Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

17.01.2024 um 13:46
@Funzl


HA! HA! Es sind glücklicherweise nur ein paar Zentimeter, aber „Wehret den Anfängen“!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.01.2024 um 13:48
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich zieh halt im Fall eines Falles Grödel an.
Hatte ich auch mal...und stellte schnell fest das diese Spikes nur bei extrem festen Schuhwerk Sinn machen. Die auftretende Kraft beim Gehen muß auch kraftschlüssig zwischen Schuh und Spike-Manschette übertragen werden - die Dinger machen das Gehen zu einem Eierlauf, wenn der Schuh in sich zu sehr nach gibt, gerade seitlich.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.01.2024 um 13:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:HA! HA! Es sind glücklicherweise nur ein paar Zentimeter,
Übereinander, oder nebeneinander? ^^


melden

Was nervt euch grade?

17.01.2024 um 13:50
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hatte ich auch mal...und stellte schnell fest das diese Spikes nur bei extrem festen Schuhwerk Sinn machen. Die auftretende Kraft beim Gehen muß auch kraftschlüssig zwischen Schuh und Spike-Manschette übertragen werden - die Dinger machen das Gehen zu einem Eierlauf, wenn der Schuh in sich zu sehr nach gibt, gerade seitlich.
Gibt's auch für "leichtere Schuhe". Aber die Notwendigkeit ist natürlich individuell. 😎


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

17.01.2024 um 13:51
@Funzl


Übereinander ca. 5 cm, nebeneinander etliche tausend qm, die ich aber nicht räumen muss. Aber die wichtigsten Verbindungswege habe ich schon gern frei. Glücklicherweise gibt‘s hier draußen keine Gehwege.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.01.2024 um 13:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber die wichtigsten Verbindungswege habe ich schon gern frei. Glücklicherweise gibt‘s hier draußen keine Gehwege.
Räumst du von Hand, oder mit mechanischer / technischer Hilfe?


melden

Was nervt euch grade?

17.01.2024 um 13:53
Zitat von krungtkrungt schrieb:Gibt's auch für "leichtere Schuhe".
Ja, ich weiß.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

17.01.2024 um 13:57
@Funzl


Diese Mengen bewältige ich noch von Hand. Ich habe zwar ein Schneeräumset für meinen Rasentraktor, aber bis ich das Räumschild alleine montiert habe und die Schneeketten aufgezogen habe, ist schon wieder Frühling.

Bei heftigen Schneefällen genügt ein Telefonat mit einem Bekannten, der hier oben Straßen räumt, für ‘ne Buddel Schnaps macht er mir den Hof, also schneefrei und streut sogar noch. Aber den behellige ich mit Kleinkram nicht.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.01.2024 um 14:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und stellte schnell fest das diese Spikes nur bei extrem festen Schuhwerk Sinn machen. Die auftretende Kraft beim Gehen muß auch kraftschlüssig zwischen Schuh und Spike-Manschette übertragen werden - die Dinger machen das Gehen zu einem Eierlauf, wenn der Schuh in sich zu sehr nach gibt, gerade seitlich.
Eierlauf...so kann mans auch nennen


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.01.2024 um 14:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Diese Mengen bewältige ich noch von Hand. Ich habe zwar ein Schneeräumset für meinen Rasentraktor, aber bis ich das Räumschild alleine montiert habe und die Schneeketten aufgezogen habe, ist schon wieder Frühling.

Bei heftigen Schneefällen genügt ein Telefonat mit einem Bekannten, der hier oben Straßen räumt, für ‘ne Buddel Schnaps macht er mir den Hof, also schneefrei und streut sogar noch. Aber den behellige ich mit Kleinkram nicht.
Klingt durchwegs vernünfig.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Eierlauf...so kann mans auch nennen
Ich empfand es damals so - zumindest in einfachen "Sneakers". Bei schweren Stiefeln ( Motorradstiefeln ) ging es besser, aber dieses Schuhwerk ist nur bedingt alltagstauglich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

17.01.2024 um 14:05
@Funzl


Aber solche Schuh-Spikes sind natürlich ideal, um unliebsamen Zeitgenossen in den Hintern zu treten.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.01.2024 um 14:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber solche Schuh-Spikes sind natürlich ideal, um unliebsamen Zeitgenossen in den Hintern zu treten.
Das mit Sicherheit.


melden

Was nervt euch grade?

17.01.2024 um 14:11
Also ich nutze die Teile. Hab mir vor 2 oder 3 Jahren einen Bänderriss und kurz drauf noch nen gebrochenen haxn zugezogen dank Schnee. Mir bums ob das verboten ist, ich hab keinen Bock mehr fast ein Jahr nicht laufen zu können.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.01.2024 um 14:15
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wieso nicht? Mir ist kein Verbot bekannt
Wieso denn Verbot? 😎😎😎😎😎


melden

Was nervt euch grade?

17.01.2024 um 14:33
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Mir bums ob das verboten ist
Niemand hat hier geschrieben die Dinger wären verboten, im Gegenteil....


melden

Was nervt euch grade?

17.01.2024 um 14:48
@Nemesis59
Ich wollte damit sagen dass es mir auch egal wäre wenn.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.01.2024 um 17:07
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:wollte damit sagen dass es mir auch egal wäre wenn.
So habe ich es auch verstanden...


melden

Was nervt euch grade?

17.01.2024 um 17:08
Dieses schei.....TV Vodafone...schon wieder gestört


melden

Was nervt euch grade?

17.01.2024 um 18:31
Telekom, DSL-Geschwindigkeit - KI-gesteuert. 😯🙁


melden

Was nervt euch grade?

17.01.2024 um 19:40
Das mein Mann noch zur Nachtschicht muss bei dem chaos


melden