Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 22:02
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Hat jemand eine einfachere Möglichkeit für mich die Karre für ein paar Tage zu ‚betanken‘?
Vllt ist dieser Link hilfreich?

https://www.billiger-mietwagen.de/reisewelt/mietwagen-tipps/e-auto-mieten-tipps.html#:~:text=Um%20Ihren%20Mietwagen%20zu%20laden,das%20bereits%20vorhandene%20Kabel%20nutzen.


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 22:28
Was habe ich gestern/heute in den Nachrichten gelesen? Der Strom soll für Privat Haushalte und Co gedrosselt werden, damit e-autos beladen und Wärmepumpen betrieben werden können?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 22:39
Beitrag von i-tüpfelchen (Seite 1.108)

@Jule


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 22:45
Schnee!


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 22:48
Kein Schnee :|


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 22:53
@Stumpf

So ungerecht sind die Güter dieser Welt verteilt!
Wer keinen Schnee will, bekommt ihn, wer Schnee will, bekommt ihn nicht.


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 22:57
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Hast du mal in das Handschuhfach oder Bordbuch geschaut ob sich da ein Ladechip oder Karte befindet ? Bei Sixt zum Bsp. befindet sich ein Ladechip im Handschuhfach der zum "betanken" genutzt werden kann.
Vielen lieben Dank für Deinen konstruktiven Post!

Nix Sixt oderso. Es handelt sich um ein Autohaus; mir hat kürzlich jemand mein Auto geschrammt und Dank meiner Versicherung musste/durfte ich den Versicherungsfall an ein Autohaus übergeben :(

Lange Rede...

Man hat mich nicht aufgeklärt - seitens des Autohauses - wie/wo ich das Leihauto betanken/aufladen kann

Schade eigentlich, aber die Aufladestationen scheinen hier - bei mir - ziemlch begrenzt zu sein

Vielen Dank trotzdem für Deine Bemühung :)


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 22:58
@Doors
Das ist doch häufig so..
Nein, aber das ist hier im Münsterland wirklich fast schon ein Fluch, wir mögen Schnee sehr gerne, bin dann so oft und lange draußen wie möglich und eh eine Winterliebhaberin, meine liebste Jahreszeit (!), selbst mein Sohn hat langsam die Nase voll, es schneit fast überall in Deutschland, aber bei uns im Münsterland natürlich wieder einmal nicht.
Für mich tatsächlich ein Grund (oder Wunsch) irgendwann hier wegzuziehen (die Mieten sind hier sowieso eine Katastrophe).


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 22:58
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Beitrag von i-tüpfelchen (Seite 1.108)
Pony, möchtest Du mir etwas sagen?


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 23:00
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Hat jemand eine einfachere Möglichkeit für mich die Karre für ein paar Tage zu ‚betanken‘?
Also generell gilt bei E-Ladestationen zahlen mit Kreditkarte oder einer speziellen E-Tankkarte (gibt's von diversen Anbietern) die aber meistens auch mit einer Kreditkarte hinterlegt sind. Mit einfach so "Geld einwerfen" wird das eher nix :D

Schau vielleicht mal bei Aldi oder Lidl, die haben manchmal noch Gratislader.

Ansonsten hau echt mal den an, der dir das Auto geliehen hat, die müssen ja irgendwie ne Karte oder sowas haben.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 23:01
@Stumpf

Hattet ihr da im Münsterland nicht vor ein paar Jahren einen durch Schneefall verursachten längeren Stromausfall, weil Masten umgeknickt sind? Gefunden:

Wikipedia: Münsterländer Schneechaos


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 23:03
@Doors
Ja, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, sogar Harald Schmidt machte in seiner Show darüber Witze, das war hier um die Ecke ^^
Aber seit 2.21 pfffffffft.
Egal, kommt schon noch.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 23:04
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Egal, kommt schon noch.
Ich geh' schon mal raus. Wolken Richtung Münsterland pusten.


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 23:05
@Doors
Dein Wort in Gottes Ohr! (Wehe wenn nicht!)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 23:06
@Stumpf

Da puste ich auch noch rein, wenn Du willst.


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 23:08
@Doors
Mir egal, was du mit Gott machst, puste ihn meinetwegen auch weg.


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 23:37
Zitat von JuleJule schrieb:Also generell gilt bei E-Ladestationen zahlen mit Kreditkarte oder einer speziellen E-Tankkarte (gibt's von diversen Anbietern) die aber meistens auch mit einer Kreditkarte hinterlegt sind. Mit einfach so "Geld einwerfen" wird das eher nix :D
Ok, wusste ich nicht und wurde mir heute - bei der Abholung des Leihwagens - anders kommuniziert
Zitat von JuleJule schrieb:Schau vielleicht mal bei Aldi oder Lidl, die haben manchmal noch Gratislader.
Um ehrlich zu sein ging es mir nicht um eine Gratisaufladung, eine Benzinauffüllung hätte ich auch anstandslos getätigt :)

Es ging mir viel mehr darum, dass ich ein E-Auto ausgehändigt bekommen hab, ohne jede weitere Aufklärung...

Die e-Karre hat wohl eine Reichweite von 300 km, abgeholt hab ich sie bei km 140 und nachdem ich 40 km zurück gelegt hatte... bekam ich PANIK ;)

Auf dem 'tiefsten Land' ist die Insfrastruktur nicht wirklich gegeben ;)

Vielen lieben Dank für Eure Aufmerksamkeit :)
@Jule
@Pony2.4
@amtraxx


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 23:39
Werde morgen mal bei meinem Autohaus nachhören... zwecks Aufladung E-Auto

Gebühren werde ich natürlich bezahlen :)


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 23:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber wenn ich da zwischen den Zeilen lese, willst du sagen, dass die, die freiwillig eine abgeben, ein anderes, späteres Abgabedatum haben?
Kenne ich mich nicht mit aus, ich mache das nur, weil ich muss.
Ich war auch viele Jahre verpflichtet, da verheiratet, Kinder, dann damals der Paragraph 10e für das damalige Haus.
Die Erklärung musste immer bis 31.5. des Folgejahres gemacht werden. Besonders ätzend immer diese vielen Belege im Zusammenhang mit dem Haus.
Damals war es aber auch noch so, dass man die Steuererklärung direkt beim Sachbearbeiter abgeben konnte und da auch Fragen klären konnte.

Ist man nicht verheiratet, ist man nur bei bestimmten Voraussetzungen verpflichtet.

https://steuererklaerung.de/ratgeber-steuern/pflichtveranlagung-wer-muss-eine-steuererklaerung-abgeben/#:~:text=Selbstst%C3%A4ndige%2C%20Freiberufler%20und%20Gewerbetreibende%20m%C3%BCssen,steigt%202023%20auf%2010.908%20Euro.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Was habe ich gestern/heute in den Nachrichten gelesen? Der Strom soll für Privat Haushalte und Co gedrosselt werden, damit e-autos beladen und Wärmepumpen betrieben werden können?
Ich denke nicht, dass Haushalte dadurch Nachteile bekommen werden. Oder stand das in jenem Artikel?
Zitat von JuleJule schrieb:Schau vielleicht mal bei Aldi oder Lidl, die haben manchmal noch Gratislader.
Kostenloses Laden wurde bei Aldi, soweit ich weiß, schon länger abgeschafft.


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 23:59
@nairobi
Stimmt:
Leider hielten sich einige Elektroautobesitzenden nicht an diese Regel, und wurden zu sogenannten Ladeschnorrern. Das bedeutet, dass die gefragten Parkplätze mit kostenlosen Ladesäulen dauerbelegt waren, und zwar von Fahrzeugen, deren Besitzer:innen nicht im Discounter einkauften. Deshalb kostet das Laden eines E-Autos seit Juni 2022 nun bei Aldi Süd eine Gebühr. Dafür kann die Ladesäule auch außerhalb der Öffnungszeiten genutzt werden, genauer gesagt täglich (auch an Sonn- und Feiertagen) von 6:00 bis 22:00 Uhr.
Quelle: https://www.carwow.de/ratgeber/elektroauto/kostenlose-ladesaeulen#gref


melden