Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Allmy Schachclub

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Club, Schach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Allmy Schachclub

11.11.2016 um 20:30
Wer ist der Meinung, Karjakin könnte bei dieser WM eine Überraschung liefern?

Anzeige
melden

Der Allmy Schachclub

15.11.2016 um 16:17
@Lambach

naja , 3 remise , davon 2-mal mit scharz sind eigentlich bis jetzt schon eine überraschung.


melden

Der Allmy Schachclub

15.11.2016 um 20:02
und weiter gehts.

4.partie:
https://chess24.com/de/watch/live-tournaments/carlsen-karjakin-world-chess-championship-2016/1/1/4


melden

Der Allmy Schachclub

18.11.2016 um 00:58
@Lambach


http://tvsport.pro/channel/11109/ (Archiv-Version vom 18.11.2016)

können wir unser russisch auffrischen ;)


melden

Der Allmy Schachclub

18.11.2016 um 01:00
Это верно! :)


melden

Der Allmy Schachclub

18.11.2016 um 01:01
ich kann nur prost auf russisch--aber das soll ja reichen :D @Lambach


melden

Der Allmy Schachclub

18.11.2016 um 01:02
das wort schachmatt scheint eingerussigt zu sein ,lol, hab ich da grad gehört.


melden

Der Allmy Schachclub

18.11.2016 um 01:03
Das reicht auf alle Fälle! Nach zwei Flaschen Wodka kann man automatisch russisch ... :D


melden

Der Allmy Schachclub

18.11.2016 um 01:04
@pere_ubu

Ja, genauso wie "Zugwang".


melden

Der Allmy Schachclub

18.11.2016 um 01:05
Aber an meisten gefällt mir, wie sie "Mjagnus Carrrrlsjen" ausprechen.


melden

Der Allmy Schachclub

24.11.2016 um 01:44
*grummel*

index


melden

Der Allmy Schachclub

24.11.2016 um 16:09
Hallo :)

Ich bin neu hier und wollte mal gegenjemanden hier mal spielen.

Ich bin auf chess.com.
Nicname: derdoctor

Hoffe wir werden spannende Partien hier erleben :)


melden

Der Allmy Schachclub

30.11.2016 um 21:15
Schaut jemand von euch Karjakin vs. Carlsen?


melden

Der Allmy Schachclub

30.11.2016 um 21:55
@SmoothCriminal

Klar. :)

Carlsen, Carlsen, Carlsen!


melden

Der Allmy Schachclub

30.11.2016 um 22:31
Bin auch für Carlsen. Das zweite Remis, er hätte jetzt gewinnen müssen. Geht wieder in die Verlängerung :)


melden

Der Allmy Schachclub

14.10.2019 um 22:58
Wer gerne Schach spielt kann sich meiner Community auf Lichess/Telegram anschließen.

Links:

https://t.me/schachclub

https://lichess.org/team/deutscher-whatsapp-schachclub

Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die mit uns gemeinsam auf Lichess.org spielen.

LG

Cybertron


melden

Der Allmy Schachclub

22.09.2022 um 10:27
Kann mir mal jemand sagen, was hier los ist?
Wie könnte man beim Schach betrügen?
Leider geht zumindest dieser Artikel darauf nicht ein.
Schachweltmeister Magnus Carlsen hüllte sich im Konflikt mit US-Großmeister Hans Niemann in Schweigen. Nun deutete er seine Betrugsvorwürfe an – und verwies auf einen vermeintlichen »Mentor« seines Kontrahenten.
Quelle: https://www.spiegel.de/sport/magnus-carlsen-aeussert-sich-zu-schach-skandal-von-niemanns-spiel-sehr-beeindruckt-a-d7589b85-99c8-4321-a588-08c1aeb9b10a


melden

Der Allmy Schachclub

22.09.2022 um 20:48
@Nemon

Dieser Artikel schon (mit Video der sehr kurzen Onlinepartie):
Niemann hat stets versichert, nicht betrogen zu haben. Experten gehen anhand von Partieanalysen davon aus, dass Niemann keine Computerhilfe hatte.
https://www.spiegel.de/sport/schach-magnus-carlsen-gibt-gegen-hans-niemann-nach-einem-zug-auf-sorgt-fuer-naechsten-eklat-a-c9d193d6-ce0e-448b-b10e-8d0c6606d639


melden

Der Allmy Schachclub

23.09.2022 um 11:01
@sooma
Aha, danke. Computerhilfe. Bin ich nicht drauf gekommen. Das Thema scheint aber so geläufig zu sein, dass es nicht näher erklärt wird 🤷🏼‍♂️


melden

Der Allmy Schachclub

27.02.2023 um 22:15
Hat wer Lust Mal auf eine Partie "Fernschach" per PN - alte Schule zu Hause auf dem Brett.

Hatte vor einigen Jahren sogar Mal ein Elo-Wert aber völlig aus der Übung


Anzeige

melden