Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.01.2013 um 23:29
@der-Ferengi
meine usb-sticks haben alle keinen deckel mehr... :( :D

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.01.2013 um 23:35
@der-Ferengi

:note:

Das werde ich mir merken. Ich umwickel jetzt alles mit farbigen Etiketten, was immer wieder verloren geht, auch wenn es nicht transparent ist.

Manchmal ist es wie verhext: Eben noch in der Hand gehabt, im nächsten Moment ist es weg. Und bleibt weg. Hmm, dann wäre das Etikett mit weg ... Keine Lösung. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.01.2013 um 23:37
@Plan_B
ich hab schon 2 füller auf nimmerwiedersehen verloren. in der eigenen wohnung! ich versteh es nicht. auch beim umzug hab ich sie nicht wiedergefunden :(
in einem moment in der hand, in der anderen weg....


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.01.2013 um 23:39
@feallai
Auf Grund Deines Beitrags müßte der Thread jetzt in den Mystery
verschoben werden. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

24.01.2013 um 00:23
@feallai
JA; die Schreiber die gehen mit der Zeit immer futsch.

Rätselhaftes Phänomen: jemand kauft sich eine DVD mit Fitness Übungen, und macht dann keine Fitness Übungen.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

24.01.2013 um 04:11
@KönigIsakim
Bei uns ist das genau umgekehrt, wir machen Fitnessübungen aber kaufen keine DVD..............


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

24.01.2013 um 06:07
@der-Ferengi
ups, also, ähm, das war nicht beabsichtigt. tschuldigt :D

@KönigIsakim
ich hab mittlerweile 4 füller, zwei davon sehen vollkommen identlisch aus :D
denn: mein füller für die uni war verschwunden, alles abgesucht. na gut dachte ich. wieder einer weg. habe mich total geärgert und den gleichen noch mal gekauft. naja, zwei tage später hab ich den alten dann wiedergefunden :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

25.01.2013 um 18:48
Ich habe 163 Kugelschreiber und 52 Bleistifte, 28 Filzstifte und 16 Radiergummis. Wenn ich einen brauche, finde ich keinen, was ich nicht verstehe. Die Folge ist natürlich ein Neukauf.

Inzwischen habe ich in jedem Raum eine Schreibzeugablage mitsamt Papier (denn das finde ich auch nie, wenn ich es brauche, obwohl im Überfluss vorhanden) deponiert.

Das Gleiche mit der Brille.

Deswegen glaube ich auch nicht, dass es was nützt, sich eine Trillerpfeife um den Hals zu hängen, denn die findet man trotzdem nicht, wenn man sie braucht. :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

25.01.2013 um 19:37
Ich bin diese Woche auf ein weiteres rätselhaftes Phänomen gestoßen. Ich gehe ja jeden Tag mehrmals auf Arbeit über den Hof der Schule in der wir arbeiten. Und jeden Tag finde ich dort Kleingeld, so in Beträgen von 1, 2, 5, und 10 Centmünzen. Und ich frage mich nun, wie kommt es dahin? Warum hebt das ausser mir niemand auf? Leben wir schon so im Wohlstand das es nicht lohnt nach einer Centmünze zu bücken?
Ich habe gefunden:
Dienstag- 4 ct
Mittwoch- 13 ct
Donnerstag- 21 ct
Freitag- 6ct
Das sind 44 ct. Da sind in jeder Pause etliche Schüler, aber niemand hebt das Geld auf? Ich habe sogar den Eindruck die bewerfen sich gegenseitig mit Münzen. Seltsam!!!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

25.01.2013 um 19:37
@Plan_B
ich bin bei stiften und papier sowie insgesamt schreibzeugs eigentlich sehr pedantisch.
nur die füller, die hauen mir immer ab :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

25.01.2013 um 19:46
@Anja-Andrea

Meine Kinder sammeln weggeworfene Pfandflaschen in der Schule und bessern damit ihr Taschengeld monatlich im Schnitt um 30 Euro auf.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

25.01.2013 um 19:54
@Doors
Dann haben die bestimmt auch meine Sprudelflasche mitgenommen die heute verschwunden ist. Nur hätte ich die gerne noch vorher ausgetrunken :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

25.01.2013 um 20:02
@Anja-Andrea
@Doors
wir nutzen die pfandflaschen als geldanlage. am ende des monats gehen wir davon einkaufen :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

25.01.2013 um 20:12
@feallai
Wir haben so eine riesige Tasche, da passen so ungefähr 60 Pfandflaschen a 1,5l rein. Und wenn die voll ist kommt das Geld in meinen Sparhamster :-)
Ich habe kein Sparschwein sondern einen Sparhamster.

12e766 100 8650Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

25.01.2013 um 20:14
@Anja-Andrea
wie süß :)
ich hab ein klassisches sparschwein. allerdings ist das weiß mit pinken punkten :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

25.01.2013 um 21:27
@Anja-Andrea
Die bewerfen sich tatsächlich mit Geld. Habe ich selbst vor wenigen Jahren in meiner Schulzeit erlebt. Man denkt sich als Kind, was man mit 1 und 2 Cent schon anfangen soll. (für 5 Cent gibt es ja im Kiosk was Leckeres zum kaufen) Früher oder später kommt dann jemand auf die Idee, die anderen mit den Centmünzen zu bewerfen. "Ist ja lustig."
Ich habe meine Centmünzen aber gespart und im Kiosk diese Süßigkeiten gekauft. Manchmal werden aus dem Kleingeld ca. 50 Cent und man freut sich darüber, das Kleingeld los zu sein und Süßigkeiten zu haben. Ein paar Mal lagen sie aber auch zum Plattfahren auf Straßenbahnschienen oder wurden mit einer Zange verbogen. Macht man als Kind gerne. Ein Mal habe ich eine 1-Euromünze geopfert und so verbogen, um die zwei Teile auseinander zu bringen.

Wir haben eine Sparflasche. Eine 3L-Flasche Asbach Uralt. Die gute alte Zeit, in der die haufenweise über unseren Thresen gingen...
Da kommt das Kleingeld rein und alle paar Monate geleert.


Kleingeld hebe ich nur ab 50 Cent auf. Alles darunter lasse ich liegen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

26.01.2013 um 12:30
@Ford
meine eltern hatten für mich auch so riesige flaschen. eine sogar in so nem metallenen kipphalter. für die hochzeitsschuhe :)
und ich habe einiges zusammenbekommen, obwohl es nur klimpergeld war.
hab mir schöne schuhe von kaufen können. nicht verraten, aber ich hab mir gleich 2 paar gekauft... hihi


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

26.01.2013 um 12:53
@feallai
Es sind heute nur ein paar Cent, aber in einigen Monaten mehrere hundert Euro. Auch ein Phänomen. Wie kann das sein? :D

Also wenn man sich wirklich dran hält und das Kleingeld reinwirft, hat man was davon.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

26.01.2013 um 12:56
@Ford
in meinen flaschen waren nur die 1-5centstücke drin. und auch nicht alles ist drin gelandet. trotzdem konnte ich mir schöne schuhe kaufen :)
es waren schon einige euros drin. meine eltern haben aber auch jahrelang da reingeschmissen :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

26.01.2013 um 13:02
@feallai
Achso. Es kommt ja auch auf die Münzen an, die man reinwirft. Wir werfen 1-20 Centstücke rein. Ab und zu auch mal 50 Cent, wenn man es gerade nicht braucht.


Keine Ahnung, wieso, aber jedes Mal, wenn wir zur Bank gehen und das Geld in den Automaten einwerfen, bleiben kroatische Münzen zurück. Wir tauschen sie nach dem Urlaub nicht um, sondern bewahren sie für nächstes Jahr auf, um schon Kleingeld für die Autobahnmaut zu haben. Irgendjemand wirft sie einfach in die Flasche, statt in unsere Brieftasche für den Urlaub.


Anzeige

melden