Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.02.2023 um 11:47
Ich mich. Kann nicht schaden.


melden

Was nervt euch grade?

04.02.2023 um 15:39
Das schon wieder ein Rad hingestellt wurde auf dem Bürgersteig und keiner kümmerst


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.02.2023 um 15:41
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Das schon wieder ein Rad hingestellt wurde auf dem Bürgersteig und keiner kümmerst
Wie, hingestellt?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.02.2023 um 20:34
Der halbangeknabberte Schokoladenkrampus ruft: "Iß mich nicht!" 😂


melden

Was nervt euch grade?

05.02.2023 um 00:45
Dumpfbacken


melden

Was nervt euch grade?

05.02.2023 um 11:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie, hingestellt?
Wir hatten das jetzt schon ein paar Mal...da steht dann tagelang ein intaktes Rad unabgeschlossen einfach so auf dem Weg herum....frag mich was das soll


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2023 um 11:35
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Wir hatten das jetzt schon ein paar Mal...da steht dann tagelang ein intaktes Rad unabgeschlossen einfach so auf dem Weg herum....frag mich was das soll
wieso macht man sich über sowas überhaupt Gedanken?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2023 um 11:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso macht man sich über sowas überhaupt Gedanken?
Für den Gehweg am Grundstück bist du als Hausbesitzer verantwortlich....da musst du nicht bloß kehren und Schnee räumen.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2023 um 11:40
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Für den Gehweg am Grundstück bist du als Hausbesitzer verantwortlich....da musst du nicht bloß kehren und Schnee räumen.
ja und? Es ist doch "der Bürgersteig" und unabgeschlossen, wäre es anders, wenn es abgeschlossen wäre? Es gibt keine Parkverbote für Fahrräder.


melden

Was nervt euch grade?

05.02.2023 um 12:10
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Für den Gehweg am Grundstück bist du als Hausbesitzer verantwortlich....da musst du nicht bloß kehren und Schnee räumen.
Für ein abgestellten Fahrrad musst Du Dich aber nun wirklich nicht verantwortlich fühlen.
Ist es ein "Schrottrad"? Oder ein ganz normales?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2023 um 12:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für ein abgestellten Fahrrad musst Du Dich aber nun wirklich nicht verantwortlich fühlen.
Ist es ein "Schrottrad"? Oder ein ganz normales?
Ich fühle mich auch nicht verantwortlich, aber lt. Stadt bin ich es eben doch wenn jemand stürzt....was aber erstmal bewiesen sein will ob ich meine Pflichten wirklich verletzt habe.

Nein, kein Schrott...


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2023 um 12:38
@Nemesis59
Wenn du dafür verantwortlich sein solltest was auf dem Bürgersteig vor deinem Grundstück steht, dann wäre ich an deiner Stelle so dreist und würde das Fahrrad nehmen und es weiter weg stellen und fertig.

Ich kenne es nur so dass man bei Schnee/Glätten dafür in Verantwortung gezogen werden kann wenn du vor dem Haus auf dem Bürgersteig eben nicht für Sicherheit sorgst und jemand fällt und sich verletzt.


melden

Was nervt euch grade?

05.02.2023 um 14:11
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ich fühle mich auch nicht verantwortlich, aber lt. Stadt bin ich es eben doch wenn jemand stürzt
das glaube ich nicht, schliesslich hast Du es dort nicht abgestellt und außerdem dürfen Fahrräder auf Gehwegen geparkt werden. Ich denke nicht, dass Du Dir da Gedanken machen musst. Wer stürzt schon über ein abgestelltes Fahrrad? Falls es den Weg versperrt, rücke es zur Seite, ist doch eh nicht angeschlossen.
Abstellen von Fahrrädern
:
Wo parken erlaubt ist - und wo nicht
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/auto/abstellen-von-fahrraedern-wo-parken-erlaubt-ist-und-wo-nicht-1.2397571


melden

Was nervt euch grade?

05.02.2023 um 14:35
@Nemesis59 wenn es in den nächsten Tagen noch dort steht könntest Du ja mal die Stadt informieren oder die Polizei. Vielleicht wurde das Rad geklaut und jemand vermisst es.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

05.02.2023 um 16:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie geschmacklos ist das denn 🤦‍♀️
Nun, die Verwendung von Särgen als Symbol und das Inszenieren von Trauerzügen hat eine lange Tradition in der Politik, ob nun in den 1950ern gegen die Wiederbewaffnung der BRD, in der Spiegel-Affäre, im Widerstand gegen Notstandsgesetze oder Atomanlagen, in der Friedensbewegung und nicht zuletzt in der Gewerkschaftsbewegung, beispielsweise bei Betriebsschliessungen.


melden

Was nervt euch grade?

05.02.2023 um 16:19
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Nein, kein Schrott...
Ist doch super, jetzt hast du ein neues Fahrrad.
Stell es in den Keller oder Garten, dann kann auch keiner auf dem Gehweg sich daran stören


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.02.2023 um 09:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist doch super, jetzt hast du ein neues Fahrrad.
Stell es in den Keller oder Garten,
Diebesgut sich aneignen..."super Idee"....

Und nein, ein Rad brauch ich nicht


melden

Was nervt euch grade?

06.02.2023 um 12:01
Die Menstruation


melden

Was nervt euch grade?

06.02.2023 um 12:09
Meine Arbeit aber habe zum Glück bald Wochenende


1x zitiertmelden