Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

11.07.2023 um 22:38
Dass es in Online-Foren so viele engstirnige Narzissten ohne jegliche Selbstreflexion zu geben scheint.
Sie wissen immer alles besser und mit logischen Argumenten sind sie auch nicht zu überzeugen.
Gleichzeitig sind es immer die anderen, die sich nicht gut benehmen, niemals sie selber.
Der Wahnsinn...


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.07.2023 um 23:03
Zitat von RedanRedan schrieb:Dass es in Online-Foren so viele engstirnige Narzissten ohne jegliche Selbstreflexion zu geben scheint.
Wie werde ich sowas.....das klingt irgendwie "interessant" ^^


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.07.2023 um 23:37
Meine Honig-Salz-Nüsse sind leer...die im Schrank geglaubte Ersatztüte hat nur pikante Erdnüsse drin. Hmmmpf


melden

Was nervt euch grade?

11.07.2023 um 23:39
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wie werde ich sowas.....das klingt irgendwie "interessant" ^^
Sorry, durch diesen Post hast du bereits klargestellt, dass du bestenfalls ein Troll werden kannst, der so tut, als wöre er ein Narzisst ohne jegliche Selbstreflexion, es ist zu spät... :(

Aber gut, wir können es ja mal versuchen.

Sprich mir nach: "Ich bin ein guter Mensch und normalerweise auch immer sehr nett zu allen anderen Menschen, weshalb mich auch jeder mag aber dich finde ich absolut zum kotzen, weil du bei diesem spezifischen Thema anderer Meinung bist als ich. Und was soll das überhaupt bedeuten, dass ich angeblich unhöflich bin? Du hast mich doch zuerst angegriffen, als du eine andere Meinung als ich gehabt hast! Und hör endlich damit auf, dich mit deinen Erklärungsversuchen rauszureden zu versuchen, du bist entlarvt!!!".

Das ist der erste Schritt, Funzl, viel Glück.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.07.2023 um 23:40
Zitat von RedanRedan schrieb:Sprich mir nach:
Heute nicht mehr..bin müde, will noch baden und was essen...
Zitat von RedanRedan schrieb:Das ist der erste Schritt, Funzl, viel Glück.
Na, ich werde mir Mühe geben ;)


melden

Was nervt euch grade?

11.07.2023 um 23:45
Zitat von RedanRedan schrieb:Sorry, durch diesen Post hast du bereits klargestellt, dass du bestenfalls ein Troll werden kannst, der so tut, als wöre er ein Narzisst ohne jegliche Selbstreflexion, es ist zu spät...
Zitat von RedanRedan schrieb:Dass es in Online-Foren so viele engstirnige Narzissten ohne jegliche Selbstreflexion zu geben scheint.
Sie wissen immer alles besser und mit logischen Argumenten sind sie auch nicht zu überzeugen.
Gleichzeitig sind es immer die anderen, die sich nicht gut benehmen, niemals sie selber.
Der Wahnsinn...
Sehe es doch nicht so verbissen - so ist die "Spielwiese Internet" eben..dazu kommt die heutige Einstellung vieler Menschen...gibt doch zig Beispiele für das von dir genannte Klientel auch im richtigen Leben...

Ist zwar traurig - irgendwie - aber eben auch nicht zu ändern......wobei ich solche Menschen gar nicht ändern möchte
( ist ja sinnlos ) wäre reine Zeit & Energieverschwendung


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.07.2023 um 23:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sehe es doch nicht so verbissen - so ist die "Spielwiese Internet" eben..dazu kommt die heutige Einstellung vieler Menschen...gibt doch zig Beispiele für das von dir genannte Klientel auch im richtigen Leben...

Ist zwar traurig - irgendwie - aber eben auch nicht zu ändern......wobei ich solche Menschen gar nicht ändern möchte
( ist ja sinnlos ) wäre reine Zeit & Energieverschwendung
Mich stört ja auch, dass man wirklich in keinem Thread etwas schreiben kann, und sei es einfach nur in einen Thread zu einem Film, einer Fernsehserie oder so, ohne dass sich nicht irgendwann irgendjemand von irgendetwas getriggert fühlt, das im Endeffekt vollkommen unwichtig ist, nur um dann persönlich zu werden und einen seitenlangen Streit vom Zaun brechen zu wollen(hier ist das aber irgendwie nicht so schlimm, finde ich).
Da kommt man dann weder mit logischen Argumenten, noch mit Beschwichtigungsversuchen weiter.

Oder User, die nicht einsehen wollen, dass sie Unsinn geschrieben haben:

Ich: "Wie funktioniert eine Kurvendiskussion?"
User: "Ganz einfach: Käsebrötchen"
Ich: "Diese Antwort ergibt doch keinen Sinn"
User: "Weil du geistig nicht dazu in der Lage bist, das zu verstehen, meine Schuld ist das nicht"

Man könnte meinen, dass User, die auf diesem Niveau argumentieren, Trolle sind aber Nein, diese User meinen es wirklich ernst, weil sie nicht dazu in der Lage sind, eigene Fehler zu erkennen, zu akzeptieren oder zuzugeben.
Es gibt ein Forum, da ist mein Kontrollzentrum zugeballert mit Usern, die ich auf die Ignorierliste gepackt habe, weil sie im Forum einfach zu präsent gewesen sind, mit ihrem Bullshit.
Klar, hier gibt es keine Ignorierliste aber wenigstens wird hier in den Threads regelmäßig saubergemacht.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.07.2023 um 00:11
@Redan

Schau, ich bin Motorradfahrer, alle meine Hobel sind über 25 Jahre alt. In entsprechenden Biker-kreisen und Foren bewege ich mich auch - im Netz und im RL.

Alleine in den Foren in denen ich da zu Gange bin, kommen pro Woche mindestens 2 Reparatur-Anfragen..."Wer kann mir helfen" usw..ich bin dann meistens so hilfsbereit dämlich, und sitze oft ne Stunde lang da, tippe Anleitungen, gebe Tipps worauf man achten muß, lade Bilder dazu hoch...

Wenn überhaupt kommt mal ein "Danke" rüber - ist aber eher selten..was viel öfter nach kommt ist ein weitaus größerer Schaden, der dann geschildert wird. Hinterfragt man das Ganze dann,was sich zugetragen hat, stellt sich meistens heraus das derjenige, für den ich Zeit und Energie geopfert habe alles ignorierte und sich mit irgendwelchen Netz-Klugscheißereien selbst helfen wollte...um Zeit und um vielleicht auch Geld zusparen....und dann zahlt er das zigfache nach.

Einfaches Beispiel:

Hersteller gibt vor ein ganz spezielles Öl zu fahren -mineralisch - in der Original-Betriebsanleitung steht alles haarklein drin....explizit mit dem Hinweis auch KEIN Zweit-Raffinat zu fahren.

Logischerweise kommt dann genau die Frage, ob ein vollsynthetisches Öl in Verbindung mit dem Kraftstoffzusatz XY und extrem hoch-oktanigen Sprit mehr Leistung bringt.^^

( Nebenbei bemerkt: Das ist bei den alten Mööps reiner Blödsinn )

Man rät dem guten Laien dringend davon ab, legt ihn nahe sich an die Herstellervorgaben zu halten - weil dafür der Ventiltrieb nicht ausgelegt ist usw.

Joo, soweit so gut.

Ne Woche später schreibt selbiger, das es ihm unmittelbar nach dem Ölwechsel den Ventiltrieb zerlegt hat, sich die Nw gefressen hat....

"Ja, welches Öl haste den rein getan?"

Ja, wie - keine Ahnung - so eins aus so nem 5 Liter Kanister aus Amazonien....vollsynthetisch, für mein Mopped nur das Beste "

Was willste den so´nen Menschen noch sagen?


melden

Was nervt euch grade?

12.07.2023 um 00:17
Zitat von RedanRedan schrieb:Mich stört ja auch, dass man wirklich in keinem Thread etwas schreiben kann, und sei es einfach nur in einen Thread zu einem Film, einer Fernsehserie oder so, ohne dass sich nicht irgendwann irgendjemand von irgendetwas getriggert fühlt, das im Endeffekt vollkommen unwichtig ist, nur um dann persönlich zu werden und einen seitenlangen Streit vom Zaun brechen zu wollen(hier ist das aber irgendwie nicht so schlimm, finde ich).
Da kommt man dann weder mit logischen Argumenten, noch mit Beschwichtigungsversuchen weiter.
Sobald ich sowas merke.......werden die von mir einfach nicht mehr wahr genommen. Seit dem hier bei Allmy ist mir das nur ein einziges Mal passiert - gleich zu Anfang - hab mich provozieren lassen - Resultat: ich kassierte eine Sperre, weil ich besagten USer voll auf dem Leim gegangen bin....

Nee, damit bin ich durch....
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich: "Wie funktioniert eine Kurvendiskussion?"
User: "Ganz einfach: Käsebrötchen"
Ich: "Diese Antwort ergibt doch keinen Sinn"
User: "Weil du geistig nicht dazu in der Lage bist, das zu verstehen, meine Schuld ist das nicht"
Ich brech ab! :cry:

Aber ich glaube der mit dem Käsebrötchen wollte nur auf seine Art und Weise demonstrieren, das ihn eine Kurven-Diskussion schlichtweg nicht interessiert - oder er wollte nicht zugeben das er es einfach nicht weiß...oder er wollte dich provozieren...auch möglich...oder er war einfach nur dumm/dämlich.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.07.2023 um 00:20
@Redan

ich ess mal was....schlage aber später hier ncoh mal auf...OH, es blitzt und donnert - Abkühlung naht !


melden

Was nervt euch grade?

12.07.2023 um 00:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sobald ich sowas merke.......werden die von mir einfach nicht mehr wahr genommen. Seit dem hier bei Allmy ist mir das nur ein einziges Mal passiert - gleich zu Anfang - hab mich provozieren lassen - Resultat: ich kassierte eine Sperre, weil ich besagten USer voll auf dem Leim gegangen bin....

Nee, damit bin ich durch....
Das ist mir auch einmal passiert, glücklicherweise war es nur eine relativ kurze Pause.
Der User hat eine private Nachricht an mich geschrieben(sie sollte wohl an jemand anderen gehen...vielleicht), in der er über mich hergezogen ist und ein für mich seltsames Erlebnis lächerlich gemacht hat und mich, meiner Meinung nach, als "verrückt" hinstellen wollte.
Weil ich nicht geglaubt habe, dass er diese Nachricht nur aus Versehen an mich geschickt hat, sondern geglaubt habe, dass er mich nur beleidigen wollte, habe ich die Nachricht aus Wut ins Forum geposted, ohne zu wissen, dass das nicht erlaubt ist.
Sich von solchen Usern provozieren zu lassen und dann eventuell dumme Entscheidungen zu treffen, bringt wirklich nichts.

Das mit der Kurvendiskussion war nur ein ausgedachtes Beispiel aber glaube mir, das Niveau war dasselbe(ich habe nur vergessen, was das Thema gewesen ist), nur eben ernst gemeint.
Ich stelle eine Frage, der andere User gibt mir eine Antwort, die in Bezug auf meine Frage Null Sinn ergibt(aber intellektuell ganz fein klingt), ich erkläre ihm das ausführlich und er unterstellt mir daraufhin, dass mir einfach nur die Intelligenz fehlt, die Antwort zu verstehen.
Naja, wenigstens kann ich solche Leuite ignorieren, du eher nicht, weil du ja Geld von ihnen bekommst. :)

Und es rummst gerade wieder über mir...Schade, dass ich meinen nervigen Nachbarn nicht auf die Ignorierliste setzen kann...


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.07.2023 um 01:22
Zitat von RedanRedan schrieb:du eher nicht, weil du ja Geld von ihnen bekommst.
wie kommste den da drauf?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.07.2023 um 01:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:wie kommste den da drauf?
Ich hatte dich bloß mit jemandem verwechselt und hatte dich als Mechaniker oder sowas im Hinterkopf.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.07.2023 um 01:41
Zitat von RedanRedan schrieb:User gibt mir eine Antwort, die in Bezug auf meine Frage Null Sinn ergibt(aber intellektuell ganz fein klingt), ich erkläre ihm das ausführlich und er unterstellt mir daraufhin, dass mir einfach nur die Intelligenz fehlt, die Antwort zu verstehen.
Solche Leute sind aber relativ schnell zu durchschauen..die fahren im Grunde immer den gleichen Still..einfach mal alte Beiträge von denen lesen - und zackdiflack weiß man Bescheid :bier:

Oder man lässt sich erst gar nicht auf die weiter ein - man hat ja immer mehrere Möglichkeiten.
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich hatte dich bloß mit jemandem verwechselt und hatte dich als Mechaniker oder sowas im Hinterkopf.
Ach so...neee - Mechaniker war ich mal - vor 35 Jahren ca.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.07.2023 um 01:49
@Redan

So, mein Guter....dir noch eine friedvolle Nacht. Ich geh nun >:sleepy: mir reicht es für heute...außerdem bin ich "sauer", weil das erhoffte Gewitter im hohen Bogen an uns hier vorbei gezogen ist.

Nehm es dir nicht so zu Herzen wenn da mal einer quer kommt....man kennt den Menschen ja auch nicht, seine Geschichte, seinen Charakter...manche sind eben einfach nur doof.

Bis bald vielleicht *wink*


melden

Was nervt euch grade?

12.07.2023 um 01:50
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Solche Leute sind aber relativ schnell zu durchschauen..die fahren im Grunde immer den gleichen Still..einfach mal alte Beiträge von denen lesen - und zackdiflack weiß man Bescheid :bier:

Oder man lässt sich erst gar nicht auf die weiter ein - man hat ja immer mehrere Möglichkeiten.
Ja, ist hier zwar etwas schwieriger, da es einerseits keine Ignorierliste und andererseits eine Info gibt, wenn man genannt oder zitiert worden ist aber stimmt schon.
Ich schreibe dann, wenn überhaupt, eine Nachricht(manche Behauptungen will ich dann doch nicht unkommentiert stehen lassen, vor allem, wenn sie persönlich und falsch sind) und das war es dann.

Aber ganz ehrlich, ein Streit, weil jemandem meine Beiträge bezüglich irgendwelcher Figuren aus einer Fernsehserie nicht gefallen...
Da gibt es eine Figur, die im Wiki einer Serie ganz eindeutig als "Linksextrem" bezeichnet wird, ich schreibe daraufhin in den Thread, dass ich die Figur nicht besonders mag, da sie mir in ihrer Einstellung zu extrem ist und ein User schreibt mir vollkommen ernst "Hast du ein Problem mit Menschen, die gegen Rechts sind oder wie?".
Da wusste ich gleich, wohin die Reise geht und habe mich gar nicht erst auf diese sinnlose "Diskussion" eingelassenn, so etwas bringt ja ohnehin so gut wie nie etwas...

Gute Nacht dann noch.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.07.2023 um 01:57
Zitat von RedanRedan schrieb:Da wusste ich gleich, wohin die Reise geht und habe mich gar nicht erst auf diese sinnlose "Diskussion" eingelassenn, so etwas bringt ja ohnehin so gut wie nie etwas...
Wachsamkeit schadet nie....N8i.


melden

Was nervt euch grade?

12.07.2023 um 17:46
Letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub und es wird nochmal so richtig stressig.
Kollegin vertreten und tausend extra Dinge zum abarbeiten


melden

Was nervt euch grade?

12.07.2023 um 19:36
Die Freundin meines Sohnes. Die quatscht seit 10 Minuten ununterbrochen. :|
Ich schmeiß die gleich raus. :D


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.07.2023 um 19:45
Zitat von -Payn--Payn- schrieb:beschäftigt
Die Freundin meines Sohnes. Die quatscht seit 10 Minuten ununterbrochen. :|
Ich schmeiß die gleich raus
Mädchen, such dir ne andere Schwiegermutter 😆


melden