Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Esperanto, Konstruierte Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 20:51
Zitat von FipseFipse schrieb:Wenn schon Sindarin!
Das war bereits mein Vorschlag für eine einheitliche europäische Sprache :D und Europa benennen wir um in Mittelerde.

Anzeige
melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 21:26
BAch´ch bach kech´wech kal´lach :D


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 21:29
@locutus
Ich würde dich bitten, zumindest teilweise ernst zu bleiben!


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 21:31
@Mem513185


Das bin ich doch , wie du das Shakepeare Zitat nicht kennst


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 21:33
@locutus
Tu ich, pass bloß auf, die ehre eines Star Trek Fans zu beschmutzen, in dem du ihm Unwissenheit versuchst anzuhängen, kann sehr gefährlich sein!! xDD


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 21:34
@Mem513185

Was ist mit Dominisianisch?


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 21:36
@locutus
Es geht hier nur um Komplett ausgearbeitete Sprachen, darunter Esperanto, Lojban und eben auch Klingonisch, da des in der Popkultur schon seinen Platz hat, und daher sogar einen fiktiven kulturellen Hintergrund hat, darum habe ich für die Diskussion Klingonisch als Hauptthema genommen.


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 21:37
Was mit Romulanisch?


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 21:43
@locutus
oO
Das wurde von den Star Trek Machern nicht sammt Sprachbau, Grammatik und Wörterbuch komplett ausgearbeiten, wie Klingonisch!!


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 21:45
Aber seid der serie Enterprise " 2005" wurde doch die sprache um ein vielfaches erweitert.


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 21:47
@locutus
Aber nicht für ein ganzes Wörterbuch, so das man eigentlich alles Komplett auf Romulanisch übersetzen kann, wärend Klingonisch genau so unfangreich wie die meisten anderen Sprachen ist.


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 21:47
Ja das schon sehr schade eine schöne sprache romulanisch , sollte mal was getan werden.


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 21:48
@locutus
Joar, ich würde erst mal mit den Gründungswelten der Förderation anfangen, Vulkanisch, Andorianisch und Tellaritisch!


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 21:53
Was sprechen den die menschen der zukunft sicher die heutigen sprachen " bezogen auf erde"


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 21:55
Warum sollten Leute die Klingonisch sprechen zusammen in ein Land gründen wollen? Es will ja auch niemand ein Esperanto Land gründen und davon gibt es wesentlich mehr.


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 22:01
Also klingonisch kann keine Landessprache werden,
da es kein Land Namens Klingon gibt. Klingonisch
ist allerdings eine anerkannte Kunstsprache (ebenso
wie Esperanto) und am MIT kann sogar das Fach klin-
gonisch belegt werden.


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 22:51
was ist den eigentlich mit der Sprache die die leute auf RTL reden?
ist die auch annerkannt?


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 23:09
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:Würde man das Völkerrechtlich anerkennen, und wenn ja, wie lange?
Ich denke klingonisch ist völkerrechtlich unbedenklich. Länder in anderen Ländern gründen auch.
Die Probleme fangen da schon mehrere Ebenen unterhalb des Völkerrechts an. :)


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 23:26
"Lebt lang und erfolgreich."


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 23:28
In diesem Sinne....

"Heghlu'meH QaQ jajvam!"


Anzeige

melden