ja kann ich auch nicht verstehen.
Oder es gibt diejenigen die die Scheidung hinaus zögern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:jedenfalls als Single bezeichnen. Mit dem Partner habe ich dann ja eigentlich nichts mehr zu tun.
Seh ich auch so


1x zitiertmelden

Allmystery Singlebörse

28.01.2023 um 12:24
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Oder es gibt diejenigen die die Scheidung hinaus zögern
Da kann es eine Reihe von Gründen geben.
Finanzielle vielleicht, da man sich wegen der Rente als Verheirateter besser steht; steuerliche Gründe; weil man Eigentum zusammen hat; weil man die Scheidungskosten nicht zahlen will/kann; oder aus der Hoffnung, doch wieder zusammen zu kommen.
Vielleicht einfach aus Scheu vor dem Aufwand, zum Anwalt zu gehen, Papiere zusammen zu suchen, zum Gericht hin zu müssen.
Manchen ist das vielleicht auch alles egal.


melden

Allmystery Singlebörse

30.01.2023 um 07:31
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich dachte, weil man ja offiziell noch verheiratet ist.
Du bist offiziell noch verheiratet, hast aber den Status dauerhaft getrennt lebend. Das kann auch Auswirkungen auf steuerliche Aspekte haben. Zudem hast du ja auch dein Trennungsjahr vor der Scheidung.


1x zitiertmelden