Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

26.06.2013 um 21:16
@hawaii
unterschreib mal hier.... http://www.avaaz.org/de/petition/Legalisierung_von_Schwedischen_Kautabak_Snus/?fbLWYeb&pv=6weitere weitere infos findest du im netz.
gern auch pn an mich :)


melden

Ex- Raucher

26.06.2013 um 21:18
@Addy

Ja, weil die, die rauchen alle locker sind und man selbst noch unter Anspannung steht.
Zum Glück gibt es Beschäftigung. Puuh!


melden

Ex- Raucher

26.06.2013 um 22:37
Also Jungs, ich bin zwar kein Raucher, seit langen Jahren schon.
Aber ich habe doch noch Ahnung.
Ein Freund von mir, hat geraucht - auch Gras - und gesoffen.
Das Rauchen von Gras und Zigaretten hat der sich total abgewöhnt - durch snus!!!!
Das ist so toll, fast hätte ich auch damit begonnen. Gibt es in verschiedenen Geschmackssorten.
Du klemmst dir das unter die Oberlippe, und kein Mensch merkt etwas. Also fühlt sich auch keiner gestört und du mußt nicht vor die Türe.
Übrigens: viele Sportler snusen, weil sie den snus auch während des Sports unter die Lippe schieben können.
Informiert euch mal darüber - und es kommt auch noch preiswerter.
Da nicht mehr inhaliert wird, werden auch Lunge und Bronchien nicht mehr belastet.
Ich bin als "Zuschauer" einfach begeistert und wundere mich, warum sich nicht mehr für snus interessieren!


melden

Ex- Raucher

26.06.2013 um 22:51
@Fritzi
Weil es bei uns gar nicht so bekannt ist ^^
Vertriebsverbot in der EU[Bearbeiten]

Aufgrund der Richtlinie zur Angleichung der Rechts- und Verwaltungsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Herstellung, die Aufmachung und den Verkauf von Tabakerzeugnissen[8] ist das gewerbliche Inverkehrbringen von Snus in der gesamten Europäischen Union mit Ausnahme von Schweden verboten. Für Deutschland ist das Verbot in § 5a der „Tabakverordnung“[9] zum „Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz“[10] umgesetzt. Dort heißt es: „Es ist verboten, Tabakerzeugnisse, die zu einem anderweitigen oralen Gebrauch als Rauchen oder Kauen bestimmt sind, gewerbsmäßig in den Verkehr zu bringen.“ Der Erwerb von Snus ist ab einem Mindestalter von 18 Jahren legal.
Eine Klage eines Herstellers und eines deutschen Tabakwarenvertriebs vor dem Europäischen Gerichtshof auf Aufhebung des Verbotes hatte keinen Erfolg[11].
Die schwedische EU-Ratspräsidentschaft 2009 wollte nach Medienberichten versuchen, den Vertrieb von Snus in der EU zu legalisieren.[12]
Wikipedia: Snus


melden

Ex- Raucher

26.06.2013 um 22:56
@Addy

Das weiss ich alles. Es wurden auch von den snusern schon Unterschriften gesammelt und an den Eu-Abgeordneten geschickt.
Aber es wird gesnust und man kann es sich beschaffen, legal!
Möchtest du Näheres erfahren, so wende dich bitte an den user@DylanT.
Das ist ein "alter Hase" :D


melden

Ex- Raucher

26.06.2013 um 22:58
@Fritzi
Ich wurde schon umfassend aufgeklärt ^^ :D Ich lebe ganz gut ohne Nikotin. Bin ich auch ganz froh drüber ^^
Aber wenn ich hier irgendeinen fragen würde nach Snus, das würde keiner kennen. :)
Das meine ich ja. :D Kautabak, Schnupftabak... Klar, das kennt jeder... :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

26.06.2013 um 23:02
@Addy
Das ist immer noch die beste Lösung, ganz ohne Nikotin! :D Richtig so. :D


melden

Ex- Raucher

26.06.2013 um 23:04
Zitat von AddyAddy schrieb:Aber wenn ich hier irgendeinen fragen würde nach Snus, das würde keiner kennen. :)
das ist eben das problem.
die risikofreieste art des tabakkonsums wird geheimgehalten.
darum muss muss eben mehr publiziert werden!
stattdessen kommen horrormeldungen über snus...von modedroge oder aufputschmittel...

mit rauchtabak lassen sich eben mehr steuereinnahmen machen.


melden

Ex- Raucher

26.06.2013 um 23:05
@DylanT.
Nicht zu vergessen, das in Snus ja angeblich Glassplitter enthalten sind. Was natürlich NICHT der Fall ist :D


melden

Ex- Raucher

26.06.2013 um 23:06
@Addy
jaja, der scherz hält sich hartnäckig! :D


melden

Ex- Raucher

26.06.2013 um 23:13
@Addy

Übrigens: mein Freund snust ebenfalls.
Ich mag das.
Wenn ein Mensch raucht, riechen nicht nur Kleidung und Umgebung danach, auch sein Atem.
Manche snussorten riechen aber so toll, daß sogar das Küssen "lecker" ist... :D :D :D


melden

Ex- Raucher

26.06.2013 um 23:17
@Fritzi
Mir selbst ist es egal. Jeder sollte das tun, was er möchte :) Es ist unsinnig, Kautabak, Schnupftabak und den ganzen Kram anzubieten, aber wegen dem Zeug so ein theater zu machen :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

26.06.2013 um 23:22
Zitat von AddyAddy schrieb:Es ist unsinnig, Kautabak, Schnupftabak und den ganzen Kram anzubieten, aber wegen dem Zeug so ein theater zu machen
ist es nicht.
schweden, das land der snuser, hat den geringsten anteil an lungenkrebs.
woran liegt das wohl?


melden

Ex- Raucher

26.06.2013 um 23:23
@Addy

Hast vollkommen Recht.
Mir drängt sich aber die Frage auf, WARUM man so gegen snus kämpft, wenn es doch nachweislich viel weniger schädlich ist.
Für mich einzige Antwort: die mächtige Tabaklobby verdient an dem anderen Zeugs "etwas" mehr Geld.


melden

Ex- Raucher

27.06.2013 um 08:40
Addy schrieb:
Es ist unsinnig, Kautabak, Schnupftabak und den ganzen Kram anzubieten, aber wegen dem Zeug so ein theater zu machen

ist es nicht.
schweden, das land der snuser, hat den geringsten anteil an lungenkrebs.
woran liegt das wohl?
@Addy
sorry :D hab deine aussage falsch verstanden...
du hast natürlich recht!


melden

Ex- Raucher

27.06.2013 um 21:20
Exakt 2 Wochen.

Ich kann neben rauchern stehen ohne Verlangen zu haben.

Ich hab ab und an den Gedanken daran aber jetzt kommt das beste: ich kann rennen ohne dass es sich anfühlt als würde die Lunge zerreißen.ich kann wieder tief Luft holen und dadas ist unbeschreiblich schön :lv:


melden

Ex- Raucher

27.06.2013 um 21:28
@Federlein
super! halt durch!
ich bin leider nach 4 jahren abstinenz rückfällig geworden...nur snus konnte mich endgültig
retten...sozusagen...
aber bleib bei bei der völligen nikotin-abstinenz! das ist mit sicherheit das beste!


melden

Ex- Raucher

27.06.2013 um 21:34
wieso hast du wieder anegefangen? @DylanT.


melden

Ex- Raucher

27.06.2013 um 21:49
@Federlein
naja...lange geschichte...
private und sonstige probleme.
und langeweile...da dacht ich mir, könntest ja mal eine zigarre rauchen...nur so zum in die luft blasen...
dann mal wieder mal pfeife probiert...und dann kamen wieder die zigaretten.

aber dank snus bin ich jetzt 3 1/2 jahre rauchfrei, wenn auch nicht nikotinfrei.

wünsch dir viel erfolg.
wer´s schaffen will, der schafft es auch!
der wille und die einstellung ist das wichtigste.
alles gute!


melden

Ex- Raucher

27.06.2013 um 22:08
Ihh das Zeugs kommt mir nicht on die Tüte...

Wozu soll ich was wieder anfangen was stinkt krank macht und sau teuer ist?

@DylanT.


melden