Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, TEE, Einzigartigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ikkyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

21.10.2012 um 07:13
@Lasker
weshalb die Vertreter dieses Neo-Advaita oftmals auch so vehement-aggressiv ihre pathologischen pathologischen Schatten/Tendenzen auf andere Menschen projezieren müssen.
Verehrter @Lasker ,WENN man schon mit Medizinischen Fachwörtern um sich schmeissen will, dann sollte man zumidest wissen, was sie bedeuten .... macht euch also mal schlau, was "Patologisch" bedeutet ....

Anzeige
3x zitiertmelden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

21.10.2012 um 07:33
@Leuchtpups
Leuchtpups: Disco schrieb am Ende Ihres letzten Postings:
TheDiskordian schrieb:
Die obige Aussage, Allfredo, ist provozierend langweilig und verrät mir nur dies: Besser wäre es, in Würde zu sterben, - und zwar auf der Stelle - als in Würde an Langeweile und "Neutraler Neugier" zugrunde zu gehen. HaH! :D
LeuchtpüpsI:Die - von/in Dir, Disco - so AKTUELL VERSTANDENE & INTERPRETIERTE - obige Aussage Allfredo´s ... ...
Keinewegs als Vorwurf ... denn als bloßer Hinweis ...
Vorwürfe oder Hinweise, - scheissendrrreckkkmirrrregalll - mir wärs recht, du würdest dich mal richtig deftig und ein bisschen umfassend äussern. Ein kleiner Furz hie und da macht die Suppe nicht fett...:D
Ich erwarte ein bisschen mehr von dir - also raus mit der Sprache:
Was ist d e i n e Interpretation von Allfredos "Langeweile" und "neutraler Neugier"? Dass mir und dir nichts anderes übrigbleibt, als in Würde die Langeweile, sprich: das Leben zu ertragen, klingt mir doch sehr nach dem "Nachteil, geboren zu sein..."

PS ... und die sog. "neutrale Neugier" Allfredos lässt in der Praxis doch sehr zu wünschen übrig!

@allfredo


melden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

21.10.2012 um 09:52
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Verehrter @Lasker ,WENN man schon mit Medizinischen Fachwörtern um sich schmeissen will, dann sollte man zumidest wissen, was sie bedeuten .... macht euch also mal schlau, was "Patologisch" bedeutet ....
@Ikkyu

1. http://synonyme.woxikon.de/synonyme/pathologisch.php
2. Das war ein (zutreffendes) Zitat von TheDiskordian
3. Du kannst das Wort ja nicht einmal richtig schreiben...schau mal in den Duden :-)

Mit einem Lächeln
LeChiffre


melden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

21.10.2012 um 10:07
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:@TheLolosophian
du hast meine Bemerkung einfach komplett missverstanden ...
"langweilig" war hier nur provozierend für die ewig action-geilen sich für spirituell haltenden gröhl-schenkel-klopfer gemeint .
DANN SAGE, WAS DU MEINST!


Dieses widerliche permanente Abkötteln von provozierend-depressiver Langeweile deiner ewig-gleichen Provokationen, diese Wortwütereien, - das ist so charmant bzw. charmeless wie nasse aufgequollene Wellpappe, Allfredo!
In deinem Vernichtungswahn und Deiner Verächtlichmachung all dessen, was du nicht verstehst, offenbarst du nur eines: Das hoheitsvolle Zelebrieren der eigenen Nichtigkeit und Nullität - ein Laster, welches du die Frechheit hast, zur Tugend zu erheben.


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

21.10.2012 um 11:39
Die unentbehrliche Ergänzung zu allen Spiribestsellern der Welt:

"Der lebendige Garten der Langeweile"
"vom richtigen Zeitpunkt der Langeweile"
"Aus eigener Kraft der Langeweile"
"Alles erlaubt in der langen Weile"
"Das Lexikon der langen Weile"
"Die Langeweile-Guten-Morgen- Gynastik"

Unseren Vorfahren noch geläufig wird das Wissen um die Einflüsse der Langeweile-Rhytmen
erst seit wenigen Jahren wiederentdeckt. Nur mit Hilfe eines Langeweile-Kalenders kann man es in den Alltag umsetzen.
Das "Langeweile-Jahr 2012" enthält die Grundregeln aus den Bereichen Gesundheit, Garten und Haushalt und gibt den günstigsten Zeitpunkt für zahlreiche Tätigkeiten an.
Viel Raum bleibt auch für eigene Notizen: für die persönliche Erfahrung im Umgang den Langeweile- Rhytmen.

Hier noch ein zwei Zitate aus diesen wundervollen Werken:

Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.
( ok das ist von Goethe gekupfert)

"Was du siehst, das wirst du" sagt das Sprichwort.

Nutzen Sie deshalb, verehrte Leutz den freien Willen, umzu sehen, was Sie werden möchten.


1x zitiertmelden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

21.10.2012 um 12:28
Ikkyu schrieb:
Verehrter @Lasker ,WENN man schon mit Medizinischen Fachwörtern um sich schmeissen will, dann sollte man zumidest wissen, was sie bedeuten .... macht euch also mal schlau, was "Patologisch" bedeutet ....


@Ikkyu

1. http://synonyme.woxikon.de/synonyme/pathologisch.php
2. Das war ein (zutreffendes) Zitat von TheDiskordian
3. Du kannst das Wort ja nicht einmal richtig schreiben...schau mal in den Duden :-)

Mit einem Lächeln
LeChiffre
@Lasker
... aus welcher "Berechtigung" heraus - wenn nicht aus dem "Ego" nimmst du dir solche Verurteilungen heraus?
welche Dankbarkeit ist da?
... Menschen gegenüber zu sein - die sich "offen" mit solchen angeblichen "Fehlern" zeigen?
was macht einen Fehler zu einem Fehler?
welche Haltung legst du an den Tag -w enn du solche Kleinigkeiten OBERFLÄCHLICHKEITEN zum Anlass nehmen musst - einen Menschen "klein" zu machen?

... ich kenne dich nicht @Lasker
aber ich lese diese - deine Worte - und so wie ich es lese - bist du derjenige - der sich (angeblich) im (von dir sogenannten) "reinen Gewahrsein" "befindet/befinden soll"..

(wer) *Gott schaut* kennt solche Oberflächlichkeiten auch - aber er/sie (ver)urteilt nicht sie nicht...
denn da ist DANKBARKEIT zu "sehen" was sich in solchen Sätzen/Worten alles "abspielt"...
auch DANKBARKEIT - dass "man selbst" es sehen kann/darf und "wissen" darum - dass es (lediglich) menschliche "Spielarten" sind - denen wir ALLE "unterworfen" sind..

und wer ohne Sünde ist - werfe den ersten Stein.

(da *ich* auch nicht ohne Sünde bin - habe ich diesen "Stein" (Post) geworfen - im Wissen darum - dass ich nicht mehr und nicht weniger bin als alle Menschen)


1x zitiertmelden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

21.10.2012 um 13:24
@Yike
abgesehen davon , dass ich den begriff "Langeweile" eher provozierend meinte , um den "GewahrseinsJUNKEES" was entgegenzustellen , ist dein Beitrag mehr als wertvoll.

wenn ich mal die Jahre meinen Forenschreiberei resumiere .
So geht es mir weder um Advaita oder Zen . Und schon gar nicht um Neo-Advaita , dass ich für eine Perversion einer missverstandene Lehre des PunjaJi halte ( aber selbst in Perversionen stecken mal echte Perle des "Wissens" ) .
mir geht es nur um einen Hinweis .
den Hinweis auf die Problematik der "Besonderheit".

letzlich lässt sich , diesen Hinweis im Hinterkopf behaltend ( !!! ) fast jede Aussage eines anderen , und derer gibt es viele in den Foren , auf ihre "Ego-lastigkeit" hin überprüfen .

ES ist EINFACH . UNMITTELBAR . SIMPEL . ES ist das schlichte Leben selbst .

( Die hier benutzten Versalien (Grossbuchstaben ) sollen keine Besonderheit darstellen, sondern den Bezug zum EINfach ABSOLUTEN , nicht dualen "umschreiben" . Eigentlich müsste es umgekehrt sein , und man müsste alles VERSAL schreiben , und diese "hinweisenden" Begriff dann als einziges klein . Macht es aber leider schwer lesbar . )

Also ... wenn da jemand irgendetwas "Besonderes" beschreibt/deklariert/behauptet , sei es "höheres" Bewusstsein , "reineres" Gewahrsein , oder "tieferes" Wissen , so ist dies stets nur Ego-Behauptung . bereits die Attribute verraten den Irrtum dieser Idee .
Egal wie "spirituell" es sich auch anhören mag , es schreibt da nur eine Ego-Behauptung.


Das Nadelör der Prüfung ist da recht einfach .

Wird keine Besonderheit erwähnt , wird im Gegenteil das einfache , unspektakuläre , unmittelbare , simple betont , ..... dann ..... ja dann ..... könnte es möglich sein , dass da jemand einen authentischen Bericht abliefert von dem , was da IST und nie zu er-klären ist , da ES nichts anderes wie (bereits) KLARHEIT ist .

Und Langeweile
dieses wunderbare Wort
ist letztlich nichts anderes wie Hingabe an den erscheinenden Moment .
und in WEILE heißt letztlich nur - im FLUSS zu SEIN.
und genau das
ist dies Leben .


1x zitiertmelden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

21.10.2012 um 13:58
... aus welcher "Berechtigung" heraus - wenn nicht aus dem "Ego" nimmst du dir solche Verurteilungen heraus?
welche Dankbarkeit ist da?
... Menschen gegenüber zu sein - die sich "offen" mit solchen angeblichen "Fehlern" zeigen?
was macht einen Fehler zu einem Fehler?
welche Haltung legst du an den Tag -w enn du solche Kleinigkeiten OBERFLÄCHLICHKEITEN zum Anlass nehmen musst - einen Menschen "klein" zu machen?
...und wer ohne Sünde ist - werfe den ersten Stein.
@Nimue-Rose

Pastorales Palaver...da spricht der Prediger aus dir.

Ich reagiere "spontan"...ohne irgendeine Berechtigung.

Gruezi an die Almkuh
LeChiffre


1x zitiertmelden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

21.10.2012 um 13:59
statt zu jammern, dass der Rosenbusch Dornen trägt,
sollten wir uns freuen, dass der Dornenbusch Rosen trägt.
Liebst @all


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

21.10.2012 um 14:02
@Yike
statt zu jammern, dass der Rosenbusch Dornen trägt,
sollten wir uns freuen, dass der Dornenbusch Rosen trägt.

Weise Worte .:)



melden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

21.10.2012 um 14:29
Zitat von LaskerLasker schrieb:Pastorales Palaver...da spricht der Prediger aus dir.
Abwertender Egomüll ... da spricht der Demagoge aus dir.

( und der "getroffene Hund" :) :) :) )


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

21.10.2012 um 14:39
af8ddc img 6624Original anzeigen (2,1 MB)

nur mal so..zur allgemeinen Erfreuung :D


melden
Ikkyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

21.10.2012 um 15:14
@Lasker
Zitat von Nimue-RoseNimue-Rose schrieb:1. http://synonyme.woxikon.de/synonyme/pathologisch.php
2. Das war ein (zutreffendes) Zitat von TheDiskordian
3. Du kannst das Wort ja nicht einmal richtig schreiben...schau mal in den Duden :-)

Mit einem Lächeln
LeChiffre
Verehrter @Lasker , meine Rechtschreibung war niemals sehr gut .... wir wollen doch mal hoffen, das du zukünftlich klar damit kommst .... :-)

Betreffend "Pathologie" .... dieses "Abnormale" bezieht sich immer auf ein "Körperliches Geschehen" .... und nich auf ein Psychisches ....

Als Pathologie (aus griechisch πάθος, páthos „Leiden(schaft), Sucht, Pathos“ und logos „Wort, Vernunft, Sinn, Lehre“) wird in der Medizin die Erforschung und Lehre der Herkunft (Ätiologie), der Entstehungsweise (Pathogenese), der Verlaufsform und der Auswirkungen krankhafter bzw. abnormer Einzelphänomene (Symptomen) oder Symptomverbände (Syndromen) sowie von Missbildungen aller Art verstanden, einschließlich dabei feststellbarer (Körper)vorgänge (Pathomechanismus, Pathophysiologie). Eine kürzere Definition erklärt die Pathologie als „Lehre der abnormen und krankhaften Vorgänge und Zustände im Körper („pathologische Anatomie“) und deren Ursachen“. Pathologisch bedeutet im medizinischen Fachjargon so viel wie „krankhaft“, aber auch „krankheitsbezogen“. Pathologie wird damit als die Fachrichtung der Leidensforschung, des Krankheitsverlaufes verstanden.

Wikipedia: Pathologie


melden
Ikkyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

21.10.2012 um 15:19
@Nimue-Rose
Zitat von Nimue-RoseNimue-Rose schrieb:werter@Ikkyu


WER hier ist "der Meister" ?
... ganz ehrlich, ich halte nicht sehr viel von der Idee der "Meisterschaft" ....


1x zitiertmelden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

21.10.2012 um 15:36
@Ikkyu

TheDiskordian meint, wenn sie den Begriff "Pathologie" auf die Erleuchtungskrankheit bezieht... und das ergibt sich - selbstredend - aus dem Zusammenhang ihrer Texte...die Psychopathologie.

Wikipedia: Psychopathologie

Gut zu lesen, dass du dich um "Begriffsaufklärung" bemühst. Anderes bleibt ja scheinbar nicht...Jetzt ist wohl das auch KLAR!

Der Finger auf deinen Schreibfehler war ein Joke...:-) was ne "unglückliche" Almkuh natürlich nicht bemerkt. Hier ist Bewusstseinsarbeit angesagt.

@allfredo...hey...wie kreativ du heute bist!

Aus der Leichtigkeit des Seins
LeChiffre


1x zitiertmelden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

21.10.2012 um 15:49
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:... ganz ehrlich, ich halte nicht sehr viel von der Idee der "Meisterschaft" ....
... werter Ikkyu...
ich schrieb "Meister" ... nicht Meisterschaft...

ich will dir nicht irgend etwas "anhängen" das nicht so gesagt wurde von dir..
aber meines "Wissens" nach hast du dir den "Titel/Rang" eines "ZEN-Meisters" erworben..
davor habe ich riesige Achtung und habe nur "(Ein)Anblicke" erhalten in die "Diszpliniertheit" dieser "Funktion"...
dies alles schon durch meinen Vater - der sich mehrereJahre in einem buddhistischen Kloster in Indochina aufgehalten hat (vor meiner Geburt)..(mit langer Vorgeschichte weshalb - aber das soll hier nicht von Belang sein)
er brachte uns Kindern "(Ein)Anblicke" in das Leben der ShaolinMönche - die er dort sehen und zusehen drufte - die er sehr bewunderte und sehr achtete - ob all dem was ein Mensch im Geiste und Körper(mind and body) "leisten" kann...

zudem durfte ich "Einblicke" bekommen - in die Arbeit eines ZEN-Priesters - im Rahmen meiner Ausbildung zur spirituellen Sterbegleiterin - in Form der GehMeditation...auch anderen meditativen Praktiken....
du siehst(liest) ich bin also weder FachFrau für ZEN - noch FachFrau für "Meister"...
... ich bin war und werde es wohl immer sein - nämlich das - wie ich mich gerne nenne..
.....FREI-Geist...

.. dennoch glaube ich zu "sehen" (zu wissen) - dass Menschen mit solchen "Funktionen" - "Meister" ihres "Faches" sind - das im "beherrschen des Geistes (mind/body)" liegt...

hier liegt auch meine Achtung deinerseits und meine Frage nach dem "Meister"....

solange "Geist(mind)" so beherrscht werden kann.. solange wird sich das "reine Herz/reine Geist" (spirit) wohl nicht "austauschen(mit-TEILen)" können...
... aber wie alle Menschen (*ich-e*) - kann- ja DARF ich mich irren...

Merci ♥


1x zitiertmelden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

21.10.2012 um 15:53
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Der Finger auf deinen Schreibfehler war ein Joke...:-) was ne "unglückliche" Almkuh natürlich nicht bemerkt. Hier ist Bewusstseinsarbeit angesagt.
... gerettet... ob gut?... darüber lässt sich "streiten"...

... aber es war und ist schon immer so... wer gut schleimt ... der wähnt sich "sicher"...
vorsicht AusrutschGefahr... @Lasker
(die SchleimSpur wird länger und länger)! ...

ein grosses....

MUUUUHHHHH ... sagt diese dumme KUH...
..und tschüss winkewinke


melden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

21.10.2012 um 16:04
@Yike
Zitat von YikeYike schrieb:Nutzen Sie deshalb, verehrte Leutz den freien Willen, umzu sehen, was Sie werden möchten.
Bitte, zeige mir, wie und wann du einen sogenannten freien Willen nutzt? Glaubst du tatsächlich, dass du anders handeln könntest, als du tust?
An wen oder was appellierst du, den freien Willen zu nutzen?
Glaubst du tatsächlich, du könntest anders sein, als du gerade bist?


melden
Ikkyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

21.10.2012 um 16:59
@Nimue-Rose
Zitat von Nimue-RoseNimue-Rose schrieb:aber meines "Wissens" nach hast du dir den "Titel/Rang" eines "ZEN-Meisters" erworben..
Du solltest nicht immer alles glauben was man dir erzählt ...

;-)


melden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

21.10.2012 um 17:00
andere mögen dich für einen Meister halten ...
aber frag mal deine Ehefrau ....

nicht war Ikkyu :)


Anzeige

melden