Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Allmy Schachclub

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Club, Schach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Allmy Schachclub

11.03.2013 um 00:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 04.03.2013:ey das is doch bescheuert... sag bloss du spielst das?
nee :D ich bevorzuge 5- minuten slow-motion blitz :D

Youtube: Karpov - Kramnik (World Blitz Championship 2009)
Karpov - Kramnik (World Blitz Championship 2009)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Der Allmy Schachclub

20.03.2013 um 13:22
absolutes highlight von kasparow

zerpflückt topalovs pirc-verteidigung:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lcpqGSrxezg


melden

Der Allmy Schachclub

25.03.2013 um 22:25
buaha . selten langweiliger club hier


melden

Der Allmy Schachclub

25.03.2013 um 22:32
wird hier immernoch geschacht?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Allmy Schachclub

26.03.2013 um 07:41
@Outsider
@pere_ubu
wir könnten ja mal ein paar spiele ausmachen ^^
bei mir gehts jeden tag ab ungefähr 16 uhr.


melden

Der Allmy Schachclub

26.03.2013 um 08:33
@interrobang
moin...

begrenzte zeit dafür. wenn ich schach spiele... dann... ja dann kann ich auch was für die nächste klausur machen. eine art gewissenskonflikt ;)


2x zitiertmelden

Der Allmy Schachclub

27.03.2013 um 22:03
@interrobang

@kuhnee


b2-b4

ix3Eyp uh653021283199943affe nachdenklic



:D

orang-utan-eröffnung ;) , auch sokolski eröffnung genannt.

zwar nicht ganz vollwertig diese eröffnung ,aber gut gegen theoretisch versierte spieler , da die da meisst raus sind aus ihrem eröffnungswissen (buch)

Youtube: Eröffnungskatastrophen 2. Sokolski-Eröffnung, Orang-Utan. 1.b2-b4. Eugen Grinis. Schach
Eröffnungskatastrophen 2. Sokolski-Eröffnung, Orang-Utan. 1.b2-b4. Eugen Grinis. Schach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Outsider , wellcome back
Zitat von OutsiderOutsider schrieb: ja dann kann ich auch was für die nächste klausur machen. eine art gewissenskonflikt
naja , einfach mal ne kreative pause zwischendurch , ausserdem hälts die grauen zellen fit. kann man ja auch durch spiel mit uhr zeitlich begrenzen ,sodass ne partie nicht 2 stunden oder mehr dauern muss ;)


1x zitiertmelden

Der Allmy Schachclub

27.03.2013 um 23:53
@pere_ubu
könnte man, ja :)


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Allmy Schachclub

28.03.2013 um 01:20
@Outsider
@pere_ubu
Man könnte 15 minuten spielen oder auch die antivariante: Emailschach. Da währe der Vorteil das man sich darum kümmern kann wen man zeit hat.


melden

Der Allmy Schachclub

04.04.2013 um 19:04
So dann wollen wir das mal hier wieder aufleben lassen :) bin jetzt neu hier und werde mich morgen mit Benutzername "Orenda" anmelden


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Allmy Schachclub

04.04.2013 um 19:16
@Dini1909
Schick mir ne pn wen es passiert ist. Ich bin eh so gut wie immer auf allmy. ^^


melden

Der Allmy Schachclub

04.04.2013 um 19:23
Hatte mich Gestern (oder wars heute Nacht?) schon auf der Seite angemeldet.

Aber bekomme wenn ich dort spiele nach jedem Zug die Fehlermeldung
Ups - Frame 'unten' wurde nicht gefunden
und ich muss die Seite manuell neu laden damit der Zug ausgeführt wird. Ist recht nervig so zu spielen. So kann man sich kaum konzentrieren. Werde mal schauen ob ich das noch hinbekomme.

Ich nutze Firefox 19.0.2 unter Gentoo GNU/Linux.


melden

Der Allmy Schachclub

04.04.2013 um 20:00
@RaChXa
vielleicht mal den Flashplayer neuinstallieren


melden

Der Allmy Schachclub

05.04.2013 um 11:11
@Dini1909

Die Seite verwendet kein Flash. Ich benutze jetzt erst mal ein anderes Browserprofil und es klappt, lieg wohl an irgendeinem Add-on, muss mal in Ruhe durchschauen an welchem.
Egal.
Wer hat Lust auf eine Partie?

@interrobang @pere_ubu ?

Username: letuxars


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Allmy Schachclub

05.04.2013 um 11:22
@RaChXa
hab dich eingeladen.


melden

Der Allmy Schachclub

05.04.2013 um 12:16
Username : Orenda...


melden

Der Allmy Schachclub

10.04.2013 um 12:54
Bullet mach auf jeden Fall richtig Spaß. Habe das früher oft gespielt, wahrscheinlich zu oft :D, passiert mir jedenfalls in normalen Partien dass ich zu schnell ziehe und einfache Sachen übersehe.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 27.03.2013:zwar nicht ganz vollwertig diese eröffnung, aber gut gegen theoretisch versierte spieler , da die da meisst raus sind aus ihrem eröffnungswissen (buch)
Unterhalb des Expertenniveaus lässt sich das bestimmt gut spielen. Theorie wird da eh überschätzt.
Gegen 1.e4 spiel ich 1..c5 nebst g6 also beschleunigte Drachenvariante bzw. Fianchettovariante im geschlossenen System. Gegen 1.d4 versuche ich mir gerade 1..Sf6 nebst g6 und d4 also Grünfeld anzueignen. Passt ganz gut zum beschleunigten Drachen, ist aber recht viel Theorie.

Mit Weiß habe ich kein richtiges System, spiele 1.g3 und dann versuche ich ähnlich wie in meinen Schwarz-Systemen zu spielen oder Katalanisch, ist aber recht suboptimal.
Naja erstmal Taktikfertigkeiten weiter verbessern, dann Eröffnung.

Wenn noch einer spielen möchte, sagt bescheid.
Am liebsten Gesamtbedenkzeit <= 30min oder 7 Tage pro Zug, dann dauert die Partie nicht so lange oder man kann ziehen wenn man mal Zeit hat.


melden

Der Allmy Schachclub

10.04.2013 um 13:14
@RaChXa
das hört sich ja mal nach einem Gegner meines Geschmackes an. Habe lange zeit Aktiv gespielt und war auch Bezirksmeisterin, habe auf Landes- und Bundesebene gespielt. Ich hoffe wir finden mal ein Tag wo wir spielen können. Im moment habe ich leider kein Internet, weiß nicht woran es liegt.


PS.: Meine längste Partie in der Herrenmeisterschaft ging 6 1/2 Std.


melden

Der Allmy Schachclub

10.04.2013 um 13:34
@Dini1909
@RaChXa


ja süper , hab auch lange im verein auf bezirks- und verbandliga-ebene gespielt.

wie wärs wenn wir hier spielen würden ?

http://www.schach.de/ (Archiv-Version vom 29.03.2013)

iss denk ich die bessere plattform.

da kann man auch mal bei nigel short zuschauen ;)


melden

Der Allmy Schachclub

10.04.2013 um 13:38
Sobald ich wieder eine Verbindung in die Aussenwelt habe gerne :D, im moment bin ich nur mit dem Handy online da issen mir zu doof


Anzeige

melden