Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

15.06.2013 um 10:04
@Kenti
Hey, Super :) Das Freut mich sehr für dich :)

@Can
... Und wie sieht es aus? Rückfall nach dem Aufwachen? :D


melden

Ex- Raucher

15.06.2013 um 10:10
@Addy @Kenti

Thx. Also ich muss sagen bis jetzt sieht es eigentlich ganz gut aus. Ich hätte jetzt eigentlich schon hinter mir. Aber das wird schon^^


melden

Ex- Raucher

15.06.2013 um 10:19
@Can
Mach nicht den selben Fehler wie ich, und ess. :D Ich bin eine Tonne geworden. :D


melden

Ex- Raucher

15.06.2013 um 10:23
Das sollte eigentlich heißen" ich hätte jetzt schon eine Zigarette hinter mir".

Ne, ich pass da schon auf mich auf ^^


melden

Ex- Raucher

15.06.2013 um 11:37
@Can trainiert hoffentlich auch noch brav


melden

Ex- Raucher

15.06.2013 um 12:14
@Addy
Danke. Ich freu mich ebenfalls, hatte bisher keine nennenswerten Probleme. :) Und da ich erst gestern eine Hals-Nasen-OP hatte, ist wiederanfangen jetzt auch wirklich keine Option mehr für mich. Die jetzt verbesserte "Belüftung" möchte ich mir gern erhalten. :D
Was das Gewicht angeht, da mache ich mir auch etwas sorgen. Aber Bewegung und Sport müssen dann eben den Ausgleich schaffen.

@Can
Einfach durchbeissen und stur bleiben. Schaffst du schon! :)


melden

Ex- Raucher

15.06.2013 um 13:27
@insideman

Naja, bin frisch umgezogen. Aber sobald ich hier alles in die richtige Bahnen geleitet habe, starte ich 100 % durch. Aber diesmal keine halben Sache.

I'm going to be a machine :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

15.06.2013 um 13:28
@Can

dann kann ja nichts passieren :D


melden

Ex- Raucher

15.06.2013 um 15:27
Also ich geh' mal auf diese Fragen des TE ein:
- Was hat euch bewegt aufzuhören?
- Wie lange habt ihr gebraucht, um die Lust auf Zigaretten loszuwerden?
- Habt ihr lange und viel geraucht?
- Wie habt ihr aufgehört? Reduktion, bis zum Stopp? Nikotinpflaster?
- Wie hat euer Umfeld reagiert?

Und was mich besonders Interessiert: Was denkt ihr mittlerweile über die Raucher?
Zu der ersten Frage: Hauptsächlich das Geld. Ich konnte es mir einfach nicht mehr leisten.

Zu der zweiten Frage: Noch heute kommt in mir ab und zu mal die Lust hoch eine zu Rauchen. Vorallem in Streßsituationen.

Zu der dritten Frage: Ja also ich habe knapp 11 Jahre lang geraucht. Und am Schluß waren es 1 einhalb Packungen (Big Pack) pro Tag.

Zu der vierten Frage: Ich hab' einfach so aufgehört. Einfach keine Zigarette mehr angefasst. Und mit eisernen Willen durchgehalten :D Ohne Pflaster oder Kaugummi oder sowas.

Zu der fünften Frage: Och eigentlich ganz locker. Die haben nur alle gefragt warum nicht mehr und das war's.

Und zu der letzten Frage: Muss ja jeder selber wissen was er macht. Ich hab' deswegen jetzt keine Abneigung gegen Raucher oder sowas. Wenn die Menschen rauchen möchten, dann sollen sie das doch machen. Aber bitte nur nicht in meiner Wohnung :)


melden

Ex- Raucher

15.06.2013 um 19:44
Tag 67.


melden

Ex- Raucher

15.06.2013 um 19:46
@rockandroll

Naviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii....?! Wie isset bei Ihnen?


melden

Ex- Raucher

15.06.2013 um 19:47
Zitat von CanCan schrieb:Naja, bin frisch umgezogen. Aber sobald ich hier alles in die richtige Bahnen geleitet habe, starte ich 100 % durch. Aber diesmal keine halben Sache.
Komm dann aber wieder rüber wenn du Probleme oder Fragen hast wegen dem Gewicht oder Training.

Hier bist du falsch beraten. Da werden aus 20 Kilo "ein paar" und das ist auch alles völlig normal und wird schon wieder irgendwann weggehen oder so ;)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

15.06.2013 um 19:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hier bist du falsch beraten. Da werden aus 20 Kilo "ein paar" und das ist auch alles völlig normal und wird schon wieder irgendwann weggehen oder so ;)
@Can
Nee, lass dich hier bloss nicht motivieren...rauch weiter und bleib schlank. Das ist viel wichtiger. -.-


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

15.06.2013 um 19:54
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Nee, lass dich hier bloss nicht motivieren...rauch weiter und bleib schlank. Das ist viel wichtiger. -.-
Also mein Tipp an Can war auf die Gewichtsthematik bezogen, die sich nach dem Aufhören des Rauchens eventuell stellt, in Verbindung mit seinem Willen, seinen Körper zu trainieren.

Richtig: Aufhören zu rauchen und fit bleiben/werden

Falsch: Aufhören zu rauchen und 20 Kilo zunehmen, und sich hier gegenseitig einreden: das ist halt so.


melden

Ex- Raucher

15.06.2013 um 20:44
Ich rauche doch erst seit zwei Wochen wieder und seit heute keiner mehr. Also falls ich zunehmen sollte, wird es nicht an dem Nikotinentzug liegen. ^^

@mothwoman

btw Respekt, du hast vorher Kette geraucht, so wie du schriebst. Das ist ja noch ein ganz anderer Fall wie bei mir.

Wieviel raucht man so als Kettenraucher? :D


melden

Ex- Raucher

15.06.2013 um 20:45
Ich habe so ca. 40-50 Zigaretten am Tag weggehauen. ;)


melden

Ex- Raucher

16.06.2013 um 04:34
@mothwoman
die 0 steht eisern :D
keine mehr angerührt seit.. wie es hier im thread steht. nicht mal kaugummis oder dergleichen. einfach kein nikotin mehr, und gut :)
manchmal fehlts mir etwas, aber nur kurz. macht also keine allzu grossen schwierigkeiten


melden

Ex- Raucher

16.06.2013 um 04:38
seit 3.4.
habs nachgeblättert


melden

Ex- Raucher

16.06.2013 um 04:42
halbes jahr nichtraucher.u kaum merklich zugenommen.auch mit wenig bewegung :D


melden

Ex- Raucher

16.06.2013 um 11:41
Also jetzt gerade habe ich echt Bock auf eine Kippe :ok:

Ist iwie langweilig ohne..


melden