Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Esperanto, Konstruierte Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 23:34
Was für ein Blödsinn.
Bei aller Liebe für Star Trek, aber konstruierte Sprachen werden niemals mit natürlichen mithalten können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

15.10.2012 um 03:58
@Mem513185
Immerhin bietet die Deutsche Welle schon ne Übersetzung für Klingonen

http://klingon.dw-world.de/klingon/index.php (Archiv-Version vom 18.10.2012)

Ausserdem gibts in Amiland das klingonische Sprachinstitut

Wikipedia: Klingon Language Institute

Quapla!!


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

15.10.2012 um 04:06
Lachen mit Klingonen

Youtube: Sprachkurs Klingonisch 10: Witze
Sprachkurs Klingonisch 10: Witze
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

15.10.2012 um 05:19
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: aber konstruierte Sprachen werden niemals mit natürlichen mithalten können.
es gibt dadraußen wirklich hässliche sprachen, nur alleine im deutschen sprachraum gibts ne menge. vorallem südlich vom pott-


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

15.10.2012 um 05:54
@25h.nox

Nichts gegen die süddeutschen Dialekte! =P Schwäbisch ftw!


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

15.10.2012 um 08:30
@Warhead

voll crazy ^^


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

15.10.2012 um 09:19
Es ist möglich Google auf klingonisch einzustellen
https://www.google.com/webhp?hl=xx-klingon


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

15.10.2012 um 10:15
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:selbstverständlich eine nicht zu verachtende Anzahl Klingonisch fließend sprechen können
Wie viele werden das wohl sein? Ein paar Hundert? Ein paar Tausend?


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

15.10.2012 um 15:42
Zitat von spelunkespelunke schrieb: Gut, bei einem Space Shuttle haben Fans es nun auch geschafft, das es Enterprise getauft wurde.
Blöd nur dass das erste Shuttle " Enterprise" nur ein Prototyp war und nie ins All geflogen ist.
Wären die nicht so überstürzend gewesen und hätten abgewartet, wäre eins der anderen so getauft worden und die sind bekanntlich regelmäßig ins All geflogen.


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

15.10.2012 um 15:49
@Mem513185
Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?
Youtube: KAPLA
KAPLA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

15.10.2012 um 17:58
@Linner74
Ich dachte immer, das "Enterprise" Shuttle ist oder war im regulären Einsatz. Aber nun gut. Wieder eine neue Info.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

15.10.2012 um 18:15
und dann, es gibt ein land, alle sprechen wie joda, sie werden tun.

weil schön es ist, unter gleichgesinnten.


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

15.10.2012 um 18:20
Die dümmste Idee die ich seit langem gehört habe.


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

15.10.2012 um 18:21
@kerze
Yodas Muttersprache ist nur gebrochenes Englisch, der kann nichts anderes. Es gibt aber noch genügend andere fiktive Sprachen die anerkannt wurden.
Wikipedia: Klingonische Sprache
Wikipedia: Sindarin
Wikipedia: Quenya
Wikipedia: Na’vi-Sprache
Wikipedia: Nadsat


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

15.10.2012 um 18:28
Amtssprache von Star Trekistan?


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

15.10.2012 um 19:24
Esperanto war mal as Weltsprache im Gespräch, die wurde extra als "leicht erlernbare, neutrale Sprache für die internationale Verständigung" entwickelt.
Wikipedia: Esperanto


melden
melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

15.10.2012 um 20:06
@kerze
Wie ab du nervst


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

15.10.2012 um 20:07
@Warhead

Danke, aber leider ist das nicht das thema des Fadens ;) Dir auch einen schönen abend :)


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

15.10.2012 um 20:11
Ein Bekannter hat ein Vulkanwörterbuch Vulkan-Englisch bei sich Hause rumfliegen...Sternzeit 1968


Anzeige

melden