Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

11.01.2013 um 10:40
@gardner

Ich stelle Fakten zur Diskussion. Wenn diese geschmacklos sind, so ist dies nicht mein Verdienst, sondern der des Teufels. Aber bei dir ist anscheinend sowieso Hopfen und Malz verloren!

Anzeige
1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

11.01.2013 um 11:11
@Ergrauter2.0
nehmen wir an das würde alles stimmen, bist du dir dafür nicht zu schade in 60 Jahren in einer Dokumentation über dich auf N24, N25 oder n-tv zu laufen in der eine 100 Jährige Frau namens Gundula Gause und weitere mittlerweile vergreisten Prominenten davon schwärmt wie viel Charme Curdt doch hatte, aber wie böse er doch gleichzeitig war? Solche Kleinigkeiten muss man auch bedenken, ich glaube es muss echt schlimm sein sowas vom Himmel aus zu beobachten. Die glorreichen Zeiten sind doch schon längst vorbei.


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

11.01.2013 um 11:18
@orbiphlanx

Da bist du ja doch nicht ganz entfleucht! Es ist natürlich sehr albern, welch Zukunftsprognosen du da aufstellst. Nicht ich bin es der böse ist! Es tritt doch auch nur eine der beiden Seiten hier zur Zeit stärker in Erscheinung, als die andere. Wir stehen gerade erst am Beginn meiner Mission. Willst du mich veralbern?


melden

Omen der Wiederkunft!

11.01.2013 um 11:29
@Ergrauter2.0
Nein, ich wollte auf Details hinweisen und die Gesellschaft veralbern, die sind auch wichtig für eine Reflektion, denn genau das passierte mit allen großen Führern. Den auch der größte Gottgleiche ist im Endeffekt nur ein Mensch, der aus dem Menschsein herauskommt und voll von den Gesetzmäßigkeiten des Menschen ist.


melden

Omen der Wiederkunft!

11.01.2013 um 11:34
@Ergrauter2.0
Ist es dann so ,das du das bist was wir von dir glauben ? Also das wir mitbestimmen als was du dich zeigst ?


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

11.01.2013 um 11:52
@orbiphlanx

Ich bin in erster Linie Mensch. Ich habe Stärken und ich habe Schwächen wie ein jeder Mensch. Führer will ich allerdings auch überhaupt nicht sein, sondern will ich das sein, für das ich berufen worden bin. Ich kann den Menschen nur mitteilen, welchen Umgang Gott und auch der Teufel mit mir unterhält. Ich kann zeigen, wie der Schöpfer der Menschheit in entsprechenden Situationen mit seiner Kreation umgeht. Mir wurde in all den Jahren meiner Unterredungen mit Paul immer und immer wieder auch der Spiegel vorgehalten. Ich kenne daher den Menschen so, wie Paul ihn auch sieht. Ein Führer will ich daher nicht sein. Die Menschen sollen selbst für ihr Handeln verantwortlich sein und diese Verantwortung nicht auf irgendjemanden abschieben können.


@Babsi6

Ihr seit alle "beseelte" Wesen. Jeder und jede wird entsprechend auch nach seinem Fühlen und Denken von Paul behandelt werden. In dem Sinne bestimmt ihr natürlich auch mit, als was ich mich (in euren jeweiligen Augen) zeige.

Wer in mir nur das Schwarze erkennen will, der wird daher auch nur das Schwarze vor die Nase gehalten bekommen. Dies aber nicht zwangsläufig direkt von mir, sondern auch von Paul!


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

11.01.2013 um 12:04
@Ergrauter2.0
Das ist dann unser freier Wille im fühlen und denken , den Paul uns dann erfüllt.
Also wie eine Bestellung ans Universum ?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

11.01.2013 um 12:05
Hinter allen finstren Mächten
stehen Götter, die sie schwächten
Mittels höchster Schwarzmagie.

Jeder Mensch ist ein Genie
ohne aber dies zu ahnen,
und so zieht er seine Bahnen
tief verstrickt im Egohaften,
weshalb sie es immer schafften,
ihn total zu kontrollieren,
seis durch Streuung fieser Viren
oder Mittels Knebelzinsen.

Heiko muss jetzt teuflisch grinsen,
denn er weiß, ist ja nicht doof,
um das Wort "Bohemian Grove",
nördlich Frisco. Tief im Wald
tanzen sie um die Gestalt
einer riesengroßen Eule.

Hört man deren Kreischgeheule
steht sie schon in hellen Flammen,
gerne kommt man dort zusammen.

fbase


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

11.01.2013 um 12:22
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Ich bin in erster Linie Mensch. Ich habe Stärken und ich habe Schwächen wie ein jeder Mensch. Führer will ich allerdings auch überhaupt nicht sein, sondern will ich das sein, für das ich berufen worden bin. Ich kann den Menschen nur mitteilen, welchen Umgang Gott und auch der Teufel mit mir unterhält. Ich kann zeigen, wie der Schöpfer der Menschheit in entsprechenden Situationen mit seiner Kreation umgeht. Mir wurde in all den Jahren meiner Unterredungen mit Paul immer und immer wieder auch der Spiegel vorgehalten. Ich kenne daher den Menschen so, wie Paul ihn auch sieht. Ein Führer will ich daher nicht sein. Die Menschen sollen selbst für ihr Handeln verantwortlich sein und diese Verantwortung nicht auf irgendjemanden abschieben können.
Ist Paul in der Lage sich so zu sehen wie er ist? Mir stellen sich da viele Fragen, wieso Hungern Kinder, wieso werden Neugeborene in Kriegen getötet? Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Tier oder Mensch, Reptilienhirn oder Großhirn. Steckt da wirklich eine höhere Spezies dahinter, die sich benimmt wie Axt im Walde und Tote nichts weiter als Verschleiß, oder ist das nicht bereits eine Abgabe der Verantwortung? Diese Verknüpfungen waren Oberflächlich, wo bleibt der tiefgründige Sinn einer intelligenten Spezies anstatt dem Humor und der Moral verdummter Sitcom-Konsumenten?


melden

Omen der Wiederkunft!

11.01.2013 um 12:24
Zitat von poetpoet schrieb:Hinter allen finstren Mächten
stehen Götter, die sie schwächten
Mittels höchster Schwarzmagie.
Wenn man die eigenen Dämonen nicht gebannt hat glaubt man an so einen Mist, verpackt, veredelt verkauft als egolose Erleuchtung.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

11.01.2013 um 12:25
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Ich stelle Fakten zur Diskussion.
Echt?? Ist mir noch nicht aufgefallen....erinnere Dich an Deine "Prophezeiung" für den 21.12.2012.
Weißt Du eigentlich, was Fakt bedeutet??
Es ist einfach letztklassig und unmenschlich von Dir, die Breivik-Tat in so einem Licht darzustellen.
Damit schlägst Du den Familien der Opfer ins Gesicht. Das waren reale Morde, echte Menschen, und das sollte nicht durch Dein Schwurbeln vergessen werden. Ist mir schon klar, dass Du Dein ganzes Leben in einer Scheinwelt verbringst und Du Dir über viele existenzielle Dinge scheinbar keine Sorgen machen musst, aber hier handelt es sich um riesige menschliche Tragödien, die Du zum Anlass nimmst, Deinen Blödsinn zu verbreiten.
Ich finde Dich echt schäbig...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

11.01.2013 um 12:32
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Wenn man die eigenen Dämonen nicht gebannt hat glaubt man an so einen Mist.
Ach, mein guter orbiphlanx,
haste Sprit noch in den Tanks
oder ist dein Egopanzer
nimmermehr ein gänzlich ganzer?

Wer gebannt und unverwandt
auf dem Standpunkt steht und stand,
diese Welt sei was Reales,
fange an beim Kreis des Thales... :D


melden

Omen der Wiederkunft!

11.01.2013 um 12:37
@poet
Mach dir da mal keine Sorgen, deine Wortaneinanderreihkunst hat zu wenig Power, weil sie einem Geist entsprungen ist der weit weg von der Realität rumschwirrt.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

11.01.2013 um 12:44
images


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

11.01.2013 um 12:46
@Babsi6

Der freie Wille ist zwar unantastbar, doch kann der freie Wille von Paul Unterstützung erfahren. Im Guten, wie auch im Schlechten. Herr Breivik aus Norwegen hat daher auch jene Informationen von Paul erhalten, welche ihn in seinem Glauben bestärkten, um die Tat auszuführen, welche er letztendlich auch mit großer Willenskraft beging. Exakt so verhielt es sich mit Adolf Hitler! Hitler wurde zum Beispiel das Märchen vom bösen Weltjudentum immer wieder als Fakt präsentiert. Dieses falsche Wissen hat er sogar so weit vermitteln können, dass Millionen von Menschen ihm folgten. Die Quintessenz daraus war dementsprechend auch so von Paul beabsichtigt worden. Das blinde Nachlaufen dieser Millionen von Menschen hat schlußendlich erst dazu geführt, dass damaliger Holocaust auch geschehen konnte. Alle Befürworter folgtem mit freiem Willen den Führerbefehlen! In dem Sinne hat Adolf Hitler eine Bestellung vom Universum erfüllt bekommen. Das Ergebnis ist bekannt!

Der Mensch ist für alles selbst verantwortlich, selbst dann, wenn er hinters Licht geführt wurde!

Das Leben ist daher kein Wunschkonzert und der Mensch kann sich nicht die gebratenen Tauben von Paul in den Mund fliegen lassen. Mit welchem Denken und Fühlen der Mensch am besten bedient ist, davon sprach zum Beispiel Jesus Christus bei seiner Bergpredigt. Erkennt der Mensch dies nicht nur, sondern verinnerlicht er es, dann wird er auch Unterstützung von ganz anderer Seite erfahren, als der bekannteste Amokläufer der Geschichte!

@orbiphlanx

Die Kinder, welche verhungern und welche in Kriegen sterben, sterben, weil der Mensch diesen Mißstand aus Gründen der eigenen Gier und zum Beispiel auch des religiosen Fanatismus zuläßt. Die Menschheit hat absolut die Möglichkeit dazu, diesem Einhalt zu gebieten! Es ist der Wille der Menschheit, diese Umstände nicht ordentlich anzugehen und zu beseitigen. Gott läßt dies nicht ohne Grund zu!


@gardner

Du hast gar nichts begriffen, weil du es nicht begreifen kannst, sondern hast du nichts begriffen, weil du es nicht begreifen willst! Ich habe hier mehrfach Stellung dazu genommen, warum ich auf der Maja-Welle mitgeschwommen bist. Deine Nachforschungen sind daher sehr schlecht und wird Paul dich wohl auch nie aus dem Hamsterrad befreien, wenn du weiterhin so stocksteif und stur deinen Weg fortsetzt. Mich zu diskreditieren ist deine Berufung. Aber da folgst du nur der Berufung, welche dir von der dunklen Seite zur Verfügung gestellt wird. Das Helle wirst du daher nie erkennen können!


@poet

JEDEM DAS SEINE!


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

11.01.2013 um 12:48
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Mach dir da mal keine Sorgen, deine Wortaneinanderreihkunst hat zu wenig Power, weil sie einem Geist entsprungen ist der weit weg von der Realität rumschwirrt.
o la, la, jetzt wird er streng,
sieht die Sache viel zu eng,
wagt ein Urteil abzugeben
über mich in dem Bestreben
meine Künste abzuwerten.

Ach, so sind sie, die Experten,
ohne einen Dunst von Kunst,
weil bei ihnen selbst nix funzt... hihi


melden

Omen der Wiederkunft!

11.01.2013 um 12:53
@poet
ich hatte nicht deine Kunst diskreditiert, sondern ihrer meiner Meinung nach überschätzten Wirkung, die Intension dahinter spielt halt immer eine große Rolle, zu witzig.
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Die Kinder, welche verhungern und welche in Kriegen sterben, sterben, weil der Mensch diesen Mißstand aus Gründen der eigenen Gier und zum Beispiel auch des religiosen Fanatismus zuläßt. Die Menschheit hat absolut die Möglichkeit dazu, diesem Einhalt zu gebieten! Es ist der Wille der Menschheit, diese Umstände nicht ordentlich anzugehen und zu beseitigen. Gott läßt dies nicht ohne Grund zu!
Das klingt schlüssig und logisch, dass zum Zwecke der Weiterentwicklung freie Entscheidungen gewährt werden zum Bösen, nur was können diese Kinder dafür die dafür sterben müssen oder die Leute die mal eben im Flugzeug abstürzen und Menschen hinterlassen deren Leben damit ebenfalls eine tragische Wende erfährt? Ohne das Gefühl hat der Mensch keinerlei Güte mehr.


melden

Omen der Wiederkunft!

11.01.2013 um 12:56
@Ergrauter2.0
Meine Meinung ist auch das es nicht nur einen Hitler gab sondern Millionen. Einer kann nicht Millionen Menschen umbringen. Insofern ist deine Erklärung für mich schlüssig.
Genauso sehe ich das mit den hungernden Kindern es ist nicht Gott der das macht sondern der Mensch der das macht.


melden

Omen der Wiederkunft!

11.01.2013 um 12:56
@Ergrauter2.0
Du hast, nachdem es nicht eingetreten ist, eine äußerst unkreative Ausrede fabuliert, sonst nichts.
Und eine Stellungnahme bezüglich Deiner geschmacklosen Interpretationen des Breivik-Attentats hast Du jetzt natürlich vergessen...


melden

Omen der Wiederkunft!

11.01.2013 um 12:56
Wenn am Anfang das Böse nie dagewesen wäre müsste man es nicht auch erst mit Lektionen austreiben. Wenn der Kontakt mit dem Bösen nie erfolgt, dann muss auch nicht gegengelenkt werden.


Anzeige

melden