Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energydrink und Alkohol

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 10:51
Energydrinks wie Monster oder Redbull schmecken nicht, kosten viel Geld, werden aber dennoch in großen Mengen verzehrt. Auf (fast) allen steht eine Warnung, dass diese nicht für schwangere, koffeinempfindliche Personen, nach Sportlicher Betätigung oder in Verbinnung von Alkohol konsumiert werden soll.

Dabei stellt man im Getränkemarkt fest, dass Veltins ein V+Energy vermarktet. Ein Blick auf das Etikett zeigt das fast 50/50 Energydrink und Alkohol ist - es scheinen keine Armomen im Spiel zu sein, welches das Energy vortäuschen. Somit stellt sich die Frage - wo ist der Unterschied zwischen V+Energy und den mischdrinks an Bars und das mischen von Redbull mit Alkohol?

855b4c energydrink103 v-contentgross

Anzeige
2x zitiertmelden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 10:59
Der Unterschied liegt darin, dass sie unterschiedlich ballern.


melden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 10:59
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:. Auf (fast) allen steht eine Warnung, dass diese nicht für schwangere, koffeinempfindliche Personen, nach Sportlicher Betätigung oder in Verbinnung von Alkohol konsumiert werden soll.
Komisch, auf der RB Dose neben mir steht keine Warnung, das man das Getränk nicht
mit Alkohol mischen sollte. Muss dies den nicht auf jeder Dose stehen :ask: ?
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb: Somit stellt sich die Frage - wo ist der Unterschied zwischen V+Energy und den mischdrinks an Bars und das mischen von Redbull mit Alkohol?
Ich sehe da gar keinen Unterschied, letztendlich sind fast alle Energydrinks aus den selben
Stoffen aufgebaut (bis auf ein paar Unterschiede, aber grob sind die Inhaltsstoffe alle dieselben ), und deswegen ist es gleich


melden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 11:40
@RobbyRobbe
Dass Energydrinks nicht schmecken ist aber nur deine persönliche Meinung.

Also ich hab auch noch nie gehört, dass man die Drinks nicht mit Alkohol zusammen trinken darf... Um ehrlich zu sein, mach ich das manchmal und hab (außer natürlich beim Geschmack) noch nie einen Unterschied z.B. zwischen Wodka mit Redbull oder Wodka mit Orangensaft gemerkt...


melden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 11:43
Also mir schmeckt Red Bull :)
Ist mir bisher aber auch nicht aufgefallen, dass man nicht mischen darf..


melden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 11:48
Habe ich schön öfters gehört! Es soll wohl gefährlich sein, weil das Koffein in Verbindung mit dem Alkohol eine Menge Wasser dem Körper entzieht und das ganz schnell bedrohlich werden kann.

Aber mittlerweile mischt man das überall.


melden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 12:24
Der Warnhinweis, dass Red Bull nicht mit Alkohol gemischt werden soll, steht nicht in allen Ländern auf der Dose.

Dass Red Bull in Kombination mit Alkohol nun besonders gefährlich wäre, würde ich aber bestreiten. Die Gefahr ist nicht grösser als bei jedem anderen Getränk, welches durch hohen Zuckeranteil den Alkoholgeschmack versteckt.

Emodul


melden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 12:43
@RobbyRobbe
energydrinks, bringen nur kurzfristig einen schub, aber für die ausdauer bringen die gar nichts.

ich behaupte mal, wer meint seine ausdauer wird durch die drinks erhöht unterliegt einem placeboeffekt.

aus meiner erfahrung aus dem berufsleben: ich habe jahrelang im 3 schichtsystem gearbeitet und am besten bin ich durch die nacht gekommen, mit 1,5l selter.


2x zitiertmelden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 13:25
Zitat von dasewigedasewige schrieb:energydrinks, bringen nur kurzfristig einen schub, aber für die ausdauer bringen die gar nichts.

ich behaupte mal, wer meint seine ausdauer wird durch die drinks erhöht unterliegt einem placeboeffekt.

aus meiner erfahrung aus dem berufsleben: ich habe jahrelang im 3 schichtsystem gearbeitet und am besten bin ich durch die nacht gekommen, mit 1,5l selter.
So wie ich das sehe, sind die Energydrinks aber auch eher für kurzfristige "Energie" gedacht. Die aufputschende Wirkung hängt natürlich mit dem Zucker und dem Koffein zusammen. Den gleichen Effekt wie so ein Drink hat natürlich auch ein Cola oder aber ein starker Kaffee mit (sehr) viel Zucker. Wenn man solche Drinks häufig trinkt, dann wird sich aber sicher ein Gewöhnungseffekt einstellen und es bringt gar nichts mehr. Der Gesundheit ist dieser übermässige Zuckerkonsum aber vermutlich eher abträglich. Ich würde deshalb auch eher zu Mineralwasser raten.

Emodul


melden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 14:17
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb: fast 50/50 Energydrink und Alkohol ist
du meinst Energietrink und Bier? 50% Alkoholwäre etwas viel
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich behaupte mal, wer meint seine ausdauer wird durch die drinks erhöht unterliegt einem placeboeffekt.
dann Funktioniert das System ja doch. Übrigens arbeiten viele Medikamente mit dem Olaceboeffekt, auch Behandlungen wie Akkupunktur, Exorcismen usw.
Wenn es Funktiniert, was ist schlecht daran?


melden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 14:32
Hehe, da fällt mir was ein....

Der nicht unbedingt sehr intelligente kleine Bruder eines bekannten hat ein halbes jahr sogut wie nur Energy Drinks getrunken. Durch die werbung desinformiert dachte er sich das das ja voll gesund sein muss wenn das einem soviel energie bringen soll......

Irgendwann isser dann im krankenhaus gelandet .... ihm gehts aber schon wieder besser.

Ich nehme mal an der körper kam mit den unmengen zucker und koffein nichtmehr zurecht.

Sehr lustig aufjedenfall, aber auch bedenklich...


@RobbyRobbe


melden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 18:48
Da passiert gar nichts, ich trinke jeden zweiten Tag eine Dose mit Wodka gemixt um den Tag ausklingen zu lassen. In den letzten Jahren wäre ich da schon Millionen mal dran gestorben.


melden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 18:54
@RobbyRobbe

Es geht hierbei um harte alkoholische getränke und nicht um ein bisschen Bier ;)
Man soll es nicht mit Jägermeister oder Vodka mischen, was ja gern gemacht wird. Die hersteller sichern sich nur gegen eventuelle Anzeigen ab, es sind nur Richtlinien das man es nicht mit Alkohol mischen soll.

Im übrigen finde ich auch das der kram nicht schmeckt, allerdings hab ich für mich jetzt Energydrinks mit Saft endeckt.
Die schmecken sehr fruchtig und haben nicht diesen Gummibärchengemschack. Ich stell mir immer ein oder zwei in den Kühlschrank, dann brauch ich morgens zu Hause keinen Kaffee trinken sondern trink nur schnell ne Dose von dem zeug und auf der Arbeit dann meinen Kaffee.

Das ist er, wie gesagt sehr lecker und fruchtig. Ausserdem gibt es den in vielen leckeren Geschmacksrichtungen.

action


1x zitiertmelden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 18:56
@RobbyRobbe
Redbull schmeckt wie ich finde lecker das du es nicht magst ist ja deine Meinung :)


melden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 19:11
Energy drinks=Schlimm
Alkohol=Noch schlimmer


melden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 19:17
das zeug ist in meinen augen ziehmlich gefährlich, da es putscht und gleichzeitig betrunken macht.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 19:25
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das zeug ist in meinen augen ziehmlich gefährlich, da es putscht und gleichzeitig betrunken macht.
ringdingding. hundert punkte.


melden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 19:26
@tanas auf allmy laufen ne menge idioten rum, deswegen muss man sowas eigentlich logisches so ausführen


melden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 19:46
Ich denke, Energy.Drinks und Alc. ballern mehr. Wegen dem Zucker, und wegen dem Koffein mehkt man nicht, dass man betrunken ist. Ich habe einmal Bier mit viel Zucker vermischt. NAch einem Bier war ich gut drauf. Und wenn dann noch Koffein zukäme, dann würde man den Seier nicht merken.


melden

Energydrink und Alkohol

21.10.2012 um 19:48
Beides legale Drogen


Anzeige

melden