Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbe, Grün, Gelb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 07:29
@Angryman
das teil arbeitet mit dem RGB-farbmodel ;) Grün und rot in gleichen anteilen und zusätzlich wenig bis gar kein blau ergibt GELB! Die selbe farbe im CMYK-farbmodel sagt hoher anteil an gelb und schwarz .... kein cyan, kein magenta .... was sagt uns das? Es IST ein dunkles gelb ..... lies es bitte nach, falls du es tatsächlich nicht wissen solltest :D

@CosmicQueen
ist für mich nur ein ähnlicher farbton, aber kein gleicher O.o ....... das yellow3 sieht eindeutig gelber aus, während das yellowgreen einen grünanteil aufweisen kann ... also ich hab mir allerdings nur beide in meinem link angesehn ....... deiner lädt sich bei mir nämlich zu tode :D

Anzeige
melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 08:20
@CosmicQueen
hier nochmal direkt nebeneinander
880798 Neeeeee

jetzt ists eindeutig


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 10:36
@gastric
Ah ja, jetzt so nebeneinander sieht man es. :D Aber das vermischt sich voll, wenn man die
beiden Farben länger betrachtet O.o


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 10:39
@CosmicQueen
das haben farben so ansich :D bzw liegt das am menschlichen auge .... sinnestäuschung ftw :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 10:42
@gastric
Hab auch irgendwo gelesen das gelb mit schwarz für das menschliche Auge grün ergibt, also ist es grün :P:


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 10:45
@CosmicQueen
nö ist dunkelgelb ...... das auge nimmt es dann nur anders wahr ..... nen rot-grün-blinder sieht die welt ja nun auch anders ... die wahrnehmung der augen ändern aber nicht die farbe selbst :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 10:47
@gastric
Boah immer Madame Schlaumeier....das stand da, ich hab's doch gelesen, bei Wiki oder so, jetzt muss ich das wieder finden wegen dir :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 10:51
@CosmicQueen
hättest es ja gleich verlinken können xD


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 11:19
@gastric
Ja, aber ich hatte gerade was anderes gesucht und bin da nur drüber gestolpert, nur finde ich es nicht mehr...aber ich suche weiter. :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 11:22
@CosmicQueen
btw bleibt gelb trotzdem gelb :D auch, wenn es wie blau wirkt :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 11:35
@gastric
Die Ausmischung von Neutralgelbs mit Schwarz ergibt die Oliv-Gruppe
Wikipedia: Gelb


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 11:48
@CosmicQueen
wer sagt, dass ich neutralgelb genommen hab? ;)
Gelb und Schwarz (also entsättigtes und dunkles Gelb) ergibt Braun in allen möglichen Varianten, Ocker (neutral bis rötlich) und Umbra (grünlich-gelb).
.... entsättigtes und dunkles gelb :P:

btw .. google mal nach olivGELB


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 11:53
@gastric
Das hast du selbst mal gepostet und da sah man ja den Gelbton den du genommen hast. ;)
Es ist Olivgrün und nicht Olivgelb.

Ral 1020 - olivgelb


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 11:56
@CosmicQueen
Wikipedia: Grün#Farblehre

da sieht man olivGRÜN .... das oben hat nen gelbstich und keinen grünstich und ist somit olivGELB ...... du hast nicht rein zufällig nen knick inner optik oder? :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 11:59
@gastric
Hä? dein Olivgelb sieht doch mal so garnicht nach deinem Ava aus, du hast den Knick in der Optik. :D
Außerdem steht da doch Olivgelb :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 12:01
@CosmicQueen
aber das olivgrün oder wie? :D das olivgelb etwas dunkler hat mehr ähnlichkeit mit dem ava, als olivgrün :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 12:04
@gastric
Es gibt doch verschiedene Olivtöne, die eine Farbe die bei Wiki gezeigt wird, ist natürlich nicht passend. :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 12:05
@CosmicQueen
es gibt auch verschiedene gelbtöne, die wie grün/oliv wirken, aber dennoch zum gelb gehören xD


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 12:07
Hauptsächlich Gelb.


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 12:07
@gastric
Oh man :D Ich sehe das aber eher im grünen Bereich als im gelben, kann es sein das du eine Grünschwäche hast? xD


Anzeige

melden