Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

28.07.2023 um 20:06
Schon wieder regnet es. Und es schaut nach Dauerregen aus. 😮😠


melden

Was nervt euch grade?

28.07.2023 um 22:01
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Mal abgesehen davon, dass Krebskranke nicht gerade mal vergleichsweise so verhaltensauffälig sind was eigentlich wenn auch nicht von mir vorhin genannt mein größtes Problem ist mir den vermeintlichen und tatsächlichen betroffenen Drogensüchtigen sowohl aus persönlicher Erfahrung, als auch was man in den Medien zu lesen bekommt...
Dann lies deine Medien.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:für Scheinrehabilitierende und Verhaltensauffälige die laut in der Straßenbahn auffallen, Hunde aus 5. Stockwerk runterschmeißen und ihre Partner verprügeln oder töten weil ihr Leben so miserabel ist habe ich kein Respekt um es harmlos zu formulieren.
Ja, passiert auch 500 mal am Tag in Deutschland, bei -zig Tausend Drogenabhängigen.

Wie kann man nur so einen Mist schreiben. :palm:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

29.07.2023 um 02:14
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ja, passiert auch 500 mal am Tag in Deutschland, bei -zig Tausend Drogenabhängigen.
Und von solchen fühle ich mich genervt, mal abgesehen davon, dass ich nicht in Deutschland wohne...aber das tut nichts zur Sache ;)
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dann lies deine Medien.
Danke für den Tipp, mache ich :D


melden

Was nervt euch grade?

29.07.2023 um 07:47
@devil075
Genau.


melden

Was nervt euch grade?

29.07.2023 um 10:54
Mir ist der Hundenapf runtergefallen und samt Futter in 1000 Einzelteile zersprungen :cry:


melden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 10:30
Hier im Hinterhof schreit irgend ne Alte immer rum. Dann Hundegebell, wo dann das Frauchen immer auf ihn einlabert. Ne junge Frau labert ihren Sohn voll...

Erinnert mich an den Film "Das Fenster zum Hof".


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 10:58
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hundegebell, wo dann das Frauchen immer auf ihn einlabert
Sei froh. Mein Nachbar schreit seinen Hund dann immer an. Du F..ze und "ich steck dich in die Mülltonne" und "was soll immer das Gebelle" sowie "Halt die Schnauze". Hört sich aber übler an, als es ist. Er hatte vorher noch einen anderen Hund, der hat auch immer gebellt, wenn er Gassi gegangen ist. Dann kam der neue, anfangs noch ruhig, ein zwei Wochen später fing der dann auch an zu bellen. Das Kuriose ist aber, daß das immernur in unmittelbarer Nähe zum Haus so ist. Sobald die aus dem Garten raus sind, ist der Hund ruhig. Und bei der Rückkehr dann umgekehrt.

Aber das der nicht checkt, daß das mit ihm zusammenhängt, ich mein, zwei unterschiedliche Hunde, aber gleiches Verhalten. 🤷‍♂️


melden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 17:00
Misogynie, besonders unter Frauen, die sie noch nicht mal selbst checken.


melden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 18:33
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dann Hundegebell, wo dann das Frauchen immer auf ihn einlabert
Hier unser Nachbar, ständig schreit er den Hund an, schlägt ihn auch mit der Hand oder zieht ihm mit der Leine einen drüber.
Oft hört man den Hund nur jaulen.
Natürlich hab ich gerufen, mich beschwert, seitdem haut er nur zu, wenn man ihn nicht sehen kann..

Ich habe schon versucht Videoaufzeichnungen oder Bilder zu machen, habe bei den Nachbarn geklingelt, "ja, da hört man mal was, ja, er ist ein Griesgram, ist einfach so".
Alle schauen weg 😕

Und ich bekomme keinen Beweis hin...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 19:16
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Alle schauen weg 😕
🤬 🤬 🤬



Bitte hilf dem Hund !

Ruf doch mal morgen das Veterinäramt oder Ordnungsamt an und frage was man da machen kann.
Oder eine "Tierschutzgruppe" in deiner näheren Umgebung ...

Ist vllt nicht der Top Tip, aber gar nichts machen geht erst recht nicht.

🙏


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 19:20
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Bitte hilf dem Hund !
Ich hab schon bei der Polizei angerufen (Dienststelle ), beim Ordnungsamt, ich benötige Beweise, Videoaufzeichnungen, Fotos, dann mache ich sofort eine Anzeige, meine Mutter hat ihn abgefangen, ich weiß nicht was ich machen soll 😕
Alle anderen Nachbarn schauen weg...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 19:24
Man sagte mir, ich solle eben Beweise sammeln... Und die Nachbarn fragen, ja, die haben mal was gehört oder so... Das reicht nicht!
Es ist zum brechen..


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 19:26
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich hab schon bei der Polizei angerufen (Dienststelle ), beim Ordnungsamt, ich benötige Beweise, ...
M I S T 😢



Vllt ergibt sich morgen doch noch eine Gelegenheit, wo du es filmen oder shooten kannst - hoffentlich !
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Es ist zum brechen..
Feiges Gesocks ...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 19:29
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Vllt ergibt sich doch noch eine Gelegenheit, wo du es filmen oder shooten kannst - hoffentlich !
Jedes Mal wenn ich ihn jaulen höre oder den Alten da laufen sehe oder mitbekomme, wie er ihn in den Kofferraum "haut", bis ich das dann mitbekomme und mein Handy auf Videoaufzeichnungen schalte, dann ist es schon zu spät.
Es ist zum brechen.
Auch der örtliche Tierschutzverein sagte, sie haben keine Befugnis, die erste Anlaufstelle ist das Ordnungsamt und die sagten, ich benötige Beweise.. der Hund tut mir so unendlich Leid.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 19:36
Zitat von StumpfStumpf schrieb:jaulen höre
Oh Gott ... kann ich gar nicht weiter lesen :( :( 😭 😭
Zitat von StumpfStumpf schrieb:mein Handy auf Videoaufzeichnungen schalte, dann ist es schon zu spät.
Ja, das glaube ich, dass das schwierig ist die Situation korrekt einzufangen.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:ie erste Anlaufstelle ist das Ordnungsamt und die sagten, ich benötige Beweise.. der Hund tut mir so unendlich Leid.
Typisch Amt. Sie können dir ja mal eine Anleitung geben wie du zu diesen "Beweisen" kommen sollst, wenn die Misshandlung des Hundes einfach nicht schnell genug aufgezeichnet werden kann.
sie könnten sich wenigstens mal bewegen und ihm eine Ansage mmachen.

Bitte gib nicht auf. Vllt hast du mgen einen hilfsbereiteren Sachbearbeiter am Tel. ?

Bei Tier-und Kindsmisshandlung kann ich mich soooo vergessen 👹


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 19:41
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Bitte gib nicht auf. Vllt hast du mgen einen hilfsbereiteren Sachbearbeiter am Tel. ?
Nein, ich gebe nicht auf, auch der Polizist war sehr nett, ich bleib da dran!

Auch wollte ich noch einmal andere Nachbarn abfangen und befragen, es wäre nämlich von Vorteil, wenn nicht nur ich diese Vorfälle bezeugen könnte, aber die, die ich bislang gefragt habe waren eher desinteressiert, so ist das, bei Tierleid wird immer noch zu häufig weggesehen....

Auch ist der Depp scheinbar nicht doof, haut zu, wenn man es nicht mehr sehen kann... Das macht mich so wütend.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 19:47
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Nein, ich gebe nicht auf, auch der Polizist war sehr nett, ich bleib da dran!
👌 👍 🤗
Zitat von StumpfStumpf schrieb:wenn nicht nur ich diese Vorfälle bezeugen könnte
Das wäre optimal wenn noch jemand die Schläge oder Jaulen bezeugen könnte.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:desinteressiert,
🤢 Fernsehprogramm ist wahrscheinlich wichtiger als ein gequälter Hund oder Feigheit vor dem Herrn oder wahrscheinlich beides.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das macht mich so wütend.
... ich würde mich am liebsten zu dem hinbeamen und ihm erstmal eins auf die Zwölf geben und mich dann mit ihm "unterhalten".


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 19:50
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:ich würde mich am liebsten zu dem hinbeamen und ihm erstmal eins auf die Zwölf geben und mich dann mit ihm "unterhalten".
Wenn ich ihm das nächste Mal begegne, ich wüsste nicht, da muss ich mich echt beherrschen...
Leider muss man das. Er ist ein älterer, krummer, unzufriedener Mann.


melden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:12
@Stumpf
Wenn möglich eine Kamera aufstellen die auch länger läuft, idealerweise den ganzen Tag. Ich kenne Leute wenn auch nur in Serbien die sich organisiert haben gerade für solche Fälle und die haben für eine Weile extra Ausrüstungen gehabt um solche Sachen aufnehmen können. Man könnte fast sagen Bürgerwehr für Tiere.

Erkundige dich im Netz ob es besonders motivierte Tierschützer gibt in deiner Nähe die eventuell auch solche Ausrüstung haben und deinen Nachbar vielleicht sogar effektiv aufnehmen/überwachen können und dadurch der Polizei was liefern können.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:19
@Infidel
Meine Möglichen sind begrenzt, ich lebe nicht ebenerdig und nicht direkt nebenan, die Leute, die das tun, interessiert das nicht.
Aber ich werde nächste Woche noch einmal beim Ordnungsamt anrufen und noch einmal nachhaken.


melden