Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Rock, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre

29.01.2013 um 11:19
@jayjaypg
Fender Stratocaster fand ich immer schrecklich zu spielen. Ist aber durchaus ne sehr brauchbare Gitarre, passt nur nicht ganz in mein Genre ;D die SG schon eher !

Hab für meine normal gestimmte auch ernie Ball Seiten, wie schon erwähnt die skinny Top heavy bottom. Die machen nen Recht druckvollen sound, sind aber noch recht harmlos zu spielen. Auf meiner neuen hab ich jetzt nen Satz von DDT von .10 auf .60 . Das erinnert schon eher an nen bass :D

Anzeige
melden

Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre

29.01.2013 um 11:29
@JimmyWho
Jimmy das heißt Saiten.... Und du hast .12 auf .60 drauf. Erzähl doch nicht immer son käse ..


melden

Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre

29.01.2013 um 11:31
imho sind Saiten von Elixier die besten......halten superlange und haben nen schönen Klang..leider nicht gerade günstig...


melden

Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre

29.01.2013 um 11:32
@nataS
Das finde ich nun mal gar nicht. Da die Elexier ja so gehypt werden, hab ich sie auch mal ausprobiert. Kann gar nichts damit anfangen. Scheiß-Saiten für einen Scheiß-Preis.


melden

Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre

29.01.2013 um 11:34
@jayjaypg
Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden....ich find sie super und sie halten auch bobastisch lang...3x wie die von Martin, Ernie Balls oder sonstige Teile


melden

Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre

29.01.2013 um 11:37
@nataS
Da zieh ich aber lieber mal neue Saiten auf. Neue Saiten sind immer oohh. Allein das Konzept, die Saiten kann man ewig drauf lassen, deshalb der Preis, finde ich schon ziemlich blöd.


melden

Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre

29.01.2013 um 11:39
@jayjaypg
eweig sollte man keine Saiten drauf lassen...ich tausch sie 1x im Jahr..da hatte ich vorher schon mind. 3-5 Sätze durch ;)


melden

Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre

29.01.2013 um 11:41
@nataS
1x im Jahr würde ich ewig nennen. Ich tausche sie mindestens alle 8 Wochen.


melden

Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre

29.01.2013 um 11:42
@jayjaypg
kommt ja immer drauf an, wie gut man sie pflegt und wie oft man spielt...


melden

Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre

29.01.2013 um 11:42
@nataS
Ich muß dir aber zugestehen, dass ich rauche. Vllt ist es besser, wenn sich kein Nikotin an die Saiten haftet.


melden

Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre

29.01.2013 um 11:43
@nataS
Was füe ne Gitarre spielst Du noch mal?


melden

Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre

29.01.2013 um 11:44
@jayjaypg
ich auch...meine Saiten sind THC belastet :D

ich spiel ne Epiphone SG...bin eher der Rock´n Roller :D


melden
melden

Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre

29.01.2013 um 11:52
@jayjaypg
okay...die vom Gibson ist natürlich ein feines Stück :ok: .....Angus hat halt Geschmack..ich mag die Axt ja...die ist rockiger als die Strat´s z.B. von Fender, wobei ich auch mit ner Mexican Fender liebäugel...kann ich mir aber momentan nicht leisten...hab mir vor 2 Wochen erst nen iPad gekauft....


melden

Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre

29.01.2013 um 11:53
Gibson SG ist für mich der Inbegriff von "läßt sich saugeil spielen, klingt saugeil und sieht aus wie Arsch" :D
Zum Glück Geschmackssache ;-)

@jayjaypg
Hast Du auf Deiner auch dieses Bigsby-Style-Tremolo drauf?
Wenn ja: Wie ist das Teil?


melden

Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre

29.01.2013 um 11:53
@jayjaypg
was hat das Teil gekostet? Sicher nicht unter 1.500 oder?
die Gobsons angen ja ab 1000€ an, meine ich..


melden

Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre

29.01.2013 um 11:56
@nataS
Das ist halt der Punkt. Hab die klassischen Bereiche sozusagen abgedeckt. Ne Fender Strat, und die Gibson halt. Ich liebäugel mit der Fender Jaguar, und wenn ich auf dem MP-Flohmarkt mal ne billige Telecaster finden würde, fände ich das auch toll. Ansonsten bin ich stark an einer Düsenberg-E interessiert, und ich will so ne Gretsch-Semi-Akustik haben.


melden

Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre

29.01.2013 um 11:57
@jayjaypg
ja, so ne Grätsch find ich total geil....vom Sound her weiß ich nicht so recht, aber die machen echt was her, optisch :D


melden

Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre

29.01.2013 um 11:59
@eklektizist
Ja. Und ehrlich gesagt finde ich das Bigsy-Style Tremolo scheiße. Verwende ich eh nie, und stört die Ausrichtung der Saiten.
@nataS
1680€ gebraucht (aber neuwertig, eher noch besser. Von einem Vollblutmusiker, der das Teil perfekt gepflegt hat).


melden

Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre

29.01.2013 um 12:00
@nataS
Der Sound ist Hammer. Bin immer mal bei MP, Ibbenbüren, da kann man die ganzen geilen Teile spielen. Ich hab sie schon geliebt, bevor dieser Typ daher kam. (Wie heißt er noch?). Irgendwas mit Fox. Genau. Peter Fox. Oder?


Anzeige

melden