Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:47
@Addy
is klar aber bleib nicht nur zu hause.
geh vor die tür und guck dir die natur an oder so,aber bleib nicht nur daheim.
ablenken und veränderung ist das zauberwort..


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:50
@elten
Ist ja nicht so, dass ich nur daheim sitze. Gott sei dank, da würd ich ja eingehen. :D
Heute war ich daheim.
Sonntag war ich mit meinem Kleinen Drachen steigen lassen.
Samstag bin ich zu meiner Mutter gelaufen (4,5 Kilometer)
Freitag bin ich auf den Spielplatz im Nachbardorf. Auch etwa 3,4 Kilometer gelaufen.
Donnerstag war ich mit dem Zwerg und dem Liebsten Fußball spielen.
Also es ist nicht so, dass ich mich langweile. Im Gegenteil. :D


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:55
achso... :)
aber nimm dann keine fresspakete mit :)


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 23:56
Da liegt das Problem :D


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

26.03.2013 um 00:01
sag deinem tarzan er soll sie dir vorher wegnehmen auch wenn du noch so bettelst.

PS: kommt tarzan mit deinen überkilos klar?
ich schätze mal ab einer gewissen grenze wird er dich belügen.
vielleicht isst du jetzt weniger wenn du darüber mal nachdenkst. :)

ist nich böse gemeint, aber könnte eintreten.


melden

Ex- Raucher

26.03.2013 um 00:04
@elten
Absolut nicht. Das ist wohl gemeint, mit "Gegensätze ziehen sich an"
Jedes weitere Gramm wird akzeptiert.
Er hat auch damit nichts zu tun. Ich will mich ja selbst wohlfühlen.
Deshalb werden jetzt süße Limonaden durch Wasser ersetzt, und Ernährungstipps von @Merlina eingehalten.
Und immer wenn ich lust zu essen hab, trink ich vorher ein Groooooßes Glas Wasser. Wollen wir mal sehen, ob die Pfunde nicht bald purzeln. :D


melden

Ex- Raucher

26.03.2013 um 00:09
Genau. Die Ernährungstipps von der Pummelfee Merlina. Weil die hats drauf mit der Ernährung..lol
@Addy
;)
Dennoch viel Erfolg. Bin jetzt ja auch auf dem richtigen Weg.


melden

Ex- Raucher

26.03.2013 um 00:12
@Merlina
Och... So schlecht sind deine Tipps gar nicht. Effektiver wäre es nur noch, wenn du mich mit dem Kopf in fettarmen Joghurt stupst. :D
Ich reg mich da jetzt ernsthaft drüber auf. Zur Not die ganze Nacht.
... wie konnte ich JOGHURT als dressing vergessen? Die ganze Zeit den fetten Schmand zum Salat... *hmpf* :D


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Ex- Raucher

26.03.2013 um 01:18
Nun grundsätzlich wäre ein Stundenplan sinnvoll. So hat man ein Ziel und eine Vorgabe vor Augen. Da du ja eh viel Zeit hast, wäre das auch in der Hinsicht möglich.

Man hat einen Plan an den man ich halten "muss". Der Stundenplan sollte halt Sport beinhalten, nicht Fernschauen ;)

Abwechslungsreich sollte es sein, möglicherweise Hobbys miteinbeziehen.

Nur erwähnst du ja oft dass du arbeitsunfähig bist, da nehme ich an dass Sport dann sowieso tabu ist. Stell ich mir halt vor.

Was dann natürlich ein großes Problem darstellt. Dann Ernährung umstellen, was eigentlich nicht allzu schwer sein sollte, denn dein Kind wirst du ja gesund ernähren.

Dann einfach keine Extrawürste für sich selbst kaufen, sondern ähnlich dem des Kindes.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

26.03.2013 um 01:34
sport ist Mord und ich bin auch nicht dick.
nimm kleinere teller.die haben weniger drauf wenn sie voll sind.
bring alle vorräte in den keller.
du musst jedesmal dorthin wenn du was brauchst.das wird dich nerven und du isst dadurch weniger.(hoffe ich)


melden

Ex- Raucher

26.03.2013 um 01:47
Da helfen die besten Tipps nichts. Auch wenn sie gut gemeint sind.
Abnehmen beginnt im Kopf. Ebenso wie zum Nichtraucher werden.


melden

Ex- Raucher

26.03.2013 um 09:51
@Addy
@Outsider
Zitat von AddyAddy schrieb:Unwahrscheinlich. :) Viele Sagen "Wenn ich Krank bin, hör ich auf zu Rauchen!"
Aber kaum einer tuts wirklich :(
also bei mir war genau das der knackpunkt.


melden

Ex- Raucher

26.03.2013 um 11:07
@elten
Ich hab auch nie wirklich Sport getrieben, und war immer schlank. Nur irgendwann setzt es eben an. Und dann muss man was tun.
@insideman hat da schon Recht, man muss was tun, man muss den inneren Schweinehund bekämpfen, und dazu zählt Sport (wenn auch kein "großer" Sport) genauso wie Ernährung. :)
Das heißt also nicht
"Uh, heute bist du vier Kilometer gelaufen... dann darfst du nun eine Sahnetorte essen!"
.... Und gemein ist es schließlich auch, die Schokoladenvorräte zu plündern, sobald das Kind schläft ^^


melden

Ex- Raucher

28.03.2013 um 14:57
Ich bin jetzt wieder seit gut einer Woche rauchfrei, eigentlich seit 2 Monaten.
Habe einfach so von einem Tag auf den Nächsten aufgehört, da ich ein Geizkragen bin.

Vor einer Woche dann zu "Testzwecken" mir eine Zigarette geliehen und meine Erwartungen hatten sich bestätigt. Schmeckte wie die erste Zigarette einfach nur abscheulich, mit den bekannten Nebeneffekten: Leichter Schwindel, Brechreiz, widerlicher Geschmack im Mund usw.

Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt, aber ich denke, dass ich erst mal runter vom Raucherboot bin. Auch mal sehen, ob ich mein Lebensziel nie das Rentenalter zu erreichen gepackt habe, aber bis dahin sind es noch viele Jahre. Wenn nicht muss man halt nachhelfen.


melden

Ex- Raucher

30.03.2013 um 19:11
Nun, wieder ein großes Stück geschafft.

cf7c3c 76t2m2w3t

76 Tage. Das sind
2 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.

Auch das Gewicht hat wohl den "Endpunkt" erreicht. Zunehmen tu ich zumindest nicht mehr. Auch wenn ich mehr Sport treibe... Das dauert wohl, bis das abnehmen anfängt ;)

Manchmal ist es noch einen ganz, ganz kurzen Moment schwer. Vorallem wenn ich sehe, wie sich jemand eine Zigarette selbst dreht. Sehr merkwürdig. Zumal ich nur Filterzigaretten rauchte, und damit nichts zu tun hatte. Jemand der Zigaretten stopft interessiert mich genauso wenig, wie jemand der sie anzündet und raucht.
Nur wenn sie liebevoll von Hand gedreht sind, würde ich am liebsten sofort zugreifen.
Gott sei dank drehen nur meine Tante und mein Vater, und die seh ich nur an Feiertagen. Also, ich kann gut ohne Zigaretten leben. :D

@ChicagoBear
Dein Post ist zwei Tage her. Wie sieht es aus? :D


1x verlinktmelden

Ex- Raucher

30.03.2013 um 19:21
@Addy

Eins vorweg: Ich find es super, dass du aufgehört hast zu rauchen. Meinen Respekt für dein Durchhaltevermögen :Y:

Bin selbst Raucherin und habe momentan weder den Willen noch das Verlangen aufzuhören. Irgendwann wird der Punkt sicher auch bei mir kommen, das steht fest. Spätestens wohl, wenn sich richtige gesundheitliche Schäden bemerkbar machnen. Obwohl meine Kondition jetzt schon die einen Steines ist :o: :D

Ok, genug von mir. Eine Frage: Ist es nicht noch schwieriger für dich, wenn du dich ständig mit dem Thema "Nicht-Rauchen" auseinandersetzt? Ich verfolge jetzt nicht wirklich, wie oft du hier schreibst und weiß natürlich nicht, wie oft du real daran denkst....aber, wenn ich du wäre, würde ich das Thema komplett aus meinem Leben streichen. Sich ständig damit zu befassen, auch wenn es das Nicht-Tun ist, halte ich für sehr risikoreich. ABER du scheinst ja einen guten Willen zu besitzen :)


melden

Ex- Raucher

30.03.2013 um 19:21
@Addy
Mein Kaffeekonsum hat exorbitante Mengen erreicht, welcher dem einer beliebigen deutschen Behörde entspricht, welche sich zwei Praktikanten in Käfigen hält, nur um Kaffee zu kochen.

Die Stelle ist ausgeschrieben. Wer Interesse an einem aufregenden Praktikum ohne Vergütung hat PN an mich, kommt gut im Lebenslauf.

Sonst gilt hier wie in jeder öffentlichen Einrichtung: Rauchen verboten.


melden

Ex- Raucher

30.03.2013 um 19:32
@Soley
Im Gegenteil. Ich verfolge hier quasi meinen Eigenen Fortschritt, sehe andere, die es auch schon ewig aushalten, ohne zigaretten. Ich denke, ich brauch dass, mich damit zu befassen. :D Klingt komisch. :D
Ich habe auch erst, nachdem ich mir sicher war, keine Zigarette mehr anzurühren, diesen Thread aufgemacht (Nach 9 Tagen war dass glaub ich, wenn ich mich Recht erinnere ^^)
Ich hatte immer die Angst, doch wieder Rückfällig zu werden, und mich in Grund und Boden zu schämen.
Jetzt weiß es wirklich auch der letzte, dass ich aufgehört habe, und ich werd den Teufel tun, mich irgendwo zu blamieren. Sei es bei Allmy oder sonstwo ;)

@ChicagoBear
Ich war nie ein Täglicher Kaffeekonsument. Seit ich aber meine Zigaretten weglasse, habe ich dass Gefühl, ich brauch morgens einfach "länger" um... wie soll ich sagen? "Warm" zu werden... "Wach" zu werden.
Die Morgendliche Zigarette fehlt eben (wenn auch unbewusst ^^)
Da fing ich an, diese fertigen Kaffeebecher wie blöde zu kaufen, und jeden Morgen einen zu trinken.
Seitdem fühl ich mich morgens nach einem Kaffee wie vor dem Rauchstopp. Charminbear hat dass auch schon spitz, und stellt ihn mir gleich eiskalt aus dem Kühlschrank neben das Bett, wenn ich die Augen öffne. :D
Mensch, dass ist praktisch. :D

1


melden

Ex- Raucher

30.03.2013 um 19:35
@Addy

Doch, ich verstehe deine Gedanken, klingt gar nicht komisch :) Da sieht man aber mal, wie weit die Empfindungen auseinander gehen. Ich würde eben, wie erwähnt, das Rauchen komplett aus meinem Leben streichen...so ein Thread wie deiner, der würde mir gar nicht helfen, eher wohl das Gegenteil bewirken. In manchen Dingen bin ich sehr schwach, muss ich zugeben.... wenn ich jetzt lange genug über Schoki rede, würde ich wohl auch aufstehen, und mir was holen :D


melden